Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Direktflug Bali?

15 Beiträge 88k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    15 Beiträge
    88k Aufrufe
    bphB
    Hallo dalla, das umsteigen ist wirklich problemlos, die Wege werden Dir vom Bodenpersonal gezeigt, falls es direkt weitergeht. Ansonsten ist der Flughafen in Singapore einer der schönsten der Welt und ich kann es kaum erwarten, mir das anzuschaun. Bei uns geht es am 12.06. via Sing. nach Bali, ebenfalls ins Mercure Sanur (nach langer Recherche), aber der beste Strandabschnitt von Sanur und das gute Frühstück haben uns überzeugt. Vorallem scheint dort die Liegenreserviererei nicht so heftig zu sein, wie in anderen Hotels (z.B. Puri. liest man in fast jeder Bewertung). Wir sind auf dem Rückflug für 4 Nächte in Sing., um einen kürzeren Rückflug nach Berlin zu haben. Haben schon einmal 1999 eine 3 Wochenreise nach Bali via BKK, ohne Stopover gemacht, dazu noch Bahnzubringer ab Berlin nach Frankfurt, never more !!! Bin schon sehr auf Deine Bewertung nach Rückkehr gespannt und wünsche Euch eine schöne Zeit auf Bali. Welchen Fahrer habt ihr denn kontaktiert ? LG - Candy
  • Günstige Unterkunft gesucht

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von teenai
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    teenaiT
    Christine1984 wrote: hallo, ich bin auf der suche nach einem günstigen hotel oder bungalow. wir sind drei personen und suchen etwas im preisbereich von 20 bis 30 euro. wir möchten gerne irgendwo in die umgebung von kuta oder eventuell auch direkt kuta. direkte strandlage oder nicht sehr weit weg vom strand wäre toll. wäre sehr nett wenn jemand tipps für mich hätte. danke und lg christine Google einmal etwas nach Bali oder Indonesien Foren < Da wird auch geholfen.
  • Urlaub im Norden Balis

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    Tag. Da es ein Schnorchel Forum gibt würde ich mal hier nachfragen. Gruß
  • Hotel Adi Assri im Norden

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marthodag
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    marthodagM
    Hallo, Frohe Ostern zusammen Da wir im September nach Bali fliegen, sind wir auf der Suche nach Hotels. Im Süden würden wir uns für das Westin entscheiden. Jedoch im Norden scheint es etwas knapp zu werden. Eigentlich hatten wir uns für 9 Tage im Pondok Sari entschieden. Da sagen jedoch die Buchungsseiten - nur auf Anfrage buchbar. Daher sind wir auf die Suche gegangen und haben dort im Norden noch ein Hotel gefunden: Adi Assri. Es soll 2008 erst aufgemacht haben. Fragen: Kennt jemand das Hotel ? Die eine Bewertung ist ja nicht schlecht. Liegt es neben dem Pondok Sari oder den Amertha Villas in der gleichen Ecke ? Kann man von dort auch in den Ort und "außerhalb" Essen gehen ? Tauchen wäre auch wichtig. Da schneidet das Pondok Sari ja ganz gut ab, und das Tauchcenter in dem Adi Assri ? Vielleicht kann uns ja etwas geholfen werden. Die Entscheidung müssen wir ja doch selbst treffen. Danke und genießt das schöne Osterwetter. Thomas
  • Singapur + Bali im Juli/August/September...

7 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lisa1986
    7 Beiträge
    16k Aufrufe
    Lisa1986L
    Hallo ihr Lieben! Erst mal VIIIELEN Dank für die Bemühungen und Tipps! Haben jetzt etwas gefunden bzw. hab ich ein geniales Angebot von einer Freundin (Arbeitet im Reisebüro): Flug von Wien über London nach Singapur und Denpasar 5 Nächte Jimbaran- Keraton Jimbaran 5 Nächte Lombok- Holiday Resort Lombok 7 Nächte Sanur- Gryia Sanstrian Resort Flug nach Singapur + 3 Nächte Stopover mit Programm Heim über London nach Wien Und das ganze zu einem Preis von dem ich nicht mal zu träumen wagte! Trau ich mir gar nicht zu sagen... hihi DANKE + liebe Grüße, Lisa
  • Wasserschlangen im Puri Santrian

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlaub123
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Urlaub123U
    Hallo, wir waren im März 2 Wo im Puri Santrian, konnten tgl. uneingeschränkt baden ( Ebbe trat immer erst gegen Abend ein ) und haben keine Wasserschlangen gesehen. liebe Grüße Marion
  • Wer hat Infos zu Kubu ?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mr_Busi
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mr_BusiM
    Vielen vielen Dank für Deine Tipps und Anregungen. Ich bin Dir sehr dankbar und komme evt. auf Deinen Vorschlag zurück
  • Fahren auf Bali

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andiiiii
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    AndiiiiiA
    Trotzdem würde ich ohne Moped auf Bali keinen Urlaub machen wollen.
  • Hotel Grand balisiani Suites

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von goofy68
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    goofy68G
    Hallo Tommy Das Grand balisiani Suites ist ein schönes Hotel und vorallem ruhig gelegen und mit einen herlich langen menschenleeren Strand vor der Tür. Also genau das richtige da ihr ja ruhe sucht,also genau das Gegenteil von Kuta und Legian. Das Hotel ist keins von diesen riesen klötzen sondern gut überschaubar genau das richtige für einen schönen erholsamen Urlaub mit einen Strand der zu lange Spaziergänge einlädt. In der umgebung vom Hotel gibt es ein paar sehr gute kleine und super günstige Restaurants.Geschäfte zum schoppen gibt es nicht so viel aber das ist kein Problem einfach mit den Taxi nach Kuta , Legian fahren und dort einkaufen und wenn mann genug von den Trubel hat schnell zurück zum Hotel. Hotel bietet auch einen kostenlosen Shuttel nach Legian. Viele sind ja anderer Meinung aber für mich ist Seminyak der schönste Ort zum Urlaub machen auf Bali. Falls es noch spezille Fragen gibt einfach stellen. Gruß goofy
  • Ramadan 2009

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fabian1974
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    Fabian1974F
    Super- herzlichen Dank!!
  • Jimbaran

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kerstin1972
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    kerstin1972K
    Hallo Duddel Wir waren Im Mai 08 am Jimbaran Strand im Hotel Keraton Jimbaran. Es war ein super Urlaub und uns hats super gefallen. Die Fischrestaurants sind einfach genial, haben noch nie soooo guten Fisch gegessen (und günstig!!!).Aber man kann auch anderes Essen haben, z.B. gebratene Nudeln, Reis, diverse Suppen und außerhalb des Strandes auch anders Essen. Vor dem Eingan zum Keraton gabs auch ein Restaurant, da gabs jede Menge Auswahl. Am Strand ist es tagsüber sehr ruhig, und gegen 16.00 Uhr kommen die Einheimischen dann und mischen sich unter dei Touris. Sie spielen dann Fußball, gehen mit Familie spazieren.... Und die ganzen Touristenbusse kommen dann um den Sonnenuntergang bei leckerem Fisch zu genießen.Auf jedenfall ist es eine super Atmosphäre, man sitzt direkt am Meer im Sand und genießt einfach.TRAUMHAFT!!!Einen Fahrer zu bekommen ist kein Problem, man muß nur mal fragen wo man ein Taxi bekommt und schon steht einer parat der einen überall hinfährt. Vom Keraton fährt auch ein Shuttle kostenlos nach Kuta. Wir haben ein paar Touren mit Dana gemacht. War super. Hier mal die Adresse falls Interesse besteht. wayan_dana01@yahoo.com. Waren wirklich nette Ausflüge mit ihm. Es gibt ja sooo viel zu sehen auf Bali. Dann mal einen schönen Urlaub und viel Spaß. Kerstin
  • Visum - Was ist bei einer zwischenzeitlichen Ausreise ??

6 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hendrik5
    6 Beiträge
    11k Aufrufe
    Hendrik5H
    Drei Konsulatsangestellte - drei Auskünfte. Insbesondere in Deutschland! Wir haben es mehrfach praktiziert wie beschrieben. Aber bevor man sich wegen einer solch geringen Summe Kopfschmerzen bereitet... Schöne Reise Hendrik
  • Hotel vor Ort suchen/buchen oder lieber von hier aus?

7 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von annarbor
    7 Beiträge
    29k Aufrufe
    annarborA
    Kommt drauf an, was ihr möchtet: Hotel oder Guesthouse. Da ihr aber nicht an einem Ort festkleben möchtet, hört ihr euch eher nach Guesthouse an. Ich buche immer individuell, also alles einzeln. Kommt meist günstiger. Deutschland-Jakarta oder Kuala Lumpur und ab da mit einer innerasiatischer Airline weiter nach Bali. Da kann man schon am Flugpreis sparen. Und vor Ort auf Bali findet man immer was Nettes, wenn auch erstmal für die erste Nacht. Ab dann kann man rumschauen und bleiben wo es einem gefällt. Selbst wenn ein GH ausgebucht ist, ein paar Meter weiter findet sich meist noch was Nettes zu gleich gutem Preis. Je nachdem wann ihr auf Bali ankommt, empfiehlt sich aber doch die Vorbuchung der 1. Übernachtung, damit man nicht im Dunkeln und völlig übermüdet vom Flug noch großartig suchen muss. Viel Spaß beim planen!
  • Stoffmarkt

4 Beiträge 4k Aufrufe
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Hendrik5H
    Viel Spaß dabei! Die sehr seltenen und extrem teuren Batik-Arbeiten bekommt ihr im Aga-Ort Tenganan. Es ist jedoch empfehlenswert, wenn Interesse daran besteht, einen Fachmann zu Rate zu ziehen. Die Preise gehen schnell den vierstelligen Euro-Bereich. Gruß Hendrik
  • **** oder mehr in Bali gesucht

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Hendrik5H
    Hallo Woelfi, das Interconti ist sicher empfehlenswert. Hierzu gibt es enorm viele Auskünfte und Meinungen hier im Forum. Ich persönlich würde Jimbaran der Region Legian/Seminyak unbedingt vorziehen. Sollte es ruhiger sein dürfen, ist das Alila Manggis, zwischen Padang Bai und Candidasa ebenfalls interessant und in Eurer Preislage. Schaut Euch mal um. Schönen Urlaub Hendrik
  • Lombok - Fragen zu 3 Unterkünften

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mountainbikerin
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    mountainbikerinM
    Hallo möchten im Okt/Nov nach Lombok und sitze jetzt mit dem Loose und habe zu zwei Unterkünften Fragen. War schon jemand im Losmen Hakiki bei den Weinreichs (Buch Ausgabe 2008 S. 342)? Gibt es eine E-Mail oder Internetadresse? Konnte nichts ergoogeln. Zu der zweiten Unterkunft. Gibt es die Matahari Cottages nicht mehr (Buch S. 346)? Die Internetadresse gibt es nicht mehr und was ich ergoogelt habe, ist daß die Anlage zum Verkauf steht. Weiß aber nicht, ob das uralt ist. Beim ergoogeln bin ich dann auf das Matahari Lombok Villas gestoßen. Weiß da jemand mehr? Ich dank euch schon mal VG mountainbikerin
  • Goldschmied, schmuckladen oder ähnliches....

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bluesaby
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    bluesabyB
    Hallo Higgins, Vielen Dank für deine Antwort. Ja würde mich mal interessieren wie die aussehen. Würde mich über ein Foto freuen. Habt ihr auch auf Bali geheiratet :-)? Ja wäre nett wenn du mir die Adresse mal geben könntest, dann schauen wir zuerst mal dort vorbei. lg bluesaby
  • Wer kennt das Grand Hyatt Bali in Nusa Dua?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Higgins22
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Higgins22H
    heitzki wrote: Dertour hat mir zwischenzeitlich mitgeteilt, daß sie das Hotel aus Ihrem Programm genommen haben, weil die Preise dort zu sehr gestiegen seien und das es nichts mit der Leistung zu tun habe. Das hat andere Gründe mit Dertour aber mit einem erhöhten Preis nichts zu tun Die Zimmer sind mittlerweile sehr runtergekommen muss Ich leider zugeben allerdings steht eine Renovierung der Zimmer an. Momentan ist alles nicht sooooo sehr der Traum da. Zu mehr halt Ich mich zurück sonst krieg ich auf die Mütze
  • Strände Lombok

8 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siera
    8 Beiträge
    14k Aufrufe
    SieraS
    Hallo also wir waren 2007 auf Trawangan in der Villa Omback für 3 Wochen.Dort kann man gut im Meer vom land aus schwimmen und schnorcheln.Es ist aber keine Riffkante vorhanden.Ich weiß nicht was Sie sich vorstellen und wo Sie schon im Urlaub waren. 2008 waren wir im Febuar 3 Wochen in Sengiggi/Holiday . Im Febuar 2007 und im März 2008 hatten wir das Gefühl wir wären in Sengiggi fast die einzigen Turis und somit keine überfüllten Strände Am Mittwoch fliegen wir wieder nach Sengiggi dort werden wir im Alang Alang und im Holiday sein Es gefällt uns sehr gut auf Lombok 18.03.-16.04. Sengiggi
  • und wieder die Hotelfrage

23 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Haselgaby
    23 Beiträge
    5k Aufrufe
    HaselgabyH
    So, jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu. Ich war vor 7 Jahren im Mercure Sanur (das damals noch Raddin Sanur hieß). Es war damals ein wirklichschönes Hotel, die Zimmer ok, aber der Strand war nicht besonders schön. Ich hab mich ab dem zweiten Tag an die Pools verzogen. Das Meer dort war einfach voller Algen und Schmutz, der angeschwemmt wurde. Ich war nicht ein einziges Mal im Meer. Weiß echt nicht, ob das jetzt anders ist? Der Strand selber war ja schön und es war ziemlich windig. Wenn man dann ständig auf das Zeug kucken muß, das angeschwemmt wird, macht das keine große Freude. Ich war nicht so traurig, die Pools waren beide toll und windgeschützt. Auch das Frühstück war super. In diesem Jahr fliege ich wieder nach Bali, wir haben uns das Puri Santrian ausgesucht. Allerdings liegt das Puri Santrian wohl nicht weit weg vom Mercure und somit dürfte das genau den gleichen Strand haben und ich finde mich jetzt schon damit ab, daß es vielleicht wieder nix wird mit Schwimmen im Meer, oder daß man dann eben einen Ausflug machen muß zum Schnorcheln in ein anderes Eck von Bali. Bali ist trotzdem mein Traum. Einfach ein Paradies und wo ist es schon 100% perfekt? Gruß Haselgaby