Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Im Juni nach Bali, viele Fragen

14 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hendrik5
    14 Beiträge
    25k Aufrufe
    Hendrik5H
    Mit einer lokalen Telefonkarte ca. 0,12 EUR pro Minute, SMS 0,05 EUR.   Es gibt eine Reihe Anbieter, der größte ist Telkomsel, die verbreiteste und von der Netzabdeckung beste ist die Simpati-Card.   Karten und Infos über die aktuellen Billig-Vorwahlen gibt es an fast jeder Ecke Balis.   Viel Spaß Hendrik
  • Shopping in Bali

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elmar08
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    elmar08E
    elmar08 wrote: ScarlettFuchs wrote: Hallo, jetzt habe ich mich durchs Forum gelesen und nichts zu meiner Frage gefunden. Falls es doch irgendwo schon einen Tread gibt, dann Sorry. Wo kann ich am besten shoppen gehen in Bali, und vorallem was? Geht es in die Richtung wie Thailand? T-Shirts, Blusen, Sommerkleider, Schuhe, Taschen, Gürtel??? Alles so was? Preislich?? Wie sieht es mit den Apotheken aus? Gut bestückt? z.B. ist es besser Mückenschutz  vor Ort zu kaufen?? Das wirkt vielleicht besser?? Ich hoffe Ihr könnt mir viele Tips geben, damit ich weiß, wie voll ich meinen Koffer hinwärts machen soll. Nicht das ich mich dann da unten schwarz ärgere über viele schöne Dinge, die dann nicht mehr mit nach Deutschland können. In drei Wochen geht es los. Wir freuen uns schon rießig. LG  Anke Alles wie in Thailand, sogar noch vielfältiger! In Kuta / Legian / Seminyak ist eine Boutique neben der anderen. Ausserdem gibt es noch die australischen Surfshops wie Billabong usw. alles halb so teuer wie in Deutschland. Mit leeren Koffern hinfahren und voll zurückkommen! Viel Spass im Urlaub! Habs noch vergessen, Apotheken, Mückenschutz, alles erst dort besorgen, viel preiswerter als in Deutschland!
  • Alkohol auf Bali

20 Beiträge 59k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3Nicki
    20 Beiträge
    59k Aufrufe
    3Nicki3
    Aaaalso ich hab immer mein Glas Wein zum Essen getrunken in den Restaurants am Strand-soo teuer kanns nicht gewesen sein. Zumindest nicht teuerer als in Thailand (3 Euro). Klar, ist immer noch teuer, aber ich trink ja auch keine 5 Gläser am Tag   @Schneggerla Mein Mann ist Braumeister und trinkt nat. auch mal gern ein Bierchen....hab ihn gerade befragt, und er sagt, das Bintang ist sicherlich trinkbar-wie Backpacker schon gesagt hat. Ganz kommt es nicht hin ans Singha, aber du wirst nicht verdursten deswegen-es schmeckt durchaus
  • Hotel mit 2 Kindern und Nebenkosten

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3Nicki
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    3Nicki3
    Wir waren auch mal vor dem gleichen Problem gestanden, wollten aber unbedingt mit 3 Kindern nach Bali. Das Puri Santrian hätte uns sehr gut gefallen, war aber damals unerschwinglich zu fünft-wie auch einige andere Hotels. Wollten einen einigermassen schönen Strand und eine gute Infrastruktur wg. Restaurants in der Nähe usw... Wir haben dann zu einem absolut günstigen Preis das Sanur Beach Hotel gebucht. Zwei riesige Pools direkt am Strand (direkter geht nicht). Wir hatten zwei Zimmer mit Verbindungstür. Die Zimmer bzw. genauer gesagt das Bad war jetzt nicht der Hit, aber der Urlaub dort war sowas von gelungen...und das zu einem guten Preis. Nach 2x Thailand mit den Kids wird es uns 2011 ev. wieder nach Bali verschlagen..... lg
  • reicht die Zeit? + Vulkan?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Hendrik5H
    Guten Morgen!   Sicher sind 2,5 Wochen für drei Inseln keine optimale Zeit, aber um sich einen kleinen Überblick zu verschaffen und einiges zu erleben, reicht die Zeit für Euer Vorhaben aus. Die Verbindungen zwischen diesen Inseln sind sehr gut. Aufgrund des Zeitmangels sind Bootstouren nach Flores etc. auszuschliessen, daher empfehle ich Euch, Flores von Bali aus anzufliegen und mit ein bis zwei Übernachtungen auszukommen. Balis Kultur und Natur über einen zentralen Punkt ansehen und anschließend einige Tage auf Lombok und den Gilis zum Entspannen ist zwar wirklich nicht der klassische Badeurlaub, aber locker möglich, ohne sich zu übernehmen. So habt Ihr einen Überblick und könnt bei späteren Reisen evtl. mehr ins Detail gehen, wo es Euch gefallen hat. Als Vulkan würde ich den Agung vorschlagen, der ist nicht schwierig. Noch leichter ist der Batur, beide auf Bali. Für den Agung an warme Kleidung denken, es geht über 3000m. Das Meiste könnt Ihr von Deutschland aus vorbuchen. Bedenkt, dass der Sommer mittlerweile die Haupt-Reisezeit ist.   Gruß Hendrik
  • Ramadan - Einschränkungen auf Bali / Lombok?

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Peter Kaiser
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    Peter KaiserP
    Die Balinesen sind keine Moslems. Viele der Indonesier, die von den anderen Inseln herübergekommen sind, um ihr Stück vom Tourismus-Kuchen abzubekommen, schon. Dennoch wüsste ich nicht, wo es für Bali-Besucher durch Ramadan Einschränkungen geben könnte. Gruß Peter
  • Segeltour von bali

2 Beiträge 5k Aufrufe
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    Hendrik5H
    Hallo Bogomiel,   auf Bali gibt es eine ganze Reihe von Anbietern für Segeltoerns. I.d.R. starten diese in Benoa. Von Padangbai ist mir nichts entsprechendes bekannt, ebensowenig von Singaradja.   Bekannt auch durch das Fernsehen ist die deutsche Auswanderin Britta Slippens welche mehrere Schiffe besitzt und verschiedenste Touren anbietet. Wie die Firma heisst, kann ich im moment nicht sagen, aber sie ist sicher über die Suchfunktion zu finden.   Gruß Hendrik
  • laguna resort and spa nusa dua

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Beitrag hier eingefügt ! 123nina wrote: Hallo Ihr Lieben, sind kommende Woche im Laguna Resort. In einer Hotelbewertung habe ich kürzlich gelesen, dass es bis Ende Januar dort eine Baustelle geben (gegeben haben....?) soll. Kann mir jemand aktuell sagen, ob diese noch vorhanden ist und wenn ja worauf wir uns einstellen müssen? Habe übrigens vor Einstellung des Themas geschaut, ob es hier einen speziellen Thread über das Laguna Spa gibt, jedoch fand ich diesen expliziet nicht, sondern nur immer im Vergleich mit anderen Häusern, wo meine Frage sicherlich untergeganen wäre... Danke im voraus für die Feedbacks!
  • Java vs Bali

7 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von orlando!
    7 Beiträge
    16k Aufrufe
    orlando!O
    Ich habe beide Inseln bereist...und ich finde sie absolut unterschiedlich. Mir persönlich hat Java erheblich besser als Bali gefallen. Ich bin allerdings kein Badeurlauber, denn auf Java gibts keine schönen Strände, jedenfalls nicht in Zentral- oder Ostjava.  Was mich aber auf Java beeindruckt hat, waren die Menschen. Auf Bali weiss man mit den Touristen sehr wohl umzugehen, auf Java fühlte ich mich wohler, weil es für meinen Geschmack einfach...authentischer...ist. Viel Spass auf Deine Reise.
  • Duty Free Bali Airport Öffnungszeiten

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heikebali
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    HeikebaliH
    Hallo Steffi! Die meisten shops öffnen in der Zeit von 6-7 Uhr, aber sie haben keine tolle Auswahl für "duty-free-shopping". DAS solltest Du Dir besser für den nächsten Flughafen (Singapur/Bangok/K.L.. etc.) aufsparen, vorausgesetzt Du hast ein gutes Zeitpolster zum Anschlußflug.   Lieben Gruß   Heike
  • Telefonieren Bali/Komodo/Flores

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hari-Ini
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    Hari-IniH
    Es gibt noch eine andere Lösung, die ich benutze, die sehr günstig ist: Es gibt im Internet eine Webseite, www.rebtel.com, wo ihr euch mit einer Handynr. von Deutschland einschreibt und dann, wenn ihr in Indonesien seid, kauft ihr euch ein billiges Handy und eine Sim-Karte. Dann schreibt ihr die Nummer der Simkarte ein (unter dem Profil der deutschen Handynummer), als Kontakt, und gibt euch eine lokale deutsche Nummer zurück. Dann, könnt ihr euch aus Deutschland anrufen lassen, nur für Cents. Also es funktioniert, als ob z.B. jemand aus München aus dem Telefon entweder von zu Hause oder aus einem Handy auf einer festen Nummer von München anrufen würde. Es klappt genial.
  • HYATT oder Segara Village, oder Gryia Santrian???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tommy8181
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Tommy8181T
    das Segara hat meines Erachtens den Vorteil, dass es sehr schön ist, und an der Strandpromenade liegt. Da gibt es jede Menge gute Restaurants nebenan und shoppen kann man auch dirket vor der Tür. Massiert wird übrigens auch dirket rechts und links vom Hotel. Freundliche damen. ne Stunde kostet ca. 5 Euro.
  • Allgemeine Frage zur Anreise Bali

12 Beiträge 6k Aufrufe
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    Tommy8181T
    ihr habt auch ein schönes Hotel auf Bali ausgesucht
  • 1. Baliurlaub ab 21.3.10

8 Beiträge 5k Aufrufe
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    Tommy8181T
    Hallo ein paar Tipps vielleicht von mir. So einen Guide der mit dir die Insel abfährt findest du vor Ort. Um sicher zu sein, kannst du aber auch welche von hier aus finden. Die stehen im Forum unter den Reisetipps. Man zahlt so zwischen 30-50 Euro für einen Tag, hat dann einen Guide, vielleicht nen extra Fahrer, und man ist alleine. Toll war aber auch die Erfahrung mit Taxifahrern von vor Ort zu reisen. Die haben einen dann mal zu einheimishcen Handwerksbetrieben. das war sehr spannend. Ich würde auch noch etwas vorschlagen, es scheint Reisebüros zu geben oder Veranstalter, die einem einen anderen Aufenthaltsort auf der Insel ermöglichen ohne das Ursprungshotel verlassen zu müssen. Fragt mal nach. So 2-3 Übernachtungen in Ubud sind sehr schön.
  • Maßschneidereien in Tanjung Benoa

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heikebali
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    HeikebaliH
    Hallo Kathi!   Die Preise für Konfektion hängen natürlich von Material/Größe ab. Falls Dein username wirklich mit Dir und Deiner e-mail address identisch ist, solltest Du ihn wirklich schleunigst ändern!!!   Lieben Gruß    Heike
  • Transfers Bali & weitere Fragen

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kulant
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    kulantK
    Hallo Heike, nochmals vielen Dank. Wir werden "deine Empfehlung" in den nächsten Tagen schon mal anmailen. Er bietet auch Massagen, etc. an. Kannst du uns diese auch empfehlen und wo ist dieser "Wellnesstempel"? Wird man abgeholt oder muß man selbst hinfahren? Schon mal vorab Danke! LG Evelin
  • Radtouren auf Bali?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Markus Keil
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Markus KeilM
    Hallo, Wir würden gerne von Ubud aus eine MTB - Tour unternehmen. Kennt von Euch wer Veranstalter der diese Touren deutschsprachig anbietet. Lg Markus
  • ALLES ZUM INTERCONTI IN JIMBARAN

37 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heitzki70
    37 Beiträge
    8k Aufrufe
    heitzki70H
    Hallo Emily2010, da hast Du in allen Punkten absolut recht. Wir haben die gleichen Erfahrungen gemacht und Eindrücke gewonnen und können Dir da nur hundertprozentig zustimmen. Viele Grüße Heitzki
  • Bali- Tipps für keine AI Pauschalurlauber

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vickymausi
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    vickymausiV
    Hallo, ich kann dir da ein sehr schönes Haus empfehlen, das Bali Reef. Es besteht aus sehr wenigen Bungalows, hat einen schönen Pool, der Strand ist nicht zu überfüllt, vorm Hotel kann man überall lecker Essen gehen und hat viel Auswahl... Das war das schönste Hotel wo ich je war, denn man kann sich dort einfach nur wohl fühlen!!! Tolles aufmerksames Personal, leckeres Frühstück,... alles perfekt! Ihr könnt ja noch ein paar Tage Rundreise machen oder ein Hotel noch z.B. in Candidasa buchen.... Da ist halt auch nix los aber!!! Nusa Dua würde ich wirklich bleiben lassen, ebenso wie Kuta!
  • Deutsch sprachiger Schneider auf Bali

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrisi_Bbauer
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Chrisi_BbauerC
    Hallöchen an alle, ich beötige einen Tipp für einen Schneider (Tailor auf Bali, der deutsch spricht oder halbwegs versteht. Der Schneider muss aber auch gut sein und relativ schnell. Kennt jemand einen? Bin für jeden Tipp dankbar   Herzliche Grüße Chrisi_B