Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Frage zu Bali

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heikebali
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    HeikebaliH
    Seid gegrüßt ! Dann wird's mit den 2,5 Stunden auch stimmen. Mir kommt's vermutlich immer länger vor ... Lieben Gruß Heike
  • Viele Fragen - wer kann uns helfen??

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anni28
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    anni28A
    Vielen lieben Dank für alle eure Infos, ich kann es nun wirklich kaum noch erwarten, weil ihr alle mir einfach eine rießige Lust auf Bali macht - am liebsten one way buchen Berichte dann natürlich auch fleißig von unseren (hoffentlich unglaublichen) Erfahrungen!!!
  • wieviel Trinkgeld kann man geben ???

19 Beiträge 90k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von n8fiver
    19 Beiträge
    90k Aufrufe
    n8fiverN
    ich habe Trinkgeld für denjenigen gebraucht, der uns vom Flughafen abgeholt hat, weil der Transfer schon gebucht und bezahlt war- und für den Kofferträger im ersten Hotel und für die Leute, denen ich in Malaysia vorher schon Geld gegeben habe. Da hätte ich ja in mehreren Währungen Kleingeld gebraucht. Ein Supermarkt lag nicht auf dem Weg..außerdem warum soll ich mir so einen Stress machen? Ich habe auch zwischendrinn, wenn ich kleine Scheine hatte in Landeswährung Trinkgeld gegeben. Das ist doch alles kein Thema, es sollte nur ein Anhaltspunkt sein, dass man es machen kann. Alles KANN nichts MUSS :-)) Gruß Nicolett Heikebali wrote: Seid gegrüßt ! Kann die Aussage von Birgit und Higgins nur bestätigen ! Münzen (€ o. $) werden eh von keinem moneychanger gewechselt. 1 Dollar Scheine ? Da kannste auch laaaange suchen ... Natürlich kann es jeder praktizieren wie er will, aber ich gebe Trinkgeld in Landeswährung. Die Kellner laufen dem in der Rechnung enthaltenen Bediengeld meist vergebens hinterher und davon abgesehen: Gibt man bei gutem Servíce nicht überall auf der Welt das Trinkgeld in bar ??? Eigentlich schon ... Zitat n8fiver: "Als wir ankamen hat uns der Gelwechsler am Flughafen beispielsweise NUR 100.000 Scheine gegeben und auf Nachfrage nach kleineren Scheinen, hatten sie keine. Bis zum Hotel brauchten wir aber schon Trinkgeld....und dann?" Du benötigst vom Flughafen bis zum Hotel Trinkgeld ? Meistens werden die Gäste ja vom Hotel abgeholt, aber solltest Du mit Taxi dorthin fahren, bezahlst Du das das Taxi z.B. mit 70.000 IDR und bekommst 30.000 IDR als Wechselgeld zurück. Kleine warungs können oft auf 100.000 nicht rausgeben, aber für diese Fälle hältst Du an einem Mini-Market (24h geöffnet) und kaufst Dir dort 'ne Kleinigkeit. Lieben Gruß Heike
  • Bali, Shopping, Ausflüge

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thairainer
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    thairainerT
    Gute Holzschnitzereien bekommt man in dem Dorf Mas.Preis ist natürlich verhandlungssache. Gruss Rainer
  • Bali-Tanjung im Oktober

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vickymausi
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    vickymausiV
    Hallo, war auch in Tanjung Benoa, aber in einem anderen Hotel. Der Ort ist super, würde ich immer wieder hin. Du gehst aus dem Hotel raus und hast zahlreiche Restaurants vor der Tür, eins besser wie das andere. Es stehen sehr viele Taxen bereit die du dir für einen Tag mit Fahrer für Ausflüge mieten kannst,... auch einheimische Reisebros für Ausflüge gibt es. Mit denen kannst du auch Lombok Trips planen! Der Strand selber ist schön, baden aber nur sehr eingeschränkt möglich. Bei Ebbe kannst du sehr sehr viele Seesterne sehen, leider auch viele Seeigel. Am Strand stehen auch viele Einheimische die Trips mit ihren Booten zu Nusa Serangan anbieten (Schildkröteninsel) mit Schnorchelstopp am Riff vor Tanjung. Die wollen um die 10€ pro Person. Die machen das sofort auf Wunsch. Wir haben das 2x gemacht aber es gibt unterschiede beim 2. mal fanden wir es besser da die das rein privat machten. Der erste Trip war mit jemand der sich rauf spezialisiert hat, der fährt auch die weniger schöne Schildkrötenstation auf der rechten Seite an! Besorgt euch Wasserschuhe dann könnt ihr bei Ebbe auch bis zum Riff laufen, diee Schuhe sind aber notwendig wegen der vielen Seeigel und so!
  • Bali - allgemeine Frage

8 Beiträge 3k Aufrufe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    n8fiverN
    Hatte mehrere Schreibfehler. Das Hotel in KL heißt Impiana :-)), stehe noch etwas neben mir, sorry...und der Strand in Bali beim Interconti heißt Jimbaran...peinlich habs eben erst gesehen...
  • Welcher ruhige Ort auf Bali?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Soluna81
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Soluna81S
    @Chriwi: Ich meine die neuesten Fotos inkl. Beschreibung/Kommentar hier: http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Parigata+Resort-ch_ub-hid_69392.html Es wurde zwar das Hotel bewertet, aber die Dame hat definitiv im Parigata Villas Resort gewohnt. VG Soluna
  • Welche Kurzrundreise auf Bali?

19 Beiträge 12k Aufrufe
    19 Beiträge
    12k Aufrufe
    n8fiverN
    Hallo, ich bin gerade von Bali zurück gekommen. Wir waren Anfangs auch am überlegen, ob wir eine geführt private Tour/Tagesausflüge oder eine RR über Meiers machen sollen. Haben uns dann für die RR Mythos und Zauber von Meiers entschieden. Wir waren eine schöne kleine Gruppe und der Vorteil ist, dass man an den 4 Tagen Abends auch nette Kontakte knüpfen kann und sich austauschen kann. Nach einem 2-Tägigen Stopp over in Kuala Lumpur im Hotel Impiana und privater Stadtrundfahrt (20 Euro-lohnt sich!) haben wir für die ersten 3 Tage auf Bali, das Interconti am Jimbaran Strand gewählt, bevor es zur RR ging. Somit hat man sich die Tour dorthin gespart und es war bequem die schönen Fisch Restaurants am Strand zu erreichen. Ansonsten gib es am Jimbaran Strand nichts. 3 Tage reichen also völlig aus, meiner Meinung nach. Andere Gäste, die ihren Haupturlaub dort verbracht haben, haben sich ein bisschen geärgert, weil man sonst nichts machen kann. Das Hotel ist sehr schön. Nach der RR waren wir dann in Nusa Dua im Laguna, welches mit noch besser gefallen hat, als das Interconti. Das Laguna hat einen Megapool!!! Auf keinen Fall würden wir das Nachbarhotel Westin oder Melia buchen, dass genau so viel kostet. Die Zimmer und die ganze Anlage ist super im Gegensatz zu den anderen, die einfach nur okay sind. Schön wäre es gewesen nach der RR noch einen oder zwei Tage länger in Ubud zu bleiben, dass kann man ja individuell verlängern. Ubud ist sehr interessant und man kann kleine Villen inmitten der Reisfelder buchen. Aber leider weiß man dass immer erst hinterher....Wir waren auf jden Fall nicht zum letzten mal auf Bali und überlegen schon, ob wir nächstes Jahr in Malaysia mit einer RR anfangen (da gibte es tolle Sachen ) und dann auf Bali Badeurlaub im Laguna machen und 2 Tage Ubud.
  • Bali Neulinge uneinig bei Planung

17 Beiträge 19k Aufrufe
    17 Beiträge
    19k Aufrufe
    n8fiverN
    Hallo, ich bin gerade von Bali zurück gekommen. Wir waren Anfangs auch am überlegen, ob wir eine geführt private Tour/Tagesausflüge oder eine RR über Meiers machen sollen. Haben uns dann für die RR Mythos und Zauber von Meiers entschieden. Wir waren eine schöne kleine Gruppe und der Vorteil ist, dass man an den 4 Tagen Abends auch nette Kontakte knüpfen kann und sich austauschen kann. Nach einem 2-Tägigen Stopp over in Kuala Lumpur im Hotel Impiana und privater Stadtrundfahrt (20 Euro-lohnt sich!) haben wir für die ersten 3 Tage auf Bali, das Interconti am Jimbaran Strand gewählt, bevor es zur RR ging. Somit hat man sich die Tour dorthin gespart und es war bequem die schönen Fisch Restaurants am Strand zu erreichen. Ansonsten gib es am Jimbaran Strand nichts. 3 Tage reichen also völlig aus, meiner Meinung nach. Andere Gäste, die ihren Haupturlaub dort verbracht haben, haben sich ein bisschen geärgert, weil man sonst nichts machen kann. Das Hotel ist sehr schön. Nach der RR waren wir dann in Nusa Dua im Laguna, welches mit noch besser gefallen hat, als das Interconti. Das Laguna hat einen Megapool!!! Auf keinen Fall würden wir das Nachbarhotel Westin oder Melia buchen, dass genau so viel kostet. Die Zimmer und die ganze Anlage ist super im Gegensatz zu den anderen, die einfach nur okay sind. Schön wäre es gewesen nach der RR noch einen oder zwei Tage länger in Ubud zu bleiben, dass kann man ja individuell verlängern. Ubud ist sehr interessant und man kann kleine Villen inmitten der Reisfelder buchen. Aber leider weiß man dass immer erst hinterher....Wir waren auf jden Fall nicht zum letzten mal auf Bali und überlegen schon, ob wir nächstes Jahr in Malaysia mit einer RR anfangen (da gibte es tolle Sachen ) und dann auf Bali Badeurlaub im Laguna machen und 2 Tage Ubud.
  • Fahren auf Bali

9 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    9 Beiträge
    12k Aufrufe
    chriwiC
    Higgins22 wrote: Naja recht hat er aber.... Womit? Dass man sich in einer Bar einen Führerschein kaufen soll, oder dass es klug ist, ohne Helm zu fahren. In Ö gab's mal einen Werbespot zum Thema Helm tragen: "Wer Hirn hat, sollte es auch schützen!"
  • Rollertour durch Bali

9 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Casuarina
    9 Beiträge
    14k Aufrufe
    CasuarinaC
    @ northsoul Ganz meine Meinung, ich schwör auch auf das Zeug.
  • Bali-Lombok

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mountainbikerin
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    mountainbikerinM
    Hallo Bernhard den Fred von Jürgen hab ich schon gelesen und bin gespannt drauf, was er schreibt. Ich werde ihn dann auch noch löchern. Danke dir
  • Fragen über Fragen?! :-))

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Süssli
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SüssliS
    Hallo facebraker, wir waren erst im April/Mai auf Bali und ich kann dir einen 100% Tourenguide empfehlen. Wir hatten mit Rai schon in Deutschland Kontakt aufgenommen. Er ist zu uns ins Hotel gekommen und hat 3 super tolle Touren mit uns ausgearbeitet. Zudem hat er extra noch einen Fahrer, so das wärend der Fahrt seine ganze Aufmerksamkeit uns galt. Wir sind wirklich von ihm begeisteret, er spricht auch noch perfekt, deutsch. Hier seine Tel. Nr. (0361) 954010 oder Handy 08123834758 oder E-Mail raysbali@dps.centrin.net.id PS Schau auch mal unter Tourenguide RAI nach, sind auch 6 Bilder von ihm, 5 sind von uns gemacht. LG Ulrike
  • 1. Mal Bali / Legian Beach

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    bernhard707B
    Siehste, irgendwas müssen sich die konservativen islamischen Politiker im Indonesischen Parlament mit Ihrem Antrag auf Bikini-Verbot für Bali letzten Oktober doch gedacht haben.
  • Es eilt - welche Schuhe bei Balitouren

5 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von isabella57
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    isabella57I
    Danke schön.Isabella
  • Hotelkombi Bali ( Ubud ) / Lombok ( Gili Trawangan )

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    mountainbikerinM
    Hallo Gabi wir fliegen im Oktober mit der Lufthansa nach Singapore und von dort mit der Singapore Airline oder Tochterges. Silk Air nach Denpasar. Rückflug erfolgt von Lombok über Singapore nach München. Fest gebucht hab ich noch keine Hotels,denn ich bin mit der Planung noch nicht fertig. haben vor eine mehrtägige Bootstour zu den Waranen zu machen. In den Restaurants kannst du eigentlich recht günstig und vor allem gut essen. Wein ist im Verhältnis sehr teuer. Aber darauf kann man ja verzichten. Schönes Wochenende mountianbikerin
  • Bali - Lombok - Bitte um Verbesserungsvorschläge

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    mountainbikerinM
    Hallo Gabi ich hab jetzt so geplant, daß wir entweder auf Bali im Norden ca 5 Tage sind und dann weiter Lombok. Oder daß wir nur 2 Tage auf Bali sind, dann weiter auf die Gilis gehen und dann weiter Lombok, da von dort unser Rückflug. Das Hotel werde ich mir mal anschauen. Danke Wir möchten auf jeden Fall die Bootstour zu Rinca/Komodo-Insel machen. Hat schon jemand diese Tour mit Perama-Tours gemacht und kann dazu etwas schreiben. Ich wünsch euch ein schönes Wochenende mountainikerin
  • Airlines Kuala Lumpur - Bali

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DagmarK.
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    DagmarK.D
    Hallo, wir sind jetzt mit Air Asia von Bangkok nach Bali geflogen. Sowohl der Hin- als auch der Rückflug waren superpünktlich. Preis/ Leistungsverhältnis empfand ich als sehr gut. VG Dagmar
  • Delfine

18 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DidiSilvi
    18 Beiträge
    8k Aufrufe
    DidiSilviD
    In Lovina kann man richtig mit Delfinen schwimmen, die in einem Hotelpool (darüber haben wir hier aber schon berichtet!) gehalten werden! Welcher Tierfreund möchte das machen? Gruß, Silvi!
  • Bali mit Kind

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hip
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    hipH
    Hallo Anke, zu Eurem Reisezeitpunkt ist auf Bali Regenzeit. zu 1) wichtig ist, dass die notwendigen Impfungen vorhanden sind. Dann ein Hotel, das auch für Kinder was bietet. Flugzeiten mit kurzen Umsteigezeiten und möglichst Nachtflüge wählen. zu 2) Das muss man gut durchrechnen. Weihnachten ist es generell teurer zu fliegen. Es fragt sich, was die Reiseveranstalter für das Kind haben wollen. Bucht man getrennt, zahlt man bei der Airline den Kindertarif und in den Hotels ist das Kind in der Regel kostenfrei. zu 3) Umsteigen müsst Ihr auf jeden Fall! Eigentlich ist es egal, ob Bangkok, Kuala Lumpur oder Singapur. Ich persönlich würde es vom Flugpreis abhängig machen. Wobei zu berücksichtigen ist, dass die Hotelpreise (und andere Kosten) in Singapur deutlich höher sind als in BKK und KUL. Gruß hip