Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Wasserschlangen???

8 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rastlos-NRW
    8 Beiträge
    34k Aufrufe
    Rastlos-NRWR
    Ja, es gibt in den Gewässern von Bali tatsächlich Seeschlangen (genauer gesagt den Nattern-Platschwanz). Diese haben zwar ein sehr starkes Gift, es sind aber keine Fälle bekannt, wo ein Mensch von diesen Tieren bei normalem Verhalten gebissen wurde. Diese Schlangen sind extrem friedfertig und beißen normalerweise noch nicht einmal, wenn sie gefangen werden. Bei einem Strandaufenthalt oder auch im Wasser geht absolut keine Gefahr von Ihnen aus - Du wirst sie höchstwahrscheinlich auch nicht zu Gesicht bekommen Soltest Du aber doch mal eine sehen, dann freu Dich darüber, denn das ist dann wirklich ein absolut seltenes Erlebnis (zumindest für Bali)!!
  • Reise nach Nusa Dua-Bali im September

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MCCLOUD
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    MCCLOUDM
    Hallo, wir fliegen vom 13.09.- 25.09.2007 das erstemal nach Bali. Sind vollkommene Asien-Anfänger !!! Freuen uns aber schon riesig und haben bisher viele Fragen hier im Forum beantwortet bekommen. Danke an alle !! Aber eine Frage bleibt noch offen ist jemand im gleichen Zeitraum vielleicht in unserer Nähe, man kann sich ja da gern mal treffen und Tipps und Erfahrungen austauschen, würden uns freuen. Hat noch jemand ein paar gute Tips für uns ?? Danke !!!
  • Hotelupgrades vor Ort?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernd Gastrich
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Bernd GastrichB
    [quote=wehsarg]Hallo, Bernd, wir waren im Januar in Jimbaran im Interconti. Hatten von zu Hause aus ein Singaraja- Zimmer gebucht und sind dann im Hotel dem Ambassadorprogramm von Interconti beigetreten. Ich glaube, das waren 150 US$. Dafür haben wir dann ein Upgrade in die nächsthöhere Zimmerkategorie bekommen und sind nach zwei Tagen in eine Duplex-Suite umgezogen. Außerdem gabs noch für 2 Personen eine 2-stündige Massage im Spa, allein das war mehr wert als der Preis für das Ambassador-Programm. Das ist ja ein ganz wertvoller Tipp, mit dem man viel Geld sparen kann. Der Unterschied zwischen Singaraja Zimmer und der nächsthöheren Kategorie beträgt immerhin ca. 25 ,- p.P. Und bei einem Ambassador Kartenpreis von ca. 110 Euro hat man diesen ja in den ersten Tagen wieder raus. Also günstig buchen und besser wohnen. Außerdem sind auch Transfer und andere Vergünstigungen dabei. Muß die Karte nach einem Jahr gekündigt werden oder läuft diese automatisch aus? Vielleicht bestelle ich sie mir schon von hier aus und checke dann zuvor auch im Interconti Singapur ein. Danke dafür.
  • Bali - Candi Dasa im September

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Danny25
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    Danny25D
    Hallo,wir fliegen heute Abend nach Bali ( Tanjung Benoa-Ramada Resort).Freu mich total und kanns kaum abwarten.Viel.fliegt der ein oder andere ja auch heut zufällig??? Gr.Danni
  • Gezeiten auf Bali

6 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von S.S.173
    6 Beiträge
    10k Aufrufe
    S.S.173S
    Hallo, wir waren voriges Jahr im Septemebr auf dem Tanjung Beona Abschnitt im "The Oasis Beach" Hotel - schrecklich! Bitte schau Dir das mit den Gezeiten gut an! Wenn bei und das Meer mal da war, ging es nur bis zu HÜfte! Vom schwimmen keine Rede! Ich würde einen Anderen Strandabschnitt nehmen - soll nur als Tip dienen, mein Eindruck war enttäuschend. Ansonsten ist Bali toll! Glg Sigi
  • Mitnahme von Radio (Weltempfänger)

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Harzbär
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Der_HarzbärD
    Right, hat keinen Menschen interessiert, ich hatte meinen Weltempfänger im Handgepäck, sichtbar, no problem; Allerdings ist die Senderdichte und Qualität etwas anders...
  • Nusa Dua Oktober 2007

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MCCLOUD
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    MCCLOUDM
    Hallo an Alle !! möchte kein neues Thema eröffnen. Ist jemenand im Zeitraum vom 13.09-25.09.2007 in Westin Resort in NUSa DUA ??
  • Ein paar dringende Fragen zu Bali

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigit
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    BrigitB
    Hallo Danni Ich würde auf jeden Fall eine lange, leichte Hose sowie eine Bluse oder ein Hemd mitnehmen. Nicht wegen eventuell kühlerer Temperaturen nachts sondern als Mückenschutz und in manchen Restaurants ist die "Freizeitkluft" der Touristen nicht unbedingt gern gesehen. Ob du bei ca 24 Grad und unter Umständen einer leichten Brise vom Meer her frierst kann ich nicht beurteilen Solltet ihr einen Ausflug in die Berge einplanen müsst ihr mit kühleren Temperaturen rechnen. Gruß Brigit
  • keidit karte zum einchecken

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von luna1230_3
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    luna1230_3L
    also das reisebüro sagt das man im mandira bali ex maritim keine kredit karte hinterlegenmuss man kann lediglich 140 euro hinterlegen wen man will... vertrauen in fremde länder habe ich genug allerdings gehe ich nicht immer davon aus das ich auch nur auf ehrliche menschen treffe und somit bin ich halt lieber etwas mistrauisch ich denke ist besser wie nachher das nachsehen zu haben wenn es doch so wäre und jemand mein konto leer räumen hätte... so und nun wünsche ich allen einen schönen urlaub und das alle nur auf ehrliche menschen treffen ....
  • Welche Währung ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BrigitB
    Bezahlt wird in Indonesischen Rupies (IDR) die du überall einwechseln kannst. In sehr teuren Geschäften und Hotels sowie bei einigen Tourveranstaltern und Tauchschulen findest du auch Euro- oder Dollarpreise, aber das sind dann die Orte, wo man normaler Weise eh mit Kreditkarte zahlt. Und - Euro werden überall genommen, lieber als Dollar Gruß Brigit PS: noch 4 Wochen !!!!! Freu
  • Kalimantan-Was besichtigen?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wassernixe1
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    wassernixe1W
    Hallo Anja, wie wäre es auf der malaysischen Seite mit dem Besuch einer Orang-Utan-Reha-Station? Ich habe beide Stationen auf Borneo (Malaysia-Seite) gesehen und kann Dir das Semenggoh (bei Kuching/Sarawak) empfehlen. In Sabah (Sepilok) war es doch sehr touristisch. Elefanten oder Nashörner haben wir leider auch nicht erblickt, ich denke aber, dass man hierfür wahrscheinlich einige Tage tief im Dschungel sein muss. Aber wir haben jede Menge andere Tiere gesehen! Eine Mangroventour (Boot) ist auch immer schön, wenn man mal Krokodile etc. sehen will. Schau mal bei den Rundreisen bei id-reisewelt in Kalimanthan nach. Dort wirst Du sicherlich ein paar Vorschläge finden, die man dann auch evtl. privat vor Ort buchen kann. LG Diana
  • Interconti Jimbaran

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dinotoll
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    DinotollD
    Wir waren letztes Jahr im Interconti und hatten für eine Woche die 200 qm² Jimbaran Suite. Die gesamte Anlage und das Konzept des Club Bereichs ist absolut genial. Du kannst ja mal hier: http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel+Bali+Intercontinental+Resort-id_503419-typ_1-ch_hb.html unser umfangreiche Bewertung lesen, für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
  • Bali im Januar - Februar

14 Beiträge 60k Aufrufe
    14 Beiträge
    60k Aufrufe
    BrigitB
    Wenn du sicher gehen willst dann flieg Mitte April Gruß Brigit
  • Diwangkara Holiday Villa

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SonnePur
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    SonnePurS
    Hallo, kennt jemand das Diwangkara Holiday Villa auf Bali? Finde sehr wenige Infos darüber und hier keinen Reisebericht. Wäre toll wenn jemand etwas zu der Anlage sagen könnte, ist ja "nur" 3 Sterne, sieht aber sehr schön aus und auch die Lage schient nicht schlecht zu sein. Gruß SonnePur
  • Bali - Restaurants

21 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juergenschenkel
    21 Beiträge
    8k Aufrufe
    juergenschenkelJ
    Hallo Anton, wir waren seit '98 viermal fasziniert von Bali. Vom Essen her sind wir absolute Thai-Freaks aber empfehlen kann ich Dir die indonesische Soto-Ayam-Soup und ein absolutes Muss auf Bali ist ein abendliches Fisch-Dinner am Jimbaran-Strand! Lecker und unvergleichleichliche Atmsosphäre garantiert. Schönen Urlaub! Gruss, Jürgen
  • .::Bali Sep/Okt incl Singapur::.

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alex+betty
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    alex+bettyA
    Vielen vielen dank für die vielen guten tipps!!! wir werden uns jetzt erst mal ein anderes hotel suchen nicht in nusa duar! wir wollen es nicht ganz so ruhig haben! man sollte schon abends rausgehen können und nicht gleich im nirgendwo stehen!!! hat jemand ein paar gute hotels als tipp für uns? danke!!
  • Bali mit Kombination Singapur

19 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Abflug
    19 Beiträge
    19k Aufrufe
    AbflugA
    Hi, wir haben schon oft bei id-reisewelt.de gebucht und können das Unternehmen nur empfehlen. Die helfen dir auch gerne weiter. Die Übernachtungen in Singapur sollte wie hier schon mehrfach erwähnt kein Problem sein. Nehmt euch für die Stadt ausreichend Zeit, sie ist es einfach wert gut erkundet zu werden. Gruß
  • Irian Jaya Trekking Abenteuer

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Linda_Friedrich
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Linda_FriedrichL
    nein, aber kann man denn nicht zufrieden sein wenn man einen REiseveranstalter gefunden hat, auf den man vertrauen kann. ich meine, heutzutage bei dem massenangebot, scheint dies nicht gerade üblich oder?
  • Wetter im September?

8 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bine7
    8 Beiträge
    10k Aufrufe
    bine7B
    also so ne pauschalaussage über das wetter auf bali kann man natürlich nicht treffen, schließlich "fällt jede trocken und regenzeit anders aus... grundsätzlich kann man aber sagen, dass es in der regenzeit, die so november/dezmeber anfängt einfach eine viel drückendere hitzte ist... es geht fast kein wind, es ist einfach nur schwül und ja, man ist irgendwie immer am schwitzen... in der trockenzeit ist die luftfeuchtigkeit dann eben nicht so hoch, und es geht viel öfters ein wind... dadurch kann es schonmal kühl werden, so dass manche dann auch mal nen pulli für abends brauchen... wie das mit dem regen in der regenzeit aussieht kann man auch schwer sagen... wir hatten zwischen weihnachten und silvester, sowie die ersten januar tage dauerregen... so dass man eigentlich fast gar nicht raus konnte.... am ca. 5. januar war das wetter dann wieder total super und wir konnten jeden tag an den strand.... man kann es halt einfach nicht sagen... einfach mal hoffen, dass es die götter gut mit einem meinen
  • Bankomat in Legian

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bine7
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    bine7B
    genau, am bintag supermarkt, kann man schön viel auf einmal abheben und spart sich somit ein paar mal die doofen gebühren. eignetlich ist es auf bali wirklich gar kein problem ATM's zu finden, die gibt es wirklich fast überall! es gibt sogar ein paar citibank atm's, dann kann man wenn man kunde ist kostenlos geld abheben, ist ganz praktisch wenn man viel im ausland unterwegs ist. viel spass! grüssle bine