Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Transfer Bali auf Gilis

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von allemanja
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    allemanjaA
    Hallo ihr Lieben. Bin ein absoluter Asienfan und will im April wieder einmal auf die Gilis nur ist mein letzter Besuch da schon ein paar Jahre her.Deshalb hier die Frage wer mir aktuell berichten kann was die preisgünstigste Variante ist um von Bali auf die Gilis zu gelangen?Ich denke mal Fähre?Was kostet es?Danke schon mal für die tipps.
  • Elektrische Stecker / Reiseadapter ?

5 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigit
    5 Beiträge
    26k Aufrufe
    BrigitB
    Hallo die normalen Eurostecker passen praktisch immer, nur die dicken deutschen Stecker brauchen einen Adapter LG Brigit
  • Transfer vom Flughafen zum Hotel

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nelilein
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    nelileinN
    Ui, mein Beitrag wurde gelöscht Also, vom Flughafen nach Sanur zahlst Du mit dem Taxitransfer des Flughafens um 45.000 IDR (ca. 3,50 Euro) pro Fahrzeug. Der Betrag wird am Schalter im Flughafengebäude bezahlt und dann wird dir ein Taxi zugewiesen. Liebe Grüße Nele
  • Moskitonetz nach Bali mitnehmen?

6 Beiträge 31k Aufrufe
    6 Beiträge
    31k Aufrufe
    BrigitB
    Hallo Rosi ganz malariafrei ist glaub kein Gebiet in Südostasien, aber die Chance sich Malaria auf Bali einzufangen ist verschwindend gering. Soweit mir bekannt gab es wenige Fälle rund um den Nationalpark im Nordwesten. Dengue ist, wie derzeit in ganz Asien, das größere Problem. Da die übertragende Mücke allerdings tagaktiv ist, nutzt auch das beste Moskitonetz nichts. Die meisten Hotels auf Bali, auch die kleineren, besitzen Moskitonetze oder ACs. Auch ist die Hotelauswahl so groß, dass ihr dementsprechend wählen könnt. In den Bergen findet ihr keine dementsprechende Unterkünfte, hier ist es aber auch nicht nötig, da die Temperaturen für die kleinen Biester nachts zu niedrig sind. Einen Coil im Raum anzünden, wie Kidir sagt, BITTE NICHT! Ich weis durch einen mir bekannten Arzt, der die Dinger getestet hat, dass sie sehr gesundheitsschädlich sind. Sie sind nur fürs Freie geeignet! Lieber dann einmal mit nem Mückenspray quer durch den Raum. Die Größe der Mückenpopulation in eurem Zimmer ist von einigen Faktoren abhängig. Möglichst kein Zimmer direkt in der Nähe eines der hübschen kleinen Teiche nehmen, die jedes Hotel hat. Mücken brauchen stehendes Wasser. Auch rund um die Reisfelder ist vermehrt mit Mücken zu rechnen. Am Abend helle Kleidung tragen und einreiben. Vor der geöffneten Bungalowtüre oder dem Fenster könnt ihr ein Coil abbrennen, eventuell kurz durchsprühen bevor ihr ins Bett geht, dann aber nochmals durchlüften, dabei möglichst wenig Licht. Bitte die kleinen Geckos nicht verjagen, sie sind euer bester Insektenschutz! PS: schön dass ihr individuell reist. Bali hat viel mehr zu bieten als den Touristischen Süden. LG Brigit
  • Hotel Padma Bali

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jara2004
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jara2004J
    supi, danke dann freu ich mich ja um so mehr, grins
  • Hommage "Bali auf eigene Faust!

3 Beiträge 4k Aufrufe
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    BrigitB
    Hallo Presche Du sprichst mir aus der Seele. Danke für diesen schönen Bericht über "meine" Insel Lieben Gruß Brigit
  • Autofähre von Bali nach Lombok im Febraur - SEEKRANKHEIT?

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von webskipper
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    webskipperW
    Hallo Nele, ich hatte früher auch mit Seekrankheit zu kämpfen. Als Segler ist das in etwa so, als wenn man als Bäcker 'ne Mehlallergie hat Was wirklich geholfen hat, ist eine ganz einfache Kur: Vor der Abfahrt viele Vitamin-C haltige Früchte Essen, ggfls. sogar noch ein oder zwei Vitamin-C Brausetabletten-Drinks zu sich nehmen. (Achte aber dabei darauf, nicht allzu hart zu dosieren: Das wirkt abführend) Am Abend vor der Überfahrt kein oder wenig Alkohol und früh ins Bett. Ausführlich habe ich über das Procedere, die Gründe für Seekrankheit und was man gegen Seekrankheit tun kann in meinem Segel-Blog geschrieben: Mein Mittel gegen Seekrankheit beim Segeln - Da schaukelt es in der Regel mehr als auf einer grossen Fähre Ach ja, ganz wichtig: Wenn Du Angst hast, Seekrank zu werden, wirst Du es wahrscheinlich auch. Ist ganz viel Psyche mit dabei. Bleib während der Überfahrt an Deck, geniesse das Meer und iss eine Orange dabei Viel Spass! Uwe
  • 14 Tage Bali im Juni 08

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von supergirl83
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    supergirl83S
    Hallo Schnorps! Habt ihr die Rundreise und das Hotel schon gebucht? ich war letztes Jahr auf Bali und ich muss sagen, Bali ist "klein" genug, dass du eigentlich alles von deinem Hotel-Standort mit einem gemieteten Fahrer und Reiseführer machen kannst! So kannst du dir individuell aussuchen wohin du willst, anhalten wo und wann du willst, die Route ändern, mal nen tag shoppen einschieben,etc... und es ist sicher auch günstiger! Nur so als kleiner Tipp und zur Überlegung. Ich wünsche Euch viel Spass auf Bali! MfG Sarah
  • Bali im Dezember !

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thairainer
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    thairainerT
    Hallo jenska68 Wegen dem Wetter empfehle ich den Wetterthread.Aber soviel vorweg im Dezember ist Regenzeit und Freunde die über Weihnachten da waren haben über viel und kräftigen Regen geklagt.Am besten ihr fliegt von April bis Nov. da ist es meist schön.Und Bali ist Traumhaft schön. Gr.Rainer
  • INTERCONTINENTAL BALI - Zimmerpolitik???

13 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudi2008
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    claudi2008C
    hallo! wir waren im mai 2007 im bali interconti und ich kann alle nur beglückwünschen - ihr habt ein super hotel gewählt. "we want our guests to return" - das ist das motto des hotels. ... und was soll ich sagen... wir werden im august wieder hinfliegen und dort unsere flitterwochen verbringen! wir haben uns wieder für ein singaraja - zimmer entschieden. die ausstattung, der service, die lounge, das frühstücksrestaurant etc. haben uns überzeugt. über die preise für upgrades kann ich nichts sagen. wir haben schon hier singaraja gebucht, da wir in der hauptreisezeit fliegen und wir das "risiko" nicht eingehen wollten, kein zimmer dieser kategorie mehr zu bekommen... essen: links am strand entlang, da kommen die berühmten fischrestaurants. super lecker, günstig und herrlich romantisch bei kerzenschein und füßen im sand! ausflüge: es gibt auch viele deutschsprechende guides auf bali. der concierge am singaraja desk ist hier gerne bei der auswahl von touren behilflich... allen einen wunderschönen urlaub dort! lg claudi
  • Heiraten auf Bali - Viele Fragen??

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von UrlaubsLady123
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    UrlaubsLady123U
    Danke, dass habe ich heute beim Telefonat auch erfahren Vielen Dank nochmal...
  • Bali Urlaub im März

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mountain-bike-lady
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    mountain-bike-ladyM
    Hallo, war vor zwei Jahren über Ostern im Mercure Resort Sanur, da hat es ab und zu mal geregnet, man konnte aber unter seiner Palme liegenbleiben-waren immer nur sehr kurze Schauer. Überhaupt nicht schlimm, und Dauerregen gabs gar nicht. Das Hotel war wirklich sehr schön, etwas abseits des Zentrums, das man aber in einigen Gehminuten erreichen kann. Am Strand links nach ca. 300 m ist das Donalds, ein nettes familiäres Strandrestaurant, wo wir zu Dritt nie mehr als 10€ incl. Getränken ausgegeben haben ( ohne alkohol. Getränke ). Ist hier in den Hotelbewertungen auch schon mehrfach erwähnt worden. Vorne zum Hotel raus und rechts Richtung Zentrum kommt nach ca. einem Kilometer ( oder weniger ) das Restaurant Mezzanine. Das hat etwas gehobenere Küche und sehr schöne Live-Barmusik, die Portionen sind vielleicht etwas übersichtlicher als im Donalds, aber mit mehreren Gängen wird man auch satt und zahlt incl. Getränken auch nie mehr als 10 € pro Person - ist für Bali aber schon teuer. Kann ich auch sehr empfehlen, wunderschönes Ambiente und richtig romantisch. Noch weiter in den Ort rein gibt es jede Menge Restaurants, du brauchst keine Angst haben, zu weit zu laufen ( wg. dem Rückweg ), weil alle einen Fahrservice haben, muss man nur nach fragen. Hoffe, ich konnte dir etwas helfen... Elke
  • Moped leihen auf Lombok.

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Britta189
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Britta189B
    Frohe Weihnachten! Hat jemand Erfahrungen damit. ein Moepd auf Lombok zu leihen. Sind 8 Tage dort und würden gerne beweglich sein. Kann man das ohne Probleme, wie teur ist das? machen das in Thailand eigentlich immer so. Danke für Eure Tipps. Britta
  • Bali im April

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mattimenzel
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    mattimenzelM
    Hallo Astrid Ich war ebenfalls schon mehrmals im April in Bali und wurde vom Wetter noch nie enttäuscht.Wie schon berichtet gibt es den einen oder anderen Schauer,aber das ist überhaupt nicht schlimm.Erstens sind sie nur kurz aber heftig und zweitens ist es warmer Regen,nicht zu vergleichen mit Regen bei uns. Also nichts wie hin und den Urlaub genießen. Schöne Feiertage!
  • Hotel Shanti Beach

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dani77
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Dani77D
    Wenn es das Shanti Beach in Sanur ist liegt direkt daneben das Griya Santrian und noch ein Hotel, da hab ich aber den Namen vergessen. Wir waren dort 2003, man konnte an der Straße wie auch an der Strandpromenade entlang überall essen gehen und auch kleine Shops sind überall. Schnorcheln ist vom Strand aus nicht so, weil das Wasser dort auch bei Flut sehr niedrig ist und bei Ebbe ist am Strand von Sanur leider gar kein Wasser mehr da. Allerdings ist das durch ein Korallenriff bedingt, man kann da also bestimmt schnorcheln gehen. Ich bin mehr der "Faul am Strand-Rumlieger", darum weiß ich sowas immer nicht so Ansonsten ist Bali eine wunderbare Insel und man sollte sich soviel wie möglich vom Inland anschauen! Gruß Dani
  • Bali: Empfehlungen fuer Individualisten!

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fallerof
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    fallerofF
    Hallo Alessandro, wenn Du mich fragst, so gäbe es nur eine Entscheidung: Das Matahari - weil es sich im Paradies befindet! Auch wenn es eine ziemlich große Anlage ist, so hat man doch alles weitläufig und totzdem individuell gestaltet. Es liegt weit weg von den typischen Touristen-Zentren und allein die Reise dorthin ist ein (angenehmes) Abenteuer. Wenn Du die Möglichkeiten hast, hier individuell zu buchen, dann tue es einfach und lasse die Seele baumeln. Als Hotelfachmann schlug mein Herz höher, als ich diese wunderbare Anlage erkunden durfte. Schönes Wochenende wünscht Wolf-Dieter
  • Strände in Bali

13 Beiträge 64k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    13 Beiträge
    64k Aufrufe
    alessandroA
    ok. mit den traumstaenden ist es wohl klar, haben wir alle kapiert wer kann dann ueber die gili island berichten? meine naechste reise fuehrt mich nach bali (rundreise/individual) und dann weiter nach lombok + gilis. dort soll schoen sein.... nicht wahr?!?!? LG & grazie Alessandro
  • Restaurant in Sanur

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied282113
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied282113H
    Konnte mir die Frage selbst beantworten. Bin begeistert vom ARENA. Gutes Essen(europäisch) bei einem netten Österreicher. Rechts neben McDonald's.
  • Schneider auf Lombok

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MarkusH
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    MarkusHM
    Hallo, Kann mir jemand sagen ob es auf Lombok auch die Möglichkeit gibt sich einen Anzug schneidern zu lassen. Wenn ja, welchen Schneider könnt ihr empfehlen und was sind die durschnittlichen Kosten für einen Anzug. Gruss MarkusH
  • Transfer nach Lombok

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von racerin34b
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    racerin34bR
    Hey Martin, ich nochmal. Mir ist noch was eingefallen bezüglich Transfer Lombok: a) von Benoa aus mit Schnellboot? b) Parama..... (weiß nicht mehr genau, wie die heißen, kann Dir aber bestimmt jemand weiterhelfen, der das weiß) c) Probiere es mal mit www.tischler-reisen.de Die bieten Komplettangebote für Lombok an; habe Dir mal den Part hier reinkopiert: "Hinweis Bootstransfer Bali – Lombok Tischler Reisen bietet für den Transfer von Bali nach Lombok und/oder umgekehrt das Schnellboot GILI CAT an Tägliche Abfahrt Tägliche Ankunft 09.00 Uhr Hafen Bali (Padangbai) 10:30 Hafen Lombok (Teluk Kode) 12:30 Uhr Hafen Lombok (Teluk Kode) 14:00 Hafen Bali (Padangbai) Transferzeiten Gesamttransferzeit Hotel im Süden Balis oder Flughafen - Hotel in Senggigi/Lombok oder umgekehrt ca. 4 ½ Stunden Preise in € pro Person 1 Pers. 2 Pers. Kinder (4-11) Transfer Bali – Lombok oder umgekehrt 146,- 90,- 65,- Transfer Bali – Lombok - Bali 221,- 165,- 120,- Kannst ja mal reingucken! Viel Erfolg! Gruß Andrea