Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Hua Hin - Ausflug auf eine Insel zum schnorcheln

7 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metzger.Juergen
    7 Beiträge
    21k Aufrufe
    Metzger.JuergenM
    Danke für die Tipps, werde mich gleich mal durcharbeiten!
  • Erster Thailandurlaub ( Khao Lak )

71 Beiträge 35k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    71 Beiträge
    35k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
  • Derzeit keine Züge zwischen Chiang Mai und Bangkok?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ully79
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ully79U
    Bankok Post war der richtige Tip, Danke! http://www.bangkokpost.com/news/transport/376383/northern-track-reopening-delayed Noch geschlossen bis 2.12. ...
  • Lichterfest Loi Kratong 2013

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thaiwolle
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    ThaiwolleT
    Also am Sonntag (17.11.) wurde in BKK Loi Krathong gefeiert. Bei uns im Hotel wurden sogar Krathongs an die Gaeste verteilt. Wir selbst waren auf einer tollen Feier etwas ausserhalb am Fluss. In Phuket, wo wir einen Tag spaeter eintrafen, ging am 17. wohl auch die Post ab (haben wir uns sagen lassen). Da sieht man mal, was man von den Quellen im Netz manchmal halten kann. Da verlass ich mich doch lieber auf meine Quellen vor Ort (Familie, Freunde etc.) Spaetere Feiern wird es wohl nicht geben. Gruss Wolle
  • Totaler Thailand-Neuling

Gesperrt
    44 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    44 Beiträge
    9k Aufrufe
    curiosusC
    ...der Wetter-Thread sollte ebenso bekannt sein wie die Netiquette. Machen wir also hier wieder zu.
  • Wer kann schöne Bungis auf Koh Jum empfehlen?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Y-vonne
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Y-vonneY
    Lieben Dank für Eure Antworten! Ja, wir haben schon versucht beim New anzurufen. Leider erfolglos. Mal sehen. Evtl klappt es ja von BKK aus... Wir sind eher auf der Suche nach weniger Luxus. aber ja, ich kenn die Beach Villas ...
  • Reisepläne und Voting Thailand

12 Beiträge 6k Aufrufe
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Bei Veranstaltern und auf der Homepage der Hotels(eher hochwertige), bekommt man häufig Frübucherrabatte und auch nach 3=2 oder 7=5 Angeboten lohnt es sich immer Ausschau zu halten. Ebenso schließe ich Pauschalarrangements nicht direkt aus, man sollte sich da nur ganz klar über Vor- und Nachteile sein! Dieses Jahr war die TUI z.B. bei 3 unserer 4 Hotels immer der preiswerteste Anbieter bei Nurhotelbuchungen, dazu boten sie unsere Wunschflüge(international) an und hatten zwei Transfers sowie Rail&Fly inkludiert. Da das Paket nur 50€ mehr kostete als eine individuelle Buchung, haben wir uns dafür entschieden, immer im Hinterkopf, daß sie dann theoretisch die Flüge noch hätten ändern können, was aber bei Linienflügen sehr selten vorkommt, jedoch rechtlich halt möglich gewesen wäre. Ich buchte also pauschal die Flüge, zwei Transfers sowie drei Hotels, dazu Leertage. Individuell dazu einen Inlandsflug, weitere Transfers und ein viertes Hotel. Hatte somit die Vorteile einer Pauschalreise und bekam von meinem Reisebüro ~6.5% auf den Pauschalreisepreis, die ich ansonsten nur auf die Nurhotelbuchungen bekommen hätte. Nochmal, das eingedenk der geringen Wahrscheinlichkeit bzgl. eines Flugwechsels, den die meisten hier ja 100% ausschließen wollen, mir reichten 99% Ich denke, es gibt keine absolute Buchungsmethode, man muß immer auf persönliche Bedingungen, wie Buchungsfenster, Reisefenster, gewollte Flexibilität, Budget, persönliche Vorlieben u.v.m. achten und vergleichen, vergleichen, vergleichen...
  • Nachtmarkt

26 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    26 Beiträge
    18k Aufrufe
    salamander1S
    Tja..fett klappt leider immer........egal in welcher Lebensituation........ Sorry..OT.......
  • Thailand mit Kindern Sommer 2014 - Tipps?

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    mkfpaM
    Da ich ein absoluter Allergiker bezueglich weiterschicken auf bestehende Threads bin antworte ich mal hier. Im August/September bist du auf der Koh Samui Seite absolut richtig. Buch dir ein Hotel z.B. mitte bis suedliches Chaweng und da haben alle Hotels direkt am Strand auch einen Pool. Ferienhaeuser gibt es natuerlich auch, die sind aber selten direkt am Strand. Fuer Ausfluege informiere dich mal ueber Angthong Marine Park, Island Safari, Paradise Farm Park, Koh Samui Tiger Zoo & Aquarium, Nang Yuan snorkling, Football Golf, Minigolf und Frisbee Golf. Und ja ich finde Thailand ok als Einsteigerland, auch mit euren beiden Plagen Budget ist leider eine Frage die vergleichbar ist mit: "Wie lange ist ein Seil" Von -  bis ist da alles moeglich und, wegen Pauschal oder Individual,  viele hier im Thai Thread planen selbst. Als ganz grobe Schaetzung rechne mal mit Euro 800 fuer Flug pro Person, Euro 100 fuer zwei Zimmer, Euro 40 bis 60 fuer einen Ausflug pro Person und Euro 40 bis 80 fuer eure taeglichen Ausgaben (nach oben natuerlich kein Limit .
  • Sky Sports Bar Bundesliga

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    bernhard707B
    Warum? Der Fragesteller hat eine zutreffende und korrekte Antwort bekommen, eine eigene Meinung zu diesem Thema äussern können entspricht durchaus den Forenregeln. ...und wo ist eigentlich deine hilfreiche Antwort?
  • kurzentschlossen über Weihnachten in die Andamanensee - wann buchen?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    "mary*lou:" wrote: ...Oder hat man, wenn man etwas flexibel ist, kurz vor Weihnachten noch die Chance, an eine stornierte Reise zu kommen? Was würdet Ihr empfehlen? Diese Frage direkt einem kompetenten Reisebüro zu stellen, denn kaum ein user hier im Forum bucht Pauschalreisen nach Thailand. Ansonsten gilt der Hinweis von Helmut zu den Flügen.
  • Bauarbeiten Centara Seaview Khao Lak

14 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Josie0711
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    Josie0711J
    @bernhard707 Super, vielen Dank für dieTipps! In ein paar Stunden gehts los und jetzt bleibt nur zu hoffen, dass es im Hotel nicht so schlimm ist, wie in den neusten Bewertungen hier bei HC beschrieben... Naja, zum Glück haben wir nicht nur Khao Lak gebucht, so dass wir auch im schlimmsten Fall nach acht Tagen in unsere zweite Unterkunft wechseln können. Danke noch mal für die Infos! Viele Grüße
  • Ausflüge Krabi

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    salamander1S
    Weltenfreak, das kann man locker auf eigene Faust machen , man kann sich nicht grossartig verirren.
  • Von Ko Jum nach Ko Yao Yai /Noi möglich?

4 Beiträge 5k Aufrufe
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    bernhard707B
    Keine Ahnung, das hängt von den Abfahrtszeiten der jeweiligen Fähren ab und diese Recherche ist nun mal dein Job. Hinzu kommt noch der Faktor Reisezeit, ab etwa Mitte April bis November kann in der Andaman Sea tüchtig Seegang sein.
  • Thailand - Krabi - Hotel Rayavadee

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lucky0704
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    Lucky0704L
    Danke für Eure Informationen. Wünsche Euch ein schönes Wochenende. Liebe Grüße
  • Flugpreise 2014

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Guckst und fragst Du hier oder im Thailaber Funforum
  • Thailand 2014 mit Kinder

23 Beiträge 7k Aufrufe
    23 Beiträge
    7k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Das ist nicht nur im Königreich so
  • Fähre Krabi-Koh Jum

2 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    2 Beiträge
    9k Aufrufe
    chriwiC
    Das wird auch von der Fährgesellschaft abhängen, welches Pier sie anläuft. Aber so weit liegen die Piers auch nicht auseinander und vom Hotel werdet ihr sowieso ein Taxi zum Pier nehmen, oder?! Da macht's nicht viel Unterschied, ob ihr 5 Minuten fahrt oder 10. Ich würde ein Hotel in Krabi Stadt eher so wählen, dass ich abends zu Fuß zum Nachtmarkt laufen kann, aber selbst da wird man gerne gefahren.
  • Regent Phuket Cape Panwa

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Helmut & Ulla
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Helmut & UllaH
    Hallo Irene, es gibt etwa in 200 m Entfernung in der Soi Aonui 2-3 sehr einfache Restaurants. Ansonsten seit ihr j.w.d.  und am  A.d.W.
  • SEAVANA Koh Mak

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juliazeiringer
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    juliazeiringerJ
    Danke Christian! Ich glaube aber wenns übers Seavana bis Dezember keine Infos gibt wirds eher das Koh Mak Restort werden Vielleicht magst du ja im Jänner einen AUsflug machen und dann berichten Viel Spass bei Deinem Trip! Alles Liebe Julia