Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • fragen zu bali

22 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von indo-diver
    22 Beiträge
    9k Aufrufe
    indo-diverI
    Hallo ihr Lieben Geld wechseln könnt ihr in jeder grösseren Stadt auf Bali völlig unproblematisch. Vorsicht nur, wenn man versucht euch ausschliesslich kleine Scheine anzudrehen. Die besten Schnorchelgebiete auf Bali sind in Padang Bai, den Felsen vor Candidasa, Tulamben und Menjangan, wobei Padang Bai sicher am abwechslungsreichsten ist. Wir haben übrigens extra für Schnorchler eine Reise entwickelt, hier könnt ihr sehr schön nachvollziehen, wo die einzelnen Gebiete sind http://www.xxxxxxxxxxxxxxxxxxx Werbung Gepäck wird natürlich von Frankfurt bis Denpasar durchgecheckt, da müsst ihr euch nicht drum kümmern. Visa on Arrival kostet wie schon gesagt 25 USD, zahlt ihr in Euro, wird der aktuelle Wechselkurs zugrunde gelegt. Übrigens wer Googel Earth hat kann sich bei uns entsprechende KMZ Files runterladen. So z.B Hotellagen Kuta, Anlaufstationen Komodo Tour, Tauchgebiete Bali uvm http://iwww.xxxxxxxxxxxxxxxxxxx Werbung Daneben haben wir fast 100 Videos und über 1000 Photos über Indonesien online Liebe Grüße Indo-Diver Anmerkung des Admins: Hallo Indo-Diver, ich erinnere dich jetzt das letzte Mal an unsere Forenregeln: Das HolidayCheck-Reiseforum ist keine Plattform für Werbung oder getarnte Werbung (Schleichwerbung). Werbung (auch getarnt) von Gewerbetreibenden, z.B. von Reisebüros ist untersagt! Dazu zählen u.a. auch Hinweise und Links auf eigene Homepages, insbesondere mit kommerziellem oder teilweise-kommerziellem Hintergrund. Holidaycheck behält sich vor, Beiträge dieser Art zu löschen und die dazugehörigen User-Accounts zu sperren bzw. zu löschen. Betrachte es als gelbe Karte. Noch ein Werbelink deinerseits und ich bin gezwungen dich zu sperren! Gruß Florian
  • Komodo Insel

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von indo-diver
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    indo-diverI
    Hallo ihr Lieben. Wer noch Infos zu den Touren Komodo - Rinca etc sucht, immer her damit Indo-Diver als absoluter Indonesien Spezialist hat gezeigt, das nichts in Indonesien teuer sein muss, auch die Komodo Touren nicht. Hier mal einige Beispiele, wie eure Komodo Tour aussehen könnte. Das beliebteste Schiff ist das von Perama http://xxxxxxxxxxxxxxWerbung Diese Tour ist sicher nichts für den luxusverwöhnten, sondern eher für jemand, der es noch sehr individuell und naturbelassen mag. Die Crew und die angelaufenen Inseln sind ein Traum Exklusiver und teurer geht es ebenfalls http://http://xxxxxxxxxxxxxxWerbung Vorteil von der Perama Tour ist, das sie Lombok - Flores - Lombok fährt, ihr somit in der Reiseplanung weit flexibler seit. Ihr könnt also z.B Lombok - Flores fahren, dort bleiben und dann später wieder nach Lombok zurück oder aber ab Flores weiterreisen, also nur Lombok - Flores buchen. Ab Labuna Bajo/Flores geht übrigens täglich auch ein Flieger nach Denpasar, somit könnt ihr die Rückreise nach Bali auch per Flugzeug antreten, was sehr preiswert ist. Das alles und noch viel mehr könnt ihr bei Indo-Diver sehr preiswert buchen, ganz individuell könnt ihr euch aus dem riesen Angebot das für euch passende auch hier zusammenstellen http://http://xxxxxxxxxxxxxxWerbung oder einfach per Mail anfragen oder anrufen Liebe Grüße
  • Bali-Ausflug selbst organisieren?

10 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von serramanna
    10 Beiträge
    8k Aufrufe
    serramannaS
    Hallo Birgit und Riga, nochmal allerbesten Dank für die guten Tipps, ich denke ich werde jetzt klarkommen. Von dem ganzen Obst, dass Du, Birgit, gennant hast kenne ich nicht mal die Hälfte- da bin ich sehr gespannt. Ich hoffe, es gibt eine kleine Ortschaft, wo man Obst kaufen kann- nicht zu weit vom Hotel weg. Und da es offensichtlich in Hotelnähe auch einiges anzugucken gibt (besonders der Wasserfall interessiert mich) werde ich die Ausflugspläne mal locker angehen. Gestern habe ich eine Cousine, die mal auf Bali war gefragt; die hat mir dann was von "ästhetischer Spiritualität" der Einwohner erzählt (!?!). Jetzt hoffe ich, dass es da nicht zu spinnert ist! Jedenfalls Super- Tipps, die ich von euch bekommen habe- nochmal danke! Beste Grüße Gerd
  • Fragen zum 1.Mal Bali

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von weltenbumler
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    weltenbumlerW
    Hallo, du kannst Singnapur nicht BKK vergleichen. In BKK hast du vom Internationalen Terminal zu Nationalen laufen müssen das ist ein bischen umständlich habe ich auch schon hinter mir. In Singnapur ist das einfacher weil du in dem Gebäude bleibst also keine Panik.
  • Bali im November

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elote
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    EloteE
    Hallo zusammen, auch mir hat es im November sehr gut auf Bali gefallen. Wir hatten 2x kurze,heftige Schauer. Würde diese Reisezeit immer wieder wählen. Schönen Urlaub und Grüße, Elote
  • Wer hat Tipps für Bali ?

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigit
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    BrigitB
    Hallo nochmals. Wenn ihr nur 2 von 7 Tagen Aufenthalt etwas unternehmen wollt, ist das nicht einfach. Trotz allem würde ich euch 1 Tag Ubud empfehlen. Da braucht ihr auch keinen Guide sondern nur einen Fahrer. Ihr müsst handeln, aber mehr als 200 000 IDR würde ich nicht bezahlen. Ansonsten habt ihr die Möglichkeit die Küste per Auto zu rekunden - Candi Dasa Padang Bai, Tulamben, sofern euch schöne Strände u schnorcheln interessiert, oder ihr geht Richtung Tanah Lot. Ein Touriziel, aber auch ein Wahrzeichen Balis. Unterwegs gibts viel schöne Landschaft u kleine Dörfer. Schade, dass ihr nur 2 Tage eingeplant habt, um Bali wirklich zu erkunden. Hätte euch gerne schönere Touren gezeigt. LG Brigit
  • Bali im Januar

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Die Beiträge wurden in den extra dafür vorgesehenen >>> Wetterthread <<< eingefügt !!! LG Sandra
  • Legian Beach Hotel

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KaSa
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    KaSaK
    Vielen Dank euch Beiden für eure Information, es beruhigt mich sehr, dass ihr das mit den Mücken und Malaria und solche Krankheiten ned als so schlimm empfunden habt. Dann werd ich auch Prophylaxemäßig nix machen!! Ned dass ich Tabletten schlucke und dann seh ich den ganzen Uraub keine einzige Mücke
  • Busfahren auf Bali

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Casuarina
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    CasuarinaC
    Hallo Olaf, Danke für Deinen Tip! Hast Du denn auch noch einen guten Tip, für einen vertrauenswürdigen Fahrer, ich habe ja gelesen, Du warst schon öfter auf Bali (letztes Jahr waren wir übrigens zur gleichen Zeit dort). Und viele haben dann ja so Ihre Lieblingsfahrer. Wie wir dann für 2 - 3 Tage nach Lovina kommen, werden wir uns dann wohl vor Ort überlegen. VG und schöne Woche Ka
  • BALI ist es geworden

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bine7
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    bine7B
    hi S.S schnorcheln kannst du z.b. sehr gut in der gegend um candi dasa und amed. da hatten wir extra einen ausflug zum schnorcheln hingemacht, dann haben wir aber leider den absoluten schlecht wetter tag erwischt und es hat den ganzen tag gewittert im norden soll es wohl auch ganz schön sein... ansonsten werd ich vielleicht bis ende september mal noch berichten, wo man am schönsten schnorcheln kann.. bis dahin hab ich das bestimmt rausgefunden grüssle bine
  • Bali Rajas (Könige)

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ella11
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ella11E
    Hallo, hier ein interessanter Link von den Rajas (Könige) von Bali: http://www.balirajas.websitepark.de
  • Bali Sea Safari - Segeln bis Komodo

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von antonella
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    antonellaA
    Hallo Ihr Lieben, wir stecken mitten in unseren Urlaubsplanungen für Mai 2007 und haben uns nun in den Kopf gesetzt Indonesien in Angriff zu nehmen. Der Plan sieht folgender maßen aus: 3 Tage Singapur danach Weiterflug nach Bali dort 1 Nacht im Puri Santrian verbringen dann am nächsten Morgen in Benoa Einchecken auf die **"Sea Safari"**1 Woche Segelrundreise bis nach Konodo und wieder zurück. Danach noch 12-14 Tage Puri Santrian zum erholen Jetzt meine Fragen: Hat jemand Erfahrungen mit dem Segelschiff "Sea Safari"??? Es hört sich alles super an in der Beschreibung (Kabine mit A/C und eigener Dusche). GIBT ES DORT AN BORD KAKERLAKEN??? Es ist immerhin ein Holzschiff und es ist Indonesien, also? Ich bin da sehr empfindlich, hatte mal ein traumatisches Erlebnis, deswegen bitte nicht unken und nörgeln, das man mit sowas in solchen Ländern rechnen muß, das weiß ich....deswegen frage ich ja vorher ;D, denn man kann ja dann auch nicht mehr flüchten, worin unterscheiden sich die Kabinen-Kategorien? Kennt jemand das Puri Santrian, hier speziell die Club-Zimmer? hat ja bei hc ganz gut abgeschnitten und ist preislich auch interessant. Vielen lieben Dank im voraus für Eure Antworten Eure antonella
  • Bali im September, wohin??

4 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bine7
    4 Beiträge
    11k Aufrufe
    bine7B
    wo auf bali ist es am schönsten? hm... überall?? sanur und nusa dua sind von den stränden her wirklich nicht schlecht! nusa dua wird oft etwas als "hotelghetto" belächelt. dort findest du halt die ganzen 5 sterne hotels, eines nach dem anderen. die hotels sind alle ein traum (schau dir meine fotos an, hab von vielen welche eingestellt). und ein urlaub auf bali heißt eh, RAUS aus dem hotel. von dem her, fand ich es nicht sonderlich schlimm, dass unser hotel in nusa dua war. haben trotzdem vieles von der insel und dem "wirklichen" bali gesehen. was natürlich auch empfehlenswert ist, ist nicht die ganze zeit in einem hotel zu verbringen. ihr könntet ja für ein paar tage ein hotel in ubud inmitten von reisterassen nehmen, vielleicht auch in candi dasa und dann den rest in sanur oder nusa dusa. so würde ich es glaub ich machen, wenn ich nochmal zum urlaub auf bali wäre. grüssle bine
  • bali september????

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Casuarina
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    CasuarinaC
    Hallo zusammen! Würde nicht sagen, dass man in Singapur unbedingt mehr als 3 Sterne buchen muss. Ich war letztes Jahr in "Miramar" - 3 Sterne und es war alles top sauber und angenehm in den Zimmern. Kein Schimmel oder sonstige Beanstandungen. Das Fühstücksbuffett war vielseitig und sehr lecker. Meine Erfahrung ist eher, besser auf die Lage in der Stadt zu achten. (Was wir voriges Jahr verpasst hatten.) Dazu muss man natürlich vorher wissen, wie lange man dort ist und was man sehen möchte. Grüße Casuarina
  • Bali

18 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    18 Beiträge
    8k Aufrufe
    salvamor41S
    Julia, der Thread ist leider aus aktuellem Grund etwas "von der Bahn abgekommen". Aber ich denke, der Tenor der Antworten war deutlich. Es war niemand dabei, der Dir von Deiner geplanten Bali-Reise abgeraten hat. Und auch im Netz ist nirgendwo eine irgendwie geartete Warnung zu finden, ich habe extra mal intensiv nachgeforscht. Wie auch schon anklang, gibt es auch auf Bali selber Vulkane, insoweit kann man natürlich grundsätzlich nichts ausschließen, aber nach menschlichem Ermessen dürfte dort nichts passieren. Ich wünsche Dir einen schönen, erholsamen Urlaub auf Bali, es wird Dir dort sehr gut gefallen, wenn Du dich für Kultur und Natur interessierst. Wir werden den Thread um 13h schließen, sofern nicht vorher noch neue Gesichtspunkte eingebracht werden.
  • Mietwagen auf Bali

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Suse & Matti
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Suse & MattiS
    Hallo Marco!! Biene 7 hat einfach mal Recht! Miete Dir nen Wagen mit Fahrer und genieß die Insel!! Sicher sieht der Verkehr kaotischer aus als er ist, aber man hat doch Urlaub! Du kannst für ca. 30€(oder weniger, hängt von Deinem Verhandlungsgeschick ab) den ganzen Tag über die Insel sausen! Die Jungs fahren Dich wohin Du willst und kennen auch Orte wo Du nicht einen Touri triffst!Solltest Du doch alleine fahren wollen, besorge Dir einen int.Führerschein. Das ist Vorschrift auf Bali, es kostet zwar nicht die Welt wenn sie Dich anhalten ( 5€) aber es nervt und bei nem Unfall bist Du bestimmt auch auf der sicheren Seite!Wenn Du noch mehr Tipps brauchst melde Dich!! Suse & Matti
  • Bali - Schnorcheln ???

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Candidasa
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    CandidasaC
    Hi Jumbo, das Anom Beach Inn bucht man am besten über die Website in Deutschland. Ging problemlos und unkompliziert, machen die Stammgäste immer so. Ansonsten geht es wohl auch über Explorer Fernreisen (ist aber teurer...) Viel Spaß und schönen Urlaub. Candi
  • Ebbe/Flut am Sanur-Strand in Bali

17 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alblondie
    17 Beiträge
    22k Aufrufe
    AlblondieA
    Hey, das sind ja super Infos hier... bin vom 18.06 - 2.7.06 in Baly Hyett. Ist zu der Zeit noch wer da? War noch nie im asiatischen Bereich und bin daher für jeden Tipp dankbar. Grüße Oli.
  • Eventueller Vulkanausbruch auf Java

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Kopiert aus einem anderen Thread: "fuetzi" wrote: hallo, Ich habe gerade am Aussenministerium für Österreich angerufen und nachgefragt wie die Lage nun sei. Dort hat ein Vulkanexperte einen Bericht ausgearbeitet, der besagt, dass Bali 800km entfernt ist und die Gefahrenzone einen Umkreis von 12km umfasst. Daher ist keine Gefahr zu befürchten. Ich gehe davon aus, dass die Aussenministerien in Deutschland und der Schweiz ähnliche Aussagen treffen. In wieweit man solchen Berichten glauben schenken kann bzw. sich darauf verlassen kann, weiss ich nicht. Weiters wurde mir gesagt, dass keine erhöhte Erdbebengefahr herscht, allerdings kann man Erdbeben in dieser Gegend niemals ausschliessen. Wir für unseren Teil werden die Reise am 18.05.06 antreten. Ich wünsche allen die diese Gegend bereisen einen schönen und vor allem ruhigen Urlaub. lg aus Wien Christian
  • Bali - Gefahr des Vulkansuabruches auf Java

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fuetzi
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    fuetziF
    hallo, Ich habe gerade am Aussenministerium für Österreich angerufen und nachgefragt wie die Lage nun sei. Dort hat ein Vulkanexperte einen Bericht ausgearbeitet, der besagt, dass Bali 800km entfernt ist und die Gefahrenzone einen Umkreis von 12km umfasst. Daher ist keine Gefahr zu befürchten. Ich gehe davon aus, dass die Aussenministerien in Deutschland und der Schweiz ähnliche Aussagen treffen. In wieweit man solchen Berichten glauben schenken kann bzw. sich darauf verlassen kann, weiss ich nicht. Weiters wurde mir gesagt, dass keine erhöhte Erdbebengefahr herscht, allerdings kann man Erdbeben in dieser Gegend niemals ausschliessen. Wir für unseren Teil werden die Reise am 18.05.06 antreten. Ich wünsche allen die diese Gegend bereisen einen schönen und vor allem ruhigen Urlaub. lg aus Wien Christian Habe diesen Beitrag in Deinen ersten Thread zu diesem Thema kopiert und diesen geschlossen. Ein Thread reicht. LG Sokrates