Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Phangan/Koh Tao zur Jahreswende: Sehr voll?

23 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    23 Beiträge
    13k Aufrufe
    bernhard707B
    Mea culpa snooper, kommt davon wenn man wie ich aus Dusseligkeit im Kalender für Jan. 14schaut...!
  • Transfer Bangkok - Koh Lanta

18 Beiträge 21k Aufrufe
    18 Beiträge
    21k Aufrufe
    bernhard707B
    Soweit ich weiss vom Festland nach Ko Lanta Noi, es bliebe dann aber immer noch das etwas kürzere Stück mit der Autofähre von Lanta Noi zur Hauptinsel Yai. @Du_darfst hat aber sicher jetzt aus dem März aktuellere Infos.
  • Tourist auf Phuket ertrunken

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    palme30P
    OT @Holginho - absolut korrekter Beitrag - dafür kriegste von mir ein "gefällt-mir"
  • mit Kindern nach Phuket, Khao Lak oder Phi Phi?

29 Beiträge 47k Aufrufe
    29 Beiträge
    47k Aufrufe
    bernhard707B
    Die Frage, ob @Lieserl hier nach mehr als drei Jahren noch mitliest?
  • Inselhüpfen - Koh Bulon Leh

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Laura7
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Laura7L
    Der Plan ist gut. Allerdings solltest du bedenken, dass zwischen Weihnachten und ca. 7/10. Januar die Unterkünfte sehr gut gebucht, oft ausgebucht, sind. Als ich vor ein paar Jahren im September (!) eine Unterkunft für Silvester auf Koh Bulone buchen wollte, hatten die ersten zwei Anlagen, bei denen ich angerufen hatte, nichts mehr frei. Erst bei der dritten bekam ich noch ein Zimmer. Es ist also höchste Zeit, sich um die Unterkünfte zu kümmern.
  • Liegen- und Schirmeverbot in Thailand?

Gesperrt
    4 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    10k Aufrufe
    curiosusC
    Da der bereits bestehende Thread oben verlinkt wurde, schließen wir nun, damit jener auch weiter genutzt wird.
  • Urlaub in Thailand - Koh Samui, Phuket oder Khao Lak

26 Beiträge 45k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3Nicki
    26 Beiträge
    45k Aufrufe
    3Nicki3
    Wenn's Koh Phangan sein darf, schaut euch mal das Buri Rasa am von Palme erwähnten Thong Nai Pan an. Ansonsten finde ich Koh Lanta auch eine schöne Idee, hier gibt's auch traumhafte Strände.
  • Familienhotel in Koh Samui

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Was sehr schön für die Kids wäre, ist das Imperial Boathouse (wird demnächst renoviert) - hier die Bootsuiten...diese haben zwei Schlafzimmer bzw. -bereiche und reicht für 2EW+2Kids.....es ist ebenso eine kinderfreundliche Anlage, die ich gerne hier empfehle.... Ansonsten fällt mir spontan das Synergy am Chawengbeach ein - hier kann man auch Villen/Bungis mit zwei getrennten Schlafzimmern buchen...diese sind durch eine Verbindungstür voneinander getrennt - das Hotel liegt an einem der schönsten Strandabschnitte und die Zimmer sind wirklich sehr ansprechend und großzügig......hier...
  • die qual der wahl...welches hotel in khao lak april 2015

17 Beiträge 5k Aufrufe
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    bernhard707B
    Alois, zum Thema Strand Lokale in Thailand und auch in Khao Lak gibt es hier bei HC zwei Threads, nicht wenige davon sind in Khao Lak bereits wieder eröffnet oder öffnen spätestens im Oktober. The Haven wird im Gegensatz zum Sentido, The Sands oder Mai Khao Lak bedeutend kleiner und besser in die Umgebung integriert ausfallen, hier geht' zum Thread mit Bildern Klick! Paradise und Wanaburee Resort am Sunset Beach, m.E. der schönste Strand in Khao Lak, sind mit 30 bis 40 Zimmern/Villas 'eh eine andere Hausnummer. Zur gefragten Reisezeit April ist allerdings der Sunset Beach nicht der beste Tipp. Das Bangsak Village ist wirklich ein schönes und ruhiges Resort an einem tollen Strand, auch das Restaurant am Strand ist wirklich empfehlenswert und nicht überteuert, aber ohne Auto/Mietwagen biste da ziemlich auf der Rolle.
  • Hotel Indigo Pearl, Phuket

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Jetzt wird es aber unübersichtlich für alle helfenden User :? Bleibe zumindest bei Deinem  1. eigenes heute eröffneten Suchthread Mehrfachpostings zur Suche sind hier nicht vorgesehen, da unübersichtlich. Jetzt bitte nicht für jede Frage einen neuen Thread eröffnen.
  • Thailand April 2014 - Welche Ziele!?

43 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    43 Beiträge
    13k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Mach Dir keinen Kopf, das passt, machen Hunderttausende Touristen jährlich sogar mit einem Besuch in Kambodscha über den Landweg Was die Hotels angeht, über das Barali findet sich doch genug, das Seavana ebenso bei booking.com und Tripadvisor, außerdem ist im Koh Chang Thread gerade ein User, der wohl vor Ort ist. Auch über das andere Hotel lässt sich bestimmt was finden (bin zu faul zu schauen), es gibt auch Informationen abseits von HC
  • Direktflug München-Phuket ?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bangnianglover
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    bangniangloverB
    eine Möglichkeit wäre noch mitEdelweiss Air von Zürich aus.
  • Thailand im Mai 2015

22 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hpehlke
    22 Beiträge
    5k Aufrufe
    hpehlkeH
    Hallo, meine Frau und ich waren im Februar/März auf Koh Tao, Koh Phanghan und Koh Samui. Auf Koh Tao hatten wir im Tanote Family Resort (50 € / Tag im neuen Steinbungalow liegt direkt neben dem Montalay), auf Koh Phanghan im Panviman (im Deluxe Cottage) und auf Koh Samui im Samui First House (neuer Steinbungalow) am südlichen Chaweng gewohnt. Zur Diskussion Strand am Longtail: um bis zur Brust im Wasser zu stehen muss man schon 50-100 Meter durchs Wasser waten. Dafür bietet dieser Strandabschnitt ein Postkartenflair: Liegen unter schattenspenden Palmen oder im kristallklaren Wasser. Kaum Leute. Günstiges Essen und Trinken in der Longtail Beach Bar bei chilliger Musik im Sand. Wir sind fast jeden Tag vom Panviman zum Longtail gegangen. Das Resort ist toll in die Palmen integriert. Die Bungalows sind eher einfach gehalten. Was wir so sehen konnten aber alles sauber. Wenn es ums schwimmen und um ein günstiges Resort geht ist ggf. das Thongtapan Resort am nördlichen Ende der Panviman Bucht eine Alternative. Da haben wir uns Bungalows angeschaut. Die sind zwar älter aber gut in Schuss und sauber. Wir waren insgesamt 21 Tage auf den 3 inseln. Da die Transfers von und zu den Inseln viel Zeit in Anspruch nehmen (in der Regel von Hotel zu Hotel min. 1/2 Tag) sollte man vielleicht eine Insel weniger besuchen oder Bangkok auslassen. Ausserdem sollte man überlegen, ob man Bangkok nicht ans Ende der Reise legt damit man sich ausgeruht in den Trubel stürzen kann. Falls weitere Infos zu den Buchten, Resorts benötigt werden, bitte melden. Viele Grüße Harry
  • KHAO LAK oder KRABI

6 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiki183
    6 Beiträge
    15k Aufrufe
    kiki183K
    Hallo, vielen Dank für eure Antworten!!! @Alois2 Wegen dem Budget, habe nur den Vergleich mit meiner Bali-Reise 2013 (3,5 Wochen), welche ca. 2000 € gekostet hat. (Waren während einer Rundreise mit einem privaten Guide in einfachen Unterkünften untergebracht, ansonsten hatten wir ein 4*Hotel gebucht). Das hängt ja immer von der Dauer des Aufenthalts ab und was so drumherum ist. Aber mir sind kleine, ordentliche Anlagen lieber, als riesige Luxusbunker. Vom Preis und Trubel tut sich wahrscheinlich nicht viel, wenn man etwas später (Feb.-März) fliegt, oder? Wegen Koh Lanta, habe Bilder von Bekannten gesehen mit seeehr viel Dschungel und seeehr wenig Menschen, hatte mich nicht so angesprochen, aber ich informiere mich nochmal genauer @bernhard707 Krabi/Koh Phi Phi wird es dann wohl eher nicht. @bangnianglover & doc3366 Schöne Schnorchelmöglichkeiten sind mir schon sehr wichtig, danke für eure Vorschläge!
  • Ko Phangan

55 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dermann
    55 Beiträge
    15k Aufrufe
    dermannD
    Vielen Dank an Euch! Klasse, dass es dieses Forum gibt
  • Telefonieren in Thailand

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Bitte den zuständigen und verlinkten Thread  nutzen, danke.
  • Kho Samui

5 Beiträge 4k Aufrufe
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    palme30P
    OT..Rene - er meinte damit UNS beide....
  • Hotelsuche - Chaweng Regent Beach Resort oder Samui Paradise Chaweng

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Samui Paradise Chaweng - bester Strandabschnitt...Hotelanlage individuell schnuckelig im Thaistyle...das Regent ist zwar auch nicht schlecht, aber das Wasser/Meer sehr seicht und fürs Baden weniger geeignet...
  • Ausflüge Koh Samui

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    bernhard707B
    Schau doch mal in den bestehenden Thread mit gleicher Überschrift und hänge dich ggfls. mit weiteren Fragen dran Klick!
  • Guter Ausgangspunkt für Rundreise von Bangkok aus ??

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    bernhard707B
    ...und wieder eine Frage, die eigentlich perfekt im Forum Bangkok aufgehoben ist.