Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • 3 Wochen Rundreise: Singapur - Bali

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hasche90
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    hasche90H
    Hallo, wir wollen nächstes Jahr ca. 3 Wochen nach Indonesien. In Singapur landen wir am 03.05. um 16:15 Uhr, der Rückflug von Singapur geht am 24.05. um 23:40 Uhr. Wenn wir schon einmal dort sind, wollen wir ein bisschen was von Singapur natürlich auch sehen. Das war unser grober Plan, wie wir uns die Zeit vorstellen: 03.05.   Frankfurt - Singapur 04.05.   Singapur    05.05.   Singapur    06.05.   Singapur - Denpasar    07.05.   Ubud    08.05.   Ubud    09.05.   Ubud - Sanur    10.05.   Sanur    11.05.   Sanur - Nusa Penida    12.05.   Nusa Penida    13.05.   Nusa Penida    14.05.   Nusa Penida - Nusa Lembongan    15.05.   Nusa Lembongan    16.05.   Nusa Lembongan    17.05.   Nusa Lembongan    18.05.   Nusa Lembongan - Gili Air    19.05.   Gili Air    20.05.   Gili Air    21.05.   Gili Air - Sanur    22.05.   Sanur    23.05.   Denpasar - Singapur 23.05.   Singapur    24.05.   Singapur - Frankfurt Findet ihr, wir sollten einen Stop weglassen, z.B. die Fahrt nach Gili Air sparen? Was würdet ihr stattdessen empfehlen? LIebe Grüße Daniel
  • Bali mit Kids-Wohin???

1 Beiträge 840 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von EmiGian
    1 Beiträge
    840 Aufrufe
    EmiGianE
    Hallöchen, wir würden gerne im August 2019 mit den Kids (11,14,15 Jahre) nach Bali. Wir wissen aber noch gar nicht: Wohin sollen wir? Die Auswahl ist riesig. Wichtig ist uns: Strand in der Nähe und wir wollen auch was vom Land sehen. An die Kenner hier: Habt ihr Empfehlungen, vielleicht auch bezüglich Unterkunft? Danke Euch!
  • Bali Anfänger - Wohin sollen wir ?!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Forenregeln beachten---Letzter Aufruf: Sei so gut und lass die ständigen Hinweise auf Deine Videos einfach sein. Persönlicher Ergänzung: Blue Bird Taxis wählen. Auch dazu gibt es ne App- einfach mal googeln
  • All-Inclusive oder "nur" Frühstück auf Bali?

14 Beiträge 84k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Weizen01
    14 Beiträge
    84k Aufrufe
    Weizen01W
    All inclusive ist völlig übertrieben auf Bali. Es gibt so viele leckere Sachen auf Bali, die habe ich aber meistens nicht im Hotel gegessen. Frühstück war in allen Unterkünften immer dabei. Besonders ist daran, dass es immer ala Cart gab. Also eine Auswahl aus 5-8 Gerichten. Wenn du noch mehr über Bali wissen willst schaue dir auch gerne meine Videos an. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
  • Visum Indonesien vorab

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heikebali
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    HeikebaliH
    Sei gegrüßt! Für den Aufenthalt von 30 Tagen benötigst Du kein Visum mehr, sondern bekommst bei der Einreise einen Stempel in den Reisepass und das war's dann. Liebe Grüße Heike
  • Bali und Gilis 2019 oder nicht

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SophiaWa94
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    SophiaWa94S
    Hallo zusammen, Ich hoffe mir kann jemand einen guten Rat geben. Mein Freund und ich wollen nächstes Jahr vom 20. Mai bis Mitte Juni nach Bali und dann auf die gilis und eventuell noch nach Lombok. Wir sind jetzt sehr verunsichert wegen der aktuellen Lage (Erdbeben, Vulkan auf Bali, Tsunami....) Ich verfolge schon immer die Sicherheitshinweise vom auswärtigen Amt und aktuell gibt es keine Reisewarnung für die Gilis und den Süden von Lombok. Die Infrastruktur ist wohl auch weitgehend wieder hergestellt.. was meint ihr... riskieren oder nicht? Option 2 wäre Thailand... aber da ist das Wetter nicht so top unf wir können leider zu keiner anderen Zeit Urlaub nehmen.... hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung etwad helfen.... vielen Dank! Lg Sophia
  • Bali Premiere

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heikebali
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    HeikebaliH
    Hallo Mario! Bezüglich der Hotels findest Du die aktuellsten Bewertungen hier bei HolidayCheck, wobei ich das Desamuda Village kenne .... ist allerdings ein paar Jahre her! Wie Du die 9 Nächte aufteilen solltest? Wenn Dir Chillen am Strand wichtig ist, dann Nusa Lembongan. Wenn Du etwas mehr von Bali kennenlernen möchtest, dann doch lieber Ubud, denn der Ort bietet sich an, um den "grünen Osten" kennenzulernen. Ist alles Geschmacksache! Liebe Grüße von Heike
  • Bali Destination

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von König-Wilhelm
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    König-WilhelmK
    Guten Morgen, so pauschal einen Tipp abzugeben ist kaum möglich, da Bali sehr vielfältig ist. Von absoluter Ruhe bis Massenabfertigung, von schönem Strand bis steilen Klippen, von Sandstrand bis schwarzem Kiesstrand. Deshalb unsere Eindrücke gerade hinsichtlich deiner Frage "baden und relaxen": wir waren im April diesen Jahres auf Bali und haben uns für Legian als "Relaxstation" entschieden. Waren auch im Nachhinein glücklich mit der Entscheidung. Legian bietet einen breiten Strand. Auf Grund der Hotels täglich von der Gemeinde gereinigt. Massagen am Strand günstig. Waren im Bali Mandira Hotel. Können das Hotel empfehlen! Schöner Pool, gute Zimmer, nettes Personal, prima Spa! Und auch top Lage! An sich schön ruhig und dennoch direkt am Hotel unzählige Lokale von Warung bis internationlale Küche in allen Preislagen, bummeln abends bequem möglich. Zu Fuß an der Promenade entlang ist man ruckzuck in Kuta (wers mag) oder in Seminyak zum Essen am Strand. Gute Ausgangsdestination für Ausflüge (nur ganz in den Norden ist es für einen Tagesausflug etwas zäh).
  • Kombireise Singapur/Bali

Gesperrt
    12 Beiträge 35k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    12 Beiträge
    35k Aufrufe
    SokratesS
    der User hat sich seit 2015 nicht mehr hier gemeldet - machen wir also zu. LG Sokrates
  • Villa in Bali mieten - hat jemand Erfahrung?

5 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schneckefrank
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    schneckefrankS
    Hallo fallerof kannst du mir den Kontakt zu thomas auch mal schicken? Frank.schneckenburger@freenet.de
  • Euro, Dollar oder Visa

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Grisoula
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    GrisoulaG
    Danke schön das beruhigt doch schon mal
  • Rollerkauf - Macht das Sinn?

7 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Candi_Bentar
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    Candi_BentarC
    Hallo. Ich schließe mich den Überlegungen von Heike an .. Heike schrieb .. "Irgendeinen Standort wirst Du wohl haben für Dein Gepäck, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Du alles auf den Roller packst und von Ort zu Ort fährst". Paaax sollte erst die Gepäcktransportfrage klären. Wie soll das Gepäck zB von Jakarta bis an das östliche Ende von Java gelangen ? Immerhin sprechen wir vom Gepäck für 60 Tage. Das läßt sich nicht mit einem Rucksack auf dem Rücken oder in Motorradtaschen transportieren. Außerdem .. wer achtet auf das Gepäck, wenn auf der Strecke Stops (zB bei Besichtigungen) eingelegt werden ? Übrigens fuhr ich bereits vor einigen Jahren die Strecke Jakarta nach Bali mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Mein Gepäck stellte ich in Hotels oder Homestays ab. Auf Java war ich 4 Wochen. Danach eine Woche auf Bali. MfG .. Candi Bentar
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1 Beiträge 3 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    3 Aufrufe
  • Tattoos auf Bali...?!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brown1312
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Brown1312B
    Hallo, ich fliege bald nach Bali und würde mir wohl dort ein Tattoo stechen lassen. Wir reisen nach Nusa Dua und ich wollte mal fragen ob mir irgendwer hier Empfehlungen geben kann für Studios (auch Kuta etc) und mir auch ggf. sagen kann was man so Bezahlen muss ob man Handeln kann etc. Über Vorschläge und Informationen bin ich sehr dankbar. liebe grüße
  • Hochzeitsreise auf Bali - Magenprobleme und eklige Tiere??!!

15 Beiträge 74k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    15 Beiträge
    74k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo diokatze Ob der namentlich nicht angesprochene User noch Bock hat bzw. den Beitrag sieht, nach all den Jahren des letzten Beitrages?
  • Bali, Lombok und Gillis nach Erdbeben

8 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3Nicki
    8 Beiträge
    14k Aufrufe
    3Nicki3
    Ahaaa, du warst jetzt die Tage vor Ort! Also auf Bali, Lombok und den Gilis. Na dann sind sicher viele User interessiert daran, wie das so war während des Erdbebens. Ich übrigens auch, ganz ehrlich! Quellenangaben sind übrigens nicht von mir gewünscht, sondern obligatorisch. Ist so in einem Forum. Kannst ja nicht einfach so was in den Raum stellen. Hörte sich für mich so an, als hätte dir das eine Freundin erzählt und das musst du dann auch so weitergeben. Ansonsten Quellenangabe! Hehe, mein Ton war völlig okay, lies nochmal durch bitte, ich war mit keinem Wort auch nur andeutungsweise anmaßend.
  • Bali Kopi

15 Beiträge 7k Aufrufe
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    3Nicki3
    Glaub ich in dem Fall nicht, dass du öfters auf Bali warst als ich. Dafür bist du zu schlichtweg zu jung Wir bereisen Indonesien recht regelmässig seit 1994 und Bali war fast immer dabei. Davon abgesehen hab ich nur reagiert. Deine Unmengen an Ausrufezeichen kamen wie auch viele andere Beiträge von dir auf mich recht rechthaberisch rüber. Bali Kopi bedeutet halt einfach nur balinesischer Kaffee, vielleicht hat der TE ja wirklich nur den gemeint. Wird sich wohl nie aufklären.
  • Taxi / privater Fahrer ab Flughafen Bali Denpasar gesucht

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cocoly
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    cocolyC
    PN
  • 1. Mal Bali Sommer 2019 mit Teenager

9 Beiträge 5k Aufrufe
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    3Nicki3
    In Sanur sind leider wohl fast alle Hotels am Strand zu teuer, wirklich schade. Das Maya ist sicher besser als das Puri Santrian, sieht auch wirklich toll aus. Unsere Teenager hätten da gerne eingecheckt Mir gefiel es von aussen auch echt gut, obwohl ich auf solche B-u-n-k-e-r gar nicht stehe. Schon sehr schick! Wir haben uns beim letzten Mal Sanur jedoch für eine private Villa 10 Gehminuten vom Strand weg entschieden, absoluter Wohnluxus, Pool inmitten des Wohnzimmers und vom Preis her günstiger als ein Hotelzimmer in einem der beiden genannten Hotels. Unsere beiden Teenies fühlten sich ebenfalls extrem wohl, es war ein richtig toller Aufenthalt.
  • Renovierung des Hilton Bali Resort

1 Beiträge 935 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JulchenL
    1 Beiträge
    935 Aufrufe
    JulchenLJ
    Guten Abend, wir überlegen in das Hilton Resort zu fahren und haben von den Renovierungsarbeiten gelesen. Ist hier Jemand, der uns einen sachlichen Bericht über die evtl. Einschränkungen geben kann, weil er gerade vor Ort war? Wir würden am 25.09. anreisen, also ca. 5 Tage, bevor die Renovierungsarbeiten offiziell beendet sein sollen. Mir ist bewusst, dass jeder individuell auf Lärm reagiert, daher würde ich mich sehr freuen zu lesen, welche Renovierungsarbeiten man so mitbekommt. Vielen Dank vorab und viele Grüße, JL