Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Hotel in den Bergen Balis

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heikebali
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HeikebaliH
    Hallo Gaby!   Ein paar Nächte in den Bergen?  Eine sehr gute Idee! Etwas günstiger sind sicher die Sanda Boutique Villas, welche in einer ehemaligen Kaffeeplantage am Rande des Mt. Batukaru in Tabanan liegen. Aber natürlich kein Vergleich zu den Anaheim Villas... Kenne sie noch als The Kalaspa (nicht gerade preiswert) und sie haben eine tolle Lage!!!!   Lieben Gruß   Heike
  • Hilflos für Bali

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von line77
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    line77L
    @ fschumac: Möchtet Ihr denn die 2 Wochen nur in einem Hotel verbringen oder wollt Ihr mehrere Orte sehen? Wir waren letztes Jahr 2 Wo. auf Bali und waren in Seminyak, Ubud und in der Nähe von Padang Padang Beach/Bukit und haben die Hotel-/Villa-Wechsel immer mit Tagesausflügen mit Fahrer verbunden. Wenn Du darüber mehr hören möchtest, schreib mir doch ne PN. LG
  • Interconti & Tauchen

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Delinquent
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    DelinquentD
    Da wir beide nicht gerne x-Stunden rumkurven (je nach Fahrstil wird es mir schnell übel beim Fahren), lassen wir das wohl eher sein - konzentrieren wir uns auf's Nichtstun und Essen   Danke für die nützlichen Infos. Zum Glück sind die Malediven schon bald wieder angesagt, dort werden wir das verpasste gebührend nachholen :-))   Gruss   Bruno
  • Elefantenreiten

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von matthias b.
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    matthias b.M
    Hi, ob ein Elefantenritt für Dich etwas ist wird Dir hier niemand zu 100% beantworten können. Wir haben das mal in Nordthailand gemacht und werden es auch nie vergessen, es ist einfach unvergesslich! Je nach Wegstrecke schaukelt der Sitz bzw. das Tier schon mehr oder weniger,aber wie gesagt - ein schönes Erlebnis.
  • Gili Trawangan nach Lombok Kuta

6 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heikebali
    6 Beiträge
    13k Aufrufe
    HeikebaliH
    Hallo Marc!   Es ist wohl das Beste, wenn Du es vor Ort "organisierst", denn die Aussage von GiliCat ist für mich etwas verwunderlich!   Ich bin mehrmals mit GiliCat und Eka Jaya von Padang Bai gen GiliT. gefahren. Sie haben auf dem Hinweg auch in Teluk Kodek gehalten und ein Teil der Passagiere blieb halt auf Lombok, die anderen fuhren weiter nach GiliT. WARUM soll das auf dem Rückweg nicht möglich sein???   "Die Jungs" in Padang Bai sind sehr freundlich und hilfsbereit und vielleicht solltest Du Deine "Transportfrage" vor Ort mit ihnen besprechen. Wenn Du Tel.nummer von zuverlässigen Fahrern für Lombok benötigst, kannst mir auch gerne eine PN schicken! Sin ken ken...   Lieben Gruß     Heike
  • Hotelfrage Bali/Lombok

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JanDom
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    JanDomJ
    Hallo, wir waren vor 2,5 Jahren auf Gili Trawangan und sind von Bali mit dem Flieger Richtung Lombok. Von dort ging es dann direkt nach Gili. Der Eindruck bei einer Inselrundfahrt von Lombok war sehr schön und das nächste mal würden wir dort auch einen Aufenthalt einplanen. Dort kann ich Dir daher leider nichts zu Unterkünften sagen. Auf Gili haben wir in der Vila Ombak übernachtet. Die Huts waren toll. Der Schlafraum recht klein aber absolut ausreichend und das Open-Air Bad war super. Am Anfang hatten wir bedenken aber es ist schon was tolles unter freiem Himmel du duschen. Wir haben das Hotel von Deutschland aus über FTI gebucht da es so am günstigsten war. Abendessen kann man dort direkt am Strand, Füße im Sand und nur 5 Meter das Meer entfernt. Da es keine Autos gibt hat die Insel ein ganz eigenes Flair (das man wohl entweder mag oder nicht) und auch für uns "Nicht-Party-Gänger" war die Insel einfach schön da man auch wunderbare ruhige Ecken gefunden hat und es einfach keinen Streß gab. Viel Spaß beim weiterplanen. Bei uns geht es diesen September nach Malaysia (hauptsache die Aschewolke macht uns keinen Ärger, waren schon im April mit einem Totalausfall des Urlaubs betroffen und das bei einer selbst geplanten Reise :o( ) Liebe Grüße Janine
  • Jimbaran erschwinglich und gut?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Laouza
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    LaouzaL
    Liebe Heike, vielen Dank für deine Antwort! Ich habe erst versucht, über Holydaycheck bei ihnen zu buchen und eine Absage bekommen, hab dann auch bei ihnen angerufen, und man sagte mir, dass sie höchstens für meine dritte Nacht in Jimbaran ein Zimmer frei hätten, davor wären sie ausgebucht.   Das Puri Bamboo ist auch schon ausgebucht, und das Keraton hätte zwar Zimmer frei, aber 100 Euro pro Nacht sind mir definitiv zu teuer   Ich habe jetzt eine andere Anlage ausfindig gemacht, sie nennt sich flowerbudbalangan, die haben immerhin die ersten beiden Nächte noch was frei, und für die dritte müssen wir dann eben umziehen.   War vielleicht schon jemand im FlowerbudBalangan?   Liebe Grüsse Laouza
  • Transport Gili->Bali: Welches Speedboot-Unternehmen bzw. Segel-Unternehmen?

9 Beiträge 49k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von csmuc
    9 Beiträge
    49k Aufrufe
    csmucC
    Richtig, habe mich verschrieben und korrigiere: Mit BlueWaterSafari sind wir von Lombok nach Benoa/Bali und mit Gili Cat ueber Padangbai (mit Pickup in Ubud) nach Lombok. Viele Gruesse Caroline
  • Reisekombi Singapur-Bintan

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TaddlsDani
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    TaddlsDaniT
    Hallo vickymausi,   das hört sich gut an. Auf wieviel Tage Aufenthalt beziehen sich denn deine Preisangaben und für wie viele Personen ist der Preis?   Die Kids sind nächstes Jahr 8 und 10 Jahre alt.   Werde mir die Resorts auf jeden Fall gleich mal anschauen...
  • Affen und Wildkatzen in Bali?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vickymausi
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    vickymausiV
    Hallo,   also Affen kannst du eigentlich fast überall sehen, im Affenwald in Ubud, am Ulawatu und auch so im Landesinneren kannst du viele sehen,... Diese werden dir nicht entgehen.   Wo man Wildkatzen entdecken kann weiß ich nicht, evtl in Westbali...   Besonders schöne Strände gibt es nicht, es sind halt dunklere, zum Teil schwarze, was seinen Reiz hat. Der von Tanjung ha mir gefallen, eignet sich aber zm baden. Mach dann lieber einen Ausflug nach Lembongan.´ Für richtig tolle Inseln reist du am besten auf die Gilis!!!
  • Entfernung Kuta/Sanur?

1 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lassindia
    1 Beiträge
    5k Aufrufe
    LassindiaL
    Hallo zusammen,   kann mir jemand sagen, wie lange man ungefähr mit dem Taxi o.ä. von Sanur nach Kuta braucht?   Vielen Dank + viele Grüße Lassi
  • All Inkl. oder nur Üb./Frühstück

22 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bogumiel
    22 Beiträge
    7k Aufrufe
    bogumielB
    Hallo Balifreunde Auf Bali nur mit Frühstück, sonst wirft man sein Geld buchstäblich aus dem Fenster raus. An den Stränden in Sanur sind so viele kleine Restaurants , da sind die Preise noch fast normal geblieben. obwohl es Erhöhungen gab, in den letzten Jahren. Alle Strandrestaurants bieten sehr gutes und preiwertes Essen an . Im Hotel zum Abend zu Essen, da ist es wesentlich teurer. ist wohl überhaupt auf der Welt so. Am Strand von Sanur, bei Bennos kostet ein Rindersteak-250 gr. ca. 4,90 €, 1Bier-0,7L ca. 1.80€, 1 Arak so ca. 1,40 €, 1 Schüssel Suppe so um die 0,90 €, oder bei Mamaputo ist es noch etwas billiger. Allerdings darf sie keinen Schnaps mehr ausschenken. Im Kalimantan , ein wundervolles Essen(steht eine rote Telefonzelle drinn) .Oder das Swastika , dort geht es etwas Vornehmer zu. Wer sehr gerne Spanferkel essen möchte, da sollte man nach Ubud fahren. Allerdings vom privaten Guide hinfahren und vorher bestellen lassen. Also bitte nur mit Frühst. und man ist dadurch sehr flexibel , nie an irgendwelche Essenzeiten gebunden.  Liebe Grüße von  Bogumiel.
  • Neulinge in Bali :-)

24 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hendrik5
    24 Beiträge
    7k Aufrufe
    Hendrik5H
    Fragen zum Umtausch und zur Einreise findet Ihr sämtlich unter der Rubrik Einreise und Währung Bali - beantwortet.   Kleine Ergänzung: Die gängugsten Verrechnungscenter sind Maestro und Cyrrus. Karten mit einem dieser Zeichen werden an allen Automaten auf Bali akzeptiert. Der Maximalbetrag ist 3,5 Mio. Rupiah (Bank Permata) ansonsten 2,5 Mio. (z.B. BCA), entsprechende Automaten sind gekennzeichnet. CHF-Noten werden ebenso problemlos getauscht wie EUR, USD oder GBP   Schöne Reise   Hendrik
  • Paket von Bali aus

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hendrik5
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Hendrik5H
    Hallo Bine,   auf Bali gibt es alle großen Anbieter wie z.B. DHL, FedEx etc. Sie versenden weltweit und problemlos. Filialen gibt es in und um Denpasar, also auch in Sanur und Kuta. Agenturen in Ubud und Singaradja sowie meist in Personalunion mit den großen Holz-, Möbel- und Textilhändlern.   Schöne Reise   Hendrik
  • Fotoguide für Bali

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von line77
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    line77L
    Wenn Du gern fotografierst, suche einmal nach Jonas Peterson. Das ist nicht der balinesische Fotoguide, den Du suchst, aber seine Arbeit ist, wie ich finde, sehr inspirierend. Er ist ein nach Brisbane ausgewanderter Schwede, der sich auf Hochzeitsfotografie spezialisiert hat, aber dem auch immer wieder beeindruckende Landschaftsaufnahmen gelingen. Er müsste Bali mittlerweile ganz gut kennen, vielleicht kannst Du ja über ihn einen Tip ergattern. In gängigen social networks ist er auch vertreten. Ansonsten bin ich einmal zufällig auf Rudy Lin gestoßen, die Seite macht auch einen ganz guten Eindruck. Auch Photofactory Bali scheint viel zu machen. Ich würde die Fotografen einfach anmailen, ob sie es selbst anbieten oder vielleicht befreundete Fotoguides empfehlen können...
  • Forum speziell über Führer?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Die Formulierung "Reisetipp bewerten" ist wirklich unglücklich, trotzdem kannst Du darunter einen eigenen Reisetipp einstellen. LG Sokrates
  • Suchen Guide mit Auto für Bali + Java

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bogumiel
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    bogumielB
    Guide mit Auto für Bali u. Java Hallo Karin Alles kein Problem auf Bali. Unser Guide Gustav(Ketut) organisiert Alles. Er hat ein sehr gutes Auto und den dazugehörigen Gewerbeschein. Ist sehr wichtig. Mit dem Auto nach Java ist so ein kleines Problem, da die Fahrt zum Hafen z.B. von Sanur aus , zu lange dauert. Alle großen LKW,s müssen auf die Fähre nach Java. Das heißt um 7.00Uhr vom Hotel los und Ankunft auf Java am sehr späten Mittag. Am Besten mit Guide zusammen einen Innlandsflug nach Java  machen, Dort kommt dann ein Bekannter von euren Guide, so das das Abenteuer losgehen kann. wieder mit Auto. Die wissen auch welches Hotel man nehmen muß, organisiert der Reiseführer. Euren Guide überall mitnehmen, auch zum Essen. Man ist dadurch immer auf der sicheren Seite. (Beratung, Bezahlung usw.) Wir planen einige Sachen schon von zu Hause aus  per E-Mail mit Gustav. Ihm findest Du in einer großen Suchmaschine, unter -Gustav Bali. Sein Preis u. Leistungsverh. ist absulut erhlich. Als Neulinge werdet Ihr staunen und freuen, gute Leistung für wenig Geld. Hat man nur noch auf Bali. Sind noch in diesem Jahr wieder in Sanur. für drei Wochen. So , gute Vorbereitungen u. Liebe Grüße  von Bogumiel (Harri )
  • Kombination Rundreise + Hotel, wie?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Haselgaby
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    HaselgabyH
    So haben wir es auch gemacht. Wir haben zwar alles selber gebucht, aber waren auch zuerst ein paar Tage zum Erholen im Puri Santrian, sind dann auf eine Rundreise gegangen mit einem örtlichen Reiseleiter, der uns wärmstens empfohlen wurde und auch wirklich super war und nach der Rundreise sind wir wieder ins Puri gegangen. Es war null Problem, die Koffer während der Rundreise dort unterzustellen und wir haben dann nur noch eine Reisetasche mitgenommen. Ich würde an Eurer Stelle die Rundreise nicht bei Meiers buchen. Ich habe diese Rundreise vor vielen Jahren selber gemacht und die ist wirklich sehr schön, aber noch viel besser und günstiger ist es, wenn man es über einen örtlichen Reiseleiter bucht. Da spart man viel Geld, ist wesentlich flexibler, hat einen Reiseleiter für sich und so lernt man Land und Leute einfach auch besser kennen. Viel Spaß auf Bali, Haselgaby
  • Reiseleiter Kundi

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    DolphinlaraD
    Hallo! Wie kommt man zu den Kontaktdaten eures Reiseleiters?
  • Schönes Hotel auf Bali mit Spielplatz gesucht!?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 123nina
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    123nina1
    Das Westin in Nusa Dua hat einen Spielplatz, einen Miniclub und einen Kinderpool mit Rutsche (sowie einen Bademeister, der dort ein Auge auf die Kinder hat). Außerdem ist hier der Strand ganz ok als auch das Hotel sehr ansprechend. Vielleicht ist das ja was für Euch. Waren im April nebenan im The Laguna Beach - mit 2 Kindern. Die sind dann immer mal rüber gewandert