Weiter zum Inhalt

Bangkok

Das Reiseforum für Bangkok und Umgebung.
824 Themen 11.5k Beiträge
  • 2-3 Tage Bangkok???

18 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    18 Beiträge
    31k Aufrufe
    ronjaTR
    Am Ankunftstag könnt ihr schon auch was unternehmen, so schlapp ist man eigentlich nicht. Ich würde Golden Mount am ersten Tag machen, sonst ist Tag 3 zu vollgepackt. Macht lieber am Tag 3 Königspalst, Buddah und dann mit dem Expessboot nach Chinatown.   Tag 2 ist ziemlich viel Shopping, ich bin mir nicht sicher ob ihr nach dem Weekendmarkt noch Lust auf die Einkaufcenter habt aber das seht ihr ja selbst. Evt. währe eine Klongfahrt nach dem Weekendmarkt eine entspannte Alternative zu MBK und co.   Vom Königspalast zum Golden Mount zu Fuß ist eindeutig zu weit! Nehmt ein Taxi oder TukTuk.
  • Chinatown und KhaoSan

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3Nicki
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    3Nicki3
    Marcmessias wrote: Dort kann ich Euch die Roof Bar empfehlen, hier gibt es jeden Abend super Live Musik im 2. Stock. ...da kann ich nur zustimmen. Wir waren am frühen Abend in der Khao San Road (es war gerade Halloween-echt schrill) und zum Abschluss dann in der Roof Bar. Einfach super!! Haben auch was gegessen, war superlecker, auch wenn es ewig gedauert hat. Aber zum Warten ja nicht die schlechteste Location
  • Hilton Millenium - Erfahrungen?

27 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reistgern
    27 Beiträge
    5k Aufrufe
    reistgernR
    Wie ich gerade lese, ist es anscheinend in jeglicher Hinsicht vorteilhaft, Nichtraucher zu sein , auch wir wurden gerade in eine Executive+-Suite aus diesesem Grunde upgegradet! Aber ich muss sagen, dass es mir auch den Extra-Aufpreis wert gewesen ist. Denn wenn man sich nicht in Bangkok solch ein Hammer-Zimmer für das Geld gönnt, wo denn dann?
  • BKK - Stadtrundfahrt abends?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Lügen ist für einen gläubigen Buddhisten auch völlig undenkbar. Damit sammelt man jede Menge schlechtges Karma. Wenn man hingegen mit kreativen Methoden Geld verdient um seine Familie besser ernähren zu können, ist das völlig in Ordnung.   Aber Du hast gut erkannt: Die Gelassenheit hat mich wieder.
  • 16h Bangkok- Cityhotel oder Flughafen

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    bernhard707B
    Ganz einfach unkonzentriert gelesen, nur Deine erste Frage und nicht die Antwort von Merz und Deinen Beitrag darauf. Mit einem Auge halt nur beim Telefonieren, aber die Richtung stimmt doch, wenn Du ein Hotel in der Suk und nicht am Airport nimmst.
  • 2 Tage Bangkok

25 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Domi29
    25 Beiträge
    12k Aufrufe
    Domi29D
    @ Merz   Danke für den Tip mit der Karte   Ich denke wir werden Chinatown mit Green Mango machen und die anderen Sehenswürdigkeiten allein...
  • The Rembrandt

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schuetz-andrea
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    schuetz-andreaS
    Hallo, waren vor 3 Jahren 3 Tage im Rembrandt. Wir fühlten uns dort sehr wohl. Die Zimmer waren für den Preis wirklich gut. Großes Badezimmer mit Wanne. Swimmingpool mit Bar war glaube ich im 3. oder 5. Stock. Gutes Frühstücksbüfet. Nah am Skytrain. Gute Shopping-Gegend. Falls Dir mal nicht nach Thai-Essen ist liegt "Otto" gleich um die Ecke. Dort bekommst Du typisch deutsches Essen von Thai-Mädels serviert. Haben unseren Aufenthalt dort sehr genossen und durch den super Anschluß an Skytrain und U-Bahn alles auf eigene Faust erkundet. Das Hotel selbst sehr gute Restaurants italiensch und Thai. Wir würden auf jeden Fall wieder im Rembrandt einbuchen, auch wenn es auf den ersten Blick nicht im unbedingt im Zentrum der Sehenswürdigkeiten liegt. Waren gerade letzte Woche wieder in Bangkok für 3 Tage und hatten wegen eines Geschenkgutscheins einen Aufenthalt im Swana Best Western. Nie wieder!!! Obwohl dieses Hotel nahe am Fluß liegt und viele Stätten zu Fuß erkundet werden können, würden wir immer wieder ins Rembrandt gehen. Gruß Andrea
  • Im April allein in Bangkok....

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von layla2
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    layla2L
    Das mit den Tuktuks zum Schneider fahren passier einem genau 1 mal. Und dann niewieder.Wie chriwi schon sagte, kommen die auf dich zu und sagen nur heute extra fuer dich billige stadtrundfahrt fuer 10-20b dann einfach nein sagen und weiter gehen. Wir sind letztes mal in Bangkok einige male Tuktuk gefahren und haben keinen Umweg zum Schneider gemacht. Einfach an die Strasse stellen und eines ranwinken. Aber Tuktuk Fahren kann auch anders zum Alptraum werden wenn man sieht wie die Fahren. Wir hatten einige sehr rasante Typen dabei. Der eine Fahrer war vielleicht grad mal 14.
  • Stadtteil Sukhumvit

13 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Molli-1
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    Molli-1M
    @Merz, war so gemeint, wie du geschrieben hast, hatte nur den Smily vergessen   Und noch was: zwischen den vielen Hochhäusern hatte uns immer der Hahn vom gepflegten Hinterhof geweckt.
  • Was haltet ihr vom Sky Tower in BKK

13 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    salamander1S
    Die Preise sind hoch,aber die Qualität der Speisen auch  . Aber Du hast recht, ein Cocktail tut es auch
  • Bangkok: Neue Reisewarnungen!

8 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Samanu
    8 Beiträge
    8k Aufrufe
    SamanuS
    Die Meldungen zur Lage in Bangkok findet man schon seit ein paar Wochen in den diversen einschlägigen Onlinezeitungen wie Bangkok Post oder thailandtip. Ok, es ist nicht lustig, aber mal ehrlich.. Wo ist es schon wirklich sicher? Du wohnst in Wien, biegst gerade mit Deinem Auto ums Eck und vor Dir bricht jemand mit ein paar Kugeln im Körper tot vor Dir zusammen. Er wurde von einem eifersüchtigen Rivalen mit einer Maschinenpistole erschossen und Du bist zum Glück etwas später in diese Straße eingebogen, mit Deinem Kind am Rücksitz. Das kann in einer globalisierten Welt halt schon mal vorkommen.   Du reist nach London, beziehst Dein Hotelzimmer im K&K Hotel am Earls Court, wunderst Dich etwas über die vielen Einsatzfahrzeuge die durch die Gegend fahren und verbringst ein paar nette Tage in der Stadt. Daheim erfährst Du dann, dass man an Deinem Anreisetag, zwei Ecken weiter eine Bombe der IRA entschärft hat. Ich denke es ist wichtig sich des Risikos bewußt zu sein, politische Unruhen kann es leider in jedem der beliebten Reiseländer mal geben. Besser man hat vorher die Info, dann kann man sich darauf einstellen. Gefährlich ist es es überall, daheim fühlt man es halt nicht so, da es die gewohnte Umgebung ist ;-).
  • Geburtstag in Bangkok

10 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    10 Beiträge
    10k Aufrufe
    chriwiC
    Das Buffet im Marriott ist um einiges günstiger. Ich glaube 1300 baht?! Vom State Tower seid ihr in 10 Minuten zu Fuß am Anlieger der Hotelboote. Die Fahrt zum Marriott dauert dann 12 Minuten.
  • Calypso Bangkok

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    MerzM
    Was soll ich da noch sagen ? Perfektes Timeing. Du testet und ich profitiere von Deinen Erfahrungen
  • Typisches Thai-Restaurant am Fluß?

12 Beiträge 12k Aufrufe
    12 Beiträge
    12k Aufrufe
    MerzM
    Das "be my guest" hat den unschlagbaren Vorteil das Du - wenn Du am Abend in Bangkok landest und z.B. im Hilton wohnst - direkt nebenan liegt und man noch schnell einen Nachtschmaus neben kann. Gesondert würde ich da aber auch nicht hinfahren.   Aber mangelnde Sprachkenntnisse sind für mich in einem so einfachen Lokal nicht zwingend notwendig, denn es geht auch so und ich fand das  Essen an dem Abend nicht scharf genug um die Lebensgeister nach 13 Stunden Flug zu reanimieren
  • Ausnahmezustand BKK

9 Beiträge 3k Aufrufe
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    MerzM
    Und wie es aktuell so aussieht könnte es sich ggf. lohnen diesen Thread mal wieder nach oben zu holen.  Die Bangkok Post meldet das 200 Soldaten zur Unterstützung der Polizei an den "wichtigen" Punkten der Stadt stationiert werden sollen. Siehe Bericht in der Bangkok Post In der deutschsprachigen thailändischen Bildzeitung   Tipp steht dieser aktuelle Bericht Sicher kann man beim Tipp die Hälfte streichen - aber der 26.Februar könnte ein interessanter Tag in Bangkok werden. Viele Grüsse Merz
  • Bangkok mit 6 jährig. Kind

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heidi85
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    heidi85H
    Hallo Marko   Unser kleiner ist fünf und war bereits sechsmal in BKK. Ich denke das meiste was wir "Grossen" faszinierend finden gefällt auch eurem kleinen. Golden glitzernde Türme, knatternde TukTuk's, schnelle Boote und, und ... Frage mich immer, weshalb die meisten Eltern ein "Kindgerechtes" Programm veranstalten, wozu?   Es ist alles eine Frage wie ihr das Reisen eurem Kind vermittelt. Habt ihr selber Spass und könnt euch für fremde Kulturen begeistern vermittelt ihr das automatisch weiter. Natürlich könnt ihr mit dem kleinen nicht den ganzen Tag Besichtigungen machen oder tagelange Shoppingtouren unternehmen, das würdet ihr zuhause eurem kleinen auch nicht zumuten.   Ich rate euch zwei oder drei Sehenswürdigkeiten die euch Erwachsenen am meisten interessieren in euer Programm aufzunehmen. Wenn Mama und Papa begeistert sind wird auch euer kleiner Spass haben. Das Siam Ocean World kann ich übrigens sehr empfehlen, ein wirklich tolles Aquarium.   Noch ein kleiner Tipp am Rande, einen Abend in BKK verbringen mein Mann und ich immer alleine. Schön essen, durch Patpong schlendern, etc. Jedes Hotel besorgt euch eine Nanny für einen Abend, unse kleiner findet das auch ganz toll. Bei der Nanny darf er essen bestellen wie er will, fensehen und manchmal sogar ohne Zähneputzen ins Bett ... Geht natürlich nicht mit jedem Kind.
  • Umsteigezeit von Koh Samui nach BKK

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    mkfpaM
    In welchem Hotel uebernachtet ihr in BKK. Dann wird es einfacher bzw. genauer mit Angaben zur Fahrzeit. Aber Abfahrt 8:30 wird wohl immer reichen.
  • Werdende Oma braucht Hilfe

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ellen1901
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ellen1901E
    Das habe ich auch nicht vor ,deswegen habe ich ja auch gefragt ob jemand darüber Auskunft geben kann.Klar ansonsten werde ich auch in Deutschland dieses Tuch kaufen.   lg Ellen
  • Dauer ein- und auschecken in Bangkok

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TaddlsDani
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    TaddlsDaniT
    Hei super, danke für die schnelle Antwort. Werden nach den Schildern Ausschau halten :-)!   Gruß TaddlsDani
  • Für 4 Tg.Bangkok Millenium Hilton oder Siam@Siam

17 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Malini
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    MaliniM
    Hallo Dalmatinka,   kann Dir das Millennium Hilton wärmstens empfehlen - es ist super dort (besonders, wenn man Zutritt zum Executive-Bereich hat) und via kostenlosem Shuttle-Boat vom Hotel bist Du innerhalb weniger Minuten auf der anderen Flussseite und kannst von dort aus entweder zu Fuß, mit der öffentlichen Fähre bzw. per Skytrain (an der Saphan Taksin Brücke) weiterkommen...   Wünsche Euch einen schönen Urlaub!