Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Erste mal Bali / 4 Wochen

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cocoly
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    cocolyC
    Nein, nach Penida kommst Du nur mit dem Boot. Lembongan wird aktuell von Tagestouristen überschwemmt, also zu Stoßzeiten wird es da richtig schöner Massentourismus, genau wie auf Penida.
  • was kostet eine Tagestour auf Bali

18 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Phila
    18 Beiträge
    12k Aufrufe
    PhilaP
    @malini sagte: @LyngLyng, einfach mal hier klicken... Wir können Ketut auch wärmstens empfehlen. Wir haben fast alle unsere Touren mit ihm gemacht und sehr viel über Land und Leute erfahren dürfen.
  • Bali, welches Hotel für Standurlaub ?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    cocolyC
    Die Hotels isnd an völlig anderen Orten Balis (Süden und Norden). Nusa Dua wurde künstlich für Touristen angeleget und hat nichts mit Bali zu tun, die Hotels und das Umfeld dort sind für Bali sehr teuer. Lovina im Norden ist authentisch, aber auch sehr ruhig, also abends nicht mal eben vor die Tür um was zu erleben. Frag ist halt, was ihr möchtet, wie lange bleibt ihr? Wie alt seid ihr? Wollt ihr auch mal ausgehen abends etc.
  • Transfer vom Flughafen Denpasar nach Ubud

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabriele156
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Gabriele156G
    Vielen Dank für die Entscheidungshilfe.
  • Alleine nach Bali

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Gute Wahl-und viel Spaß auf Bali- nur- wir sind hier nicht die richtige Plattform für solche Anfragen . Wenn Du in einem bestimmten Hotel bist, dann kannst gerne dort nachfraen, wer zum gleichen Zeitpunkt anwesend ist.
  • Bali Juni 2019 - Tipps zur Route für 16 Tage

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Candi_Bentar
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    Candi_BentarC
    >"White Sand" und "Bias Tugal" zeigt mir google maps als ein und dasselbe an. Der Badestrand "Blue Lagoon" befindet sich an einem Ende des "Gesamtstrandes" von Padang Bai. "Bias Tugal" am anderen Ende. "White Sand", auch "Pasir Puthi" oder auch "Virgin Beach" genannt, befindet sich bei dem Dorf "Perasi". Also von Candidasa aus gesehen die Gegenrichtung in der Padang Bai liegt. >Beide in meine google maps Karte mit aufgenommen wo schon 10 andere Wasserfälle drin stehen. Man könnte wahrscheinlich problemlos 14 Tage damit verbringen alle Wasserfälle von Bali zu besuchen. Meine erwähnten zwei Wasserfälle befinden sich 1.) nicht so weit von Candidasa entfernt. 2.) Kaum von Touristen besucht. Ich denke, diese 2 Wasserfälle werden nicht in Reisebüchern erwähnt. Sind auch kaum im Internet zu finden. Man gelangt im Regenwald auf Fußpfaden dothin. Andere Wasserfälle sind Touristenattraktionen, welche von Touristengruppen erobert wurden, und so sieht es dann auch aus Übrigens wurden leider auch viele Tempel von Touristen "erobert". (zB. Pura Uluwatu, Pura Tanah Lot, Pura Goah Lawa, Pura Besakih, seit etwa 2 Jahren der untere Tempel vom Pura Lempuyang ..) Kolam Renang, ein natürlicher Quellwasserpool, welcher vom Wasserpalast Ujung (Taman Soekasada Ujung) in 15 Minuten zu Fuß erreichbar ist. >Der Palast steht auf unsere "To do" Liste, aber den Pool find ich nicht Richtig. Man wird auch keine Touristen dort finden. Also eher ein Geheimtipp. Obwohl vom Wasserpalast Ujung oder (Taman Soekasada) in nur wenigen Gehminuten erreichbar. Befindet man sich beim Wasserpalast Ujung, könnte man sich auch den "Lingga - Yoni" (Fruchtbarkeitsstein) ansehen, welcher sich auf der gegenübergelegenen Straßenseite des Haupteingangs vom Wasserpalstes befindet. Läßt man sich von der Parkverwaltung des Palastes das dortige Eisentürchen aufschließen, kann man die übergroßen Tierfiguren aus Stein Singa (Löwe), Wasserüffel (Lembu) und Nashorn (Warak) ansehen. Übereinander angeordnet waren es in alten Zeiten Wasserspeier und spielten in der Hindureligion eine große Rolle. Der ganze Wasserpallast erzählt eine Geschichte. Leider kennen die Touristen nicht die Geschichte des Wasserpalastes und meinen, daß es dort langweilig ist .. > Besakih .. Und einer wo man sich am meisten über die geschäftstüchtigen Balinesen ärgern kann, stimmts? Ich habe mich noch nie über die dortigen Balinesen geärgert. Nur muß / sollte man sich der dortigen Situation anpassen. ZB. Kleiderordnung, und damit meine ich, daß man sich nicht nur mal schnell einen Sarong umbindet. Ich hatte dort tolle Gespräche mit Balinesen, sah balinesische Tänze, hörte die alten, traditionellen Gesänge, das Gamelan - Orchester .. usw. Die Expresstouristen kennen ja nur den Rundweg der Besakih - Anlage. Es gibt aber so viel mehr zu sehen und zu entdecken. Man sollte nicht den großen Parkplatz am Haupteingang benutzen. Es gibt eine kleine Nebenstraße, welche zu einem kleineren Parkplatz führt. Von dort ist man zu Fuß in 3 Minuten an dem von Balinesen meist besuchten und gößten Tempel "Pura Penataran Agung Besakih". Also kein Ärger und keine Diskussionen wegen einem Guide, Eintrittsgelder, Geldspenden am unteren Parkplatz. Man erspart sich auch die vielen Einkaufsbuden vom Parkplatz zur Tempelanlage. >Sind wir nicht fast alle Touristen irgendwie? Es gibt Touristen, welche sich zu benehmen wissen und gewisse Verhaltensregeln befolgen. Sich vor dem Urlaub aus Reiselektüren oder aus dem Internet informieren. Leider gibt es aber auch die Rüpel, welche sich über die Verhaltensregeln hinwegsetzen. Ich habe mich schon öfter als "Nichtguppenreisender" über andere Touristen geschämt, und habe schnellstens das Weite gesucht. Super Tip aber die wären auch wesentlich beschwerlicher zu ereichen Richtig, es ist zeitaufwendiger abseits gelegene Orte wie Tempel, Wasserfälle .. aufzusuchen. Oder Einladungen zu Familientempelfesten, Zahnfeilungen, Hochzeiten, Geburtstagen, private Tänze usw. anzunehmen. Für mich macht das einen schönen Urlaub aus. Jeder Urlauber hat da eben andere Vorstellungen, und das ist auch OK so ..
  • Transfer Gili Inseln zu Nusa Lembongan

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/Tatjana
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Günter/TatjanaG
    Vielen, vielen DANK für Eure Unterstützung und Informationen!!! Liebe Grüße aus Österreich Tatjana und Günter
  • Reisetipps Bali

28 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kurz-mal-weg
    28 Beiträge
    8k Aufrufe
    kurz-mal-wegK
    Jo leider ist es nicht mehr nur Gede, er schickt auch andere Fahrer wie es in den jüngeren Bewertungen zu lesen ist. Schwager Cousin usw. Ist kein 1 Mann Untenrehmen mehr Finde das etwas schade wenn man das Bild von ihm sieht und er sympathsich rüber kommt und man sich mit ihm für die Planung in Verbindung setzt und dann kommt vor Ort eine ganz andere Person. Jo die anderen sollen auch gut sein - logo. Also viel falsch macht man da nicht, aber man sollte sich vorher klar sein das man eventuell nicht mit Gede persönlich über die Insel schaukelt.
  • Bali einmal kritisch betrachtet

Gesperrt
    148 Beiträge 94k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3Nicki
    148 Beiträge
    94k Aufrufe
    3Nicki3
    En masse! Wunderschöne Strandfotos, von Bira und Bara Beach (nebeneinander). Unser Hotel war am kleineren Bara Beach. Was würde dich interessieren? Der Müll? Mein Profilfoto war übrigens am Bira Beach. Der Müll lag "nur" dezent in den Palmen hintendran. Insgesamt haben wir es nicht bereut, die lange Anreise in den Süden auf uns genommen zu haben. Untouristischer geht nicht! Alleine der Aufenthalt in der Millionenstadt Makassar war echt ein Erlebnis, wir waren im Zentrum ungelogen die einzigen Europäer und der Andrang entsprechend gross
  • Umsteigen in Singapur

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kermit68
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Kermit68K
    Wo in Ubud wohnt ihr? Das wäre evtl. wichtig, wenn es um einen Massagesalon geht. Davon gibt es wohl unzählige gute in Ubud. Besonders gefallen hat uns das Spa im Tjampuhan Hotel, direkt am Wos River. Die Massagen finden in kleinen Hüttchen direkt am Fluss statt und sind sehr gut in wirklich traumhafter Atmosphäre. Allerdings dort auch recht teuer im Vergleich zu anderen Spas. Sehr bekannt ist auch das Karsa Spa, dessen Besuch man sehr gut mit einer Wanderung entlang des Campuhan Ridgewalk verbinden kann, da das Karsa Kafe und Karsa Spa am Ende dieses Trails liegt. Auch dort eine riesige Spa-Karte, ebenso schöne Atmosphäre, diesmal mit Blick auf die Reisfelder, nachher evtl. ein leckeres Essen im Karsa Cafe. Im Ortsteil Sangginan gibt es das Putri Spa, dort waren wir auch sehr zufrieden. Den Besuch dort könnte man mit einem Besuch des Walter Spies Museums verbinden, das direkt nebenan liegt. Dort auch um die Ecke, sehr zu empfehlen, ist das Cafe Kamasan. Dort kann man sehr gut essen und sich die Zutaten für das Essen direkt im Kräutergarten selbst pflücken. Ansonsten würde ich nix vorbuchen, vor Ort findet man allerlei Anbieter, auch für diverse Raftingfahrten. Als Fahrer hatten wir ein Paar, welches recht gut deutsch spricht. Obwohl mein Mann, wie auch ich, fließend Englisch sprechen und mittlerweile ich auch ein wenig Bahasa Indonesia, fanden wir es recht schön, die komplizierten Zeremonien und religiösen Zusammenhänge auf Deutsch erklärt zu bekommen. Ach ja, den Monkey Forest in Ubud natürlich nicht vergessen. Tipp bzgl. Essen gehen - Murnis Warung in Ubud, richtig gutes Essen und der beste Schokokuchen, den ich in meinem ganzen Leben hatte. Ebenso nett ist es im Sayan House mit traumhaftem Blick auf die Sayan Schlucht (dort in der Nähe wohnten wir beim letzten Besuch), Warung Bintangbali, Putus Wild Ginger, tbc. Ausflugsziele, die man ab Ubud besuchen kann, sind natürlich Pura Besaki, Tirtta Empul, Ulun Danur Batur, evtl. noch Kintamani mit Ausblick auf den Bratansee, die Reisterrassen Jatiluwih und Tegellalang, sowie die kleineren, aber allerschönsten Reisterrassen von Belimbing. Tirrta Gangga, der Wasserpalast, es gibt eine Menge zu sehen. Ab Sanur dann auf jeden Fall Uluwatu und Tannah Lot, evtl. die Surfer in Uluwatu am Suluban Beach. Falls du Interesse hast, kann ich dir den link zu unserem Reiseblog geben, wie waren schon mehrfach in Indonesien und auf Bali und dort ist evtl. der eine oder andere nützliche Tipp für dich.
  • Info zu Flores und Kommodo

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3Nicki
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    3Nicki3
    Wie sieht`s denn aus mit Rinca? Wir waren im Nov. 2015 da und uns hat das völlig ausgereicht. Die Exemplare seien hier wohl weniger gross als auf Komodo, dafür ist jedoch die Insel kleiner und man begegnet dafür mehreren. So heiss, wie das auf der Insel war, hätte ich sowieso nicht freiwillig mehr Kilometer laufen mögen. Es war abartig! Kein Wind, kein Schatten, alles sehr karg. Von Massentourismus haben wir nichts mitbekommen. Klar liegen sie vermehrt an diesen Stellen, wo sie Futter bekommen. Ja mei… Unser Highlight in der Gegend war sowieso Kanawa Island, da waren wir gleich zweimal. Riesige, völlig intakte Korallen, genügend Fische, glasklares Wasser. Wer also auf Strand und Schnorcheln steht, wird hier für ein paar Stunden sein Glück finden. Ansonsten ist die Insel recht abgeranzt, es gab ein einfaches Restaurant und ein ziemlich heruntergekommenes Resort.
  • Tierschutzgerechtes Delfinschwimmen auf Bali?

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heikebali
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    HeikebaliH
    Hallo Reisejunky! Vielleicht magst mir eine PN schicken und ich kann Dir die Email Adresse einer Bekannten weiterleiten, die im Norden Balis lebt und sie weiß GARANTIERT besser als ich, ob und wo eine artgerechte Delfinhaltung eventuell zu finden ist. Versuch macht klug! Liebe Grüße von Heike
  • Massagesalons in Bali / Legian

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heikebali
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HeikebaliH
    Hallo Winnie ! Die Preise für eine Ganzkörpermassage sind sehr unterschiedlich und natürlich davon abhängig, wie exklusiv das Ambiente ist. Ich bin mir sicher, dass Du in Legian große Auswahl hast! Liebe Grüße Heike
  • Vulkantour auf Bali

23 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Strubi86
    23 Beiträge
    12k Aufrufe
    Strubi86S
    Also ich war bisher weder auf Bali noch auf Java (in Indonesien kenne ich bisher nur Nordsumatra), kann deshalb nicht aus eigenen Erfahrungen berichten. Aber das wäre mir der Aufwand definitiv nicht wert. Wenn Bromo, dann auch einige Tage Java. Oder halt einen Vulkan auf Bali besuchen...
  • Reiseroute / 2 Wochen - Passt das so?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    cocolyC
    Ich würde Nusa Lembongan in Nusa Penida wechseln, es sei denn Du willst nur am Strand liegen, sonst hat Lembongan außer Tonnen an Tagestouristen nicht viel zu bieten. Anstatt nach Uluwatu würde ich die letzten Tage in Jimbaran verbringen, wenn es die Ecke sein soll, ansonsten ist Sanur auch immer sehr schön!
  • Schönstes Hotel auf Bali gesucht

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    palme30P
    Bodrum, Bali oder Erwachsenenhotel?? Was jetzt eigentlich - drei Threads - drei Themen.....
  • Nur-Flug nach Bali

204 Beiträge 79k Aufrufe
    204 Beiträge
    79k Aufrufe
    cocolyC
    Nein, Du musst Dich nicht ums Gepäck kummern, das ist durchgecheckt, Du steigst aus einem Flieger aus, bewegst dich dann in der Transitzone und steigst nach der Aufenthaltszeit in den nächsten Flieger.
  • Kuta / Nusa Dua / Benoa ???

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daniela KH
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Daniela KHD
    Hallo! Tauchen kannst Du auch von Sanur aus. 2014 hatten wir von dort aus auch eine Tour mit einem deutschsprachigen Guide gemacht. Vorab per Internet gebucht und erst am Ende der Tour vor Ort hat bezahlt. Wir hatten dann einen Fahrer und den Guide. Bezahlt haben wir damals 50 Euro für eine Tagestour zuzüglich der Eintrittsgelder und Mittagessen.
  • wie bekomt man Angebot für Auto mit fahrer

11 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    11 Beiträge
    21k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Naja --- solche Tipps für Guides auf Bali gibt es unglaublich viele--- um der Konkurrenz auch eine Chance zu geben: Reisetipps bei Holidaycheck Hier der Link zu weiteren Guides---klick
  • Kennt wer das buch? ja nein?Erfahrungsberichte?

Gesperrt
    2 Beiträge 995 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    995 Aufrufe
    Ahotep2A
    Sorry, wir machen hier keine Werbung bzw. Verlinkungen zu Verkaufsseiten, danke.