Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • bali baliku

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernie 65
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    bernie 65B
    hallo, heikebali, entschuldigung für die lange zeitspanne. wir ( 4 personen) suchen ein ruhiges plätzchen, abseits vom trubel eines großen hotels. es stehen drei villenanlagen zur auswahl. da zwei anlagen in sanur sind ( aston legend und bali pavillon ) ,welche jedoch keinen schönen strand haben sollen, viel unsere auswahl auf das bali baliku in jimbaran. wenn deine bekannten wieder zurück sind, würden wir uns über eine bewertung hinsichtlich der sauberkeit, des frühstücks, des zimmers und ob liegen am strand vorhanden sind!? falls jemand die anderen anlagen in sanur besucht hat oder kennt, würden wir uns über eine auskunft freuen. von bernie 65
  • Hilfe !!! Nächste Woche nach Bali

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tommy8181
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    Tommy8181T
    Dem stimme ich zu, dass es auf der Autobahn dort gefährlicher ist. Das Beben am 19.09 war wirklich nicht schlimm. Ich saß in Sanur beim Frühstück und es hat kurz gewackelt. Schlimm wurde es erst dadurch, dass die Einheimischen Frauen große Angst bekamen und laut schrien. ich weiß nicht wieso, aber erst als diese Damen anfingen zu schreien wurde man besorgt. Die Häuser sahen alle so aus, als ob es durch Erdbeben zu keinen Schaden kommen könnte. Aber wir zukünftige Beben ausfallen und ob Tsunamis ausgelöst werden, das weiß nur der liebe Herr im Himmel.
  • Gamelan Musik

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Tommy8181T
    der gedanke kam mir erst hier
  • Offenes Badezimmer?

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Raeci
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    RaeciR
    Ich fand die offenen Badezimmer toll. Eins war an den Bungalow auf Gili Air angebaut, oben links und rechts halb offen. Das Badezimmer auf Gili Trawangan war ganz offen. Nur über den Bereich vom Waschbecken und der Toilette ragte das Bambusdach drüber. Die Dusche war ganz oben ohne. Besucher hatten wir in jedem Badezimmer, aber ich fands toll. Hier gibts Bilde der Beiden: http://i2.photobucket.com/albums/y21/oKaTz3o/tokeh_air.jpg http://i2.photobucket.com/albums/y21/oKaTz3o/tokeh_trwgn.jpg Bilder der Badezimmer lad ich heute hoch...
  • Brillenkauf /Optiker auf Bali

28 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Haselgaby
    28 Beiträge
    20k Aufrufe
    HaselgabyH
    Ich habe mir beim Optiker Melawai in Kuta, gegenüber vom Matahari Kaufhaus, zwei Gleitsicht Brillen machen lassen. Beides superschöne Gestelle, eins davon immerhin von Prada, mit leichten Kunststoffgläsern. Innerhalb von 3 Tagen waren die Brillen fertig und sie sind perfekt. Ich habe ca. 700 Euro umgerechnet bezahlt. Für die Gleitsichtbrille, die ich mir vor Jahren in München habe machen lassen, habe ich 800 Euro bezahlt. Also 700 für zwei waren da echt ein Schnäppchen. Allerdings gilt der Gutschein, der hier im Forum erwähnt wird, nicht mehr. War schade, aber die Brillen waren trotzdem günstig. Gruß Haselgaby
  • Wohin bei 1. Bali-Urlaub?

15 Beiträge 72k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hendrik5
    15 Beiträge
    72k Aufrufe
    Hendrik5H
    Auf Bali gibt es außerordentlich schöne Strände! Gezeiten gibt es - außer an der Ostsee - auf dem gesamten Erball teils sehr spürbar. Zudem ändern diese sich mit jedem Wechsel und sind keinesfalls auf die Jahreszeit bezogen. Bali bietet hier keine Ausnahme. Die Verhältnisse sind aber sicher nicht "schlimmer" als im Rest von Süd-Ost-Asien. Das hier angetroffene Geschreibe über die schlechte Strandsituation Balis ist schlichtweg unrichtig. Die wirklich schönen, zum ständigen Schwimmen und Schnorcheln einladenden Strände von Bali, ob mit Wellen oder auch fast ganz ohne, sind allerdings nicht die, an denen der Massentourismus stattfindet.  Die wirklich schönen, teils sehr einsamen und zum Spaziergang einladenden Strände liegen im Norden, Südosten und Osten der Insel und sind schwarz bis fast weiss. Und auch dort -man soll es kaum glauben- gibt es eine ausreichende Zahl von Hotels oder sonstigen Unterkünften in jeder Preislage. Aber wie so oft im Leben kann Mann/Frau halt icht wirklich alles zugleich haben. Wer das perfekte Urlaubsdomizil für sich gefunden hat, der möge es still für sich bewahren... Schöne Ferien und Gruß Hendrik
  • Fragen zum Visum

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...bitte nutzt doch den oben festgetackerten Thread zum Visum für weitere Fragen, sonst wird es schlicht unübersichtlich. Danke...
  • Sanur Bali Hyatt

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Tommy8181T
    ich war nicht im Hyatt und kann bestätigen, dass kein Haus zusammengebrochen ist auf der Insel bei dem erwähnten Erdbeben.
  • swim-up Bar

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elena II
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    elena IIE
    ???????? Suchst Du wirklich und wahrhaftig das Reiseziel und Hotel nach der Pool-Bar aus ????????? Neeee, so was kann ich nicht glauben, Sachen gibts............
  • Wann Flug buchen?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Die Preise beobachten und "zuschlagen" wenn es Dir günstig erscheint. Die 630 Euro waren es jedenfalls, natürlich abhängig von der Airline. Es ist schon ein Unterschied, ob man z.Bsp. mit China Airlines weit mehr als 20 Std. (bis zu 30 Std.) über Taipeh, oder mit Singapore Airlines nur ca. 17 Std. unterwegs ist. Preisentwicklungen - steigende/fallende Kerosinpreise, Nachfrage - vorhersagen kann niemand, Aktionspreise in der High Season sind eher unwahrscheinlich.
  • Sim-Karte auf Bali?

9 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von v4079
    9 Beiträge
    31k Aufrufe
    v4079V
    Haben es genau so wie fruschi gemacht und es hat immer einwandfrei geklappt. Um den Kartenstand abzufragen einfach *888# und auf Grün drücken und schon wird das Guthaben (natürlich kostenlos) angezeigt.So kann man nach dem aufladen in Sekunden checken ob seriös gearbeitet wurde.
  • Taxi fahren auf Bali

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fruschi
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    fruschiF
    Hi, am besten Bluebird Taxi nehmen, die fahren immer mit Taxometer. Vorsicht beim bezahlen, immer kleine Scheine mit zum Taxi fahren nehmen. Wenn ihr mit 50000 RP kommt sagen die immer sie haben kein Wechselgeld . Und wie es dann so ist sagt man stimmt so weil auch das nur 3,50 EUR sind. Leicht verdientes Geld, also immer passend bezahlen. Trinkgeld ist da absolut nicht üblich.
  • Bali Agung Village

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hangloosebali
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    HangloosebaliH
    Ende des Jahres möchten wir gerne einige Tage im Bali Agung Village in Seminyak verbringen.Nun habe ich aber mitbekommen,das dort zur Zeit Renovierungsarbeiten stattfinden. Meine Frage: Sind diese schon abgeschlossen,wenn nicht sind diese sehr störend ? Werden auch die Deluxe Villas Renoviert ? Wäre sehr nett,wenn jemand Infos hierüber hat. Liebe Grüße Thomas
  • Übergepäck von Bali nach Deutschland?

23 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Raeci
    23 Beiträge
    10k Aufrufe
    RaeciR
    Jetzt mal ehrlich, ich frag mich auch, was ihr da so alles mit hin schleppt? Man braucht doch nur kurze, leichte Sommersachen (die langen hat man auf dem Flug an) und ein paar Schläppchen/FlipFlops. Außerdem kann man dort so schell, gut und günstig waschen lassen. Mein Rucksack wog auf dem Hinflug 7,5kg und auf dem Heimflug 11,9kg
  • Jimbaran Puri Bali

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von landdud09
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    landdud09L
    vielen Dank für die Auskunft. Der Strand von Jimbaran scheint ja wirklich schön zu sein. Zudem finde ich die Nähe zu den einheimischen Fischlokalen nicht schlecht. Das Interconti haben wir uns auch angesehen, aber die Größe des Hotels hat uns nicht so gut gefallen. Wir waren vor 2 Jahre im Marina Phuket am Karon Beach. Das mit den Villen hat uns so gut gefallen, dass wir uns wahrscheinlich für das Jimbaran Puri entscheiden werden. Die Alternative so wie Ihr das gemacht habt, eine Woche Sanur und eine Woche Jimbaran finde ich auch gut. Liebe Grüße Landdud09
  • Baustelle Padma Bali

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NRWSascha
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    NRWSaschaN
    Das Hotel Padma heißt jetzt "Padma Resort Bali at Legian". Die Chalets sind alle renoviert. Das neue Restaurant ist fertiggestellt und bereits in Betrieb. Um das neue Restaurant herum sind noch einige Arbeiten an den Außenanlagen erfordderlich, dürften aber in Kürze abgeschlossen sein. Im übrigen soll im nächsten Jahr eine neue Poolanlage gebaut werden. Da, wo jetzt der Tennisplatz noch ist. Des Weiteren hier die Info, daß der Restaurantchef "Raoul" perfekt deutsch spricht, da er in D aufgewachsen ist.
  • Nikko Bali

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jopomo
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    jopomoJ
    hallo, wir waren in april 2008 2 wochen in nikko bali. ich kann dir (bei interesse) alles mailen ( z.B: wo essen, womit fahren und um wie viel, wo einkaufen und wo nicht tauchen, wie die insel anschauen, welches stock in hotel nicht nehmen etc.) ich habe noch visiten karten von restaurants und vieles andere. du kannst mir ein mail schicken und über alles fragen. Schöne grüße.y.
  • Karimunjawa Archipel

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gatscho
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    GatschoG
    Hallo, ich werde in 2 Wochen nach Karimun reisen. Ich werde mal ausschau halten nach Infos. Dann kann ich danach berichten wenn ich wieder da bin. Aber du kannst mal die Insel in eine Suchmaschiene im Ingternet eingeben da findest du genug Infos. Auch das Resort hat eine eingene Homepage. Bis später
  • Suche Empfehlung fuer Quad (ATV) Tagesausflug ab Sanur

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigit
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BrigitB
    Hi ich habe mir die Seite gerade auch mal angeschaut. Würde mich interessieren wo die genau rumfahren. Wir wollten nämlich vor 2 Jahren für unser Haus ein Quad kaufen und man hat uns mitgeteilt, dass diese Fahrzeuge auf Bali keine Strassenzulassung bekommen und nur Offroad fahren dürfen. Also verbunden mit irgendwelchen Sehenswürdigkeiten kann so eine Tour also nicht sein und einfach offroad durch die Pampa zu preschen halte ich auf Bali mit dem sehr sensiblen Ökosystem dass schon genug leiden muss für nicht gut. Aber vielleicht hat dieser Veranstalter ja eine Ausnahmegenehmigung, für Geld ist ja alles zu bekommen. Ich selbst habe auf Bali allerdings noch kein Quad auf der Strasse gesehen. LG Brigit
  • Clubbereich Nikko Bali

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Hallo!!! Ich war auch im Nikko Bali und da kannst Dich schon mal richtig freuen - es war eines der besten Hotels, in denen ich war - und ich bin sehr anspruchsvoll ggg.....Also soweit ich mich erinnern kann, gab es diese Snacks nur im Clubbereich, denn wie sonst sollte das Personal unterscheiden, wer den Clubservice gebucht hat und wer nicht.....das war schon ein eigener Raum, soweit ich mich erinnern kann....denn dort waren immer viele Japaner, die sich diesen Zusatzservice gegönnt hatten....aber den Service hättest Du gar nicht gebraucht, denn das Personal ist ständig am Strand an die Liege gekommen und hat frische Früchte an alle Gäste verteilt.....aber nun gut, Du hast es ja schon gebucht und somit kommst nicht mehr drumherum.....Freu Dich auf das Hotel!!! LG Silvia