Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Samui Paradise o. Banana Fan Sea???

67 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    67 Beiträge
    14k Aufrufe
    palme30P
    Naja - mit den Grand Deluxe Bungis machste auch nix falsch, die kannst getrost buchen.....die Deluxe Bungis hinten sind halt etwas dunkel, da hier fast kein Licht einfällt - aber kann man auch trotzdem nehmen....why not....:)
  • wetter Mai Juni Koh Samui

Gesperrt
    43 Beiträge 60k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    43 Beiträge
    60k Aufrufe
    curiosusC
    Gratulation für die archäologische Ausgrabung. Da wir bekanntlich seit längerem oben den entsprechenden und somit aktuellen Wetter-Thread fixiert haben, schließen wir an dieser Stelle wieder.
  • All Inclusive?

102 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Malini
    102 Beiträge
    26k Aufrufe
    MaliniM
    Ich bin nun wirklich die Letzte, die AI buchen würde - trotzdem hinkt dein Vergleich mit der Dominikanischen Republik ganz gewaltig. Ich war 1995 das erste Mal in Punta Cana, und abgesehen von ein paar Hotels und den dazugehörigen Restaurants gab's dort nichts... Es ist dort also nicht so, dass man die Lebensgrundlage der einheimischen Wirte/Restaurantbetreiber durch AI zerstört hätte... :?
  • Attraktive Ziele im Süden Thailands (Khao Lak,Krabi,Phi Phi Islands, Koh Lanta,..)???

8 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PatrickDresden
    8 Beiträge
    9k Aufrufe
    PatrickDresdenP
    Hallo Trusch, ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen. Bangkok ist toll, es gibt viel zu sehen und daher wären 3 Übernachtungen oder gar 4 passend. Anschließend würde ich mit einem Inlandsflug in Richtung Koh Lanta durchstarten. Von Lanta aus kannst wenn du magst nach PhiPhi eine Tagetour buchen. Interessant wären sicher auch die Emerald Cave auf Koh Mook. Viel Zeit bleibt dir aber dann auch nicht, sodass ich an deiner Stelle gar nicht soviel Pläne machen würde, da du sicher auch noch nach Bangkok zurück musst. Also mein Favorit wäre Koh Lanta, aber auch Kao Lak würde dir sicher gefallen.
  • Koh Samui pauschal oder selber buchen?

50 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    50 Beiträge
    22k Aufrufe
    bernhard707B
    Zum Fair House gibt es sogar einen eigenen Thread im Forum, schau mal hier!
  • Thailand sommer 2015 mit 2 Kindern

Gesperrt
    4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Bitte an einen bestehenden Thread zum Thema hängen, die Übersicht wird es danken.
  • Weihnachten/Silvester 2014/2015 Thailand oder "Umgebung"

6 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Charly_L
    6 Beiträge
    9k Aufrufe
    Charly_LC
    Hallo Creatix81, ich habe ein halbes Jahr in Thailand gelebt und kann dir daher sagen, dass es zur Weihnachts-/Silvesterzeit nicht unbedingt eine gute Idee ist. Thailand ist zu dieser Zeit absolut überfüllt, die Preise sind meist doppelt so teuer wie normal und ist daher schwierig etwas vernünpftiges zu einem guten Preis zu bekommen. Ich war zu dieser Zeit auf Koh Samui und Bangkok, während sich Freunde von mir auf Koh Chang, Koh Phi phi und Koh Tao aufgehalten haben. Nach ihrem Empfinden, sah es überall gleich aus auf den Inseln. Sie schlagen zu dieser Zeit nicht nur Preise auf die Hotelzimmer, sondern auch auf Essen und alles andere. Ich möchte euch die Sache nicht schlecht reden. Jeder denkt schließlich anders darüber und empfindet es anders. Ich kann dir nur weitergeben wir es empfunden haben und das die Inseln ab dem 7. Januar wieder leerer werden und die Preise sinken. Generell ist zu dieser Zeit wieder alles entspannter daher würde ich euch eher davon abraten zur Weihnachts-/Neujahrzeit dorthin zu fliegen. Wenn ihr euch jedoch doch dazu entscheidet, kann ich euch gerne noch ein paar Tipps geben LG
  • Thailand mit Kind

49 Beiträge 12k Aufrufe
    49 Beiträge
    12k Aufrufe
    bernhard707B
    Schön, Ko Lanta wird zu deinen Vorstellungen passen. Hast du schon ein bestimmtes Resort gebucht, oder willst du erst nach Ankunft auf der Insel per Walk-In auf die Suche gehen?
  • Flüge nach Bangkok /Ko Samui im April

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Da wir bekanntlich nicht verschieben können, schließen wir an dieser Stelle aus Gründen der Übersichtlichkeit. Im Forum Airlines gibt es den entsprechenden Thread, in dem man sich eingehend informieren kann.
  • Tips für leckeres Essen gesucht

10 Beiträge 3k Aufrufe
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    bernhard707B
    Ja kannst du, und Schatten solltest du auch ohne Sonnenschirm genügend finden.
  • Koh Lipe

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von siamchick
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    siamchickS
    Habe folgende Frage zur Anreise nach Koh Lipe: Wir haben (hatten) einen Airasiaflug von Chiang Mai nach Hat Yai (frühmorgens) gebucht für den "Mixtransfer" mit Tigerlineferry nach Koh Lipe. Nun hat Airasia die Flugzeiten in die Mittagsstunden gelegt und ich überlege nun, ob ich am "Wunschtag" nach Krabi fliege und dann BUS/Fähre mit Tigerline mache  o d e r  eine Zwischen-transfernacht in Phuekt einlege und dann gleich am nächsten Morgen um 08:00 komplett ab Phuket nach Koh Lipe fahre... und nun die Frage: Hat jemand schonmal diesen Kompletttrip (Phuket-Koh Lipe) gemacht - wenn ja - kann man realistisch mit Ankunft ca. 16 Uhr da rechnen - muss man irgendwo das Boot wechseln?? ....oder bin ich besser mit der Krabi-Minibus-Fähre-Variante bedient???
  • Transfer-Thread. Ko Lanta nach Khao Sok?

11 Beiträge 12k Aufrufe
    11 Beiträge
    12k Aufrufe
    bernhard707B
    Das wäre 'eh naheliegender Raeman, Travel-Agencies für die Buchung des Transfers zum Khao Sok mit Limousine oder Van gibt's auf Lanta zuhauf. Nach dem Start von der Insel geht es mit zwei Autofähren aufs Festland, das ebenso zur Provinz Krabi mit der Stadt Krabi Town gehört und keineInsel ist.
  • Impiana Resort Chaweng Noi

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    palme30P
    Danke auch für die nette Rückmeldung - nein, das Siam Dreams ist jetzt im nördl. Teil von Chaweng - schräg gegenüber dem Natien Samui/Nähe Amari....im Ex-Siam-Dreams-Laden ist jetzt das "Bei Otto"-Restaurant eingezogen.....nur mal als OT hier:)
  • Koh Samui Mai Samui Beach Resort & Spa

12 Beiträge 3k Aufrufe
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    bernhard707B
    Naja, ruhig ist es beim Mai Samui Resort auf jeden Fall, für kürzere Wege zu Local Thai Restaurants würde ich mich eher Richtung Nathon orientieren, auch auf der Strecke dorthin gibt es einige kleine Restaurants an der Strasse. Mit Roller aber kein Problem auch nach Maenam, Bophut mit dem Fisherman's Village oder nach Chaweng zu fahren, dauert halt ein bissl länger.
  • Flitterwochen

48 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dermann
    48 Beiträge
    19k Aufrufe
    dermannD
    bernhard707: Wir waren damals Ende Januar im Panviman und der Zulauf ins Meer war zu dieser Zeit nur ein Rinnsal, nach starken Regenfällen kann es wahrscheinlich allerdings ein bissl mehr werden. Das Cottage 6108 war nicht allzuweit vom Pool, Restaurant und der Treppe zum Strand entfernt, du kannst dir ja mal meine Bewertung mit Bildern anschauen Klick. danke habs mir durchgelesen. Klingt ja gut alles Da wir in der trockenzeit dort sind wird es wohl nur ein "bächle" sein wenn überhaupt
  • Die Machthaber in Thailand Machen den Tourismust noch ganz Kaputt

Gesperrt
    11 Beiträge 5k Aufrufe
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    Machen wir also zu.
  • Bei Zwischenlandung in Abu-Dhabi Ablauf, beachten?

Gesperrt
    7 Beiträge 42k Aufrufe
    7 Beiträge
    42k Aufrufe
    curiosusC
    Machen wir also zu.
  • individueller Familienurlaub mit Kleinkindern fernab vom Massentourismus- wer hat Erfahrungen?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Dennoch hat Thailand unterschiedliche Klimazonen und Regenzeiten, bestimmte Regionen, bzw. Destinationen sind daher nicht zu jeder Jahreszeit empfehlenswert. Bei deiner Nachfrage in einem der ähnlichen und bereits verlinkten Threads zu deinem Vorhaben wäre die Angabe der geplanten Reisezeit also durchaus hilfreich.
  • khao lak - kho samui

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    bernhard707B
    Die Route Khao Lak - Samui oder umgekehrt bin ich mit dem Mietwagen schon ein paar mal gefahren und es rechnet sich selbst bei nur zwei Personen. Ebenso schon USM - HKT geflogen und Taxi, bzw. Mietwagen nach Khao Lak, da ich ja 'eh immer ein Auto habe. Tut sich zeitlich wirklich nicht viel, von Samui zurück nur nach Phuket aber vielleicht eine Option den Flieger zu nehmen.
  • bester transfer von trat nach koh mak

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Kennen nicht wirklich, nur von der Recherche und vielen Bewertungen, die ich hier und bei Tripadvisor gelesen habe, wäre meine zweite Wahl auf Mak gewesen, aber wir wollten halt direkte Strandlage. Nach 8 Tagen Bangkok und Siem Reap wollten wir quasi nur noch an den Strand fallen müssen und haben uns deshalb für das Seavana entschieden