Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Sind das erste Mal auf Bali, und auf der ...

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von abeja29
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    abeja29A
    Hallo Leute, vielen Dank für Eure Tipps. Also zum Anschauen gibts bestimmt viel... Werden uns dann wahrscheinlich ein Taxi mit Fahrer nehmen, wobei ja da die Meínungen auch auseinander gehen.. Kennt Ihr noch empfehlenswerte Hotels im Osten und Norden? Bin für jeden Tipp dankbar! Wir fliegen in 3 Wochen, bin schon sehr gespannt! Claudia
  • Bali einkaufen

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Balifan
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    BalifanB
    Hallo Nancy Ich war schon sechs mal in Bali und fliege auch in 4 Wochen wieder nach Nusa Dua und Tanjung Benoa. Solltest du auch dahin fliegen kann ich Dir das Tragia empfehlen. Das ist wie ein Supermarkt. Dort bekommst Du eigentlich alles. Geschenke kaufe lieber bei den Händlern und schön handeln. Ca. die Hälfte runter handeln. Im Tragia kaufen wir uns vor allem immer Getränke und Obst. Es gibt noch die Galleria. Die ist aber verhältnismäßig teuer und war geschlossen. Soll aber wohl jetzt wieder öffnen. Guten Schmuck bekommst Du in Celuk. Aber auch hier gut handeln. Wenn Du mehr wissen möchtest beantworte ich Dir gerne alles. Gruß Olaf (Balifan)
  • Bali, Jimbaran Bay: Ritz Carlton oder Interconti?

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AnjaB
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    AnjaBA
    Halloo zusammen, also mein Freund und ich waren im Juli für 2 Wochen im Interconti.Und ich kann nur sagen spitze. Von wegen der Service hat nachgelassen.Alle Angestellten waren super freudlich, manchmal sogar schon einen tick zu freundlich. Also ich kann nur allen sagen, die die es bereits gebucht haben Ihr habt eine super Auswahl getroffen. Vor allem wenn ich an das Frühstück denke, man oh man. Ihr werdet auch zum Strand kugeln, das Essen ist einfach super gigantisch. Falls ihr Fragen habt. Einfach mailen. Viele Grüßle Anja
  • nebenkosten im intercontinental resort bali?

19 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gisel
    19 Beiträge
    7k Aufrufe
    giselG
    Hallo, wir sind ab mitte Oktober im Interconti. Und wir werden es dort genau so halten, wie wir es immer tun: Wenn wir Lust haben im Hotel zu essen tun wir das.....und wenn wir Lust haben außerhalb ein Lokal zu besuchen, dann werden wir auswärts speisen. Ganz einfach! Weder bleibe ich zwei Wochen im Hotel um nur jaaaa nicht den Anschein zu erwecken, ich könnte mir den Aufenthalt dort eigentlich gar nicht leisten - noch werde ich mir heimlich belegte Brötchen vom Frühstück mitnehmen oder vom Supermarkt Mineralwasser ins Hotelzimmer schmuggeln. Meiner Erfahrung nach halten es die meisten Menschen, die ein Hotel dieser Kategorie buchen so wie wir. Und den berühmten Ausnahmen von der Regel sollte man die Freiheit lassen es so zu machen wie sie es wollen. Wenn diese Leute eine Reise für ein paar tausend Euro buchen und sie haben dann am Ende des Urlaubs 150 Euro gespart wg. -siehe oben- dann sei ihnen die Freude darüber gegönnt!
  • Bali mit Kleinkind

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bine7
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    bine7B
    hallo... wollte nur kurz einwerfen, dass nur aufgrund der regenzeit die im januar auf bali ist, die entscheidung nicht zu gunsten von thailand fallen sollte... wir waren ende januar/anfang februar auf bali... klar hat es mal geregnet, aber die meiste zeit war das wetter super... uns so ein regenschauer ist mit kleinkind ja wohl kein problem das brauch mittags eh mal seinen mittagsschlaf! nein im ernst... bali zur regenzeit hat auch seine vorzüge, schließlich ist die insel nur dann so herrlich grün fernwehkrieg bine
  • bali ausflüge

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wipp
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    wippW
    Vielen Dank für Antworten. Hört sich echt interessant an. Kanns auch kaum erwarten, das es endlich losgeht. Wird hoffentlich unvergesslich.
  • Bali und AI?!

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von opa38
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    opa38O
    Hi Das Melina Benoa und Bali Tropic liegen ja quasi nebeneinader. Beide haben eine tolle Gartenanlage wenn man am Strand langschlendert. Neben dem Melian ist auf der Hauptstraße gleich ein kleiner Markt mit allerhand Schnösel bzw. Klamotten. Es ist allerdings ein Spießrutenlauf wenn man dort zwischen den kleinen Läden langspaziert. Die unzähligen kleinen Restaurants die an der Straße lang Richtung Benoa liegen sind alle sehr zu empfehlen. Da die beiden Hotels am Anfang von Benoa liegen (das Melina genau in einer Kurve), ist es ein bisserl weit, um die Lokale per Fuß zu erreichen. Die kleine Landstraße ist sehr stark befahren und einen Bürgersteig wie in D gibt es dort nicht. Zudem ist der Linksverkehr gewöhnungsbedürftig. Ein kleiner Market befindet sich in der Nähe wo man preiswert Wasser (1l für 2600 RPA) kaufen kann. Für ein 3 Gang Menü incl. Getränke zahlt man für 2 Personen so um die 200.000-250.000 PRA. Sprich ca. 20€. Sehr preiswert ist das "SANTORINI" ein griechisches  Lokal welches sich schräg gegenüber dem Konrad befindet. Das LOCO-CAFE, welches sich davor befindet, ist vergleichsweise teuer. gruss Spidermann
  • ratten auf bali ???

7 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Borneo
    7 Beiträge
    11k Aufrufe
    BorneoB
    Es sollte doch nur auf die gestellte Frage geantwortet werden. Manch einer wird nicht antworten,weil er nicht als Schlecht Redner usw..dastehen willGruß Borneo
  • Bali Tropic Resort&Spa

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von abcde
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    abcdeA
    Danke! Also ein bißchen schon!!! g
  • Probleme mit Insekten auf Bali

9 Beiträge 33k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lasemann
    9 Beiträge
    33k Aufrufe
    lasemannL
    moin, wir reden bali hier nicht schlecht, war selber schon zig mal dort, aber man muss auch nicht die rosarote brille aufsetzten. es ist nun mal leider so, dass bali zb. eine rattenplage hat! nun sind sie in manchen teilen mehr und in manchen weniger. fällt und steht nun mla mit dem hotel. aber das thema war ja hier nun al auch viecher und insekten. das  bali eine tolle insel ist, ist allen klar. lasse
  • Bali Cliff Resort / MELIA BALI in Nusa Dua

19 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Micsie
    19 Beiträge
    7k Aufrufe
    MicsieM
    Hallo linsch, vielen Dank für euren ausführlichen Bericht. Da freuen wir uns jetzt noch mehr. Bei uns geht es ja jetzt am kommenden Dienstag los. Ich bin schon so gespannt. Habt ihr eigentlich das Bali Cliff nun auch mal angeschaut? Habt ihr außer den Ausflügen mit B+M auch noch Privatausflüge mit Auto und Fahrer gemacht? Gruß Micsie
  • Bali (Nikko Bali Resort)

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 12x12
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    12x121
    Hallo, vielen Dank für die Ausführliche Beschreibung. Freuen uns schon sehr. Es geht am 17.06. los. Über die Adresse, Wegbeschreibung würden wir uns sehr freuen, und wenn es keine Umstände macht, kannst du ja mal ein paar Bilder schicken. Hier meine email Adresse: superplus9@hotmail.com Vielen Dank Gruß André
  • Bali Strand Sanur?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JeLei
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    JeLeiJ
    Hi, waren vor drei Wochen in Sanur. Da waren keinerlei Arbeiten.
  • Bali-Hochzeitsreise

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Borneo
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    BorneoB
    Hallo Seenickse Wir waren 2003 auf Lombok ohne Malaria Prophylaxe.Wir hatten beim Tropeninstitut nachgefragt,ohne konkreter Antwort ob ja oder nein. Auch jeder Arzt sagt was anderes.Malariamittel haben auch starke Nebenwirkungen und es gibt auch verschiedene Erreger und Prophylaxemittel.Dadurch kann es sein das man trotz Prophylaxe Malaria bekommen kann,da die Erreger sich ständig verändern. Es gibt auch Standbeinmittel sind aber auch nicht zu Empfehlen, da man wissen muß ob es wirklich Malaria ist, sonst kann es Gefährlich werden wenn man sie nimmt. Auf Bali hatten wir auch nichts genommen. Dort waren wir in Sanur der  Strand ist sehr schön.Drogen wurden uns da nicht angeboten. Vom ADAC kann man sich auch Unterlagen schicken lassen,da gibt es Gesundheitstips auch über Malaria und Reisetips, Manchmal ist auch ein Reiseführer dabei.  Gruß Borneo
  • Bali Hotelauswahl!HILF! !!

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ackermann
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    AckermannA
    Hallo Anja, kann Lasse nur zustimmen. Der Strand von Jimbaran ist m.E. der schönste. Wir waren im Interconti. Alles hierzu auch in meiner Hotelbewertung. Ich habe unter Ackermann auch eine Menge Fotos eingestellt. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub
  • Teakmöbelkauf in Bali?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiener-michl
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    wiener-michlW
    hallo emma, wir haben uns vor ein paar jahren auf bali eine sitzgarnitur aus bambus gekauft. Der damalige kaufpreis betrug nur ca. ein drittel von dem was man bei uns bezahlt hätte, aber cash im voraus war bedingung. 5 monate später kamen dann die teile in einem miserablen zustand bei uns an, verpackt in wellpappe, total verschimmelt, verkratzt und verdreckt, sie müssen monatelang auf einem schiff herumgeflogen sein. Einen haufen zoll haben wir auch noch nachbezahlen müssen obwohl uns beim kauf gegenteiliges gesagt wurde. Deshalb mein Rat: nur kleine Anzahlung vor ort, und den rest bei ordungsgemässer lieferung. lg emma0708 schrieb: Hollo, wir fliegen im September das erste Mal nach Bali. Habe gelesen dort kann man günstig Teakmöbel kaufen. Hat jemand Erfahrungen damit ? Sind auch für andere Infos dankbar. Haben das Intercontinental in Jimbaran gebucht. Gruß Emma
  • Bail/Jimbaran April/Mai 2005

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von monsun-online
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    monsun-onlineM
    hallo rosine! herzlich glückwunsch zum jubiläum! wir waren im mai 2001 auf hochzeitsreise dort und kamen dieses jahr mit unseren knapp 3 jährigen sohn im märz wieder nach bali. diesmal haben wir jedoch in nusa dua gewohnt (melia balis villas + spa) das interconti liegt am jimbaran beach mit sonnenuntergangsgarantie - da richtung westen - dass richtige für die zweiten flitterwochen . das hotel bietet einen hohen comfortstandard schon im standardzimmer - empfehlenswert falls noch moeglich ist die ergaenzung auf das clubzimmer , etwas teurer aber schön und individuel - da hier das z.bsp, frühstück ohne aufpreis auch auf das zimmer serviert wird, abends cocktails in einer speziellen lounge serviert werden, eine massage , die benutzung eines seperater , abgeschirmter pool  etc. mit inbegriffen ist (je nach anbieter etwas unterschiedlich) also viel spaß und das 2.große herzklopfen auf ihrer reise!
  • Oberoi Lombok

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    HolginhoH
    Hallo Thilo! Ich mußte mir diesen Film (den vergessen wir dann aber jetzt mal gang, ganz schnell wieder und vergraben ihn ganz tief in den Archiven) auch ansehen - wenigstens hatte er ein paar sehr schönen Bilder. Witzig fand ich, das der Film auf Bali spielt, aber in nicht geringen Teilen auf Lombok gedreht wurde. Die Hotel-Bilder stammten nicht nur vom Oberoi Lombok, sondern auch von Le Meridien Nirwana (das dann mal allerdings wirklich auf Bali zu finden ist).
  • Bali Packing & Shiping wer kann helfen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emma0708
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    emma0708E
    Hallo Balitiger, vielen Dank für deine Infos.Hast Du noch Tips für uns?Wir haben 14 Tage Bali Interconti. Was empfielst Du an Sehenswürdigkeiten und WIE -Taxi oder Gruppe mit Reiseveranstalter.In Jimbaran soll es sehr viele Fischrestaurants geben,werden dort auch andere Speisen angeboten? Bis dann Emma.
  • Kombi Bali/Gilis

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lasemann
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    lasemannL
    moin, 2 wochen sind schon ein tick knapp für einen abstecher. man kann überall in bali aber touren zu den gillis buchen, hotels am besten vor ort suchen, viele schöne gästehäuser. zum hinkommen kommt darauf an, wwas ihr wollt. per flug ist schnell aber ein tick teurer, die flüge kann man aber immer vor ort buchen, ist auch häufig am billigsten. ansonsten fährt direkt von padang bay zu den gillis ein boot, kost nicht viel. abgeholt wird man in ganz bali. tip: www.indonesien-forum.de viele tipps und hilfe lasse