Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Namensänderung Thai Airways Flug möglich!?

Gesperrt
    3 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    15k Aufrufe
    curiosusC
    So ist es. Damit schließen wir auch wieder.
  • Bang Saphan

34 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    34 Beiträge
    14k Aufrufe
    bernhard707B
    Lea, ich hatte beispielsweise am Thung Wua Laen Beach das Armonia Village Resort gebucht, es ist zwar nicht direkt am Strand aber über einen kleinen Fussweg nur etwa 5 Minuten zu Fuss davon entfernt. Schau dir doch einfach mal bei booking.com oder trip...or mit dem Link zu Google Maps die Strände und Resorts rund um Chumpon an.
  • Songkran 2015

Gesperrt
    6 Beiträge 5k Aufrufe
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    Machen wir also zu.
  • Urlaub über Bangkok nach Phuket und/oder Krabi??

16 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    16 Beiträge
    15k Aufrufe
    palme30P
    @snufi:....wenn du dich nicht entscheiden kannst - hast du denn diesen  "coolen Direktflug" schon fix gebucht oder ihn bislang "nur gefunden"?? Falls noch nicht gebucht, würd ich nochmal nach einer etwas längeren Reisezeit schauen und mir dann die beste Lösung mit allen beiden Zielorten - Phuket+Krabi - antun.....dann brauchst nicht mehr lange überlegen, daß du das "falsche" Zielgebiet auswählst.....
  • Fragen zum Zug von Bangkok nach Chiang Mai

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AtheApe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    AtheApeA
    Vielen vielen Dank!!! Klasse Link
  • AirAsia Insurance?

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Helmut & Ulla
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    Helmut & UllaH
    Hallo Blume4697, deine Frage gehört besser hier hin.....
  • Quads auf Koh Tao

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von samuidog
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    samuidogS
    Hallo Michael vermutlich wirst Du auf Koh Tao gar keinen Quad mieten können. Das hat auch seinen Grund. Quad's sind in Thailand nicht auf öffentlichen Strassen zugelassen.  Es werden zwar an verschiedenen Orten in Thailand Touren damit angeboten, diese gehen aber ausschliesslich über Naturwege.  Also auch wenn Du irgendwo die Möglichkeit hast ein Quad zu mieten, denke daran, Du bist schneller als Du denks auf einer öffentlichen Strasse. Und was öffentlich ist und was nicht, das entscheidet der Polizist vor Ort. Heisst, wenn es auch nach einem Feldweg aussieht, wenn er sagt "öffentliche Strasse" denn hast Du schlechte Karten. Das Thema Quad war vor ein paar Jahren auf samui noch aktuell. Es gab ein paar Bike-Vermieter die solche angeboten haben. Die Fahrer wurden dann von der Polizei richtig kräftig abgezockt. Dann kam zu der Abzocke plötzlich auch noch die Beschlagnahme des Quads dazu. Ich muss sicher nicht erklären wie es denn ablief wenn der Mieter ohne Quad beim Vermieter eintrudelte. Jedenalls ab ich seither nirgendwo mehr auf samui Quads zum mieten gesehen Gruss Peter
  • Hotel in Chiang Mai direkt in der Altstadt?

10 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    10 Beiträge
    8k Aufrufe
    bphB
    Danke Euch für die Tips zum Elefantencamp u.a. sowie welche Zimmerseite die bessere im Ratilanna ist. Gerne teste ich auch das dortige Restaurant, besonders am 1. Tag/Abend nach dem langen Flug von Berlin. Das Fahren betreffend, könnte ich mir gut vorstellen für einen Tag Tan zu buchen um einen kleinen Überblick zu bekommen  und die nächsten 2-3 Tage selbst zu fahren, und meist hängen wir um 17h schon am Pool ab, somit sollte die rush hour zu umgehen sein. Freue mich schon sehr, endlich etwas vom Norden kennezulernen, ach ja doc, auch Botanischer Garten ist ne gute Idee. Sehe ich mir in Asien immer gerne an. LG- Candy
  • Thailand-Hochzeitsreise

4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    bernhard707B
    Nur kurz, ab Bangkok erreichst du die Ziele im südlichen Golf wie Samui, Phangan und Tao am einfachsten per Taxi zum Airport und Flug nach Ko Samui. Ko Chang und Nachbarinseln per Minibustransfer und Fähre mit etwa 5 bis 6 Stunden Fahrtzeit, oder schneller siehe oben, mit Flug nach Trat und Fähre. Als Entscheidungshilfe guckst du hier,
  • Wohin Anfang Oktober?

6 Beiträge 7k Aufrufe
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    palme30P
    @Nadine: Hast du evtl. schonmal über eine andere Destination nachgedacht, wenn ihr schon an die feste Reisezeit gebunden seid? Schau dir mal Hua Hin/Cha am an - wettertechnisch besser als Khao Lak zu dieser Zeit und Strandurlaub+Ausflugsmöglichkeiten sind ebenso dort gut möglich.....
  • Kinofilm Patong Girl

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von RainerundCarola
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    RainerundCarolaR
    Nein, da wurde nicht von gesprochen. Auf der HP einfach mal anfragen bei der genannten Adresse, die Regisseurin wollte auch noch weitere Kinos einstellen, in denen der Film gezeigt wird. Vielleicht klappt es ja dann.
  • Gewürze, Currypasten und mehr!

Gesperrt
    6 Beiträge 7k Aufrufe
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    curiosusC
    ...man muß aber nicht alles doppelt thematisieren, von daher ist der bestehende Thread schon der richtige. Vor allem, weil auch dort die Gewürze und Paten bereits thematisiert wurden. Und zu den Rezepten haben wir einen großen Thread im Fun-Forum, so daß wir an dieser Stelle wieder schließen dürfen.
  • Rundreise ab Bangkok

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Empfehlenswert für private Touren in oder ab Bangkok ist beispielsweise Green Mango.
  • Karon Beach

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Zu deiner Frage wegen der Liegen und Beachrestaurants gibt es im Forum speziell diesen Thread Klick, nur bisher leider keine neuen Informationen zu Karon etc.
  • Thailand (Inseln) im April 2015

23 Beiträge 9k Aufrufe
    23 Beiträge
    9k Aufrufe
    bernhard707B
    Es gibt durchaus auch PG Flüge mit kürzerer Wartezeit im Airport Bangkok, nur eben nicht zu den preiswerten Tarifen. Aber natürlich ist es deine Sache ob dir zwei/dreihundert Baht günstigere Flüge den langen Aufenthalt im Airport wert sind. Sowohl das Panviman Resort, als auch der Thong Nai Pan Noi Beach auf Phangan sind eine gute Wahl. Im kleinen Village hinter den Beachfront Resorts gibt es einige Local Restaurants, Bars und Shops, am benachbarten TNP Yai Beach abends immer mal Parties der Strand Resorts. Eine Woche bringt man dort ohne Langeweile locker rum.
  • Koh Chang Krimi

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Changboy
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChangboyC
    [www.neobooks.com/werk/38320-elefantenfieber.html Ü](http://www.neobooks.com/werk/38320-elefantenfieber.html)ber die Unfälle beim Elefantenreiten in Thailand wurde hier im Forum ja schon diskutiert. Jetzt ist ein Krimi erschienen, der auf Koh Chang spielt und in dem die Elefantencamps eine zentrale Rolle spielen. ELEFANTENFIEBER von Klaus Sebastian. Sehr authentische Story mit viel Lokalkolorit. Soll auf einer wahren Begebenheit aufgebaut sein. Den Roman gibt es bisher nur als eBook, überall als download...
  • Reise mit Kindern: Thailand oder Mexiko?

11 Beiträge 17k Aufrufe
    11 Beiträge
    17k Aufrufe
    palme30P
    Dann hast du ja noch ein bißchen Zeit zum Überlegen - und ihr wolltet eh "eine Münze" werfen, wie du woanders geschrieben hast......auf alle Fälle kannst du in Thailand es gut und gerne so machen, fixe Destinationen auszuwählen+von dort aus Tagestouren zu unternehmen....das ist im Grunde genauso unproblematisch wie du es vermutlich auch in Mexiko vorgefunden hast......aber vielleicht wirds ja auch ganz was anderes, woran ihr noch nicht gedacht habt
  • First Bungalow Beach Resort

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    @Lotta87 Zudem hast du gestern diese Frage in diesem Thread schon einmal gestellt. Ohne zu erläutern um was es dir jetzt eigentlich geht helfen dir noch ein paar Threads mehr auch nicht weiter!
  • Bungalow oder Villa für Rollstuhlfahrer

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    Mehrfachposting = geschlossen.
  • Cha-am

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Domino27
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Domino27D
    Ein Tagesausflug nach BKK lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Dann lieber einen Tag früher zurück, zwischenübernachten  und sich BKK anschauen, spart viel Fahrerei. Einfache Fahrtstrecke mußt Du mit 2,5 Stunden ansetzen. Ken Diamond in Hua Hin kann ich für Ausflüge auch empfehlen (siehe Link von Helmut&Ulla)