Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • 1. Reise nach Indonesien, aber wohin nur?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wuselpower
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    wuselpowerW
    Hi Alex! Auf Java auf jeden Fall Borobodur anschauen, die grösste buddhistische Tempelanlage der Welt mit Blick auf den Merapi-Vulkan. Sensationell! Nicht weit weg davon befindet sich Prambanan, einer der grössten hinduistischen Tempel in Südostasien. Auch sehr sehenswert! Beides lässt sich verbinden mit einem Besuch des Sultanspalastes in Yogyakarta.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

Gesperrt
    1 Beiträge 10 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    10 Aufrufe
  • Nusa penida

1 Beiträge 914 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ingr
    1 Beiträge
    914 Aufrufe
    ingrI
    Wir wollen im Mai wieder mal nach Bali. Voor ein paar Jahren waren wir in combi met Lombok/Bali auch auf Nusa Lembongan. In diesem Jahr moechten wir gerne 4 Tage auf Nusa Penida verbringen. Hat jemand Tips fuer die Tage, was man unbedingt sehen muss oder evtl. schoenes Hotel. Die Wege scheinen sehr schlecht zu sein, oder sind die Meinungen uebertrieben. Wir hatten auf Nusa Lembongdan einen Roller gemietet, Ist es besser ein Auto mit Fahrer zu mieten? Wer hat Erfahrung. Liebe Gruesse Ingrid
  • Strände Nusa Lembongan

Gesperrt
    3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Der typische Fall, das Forum für die Eigenwerbung nutzen zu wollen. Man nimmt irgendeinen alten Beitrag und postet seine Werbung. Der Beitrag auf den man sich da bezieht war zwei Jahre alt... Machen wir zu.
  • Guide East Java

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MathiasT
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    MathiasTM
    Hi zusammen, wir (2 Personen) landen am 20.09. in Jakarta, wollen dann direkt weiter nach Yogykarta fliegen und dann am 21.09. die Tempel besuchen. Am 22.09. wollten wir den Zug Richtung Surabaya nehmen und dann direkt eine Tour mit Bromo, Tumpak Sewu, und Ijen starten, die dann in Bali endet. Eigentlich wollten wir das alles selbst organisieren und durchführen. Da ich aber doch ein bisschen Sorge wegen Jetlag etc habe und es schon auch ein straffes Programm ist (und die Zeit kostbar ist), überlegen wir nun einen Guide oder eine Tour für diesen Trip zu buchen und uns damit zumindest etwas den Stress zu nehmen. Hat jemand vielleicht einen Tipp für einen Guide für East Java? Vielen Dank!
  • Nusa Dua Bali Urlaub, bitte Info´s

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hilli69
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    hilli69H
    Hallo liebe Chat Gemeinde hier, meine Frau und ich fliegen im September nach Bali ( Nusa Dua ) ins Nusa Dua Beach Resort. Daher würden wir uns freuen, wenn ihr uns für Bali, insbesondere der Ortschaft Nusa Dua soviel Tip`s, Info´s und Erfahrungen schreiben könnt, wie nur möglich. Besonders würde uns Interessieren Erfahrungen und Tip´s zum Hotel Geldwechsel wo und wie Strand Sehenswürdigkeiten Gibt es eventuell sogar deutsche Auswanderer die einen privat das Land zeigen Wo günstig und gut regional Essen ( Garküchen, Resaurant usw. ) Erfahrungen mit Leih PKW / Roller / Straßenverkehr usw. usw. usw.......am besten alles von A bis Z Vielen Dank, wir freuen uns auf reichliche Informationen, egal ob nützlich, positiv oder auch negative. Wer ist denn von Euch mit China Airline geflogen und kann uns sagen, ob ein Upgrade von Holzklasse ( Economy ) in Premium Economy möglich ist und was dies kostet wenn man eine Pauschalreise bucht. Nicht in Business Class Liebe Grüße Michi und Petra
  • Ausflug - Heiler/Schamane auf Bali

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Ich weiß nicht, ob wir das hier bewerben sollten. Da ist mehr als Vorsicht geboten. Viele die der Schulmedizin nicht mehr vertrauen, klammern sich an das, was diese "Heiler" ihnen erzählen oder verordnen. Leider sehr, sehr oft ohne jegliche Wirkung (je nach Erkrankung). Und da ich dies für mehr als bedenklich halte, mache ich auch zu.
  • Bali Touristenvisum

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HABERLING
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    HABERLINGH
    Visum, Republik Indonesien , klick hier
  • Gepäck Aufgabe Bali

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jori1881
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    jori1881J
    Moin zusammen, wir wollen für 4 Tage ohne unserer Gepäck von Bali nach Kuala Lumpur. Hab gehört, die Gepäckabgabe am Flughafen kostet 3€ pro Tag aber soll ziemlich shady sein und es wird dort geklaut. Habt ihr noch andere Ideen? Kennt ihr Hotels am Flughafen die unsere Koffer für ein paar Tage nehmen? Danke euch.
  • Bali Visa Run nach Bangkok

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jori1881
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    jori1881J
    Hallo zusammen, wir sind für 45 Tage in Bali und wollen die Visaverlängerung per Visa Run machen. Hier der Plan: Wir sind 3 Wochen in Bali und holen uns das kostenlose VoA. Dann fliegen wir für 4 Tage nach Bangkok und wieder zurück nach Bali und holen uns ein zweites kostenloses VoA. Würde das so klappen oder ist irgendein Fehler in der Planung? Müssen die 30 Tage vom ersten VoA erst abgelaufen sein oder kann man sich ohne Probleme das Nächste VoA holen, wenn man am 25en Tag wieder in Bali ist? Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Lg. Jori
  • Mai Bali - Schwanger

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von burton_
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    burton_B
    Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch, da solltest du wohl besser auf die Meinung deines Arztes und dein eigenes Bauchgefühl vertrauen als auf die Meinungen wildfremder Nutzer eines Reiseforums. Zumal es bei dem Thema wohl kein "richtig" oder "falsch" gibt, sondern die Antworten von "schwanger würde ich nicht mal in den Bayerischen Wald fahren" bis "Weltumrundung auf dem Fahrrad in der Schwangerschaft kein Problem" reichen werden. Viele Grüße und alles Gute
  • Flores deutschsprachiger Fahrer

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anhalb
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    AnhalbA
    Hallo Kourion, vielen Dank für die schnelle Antwort. Da schaue ich heute gleich noch rein. Viele Grüße
  • Möbel, Bilder, Souvenirs aus Bali und co mitbringen?

Gesperrt
    19 Beiträge 43k Aufrufe
    19 Beiträge
    43k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Aber wirklich, fast Höhlenforschung...Bevor da noch irgendwas nachkommt ,da machen wir besser gleich zu
  • Falsches Visum! Ausgewiesen und Abgeführt in Bali

Gesperrt
    4 Beiträge 10k Aufrufe
    4 Beiträge
    10k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Sehr guter Schlussbeitrag--- Danke, NeckarSchwabe. Zeit für den Schlüsseldienst - wir sperren ab.
  • Flitterwoche auf Bali mit Badeurlaub und auch Abenteuer

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Summerdays
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SummerdaysS
    Also ein Luxushotel in Bali zu finden, dürfte kein Problem sein, denn hier sind so gut wie alle Luxushotelmarken vertreten. Nusa Dua ist ziemlich ab vom wirklichen Bali , eine reine Retortenstadt mit Hotels und Restaurants und ein paar Shops. Eher nicht günstig in den Nebenkosten. In den Hotels sind im Prinzip die Preise auf europäischen Niveau, die Restaurants in der Mall, vielleicht einen Hauch günstiger. Wir persönlich lieben die Ecke Seminyak. Legian wäre auch o.k. Zum baden gut geeignet. Hier tummeln sich auch viele Surfer. Gezeiten kann man vernachlässigen. Hier herrscht ziemlich viel Leben mit vielen Shops und unzähligen Restaurants. Als Ruheoase im Trubel von Seminyak und ein wirkliches Luxushotel wäre das Oberoi zu erwähnen. Spielt aber in einer anderen Liga als das Hilton. Jimbaran ist auch ein beliebter Strand, etwas ruhiger als die Ecke Legian und Seminyak Für einen Badeurlaub ist Bali meiner Meinung nach eher nicht geeignet, da gibts nettere Destinationen. Ich war schon sehr oft auf Bali, habe aber meist im Hotelpool gebadet, die waren immer einladender als das Meer.
  • Restaurantsuche Bali

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    nate1N
    Wenn das "Ming Garden" in Nusa Dua gemeint ist klick mich, scheint es den Corona Lockdown nicht überlebt zu haben. Hier noch ein Bild bei HC mit entsprechendem Untertitel klick.
  • Indonesien Visa

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabog
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    gabogG
    Hallo, wir werden in 2 Wochen zu einer 3 monatigen Asien Rundreise aufbrechen. Erster Stopp ist Bali. Der Rückflug ist von Vietnam. Da man ja ein Weiterflug Ticket braucht würden wir das auch schon buchen von Jakarta nach Bangkok. Allerdings würden wir uns ca. 6-7 Wochen in Indonesien aufhalten. Jetzt wollte ich fragen, ob man da dennoch das Visa on Arrival nehmen kann und dieses dann vor Ort verlängert, oder kann das zu Problemen führen? Ansonsten müssten wir das längere Visum beantragen und das kostet bei einer Agentur 300€. Alternativ wäre uns noch eingefallen, irgendeinen billigen weiterflug buchen, den wir dann nicht antreten. Danke schonmal für eure Antworten und liebe Grüße
  • Jakarta Hotelempfehlung mit tollem Pool gesucht

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Langwieder See
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Langwieder SeeL
    Ich würde mir das mit den 3 Nächten gut überlegen. Wir hatten 2 Nächte und würden es nie wieder tun. Jakarta ist keine Städtereise wert, vergleich es nicht mit Singapur oder Bangkok. Es ist einfach eine Ansammlung von 11 Mio. Menschen, dreckig, laut, zu viel Verkehr. Es gibt nichts, was sich lohnt, anzuschauen. Da seid ihr auf Raja Ampat besser aufgehoben.
  • Bali-Rundreise-Trinkgeld

Gesperrt
    16 Beiträge 61k Aufrufe
    16 Beiträge
    61k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Genau,nate1 soll einfach woanders graben
  • Bali Rundreise

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Juppi2010
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Juppi2010J
    Hallo an alle Balikenner, mein Mann und ich sind im Sept/Okt. 22 auf Bali. Die ersten beiden Nächte sind wir in Sanur, danach wollen wir 4 Nächte nach Nusa Lembogan, dann haben wir 5 Nächte Luft, danach 5 Nächte Ubud und dann sind nochmal 3 Nächte offen. Ich bin so unentschlossen wohin auf Bali, daher hoffe ich hier ein paar Vorschläge zu bekommen, wo die anderen Tage verbringt. Mein Plan ist evtl. von Nusa Lembogang nach Munduk (vermutlich etwas kühler) , Amed oder Pemuteran und die letzten 3 Nächte Jimbaran oder Uluwatu. Ich würde mich freuen, wenn ihr Tipps für mich habt, welches Ziel sich lohnt. Nach Candi Dasa wollen wir nicht unbedingt, da waren wir schon.