Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • 3,5 Wochen Rundreise durch Indonesien/Bali

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heikebali
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    HeikebaliH
    Seid gegrüßt! Es stand zwar mal in den Medien - von der indonesischen Regierung auch so gewollt - Komodo wegen der Touristenmassen mit Kreuzfahrschiff anreisend für 1 Jahr zu sperren, damit sich die Natur wieder regenieren kann, aber das Thema scheint nach Covid wohl vom Tisch zu sein. Lombok ist nicht zuletzt wegen seiner toller Strände und dem "grünen Norden" (Mt. Rinjani/Vulkan) zu empfehlen. Die letzten Nächte vor dem Rückflug würde ich natürlich auf Bali verbringen. Am Jimbaran Beach kämen das "Four Seasons" oder Interconti in Frage, nur 20min vom Flughafen entfernt, aber kein Fluglärm!!! Ihr werdet auf der HC website bezüglich passender Hotels schon fündig... Liebe Grüße Heike
  • Indonesien während Coronazeiten

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Detlef M
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Detlef MD
    Geht uns ganz genauso. Wir wollen seit 3 Jahren nach Bali und haben es auch für dieses Jahr wieder verschoben. Man muss Bali erleben wie es (normal) ist und nicht so eingeschränkt durch Corona.
  • Corona (Covid-19) auf Bali - Infos & Reisehinweise

26 Beiträge 10k Aufrufe
    26 Beiträge
    10k Aufrufe
    Detlef MD
    Sehe ich auch so. Werden uns erst in etwa einem halben Jahr wieder mit Bali beschäftigen und dann evtl. den dritten Anlauf starten
  • "Aktuelle" gute deutsche Reiseführer Bali

Gesperrt
    8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ahotep2A
    Und damit können wir auch schliessen. Unter den verlinkten Reisetipps gibt es einiges an Auswahl.
  • Ausflüge ab Sanur

22 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dive1
    22 Beiträge
    17k Aufrufe
    Dive1D
    Wir sind vor zwei Jahren mit Bali Fahrer gefahren. sehr nett und zuverlässig, alle Permits und vernünftige Preise, per WhatsApp und e-mail super erreichbar https://www.holidaycheck.de/pi/guide-gede-arim/cf0ab957-4a82-383f-8c84-ec83e470252a Er hat auch eine Preisliste und nicht nur das offizielle Permit zum Personentransport sondern auch das Permit in den Flughafen einzufahren, um Gäste abzuholen, das haben irgendwie nicht alle, weil es extra Gebühren kostet. Viele Grüße von World Diver
  • Restaurant Mama Putu, Sanur

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bogumiel
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    bogumielB
    Mama Putu Sind mit sehr viel Glück aus Bali zurück. Sanur war fast eine Geisterstadt. Unser Freund Gustav , Ketut Gatra sagte, fast 50% wenieger Touristen im Zielgebiet. Mama Putu ist Geschichte. Waren dort, um uns zu überzeugen. Fast verfallen, Bauzäune und Bauplanen, Ruine. Am Strand , diese kleinen Warungs dafür alles Klasse. Der Gast war König. Alles überraschend sehr preiswert. Im Hotel alles überteuert , Weniege Touris. Liebe Grüße Harri
  • Kombi Singapur-Lombok-Bali

24 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ojei
    24 Beiträge
    6k Aufrufe
    ojeiO
    Hallo. Meine Meinung dazu ist ganz klar! Nicht reisen. Die Gründe dafür liegen doch deutlich auf der Hand.
  • Einreise UND Transit Verbot für Deutsche in Singapur ab 15. März 2020 23.59 Uhr

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    KourionK
    Es gibt schon einen Corona-Singapur Thread - klick
  • Singapur und dann?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mazdahgn
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    mazdahgnM
    Hallo, ich würde dir zu deinem 2. Vorschlag raten . War gerade Letten Monat auch auf den Gilis .Kann ich dir zumindest in der Low season empfehlen. High season würde ich die Finger von lassen . Zu überlaufen ! Lombok ist natürlich auch sehr schön ist natürlich ein Katzensprung von den Gilis und empfehle auch die Anreise über Lombok, da ihr dann schneller auf den Inseln seid. Letzter Tag KL ? Auch super, übrigens meine Lieblingsstadt
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1 Beiträge 6 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    6 Aufrufe
  • Bali: Candidasa nach Nusa Penida

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    HeikebaliH
    Hallo Hans! Liest Du auch die an Dich gesendete Nachrichten? Hier im Forum veröffentliche ich keine Telefonnummern! Liebe Grüße Heike
  • Bali Trip: 17 Tage im März

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied2673196
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    HC-Mitglied2673196H
    Hallo liebe Foren-Gemeinde, nachdem wir unseren Indonesien Trip verschoben und angepasst haben, geht es nun mit 4 Personen am 17.03.2020 für 17 Tage nach Bali. Ich bin noch am ausarbeiten einer Route für den Trip, wollte aber für einige Spots gerne ein paar erfahrene Meinungen hören. Tag 1: Ankunft Flughafen DPS Tag 1-3: Ubud: Hier vorerst nur ein kurzer Aufenthalt, später dazu mehr. Tag 4-5: Mount Batur: Cocos Travel Bike & Hike Tour -> Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, dass wir direkt im nächsten Ort abgesetzt werden und uns die "Extra-Fahrt" sparen? Tag 6-7: Jatiluwih (oder auslassen und direkt weiter ?) Tag 8-11: Hier bin ich noch unentschlossen, ob wir in allen Orte eine Unterkunft benötigen oder man die Spots auch von einem Ort gut erreichen kann? Munduk: Tamblingan Kratersee, Zwillingsseen Tamblingan und Buyan, Git Git (Twin) Wasserfälle Lovina (?) Lovina Beach, Secret Gardens of Sambangan Lemukih: Sekumpul und Fiji Wasserfälle, Banjar Hot Springs Tag 12-15: Ubud (ab hier kommt für 5 Tage ein Kumpel hinzu) Tag 15-17: Canggu: Pasut Beach, Pura Tanah Lot und Pura Batu Bolong Tag 17: Abflug Flughafen DPS Wäre es sinnvoll als ersten Spot Ubud für 2 Tage zu wählen oder gibt es eine bessere Alternative? Ich habe erstmal Uluwatu und die Nusa/Gili Inseln raus gelassen, da ich glaube es zu viel wird - oder könnte man hier irgendwo sinnvoll tauschen? Schon mal vorab ganz lieben dank für eure Anregungen und Tipps.
  • Bali im Oktober

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo ojei Ich habe mich auf die Orte beschränkt in denen die Hotels für mich finanzierbar sind. Gruß Karl
  • Einige Fragen zur Singapur & Bali-Planung & Unterkunft

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    HeikebaliH
    4 Nächte in Ubud wären vielleicht besser, um ein paar Ausflüge zu unternehmen. Aktuelle Hotelbewertungen für Singapur findest Du hier bei HC. Nusa Lembongan wäre für einen relaxten Strandurlaub passend, Empfehlungen für Unterkünfte findest Du reichlich. Für einen Abstecher nach Lombok habt ihr ja Zeit, doch ob es noch eine 1-2 Nächte auf den Gilis sein muss? Mir wäre das zu viel Packerei mit dem Aus-und Einziehen, zumal die Anfahrtswege recht zeitintensiv sind! Liebe Grüße Heike
  • Deutschsprachiger Guide

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    KourionK
    Hallo Airline89, bitte sei so freundlich und kopier dein Posting in den schon bestehenden aktuellen Thread - klickst du hier
  • Four Seasons Bali - Strand und Ubud mit Kindern

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Summerdays
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SummerdaysS
    Hy, diese Hotels sind sicherlich auch auf Kinder eingestellt, aber haben nun mal nicht ihr Hauptaugenmerk auf Kinderunterhaltung. Sicherlich lässt sich eine Nanny in diesen Hotels gegen Bezahlung organisieren, die eure Kids etwas bespasst. In beiden Hotels in Jimbaran, sowie in Ubud habe ich Kinder in Begleitung ihrer Eltern gesehen, von klein bis auch größer. Aber diese Rundumbetreuung wie sie in in anderen Destinationen teilweise angeboten werden, daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Meist waren die Kids mit ihren Eltern unterwegs oder vergnügte sich mit ihnen im und am Pool. VG Jenny
  • Bali Urlaub - diverse offene Fragen

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Augsburger1979
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Augsburger1979A
    Danke für all Eure Infos/Nachrichten, Ihr habt mir sehr weitergeholfen Nächste Woche werde ich alles buchen
  • Bali Urlaub im August mit Kind - Fragen zur Planung/Ausflügen

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Augsburger1979
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Augsburger1979A
    Danke für Deine Info. Ich habe unendlich viele PN's erhalten und bin jetzt noch mehr durcheinander als vorher Deutsche Privatfahrer-Tips habe ich Einige.... jetzt muß ich mich nur noch entscheiden. Das mit dem Hidden Canyon hatte ich schon gelesen, musste es aber leider von unserer Liste streichen, da mein Mann vor 2 Jahren einen Arbeitsunfall hatte und immer noch nicht wirklich gut zu Fuß ist. Es geht eingermaßen, er hat auch spezielle Schuhe bekommen.... aber eine Canyon-Tour mit Wasser, Steinen … und rutschig... das geht nicht. Er möchte deswegen auch nicht zur Rafting-Tour mit.... da bin ich noch am Überlegen ob ich es mir mit meinem Sohn alleine zutraue. (ich bin nicht die Sportlichste, mal vorsichtig ausgedrückt ) Von einem anderen User habe ich auch die Empfehlung bekommen, das 7 Tage Sanur und 8 Tage Ubud zu lang sind.... und wir uns den Nordwesten mal Anschauen sollen. Jetzt bin ich am Überlegen ob wir nicht doch 4 Tage Sanur, 3 Tage Pemuteran und 8 Tage Ubud machen (die sind leider schon gebucht.... evtl. könnte ich 1 Tag kürzen, dann hätten wir auch 4 Tage in Pemuteran). In Pemuteran hätte ich gerne ein Strandhotel direkt bei dem Bio-Rock. Bei vielen Unterkünften dort habe ich gelesen das man dort von Mücken regelrecht "zerfleischt" wird. Die Mücken.... bzw. die Krankheiten die sie übertragen (können) machen mir echt "Angst". Ist es in Pemuteran wirklich so viel schlimmer wie in Sanur?? Wobei das in der Privatunterkunft in den Reisterrassen in Ubud wahrscheinlich auch so sein wird.... darüber hatte ich mir vor der Buchung gar keine Gedanken gemacht. Außerdem schreckt es mich ein bißchen ab, wegen 3 Nächten die lange Anreise von Sanur nach Pemuteran (bzw. zurück Pemuteran - Ubud) auf mich/uns zu nehmen und 2 Tage fast nur im Auto zu sitzen. Oder gibt es auf der Route noch schöne Entdeckungen, die eh auf meiner Liste sind (bzw. noch unbedingt fehlen). LG Sandra
  • Transfer Flughafen Denpasar / Sanur

22 Beiträge 33k Aufrufe
    22 Beiträge
    33k Aufrufe
    Detlef MD
    Wir fliegen im September nach Bali und möchten nach einer Rundreise auch noch den ein oder anderen Tagesausflug unternehmen. Daher haben wir gestern Kontakt zu dem von Elke vorgeschlagenen Guide/Fahrer Ketut (siehe Seite zuvor) aufgenommen, weil wir auch einen Transfer von Ubud nach Sanur benötigen. Er kann sehr gut deutsch und kommt auch sehr sympathisch rüber. Er machte auch sofort den Vorschlag, den Transfer mit einer kleinen Tour zu verbinden. Haben ihm unser Rundreiseprogramm per whatsapp geschickt damit er sehen kann, was für uns noch als Ziele in Frage kommt. Mussten wirklich nicht lange auf seine Vorschläge warten, die wirklich sehr gut waren.
  • 2 Wochen Bali

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miniellert
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    miniellertM
    Darf ich mich der Frage anschliessen im Auftrag für jemand der 2 Wochen Bali Badeurlaub machen möchte, mit Bungalowanlage, Pool und in der Nähe Dinge die man mit dem Moped erkunden kann ( also keine mittelmeerartige AI - Anlage)