Weiter zum Inhalt

Bangkok

Das Reiseforum für Bangkok und Umgebung.
824 Themen 11.5k Beiträge
  • Umsteigezeit in BKK ?

20 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SurabayaJohnny
    20 Beiträge
    23k Aufrufe
    SurabayaJohnnyS
    Hallo Ursula, der AE 4- Bus fährt direkt vom Flughafen zum Hauptbahnhof Hua Lamphong. Kostet pro Person 150 Baht,mit dem Taxi kostet die Strecke nicht viel mehr als 300 Baht ingesamt. Der Fahrplan für die Züge ist hier,siehe southern line. Alle mit 3.Klasse mußt du nicht vorbuchen. Da bei allen Verkehrsmitteln mit erheblichen Verspätungen zu rechnen ist,würde ich am Ende in Bkk etwas Puffer einplanen,bzw. gleich die letzten Tage dort verbringen mit shopping,sightseeing etc. Außerdem akklimatisiert es sich,gerade im Winter,am Strand deutlich besser. Gruß S.
  • Silvester 09/10 in Bangkok

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yoshidomiko
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    YoshidomikoY
    Paleo wrote: Hallo ! Wir sind dieses Jahr auch zum ersten Mal über Silvester in Bangkok(ansonsten aber schon öfter dagewesen).Uns wurde die Riesenpartie vor dem Central World Center empfohlen,riesiger Biergarten mit Büphne und Lifemusik,die Feier etwas gediegener auf Sanam Luang , oder von dort nur 5 Minuten zu Fuß feiern mit Backpackern aus aller Welt auf der Khao San Road.Vielleicht treffen wir uns ja :-). Gruß Andreas   Central World Center ist z.Zt. toll (ich war grad da). Zu Sylvester wirst Du Dich aber mehrer Stunden vorher anstellen müssen um in einen der Biergärten zu kommen. Siam-Plaza bietet aber auch sonst noch einiges. Alternativ wäre etwas außerhalb mit Thais zu feiern. Das ist wesentlich billiger und interressanter.
  • Blue Elephant Restaurant

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    heidi85 wrote: Muss Essen denn "billig" sein? Nicht unbedingt billig aber auf jeden Fall angemessen. Die Preise sind eh auf der Homepage von BE einzusehen, mich schrecken sie nicht. Bei mir relativiert sich das über den gesamten Urlaub sowieso, weil es auch Tage gibt, wo ich mich gerne mit einer Nudelsuppe oder einer Portion Satay-Spieße um ein paar Baht bescheide. Danke für die Info.
  • shoppen bis der arzt kommt

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von senorcarlos
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    senorcarlosS
    aus meinem lieblingsforum: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_shopping_malls_in_Thailand lg
  • Hotel I-Residence - welches Zimmer?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dragomar
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    dragomarD
    Wie Du selbst schreibst, werdet Ihr Euch nicht viel auf dem Zimmer aufhalten. Also in dem Fall ist mir der Platz, den ich dann um mich rum habe, relativ egal. Und wenn ich im Bett liege und schlafe ist mir die Größe des Raumes auch egal. Nur für ein paar qm mehr würde ich nicht unbedingt tiefer in die Tasche greifen, es sei denn, es gibt ein paar Extras....
  • buffet`s in allen ++++/+ hotels

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    senorcarlosS
    na da bin ich aber vor euch da noch 10 tage dann sitze ich ab 20:00 auf der suk lg  c
  • jw marriott bangkok

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    MerzM
    Schöner Hinweis, der hätte natürlich auch von mir kommen können. Ich hab noch ne Karte von der Khao San Road übrig. Do you remember ?
  • Transfer Flughafen -> Bangkok Hotel

21 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von -Sarah17-
    21 Beiträge
    9k Aufrufe
    -Sarah17--
    Als ich mit meinen Eltern dieses Jahr in Bangkok war,sind wir auch in einem normalen Public Taxi zum Hotel gefahren.Wir saßen drei saßen hinten,zwei Koffer waren auf dem Beifahrersitz und einer im Kofferraum.Es war zwar etwa eng,aber für die kurze Fahrt zum Hotel konnte man das schon aushalten.
  • gewagte Frage? wohin in Bangkok?

31 Beiträge 18k Aufrufe
    31 Beiträge
    18k Aufrufe
    senorcarlosS
    @chriwi, ich bin immer nur bis golden mount und zurück zum nai lert park gefahren, es geht aber auch weiter in den westen und osten , auch rübe nach thonburi guckst du hier: http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8&hl=en&msa=0&msid=114028593693711619477.00045430dd35111a5655a&ll=13.749056,100.489969&spn=0.013339,0.024891&z=15&source=embed hier kannst du auch die stationen besser erkennen, lg carlos
  • taxi preise mit strecken ab bangkok

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    senorcarlosS
    @ll, eine gute seite um sich über taxipreise zu informieren:[ http://www.taxiradio.co.th/](http://www.taxiradio.co.th/) lg  carlos
  • Abzocke am Flughafen Bangkok?

16 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    16 Beiträge
    11k Aufrufe
    chriwiC
    Es schadet sicher nicht, wenn man die Tel.Nr. der Tourist Police immer bei sich hat. Vielleicht gibt's ja einen, der die wichtigsten Tel.Nrn. hier posten kann. Da gibt's ja glaub ich regionale Unterschiede. Weiß jemand, ob die Tourist Police auch am Flughafen stationiert ist?!
  • Umsteigen in BKK von Thai auf Emirates

20 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ninimaus
    20 Beiträge
    9k Aufrufe
    NinimausN
    Wir fliegen auf dem Rückweg auch von Phuket mit Air Aisa nach Bangkok und von dort dann mit Thai Airways zurück nach Frankfurt. Werden die Koffer bei uns auch gleich durchgecheckt, wenn wir auf den Anschlussflug hinweisen? Haben zwar 5 Stunden Zeit, aber wäre ja schon eine Erleicherung ohne Koffer rumlaufen zu können. Haben die Tickets unabhängig voneinander gebucht. Vielen Dank für eure Antworten! Nina
  • Restaurants in Bangkok

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hip
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    hipH
    Hi, angeregt durch diesen Thread habe ich auf der Webseite der Bangkok Post nach Restaurants geschaut. Dort unter "Leisure" --> "Restaurant review" findet man den einen oder anderen interssanten Restaurant Tipp. Geht mal einige Seiten zurück und schaut auch nach den älteren Reviews. Außerdem gibt es zur Zeit jeden Tag Sonderseiten (Holiday Time) mit verschiedenen Angeboten zu Shopping, Veranstaltungen etc. Noch etwas über zwei Wochen .... Gruß hip
  • Grand China Princess

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    salamander1S
    Mitlaute muß man nicht kaufen..die gibts gratis ich nehm dann ein "d"
  • airportransfer mit dem zug

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    ronjaTR
    @jutgor, schau mal z.B. hier: https://www.holidaycheck.de/foren/bangkok-110/transfer-flughafen-bangkok-hotel-74385#paginateAnchor
  • Südostasienkreuzfahrt - wo wohnt man am besten in BKK

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    bernhard707B
    Für den Transfer Airport - City und City - Laem Chabang gib einfach mal "transfer bangkok - laem chabang" in Google ein, man kann auch Mini-Busse mieten. Ein Hotel in Nähe einer Skytrain Station ist natürlich optimal, es gibt auch recht günstige grosse Serviced Apartments in Bangkok. Zum Königspalast etc. fahrt Ihr am besten mit Skytrain bis zur Station Saphan Taksin, von dort weiter mit dem Expressboot. Aber dazu findest Du reichlich Infos hier in anderen Threads und natürlich in einem guten Reiseführer.
  • Tattos in Bangkok

17 Beiträge 24k Aufrufe
    17 Beiträge
    24k Aufrufe
    ronjaTR
    Warum eigentlich? Das ist mir nicht so ganz klar, ob die Tinte nun per Nadel oder per Bambusstäbchen unter die Haut kommt ist doch eigentlich egal oder? Es entsteht so oder so eine "Wunde" welche heilen muss . Klärt mich mal auf.
  • Suche in BKK guesthouse mit Pool

12 Beiträge 3k Aufrufe
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    ronjaTR
    Sagst du uns auch wo?
  • MBK Bangkok

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dragomar
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    dragomarD
    @chriwi: Wie Bernhard707 schon geschrieben hat, haben die (meisten) mobilen Garküchen keine Erlaubnis auf der KSR Essen zu verkaufen. Die Polizei-Station am einen Ende der KSR "duldet" die Garküchen, aber wenn die Polizei sich ins Auto setzt und die KSR runter fährt, ist schluss mit lustig (für die Besitzer). Sie verschwinden dann in den Seitengassen und stürmen im Konvoi an das andere Ende der KSR. Ist die Polizei durch, sind sie auch in einer Minute wieder alle da. Die Polizei greift aber so hart durch, dass sie die Stände auf den Pickup laden und den Besitzer "festnehmen". Meist, wenn sie denjenigen Besitzer schon mal verwarnt haben.... Aber auch diese sieht man am nächsten Tag wieder mit ihrer Garküche auf der KSR PS: Egal, ob das Essen "gefälscht" ist oder nicht, es ist super lecker
  • Ariyasomvilla

19 Beiträge 4k Aufrufe
    19 Beiträge
    4k Aufrufe
    ronjaTR
    Merz, ihr habt bestimmt eine gute Wahl getroffen. Vielleicht sind wir ja noch vor unserem Rückflug noch einen Tag in Bangkok und buchen dann eine Nacht im Ariyasom...mal sehen.