Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Restaurant Tipp Koh Samui/ Chaweng

26 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    26 Beiträge
    6k Aufrufe
    palme30P
    DAS mußt du schon dann selber timen, dafür bin ich nicht zuständig:)))
  • Von Cha Am / Hua Hin nach Khao Lak

4 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von RainerundCarola
    4 Beiträge
    12k Aufrufe
    RainerundCarolaR
    Wir sind im März von Bankrut nach Ranong weitergereist. Haben in einer kleinen Travel Agency einen Public Minivan nach Chumphon  gebucht, dort mussten wir in einen anderen Van umsteigen (wieder alle Passagiere Thais) und sind bis Ranong gefahren. So ähnlich sollte das auch für euch möglich sein. Einfach vor Ort mal in Travel Agencys fragen. Wir wurden immer richtig weitergereicht (ging nach noch mit Taxi zum Pier und von dort weiter nach Koh Phayam) und alles hat super geklappt. Das alles zu einem günstigen Preis. Wir haben uns vorher auch viele Gedanken gemacht, wie das wohl klappt. Aber es hat mal wieder gezeigt, das Reisen in Thailand ist doch recht easy
  • Gepäckaufbewahrung im Don Muang Airport Bangkok

3 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    3 Beiträge
    12k Aufrufe
    bernhard707B
    Deine Frage zu Sicheit der Gepäckaufbewahrug in Don Muang interessiert vielleicht noch andere user, ja nun, so 'sicher' wie halt wie jede Gepäckaufbewahrung anderswo...
  • sentido graceland + best western premier

34 Beiträge 8k Aufrufe
    34 Beiträge
    8k Aufrufe
    bernhard707B
    Local Restaurants gibt es einige direkt ausshalb des Sentido und auch in Takua Pa.Einen Besuch wert ist der Sonntags Makt in Old Town, ca. 10 Km südlich von Takua Pa.
  • Überland Koh Phangan - Krabi

16 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    16 Beiträge
    17k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Habe ich so auch nicht aufgefasst Wollte nur sagen, daß dies in meinen Augen die Lösung für die leichte Verwirrung der Vorseite darstellt und Koh Phangan hier einfach mit Phang Nga verwechselt wurde, wie Du es auch schon vermutet hast und nett zum Ausdruck bringen, daß das Vorhaben der TO im positivsten Fall als grenzwertig zu beschreiben ist
  • Backpacker Südthailand - Loh Lipe, Koh Mook etc. Unterkunft lieber vorher buchen?

19 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yu-kay
    19 Beiträge
    8k Aufrufe
    yu-kayY
    Verunsichert hast du und nicht, ich bin über jeden Ratschlag dankbar!
  • An die Locals!! - suche bestimmten Laden in Phuket

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lisa759
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lisa759L
    Liebe InaMieze! Ich bedanke mich jedenfalls für die nette Aufklärung, denn ich dachte schon, ich hätte wieder mal was verpasst . Bin auch sehr froh, dass es "nur" Puder ist, denn ich benutze keines und somit habe ich mir einen Weg gespart. Wünsch Dir einen schönen Urlaub und dass Du den Laden auf Phuket finden wirst
  • Centara Villas Samui

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Katja19770
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Katja19770K
    Danke liebe Palme   für die Infos ..
  • Star Tailor am Klong Muang Strand

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Nein - auf Samui könnte ich dich in Schneider-Fragen beraten, aber nicht in Ao Nang/Krabi.....aber sei dir sicher, daß die ganzen Tailors dort den Shuttleservice anbieten bzw. zur Anprobe ins Hotel kommen, das ist in LOS üblich und der Wettbewerb zu arg, daß diesen Service jedes dieser Geschäfte anbietet....hier mal die Liste der 33 Schneider: guckst du
  • Hilfe Hotelwahl auf Ko Samui

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Also - ich antworte dir jetzt nicht auf die PN sondern im Forum.....also denen Ansprüchen zur Folge würd ich schonmal ein Resort direkt in Chaweng ausschlagen...somit würd ich an deiner Stelle die Häuser Pavilion, Lawana, Imperial, Bandara, First Bungalow.....in die engere Wahl nehmen....vom flachen Meer her - bzw. kinderfreundlichem Badevergnügen - würd ich eindeutig das Imperial Boathouse bevorzugen....hier hättet ihr ein kleines Geschehen fußläufig außenrum, aber keinesfalls unruhig oder too much....auch ist das Resort meine erste Empfehlung für Familien.....das First Bungalow ist auch sehr familienfreundlich, aber hier würd ich das Boathouse bevorzugen, falls es das Budget zuläßt!
  • 3 Wochen Thailand Rundreise im März 2014

7 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yvi1988
    7 Beiträge
    23k Aufrufe
    Yvi1988Y
    Hallo zusammen, der Vorschlag von doc finde ich auch gut... Wir hatten als "Ersttäter" folgende Route: Phuket- Khao Sok NP- Koh Lanta- Koh Ngai- Koh Mook- Bangkok Da sind wir auch mit dem Nachtzug von Trang nach BKK gefahren; war eine Erfahrung aber schon seeehr zeitaufwedig und ich brauch das nicht nochmal Der Khao Sok NP lohnt sich in jedem Fall! Uns hat Ko Lanta sehr gut gefallen, aber wir haben die Ruhe auch "gesucht"... auch 3 Wochen... Uns war das ein bisschen viel für den ersten Aufenthalt. Beim zweiten Mal war es: Phuket - Koh Phi Phi- Koh Samui- Koh Phangan und nochmal 2 Nächte Koh Samui bevor es heim ging. Koh Phi Phi ist schon schön, aber wie gesag nicht günstig. Für einen Tag wäre mir das auch zu aufwendig. Was eine tolle Alternative ist um Koh Phi Phi ruhiger zu erleben, wenn das was für euch wäre: Mit dem Boot nach Koh Phi Phi, ankommen wenn die Massen weg sind und auf dem Boot übernachten... Ich selbst habe das noch nicht gemacht, aber ich kenne wen und der war begeistert. Wenn da Interesse bestehen sollte, melde dich einfach bei mir. LG
  • Preise fuer Massanzug in Khao Lak?

44 Beiträge 71k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mam62
    44 Beiträge
    71k Aufrufe
    Mam62M
    Kurzarmhemden zum Anzug? Überall doppelte Nähte? Hat die Anzugjacke kein Futter, oder wie konntest Du das sehen? Ganz abgesehen davon, dass das keiner macht, der vom Nähen mehr Ahnung hat als nen Knopf anzunähen.... Doppelte Nähte haben in Hosen ausser in Jeans nix zu suchen.... Chinaseide nennt man Wildseidenstoffe, aus denen man ganz sicher keine  Anzughemden macht.... Werbung! Von jemandem der nur wenig Ahnung hat.
  • Weihnachten auf Phuket

6 Beiträge 4k Aufrufe
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    bernhard707B
    Wie recht du doch hast... Übrigens, an der Sarasinbrücke gibt es jede Menge Garküchen, sozusagen perfekt um sich vor der Fahrt von Phuket weg nochmal richtig gut zu stärken.
  • von bkk nach usm

20 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lisa759
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    Lisa759L
    Auch wenn es immer noch OT sein sollte, finde ich es gut, dass dieses Thema mal kurz gestreift wird. Bei dieser Gelegenheit kann man ja echt mal dazu aufrufen, dass der Eingabetext wenigstens einigermaßen verständlich geschrieben wird. Auch ich habe die Frage und die danach folgenden Posts mehrfach lesen müssen, um sie zu verstehen . Einigermaßen. Und! Nein Palme! Du bist nicht gemeint!
  • Isan Khorat Hochebene im April/Mai 2014

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Golf4U
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Golf4UG
    Schön, endlich mal ´ne andere Gegend als immer nur Phuket oder Samui. Grundsätzlich sind alle Straßen der Kategorie 1 und 2 asphaltiert und in einem guten Zustand (also ähnlich Highway 4 von Hua Hin Richtung Süden), die Beschilderung ist manchmal leicht verwirrend, aber mit einer vernünftigen, vorab ausgedruckten Karte bspw. aus google maps alles kein Problem. Gutes Material findest Du auch unter www.budget.co.th in den world class drives als pdf, da findest Du den „Chiang Mai – Sukhothai Loop“ und im Teil „Loei and the Middle Mekhong“ die Strecke Sukhothai/Phitsanulok nach Khon Kaen. Von Chiang Mai nach Sukhothai empfiehlt sich die Strecke über die 11, 1023, 1125, 1177, 101 und 1113, wobei außer 11 und 101 alle Straßen landschaftlich wunderschöne Nebenstrecken sind. Fahrtzeit ca, 4 Stunden, ihr kommt direkt am Historical Park raus. Ich empfehle in fast fußläufiger Entfernung das Tharaburi Resort, schöne Zimmer, nettes Restaurant. Als Stop unterwegs kann man im Elephant Camp am Highway 11 halten oder/und in Si Satchanalai, evtl. auch im Wiang Kosai NP. Von Sukhothai bis Khon Kaen ist die direkte Route der Highway 12, hinter Phitsanulok bis Lom Sak ist der interessanteste Abschnitt mit hügeliger bis bergiger Strecke mit teils tollen Ausblicken und einigen Nationalparks, Unterkünfte sind vor Petchabun recht zahlreich. Ca. 15 Minuten südlich von Khon Kaen Zentrum liegt das Wishing Tree Resort direkt am Fluss, nette Unterkunft direkt in der Nähe der Singha Brauerei (toller Golfplatz gehört auch dazu!). Roi Et und Kalasin kennen wir nicht, aber südlich von Khon Khaen Richtung Khorat lohnt ein Abstecher zu den Khmer-Ruinen von Phimai.
  • Kata Palm oder doch Kamala Beach Resort

18 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Helmut & Ulla
    18 Beiträge
    10k Aufrufe
    Helmut & UllaH
    doc3366: .....Aber eine 100%ige Preissteigerung wäre schon deftig und ich gehe davon aus, daß "Dein" Bewerter einfach nur denPreis pro Paarim Kopp hatte... Genau so ist es Holger !!
  • wohin ende August ?

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    HolginhoH
    Mal ein Beispiel für das potentielle Vorhandensein von anderen Kindern in den Anlagen: Ich hatte für den vergangenen Sommer (Schulferienzeit) unter ähnlichen Vorgaben im Bekanntenkreis u.a. das "Imperial Boathouse" (welches dann auch gewählt wurde) empfohlen. Als "Paar mit Sohnemann" dort eintraf, waren auch tatsächlich andere Kinder dort - nur leider waren selbige im Alter zwischen 3 und 7 Jahren...Junior ist nur leider 12 Jahre alt und war nicht wirklich zu motivieren, sich mit den anderen Kids zu vergnügen.
  • Wer von euch hat in Thaland geheiratet?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fruchti33
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Fruchti33F
    Da kann ich dich beruhigen das ist ihr Name nicht.
  • Hotelwechsel

34 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    34 Beiträge
    11k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Fragst Du besser hier!
  • Einreisesteuer für Thailand ab 01.01.2014

16 Beiträge 6k Aufrufe
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    bernhard707B
    Es wurde am 22. Januar 2014 nach wie vor im Airport Bangkok keine Einreisesteuer erhoben. Der Bericht vom Spiegel war vermutlich ein hoax und Thailand hat derzeit wahrhaftig andere Probleme.