Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Khao Lak

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Kennen wäre zuviel gesagt, ich bin ein paar mal am Rok Cozy Hotel in Bang Niang vorbeigefahren. Es ist halt direkt am viel befahrenen Highway 4 gelegen, für einen Strandurlaub nicht unbedingt optimal und zumindest von aussen beliebig austauschbar mit ein paar ähnlichen Hotels an der Hauptstrasse.
  • Chaweng Buri Resort

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    palme30P
    Als ich im Juni dort war, war die Renovierung der einen Seite der Bungis schon fast abgeschlossen, nur die neuen Poolvillen waren noch am Anfang/mitten im Umbau....lt. Hoteldirektion sollten diese zur kommenden Saison fertig sein - sprich ab jetzt rund um Weihnachten....wann es zur Renovierung der anderen Seite übergeht, stand/steht noch nicht fest....am besten du schreibst das Hotel direkt an mit deinen Reisedaten und fragst, wie der Stand zu diesem Zeitpunkt in etwa planungsmäßig sein wird....aber vermutlich wird man den anderen Teil erst nach der Peak Saison starten, da ja wieder ein Part gesperrt wird wie bei meinem Besuch dort....
  • Hilfe bei Urlaubsplanung

20 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    20 Beiträge
    8k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass meine Tipps nicht mit selbst Erlebtem belegbar sind, schmücke mich ungern mit fremden Meriten
  • Thailand Westküste

2 Beiträge 5k Aufrufe
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    bernhard707B
    Ab etwa Mitte April beginnt an der Westküste die Übergangszeit zur Monsoon Season und mit zunehmenden Regenfällen sollte man schon rechnen, allerdings kann man dafür mit den Low Season Preisen eine Menge Geld sparen. Ko Yao Yai und Noi sind zwei sehr ruhige Inseln mit überwiegend muslimischer Bevölkerung, d.h. alkoholische Getränke gibt es nur in den Resorts, aber nicht in Local Restaurants und in den wenigen Supermarkets zu kaufen. Die Hotel Anlagen reichen von einfachen Low Budget Resorts bis zum Six Senses Ko Yao Noi. Krabi, bzw. das trubelige Ao Nang mit allerdings weniger schönem Strand ist für ein paar Tage ein Ausgangspunkt für Tagesausflüge mit dem Boot zu den vorgelagerten kleinen  Inseln, schöne und kilometerlange Strände mit Resorts aller Kategorien findest du dann auf Ko Lanta, keine schlechte Ergänzung also zu Khao Lak. Ko Phi Phi ist mir persönlich definitiv mit Touristenhorden viel zu sehr überlaufen, schöne und ruhige Resorts jedoch sind meist nur per Boot erreichbar.
  • Weißer Pulverstrand ohne Verletzungsgefahr im Meer?

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Laura7
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    Laura7L
    Seychellen.
  • Suchen: Schöner Strand, kleines Hotel

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Helmut & Ulla
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Helmut & UllaH
    Hallo und guten Tag @Mariya2206, zu deiner Frage gibt es bereits einen Thread - hier..... Zudem ist es sehr hilfreich wenn du zuvor etwas dein Zielgebiet eingrenzt - wie z.B. Andamenenseite mit Phuket und Khao Lak oder Golfseite mit Hua Hin, Samui, Phangan und Tao....... Außerdem sind dazu unbedingt auch Reisezeit und Budget notwendig zu wissen. Sonst kann dir hier schwerlich geholfen werden.
  • Brauche DRINGEND eure Hilfe :)

8 Beiträge 4k Aufrufe
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    bernhard707B
    Sabrina, soweit ich weiss gibt es in der Hua Lamphong Railway Station in Bangkok keine Schliessfächer, dafür aber eine Gepäckaufbewahrung. Das Gepäck im Hotel aufbewahren lassen sollte aber bei einer zusätzlichen Nacht vor dem Rückflug auch möglich sein. Erst bei Ankunft in Ao Nang nach einer Bungalow Anlage suchen wäre mir bei dem Klima zu mühsam, hier würde ich in den gängigen Buchungsportalen eher schon vorab am Klong Muang oder Railay Beach, bzw. zentral direkt in Ao Nang etwas buchen.
  • 3 Wochen Südthailand zu Zweit /Kosten?

20 Beiträge 38k Aufrufe
    20 Beiträge
    38k Aufrufe
    bernhard707B
    Sorry Düren, ich hatte doch glatt versäumt dich auf den Ironiemodus hinzuweisen... So ist es doc, nur schreibe ich das schon seit 3 Tagen, leider ziemlich erfolglos. Ob jetzt Schlafsäle und Diätvorschläge die Sache so wirklich nach vorne bringen...?!
  • Strandresort Koh Samui Februar 2015

14 Beiträge 6k Aufrufe
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    palme30P
    Absolut - in ca. 15-20 Gehminuten biste voll "in der Action" drin.....keine Sorge, die Lage ist tiptop! Und während der Laufzeit wirds dir nicht langweilig, da du vom Baan Talay aus Richtung Zentrum an der ganzen Geschäfter-Lokal-Bar-Kneipen-Supermarkt-Front vorbeikommst....
  • von Khao Lak nach Koh Samui

6 Beiträge 10k Aufrufe
    6 Beiträge
    10k Aufrufe
    bernhard707B
    Die Gepäckschlepperei würde bei einer Fahrt mit dem Public Bus übrigens schon mit dem check-out aus dem Hotel in Khao Lak beginnen, der Busbahnhof ist ein ganzes Stück ausserhalb von Bang Niang rechts von der Hauptstrasse Richtung Khuk Khak gelegen.
  • Khao Lak Merlin Resort Spa Bereich

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...die im bestehenden Thread passender gewesen wäre. Machen wir also zu.
  • Kais Restaurant an der Nordecke vom Karon-Beach

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Bitte nutze doch den bereits bestehenden Thread zu den Strandrestaurants, Bars und Buden ... um Dich entsprechend zu informieren. Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließen wir an dieser Stelle.
  • Danke für die Tips und Eure Hilfe!

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    So nett die Rückmeldung auch ist, sie wäre im persönlichen Beratungs-Thread besser aufgehoben. Machen wir hier also zu.
  • Wer kann mir helfen

Gesperrt
    8 Beiträge 2k Aufrufe
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    renerhorn 28, wenn Du schon - aus welchen Gründen auch immer - nicht den extra dafür oben fixierten Wohin-Thread nutzen willst, dann nutze zur persönlichen Reiseberatung doch bitte Deinen bereits bestehenden Thread. Hier schließen wir aus Gründen der Übersichtlichkeit damit wieder.
  • Ersttäter brauchen Hilfe bei Reiseplanung: Koh Samui/Koh Phangan und Krabi/Koh Lanta

6 Beiträge 6k Aufrufe
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    bernhard707B
    Der Flug bis Phuket und von dort mit der Fähre über Phi Phi nach Lanta macht eigentlich nur Sinn mit Airlines wie Emirates, Etihad etc., die von ihren Hubs in den VAE direkt weiter nach Phuket und nicht über Bangkok fliegen. Mit anderen Airlines über Bangkok ist die Reihenfolge 'eh egal, ob vom Krabi Airport nach Ao Nang und anschliessend Lanta als Start, oder zuerst nach Samui und von dort nach Krabi.
  • lomprayah

Gesperrt
    6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Machen wir also zu. :?
  • Umfrage an die User

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    "ForeverFlorida" wrote: Frage mich gerade, ob Bernhard oder Doc für "im Hotel" gevotet hat  Schon bei nur rudimentär ausgebildetem Leseverständnis wäre Dir nicht entgangen, daß ich es nicht war, aber dann hättest Du ja auch längst verstanden, daß ich nix gegen Plastikstühle habe, also lassen wir es besser... :?
  • Heiraten auf Phuket

12 Beiträge 14k Aufrufe
    12 Beiträge
    14k Aufrufe
    palme30P
    @Liss25:...ich antworte dir mal hier, wohin Curi dich geführt hat.....ob und wo es "unkomplizierter" ist - in Khao Lak oder Samui - wird vermutlich nicht konkret die Frage/Problem sein, da überall gleich in Thailand....falls du allerdings eine konkrete Anlaufstelle genannt haben möchtest, wo du dir ein unverbindliches Angebot gezielt auf deine gewünschte Hochzeit machen lassen möchtest - inkl. aller formalen Abwicklungen etc. - kann ich dir gerne per PN eine Empfehlung geben, was Koh Samui betrifft.....
  • heiraten in Thailand - Khao Lak

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Doppelposting = geschlossen.
  • Von Samui nach Koh Mat Sum und Tean Island.

13 Beiträge 13k Aufrufe
    13 Beiträge
    13k Aufrufe
    palme30P
    Gerne doch - jetzt wissen wir es jedenfalls, daß man selbst für einen "nur Besuch" auf Koh Matlang auch die Einrichtungen benutzen darf, wenn man lediglich einen Tagesausflug zum Essen+Trinken dorthin macht....somit kann man sichs erstmal anschauen und dann beim nächsten Urlaub immer noch entscheiden, ob man vielleicht doch mal ne Nacht dort bucht....