Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Phangan Angthong National Park

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SurabayaJohnny
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    SurabayaJohnnyS
    Slowboat Gruß S.
  • The Fair House Beach Resort-Hotspot

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    bphB
    Schleppen nicht mehr das notebook sonder jetzt ein netbook mit. Für die Fotos anschaun voll ausreichend und surfen am airport u.a. wichtiges ??? reichts auch.   Soll ja nicht in Arbeit ausarten im Urlaub, oder ??   LG - Candy
  • Khao Lak, neubau neben McDon.

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 171151
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    1711511
    Danke für die Info
  • tips september

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ronjaTR
    Mit dem Loose hast du schon mal eine gute Investition getätigt, er wird die auch bei der Suche nach Unterkünften behilflich sein können. Wie Palme tendiere auch ich zu einer Umkehrung der Reiseroute, nach Bangkok erst in den Norden, Trekking, Natur, Tempel dort bekommst du viel zu sehen und hast gute Möglichkeiten aktiv zu sein. Danch relaxen an Thailands Stränden, so kannst du auch die gewonnenen Eindrücke noch mal auf dich wirken lassen. Die erste Unterkunft in Bangkok würde ich auf jeden Fall von hier aus Vorbuchen ansonsten ist es recht einfach auch Vorort Unterkünfte zu bekommen, gerade im September. Ich würde allerdings - wie auch schon Palme empfohlen hat - mir im Vorraus einige Unterkünfte herraussuchen, damit ersparst du dir zeitraubende Hotelsuche Vorort. Viel Spaß bei der Planung.
  • Jet-Ski am Chaweng (Noi)

50 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von svabri
    50 Beiträge
    14k Aufrufe
    svabriS
    SuesserSnoopy wrote: @ svabri:      Eben, in Norwegen, nicht in Thailand! Und sicher haben sie ihn auch nicht gleich zum Geldautomaten geschickt ... Doch hat der Bootsvermieter, er wollte sofort Geld sehen. Das Problem darin besteht nur, da die meisten PHVs (fast alle bisher) nicht für geliehene Dinge, die beschädigt oder verloren gegangen sind, haften. Aber gut... OT off
  • Reisen mit kleinkindern in die ferne?

70 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 171151
    70 Beiträge
    13k Aufrufe
    1711511
    Hallo, wir waren letztes Jah in Khao Lak, Leana war nocht nicht ganz 2 Jahre alt, lief alles super, Flug, Klima, Essen, das Kind hat es so genossen und fragt seit dem immer wieder wann wir nach Thailand fliegen. Im Dezember ist es wieder so weit.   Wie schon geschrieben, musst Du deine Kinder selbst einschätzen können, ob Du ihnen das zutraust. Meine Kleine ist ein ruhiges und ausgeglichenes Kind, sie hat von den 13 Stunden Flug nur 1 geschlafen und trotzdem nicht rümgebrüllt und gemeckert, sie hat sich halt beschäftigt (oder beschäftigen lassen ;-)).   LG Karin
  • Thailand -> Koh Chang : Tauchempfehlungen?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SuesserSnoopy
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SuesserSnoopyS
    Unser Feedback: Das ×Werbung× organisiert alles - einfach dort fragen, Preise auf der Webseite. Direkt vor Koh Chang tauchen ist aber wirklich uninteressant, da das Wasser durch natürliche Schwebeteilchen oft sehr sehr trüb ist. Wir haben an einigen Stellen der Westseite Richtung Nordspitze geschnorchelt - das war wenig aufregend bis langweilig bei unterschiedlichen 2(!) bis 6 Meter Sicht - nach Norden hin schlechter werdend.   Die Tauchgründe vor Koh Mak und den umliegenden Inseln (südlich von Koh Chang) sind aber gut und insbesondere die Vielfalt an grossen, gut erhaltenen Korallenbänken ist erstaunlich. Schade bis schlimm ist nur, dass Heerscharen von völlig unbedarften Schnorchlern herangeshippert werden, die vieles, was in Ihrer Reichweite liegt, abbrechen, zertrampeln und/oder mitnehmen. Auch kann man die Stellen erkennen, wo regelmässig Anker versuchen, Halt am Boden zu finden.
  • Koh Chang - Klong Phrao Beach - Restaurantempfehlungen ?

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SuesserSnoopy
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    SuesserSnoopyS
    Nein, mit dem Geschirr hat das nix zu tun. Saucen sind Instant, manche Gerichte offenbaren, dass es Fertiggerichte aus dem Tiefkühler sind - da wird nix wirklich selber "gekocht". Die Gerichte schmecken zwar, aber sind überhaupt nicht zu vergleichen mit denen der von mir genannten Restaurants an der Strasse. Der Vorteil davon - es geht sehr schnell auch völlig ausserhalb der üblichen Essenszeiten und ist super preiswert. Convenience ist nicht schlecht - bitte nicht falsch interpretieren!   (   Siehe auch Convenience Food auf Wikipedia   )
  • Gute Tipps für Asien? Koh Phangan?

24 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chrisu79
    24 Beiträge
    8k Aufrufe
    chrisu79C
    kw69 wrote: hat jemand explizite Erfahrung mit dem Wasserstand im September am Hat Yao auf Ko Phangan? M.E. wechseln ja Ebbe und Flut, sodass i-wann am Tag doch genug Wasser zum schwimmen da ist, oder?    PS: Kennt jemand den Strand am Sunset Cove Sea & Forest Resort?? Ist am Hat Chao Pao. Wenn dort ebenso toller weißer Sandstrand wie am Hat Yao ist, würde es mir auch hier gefallen Zum Wasserstand am Haad Yao: Selbst Ende März ist es bei Ebbe so dass man sich einen geeigneten Weg suchen muß um über die flachen Riffstellen hinaus in tiefere Riffteile zu schwimmen (Schifffahrtsrinne!!) Tendenziell wird das im Sept noch flacher sein, aber über die Schiffahrtsrinne kannst Du sicherlich auch noch hinausschwimmen. Der Haad Chao Pao ist optisch wesentlich unattraktiver als der Haad Yao, der Sand ist grobkörniger, etwas dunkler. Allerdings ist das flair noch ungezwunger und alternativer als am Yao, es halten sich noch mehr ältere, günstigere Bungalowanlagen mit Backpackerpublikum.
  • erste mal koh samui

21 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Steffi2702
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    Steffi2702S
    Also wir waren vor zwei Wochen ebenfalls im Pinnacle, hat uns sehr gut gefallen und das Preisleistungsverhältnis war auch ok. Muss natürlich dazu sagen, das es unser erster Thailand Urlaub war und ich deshalb noch keine Erfahrungen mit anderen Resorts auf Samui gemacht habe.
  • Im November nach Koh Samui

19 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von layla2
    19 Beiträge
    22k Aufrufe
    layla2L
    Wenn Umbuchen kostenlos möglich ist, würde ich das auch machen. Glaub auf Koh Chang geht die Regenzeit so bis Oktober. Obwohl ich grad einen Reisebericht gelesen habe von jemanden der gerade vorort ist und es sollte eigentlich regnen aber sie hatten bis jetzt nur gutes Wetter. Wir hatten damals Glück eigentlich für 1 Woche gebucht, aber die Hotelbesitzer waren so nett und wir konnten frühzeitig abreisen ohne Stornogebühren zu zahlen.
  • Via Bahrain - mit Gulf Air

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von clou
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    clouC
    Ich bin im März von Wien-FRA via BAH nach BKK geflogen.Retour genauso. Zum Flug selber:   Service ist gut.Essen stimmte meiner Meinung nach auch.Du kannst aus 3 Gerichten wählen.Inseatentertainment.Sitzabstand in der Maschine war auch auszuhalten.   Hatte auch 13 Stunden in BAH Aufenthalt. Hier wird man automatisch und separat weitergeschleust und bekommst ein Visum sowie ein Zimmer bereitgestellt.(Alles kostenfrei) Die Transfers in die Hotels,insgesamt waren es 5 oder 6 wo die Fluggäste aufgeteilt wurden verliefen auch halbwegs schnell.Also du hast mindestens 8 Stunden zum Schlafen. Hotelkategorien sind hier 2-4 Sterne...je nach Glück wo sie dich einteilen. Ich hatte ein weniger Gutes "Days Inn" erwischt. Aber Vorsicht: Uhren umstellen....das hatte ich nämlich vergessen und somit auch eine Stunde weniger Schlaf.Ich sass dann bei der Rezeption und dachte schon die seien ohne mich los.   Zum Flughafen: Ganz nett und niedlich.Ein Raucherraum im Transitbereich vorhanden,sowie ein Irish Pub wo man auch Rauchen kann.Enige wenige Geschäfte,viele Scheichs   Insgesamt würde ich dies Tortur aber nicht mehr machen,sondern 100,- mehr für den Flug zahlen und von Wien direkt fliegen. Man lernt nie aus.
  • Tropical Garden Laounge

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von irsis
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    irsisI
    Hallo 28ks21, wir waren leztes Jahr im August 2009 im Tropical Garden Lounge. Die Anlage ist nicht schlecht, würde aber für den Preis, mir lieber beim nächsten Mal ein anderes Hotel nehmen. Das Frühstück ist OK, nichts besonderes, aber es reicht zum Start in den Tag, gibt es allerdings auch bis nachmittags, für Langschläfer! VG irsis
  • Mit der Tui nach Koh Samui?

55 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von India09
    55 Beiträge
    12k Aufrufe
    India09I
    Hallo Zusammen, ich wollte mich nochmal bei bestimmten Usern für ihre Hilfe bedanken und Euch wissen lassen, wie unsere Entscheidung ausgefallen ist. Wir fliegen Ende November ins Baan Khao Lak Resort. Mein Mann hat heute sogar am Flughafen bei den "Personalflügen" nachgeschaut, die Ersparnis bei einer separaten Buchung wäre im Vergleich zum Pauschalen (mit Frühbucherrabatt) um wenige Euro hin oder her aufs Gleiche herausgekommen. Nichtsdestotrotz haben wir es ausprobiert Nochmal Danke fürs geduldige "Mitrumrechnen" und liebe Grüße!
  • Ko Samui oder Ko-Chang

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von layla2
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    layla2L
    Wenn man kurz nach Koh Chang Reisezeit googelt,erhält man diese Info Regen fällt ganzjährig, ist aber von Mai bis Oktober am stärksten. In der Regenzeit herrschen starke Winde und hohe Wellen in dieser tropischen Inselwelt und können das Bade- und Strandvergügen ab und an ein wenig einschränken. Der einzige Vorteil etwas günstiger.
  • Rucksack Thailand

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SurabayaJohnny
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    SurabayaJohnnyS
    Hallo Mario, beste Zeit Jan.-März,da überall gutes Wetter. Tipp von Merz-Reiseführer kaufen,da werden die meisten deiner Fragen beantwortet. Vorschlag: einige Tage Bangkok und Umgebung, 1 Woche im Norden, 10 Tage im Süden So bekommst du reichlich vom Land mit,ohne zu viel Stress. Spezielle Fragen gerne per PN. Gruß S.
  • Hilfe- im November nach Phuket o.ä. HOTEL?

18 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    salamander1S
    Ich kenne Racha von einigen Jahren vorher, wo es noch keine Hotelanlagen auf der Insel, aber schon sehr viel Ausflugsboote gab. Dazumal waren uns die vielen Tagestouristen ( zu denen wir auch zählten) schon zu anstrengend, was für uns auch ein Grund war nicht mehr dorthin zu fahren. Noch dazu ist die Insel ja nicht gerade zentral gelegen. Wenn Euch das aber nicht stört, dann seht Euch mal das Sala Phuket oder das Anantara Phuket an. Beide Hotels liegen am selben wunderschönen Schildkrötenstrand (in der Einöde) , haben Privatpools, das Sala ist modern gehalten und hat den besseren Pool, das Anantara hat viel Holz verbaut und den schöneren Garten, beim Anantara gibt es auch ein sehr kleines Shoppingcenter.
  • flugpreise im september?

15 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ksharp
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    ksharpK
    weiss nicht wie des unten änder haben dann doch ne andere tour gemacht
  • Nach Haus}Mauereinsturz Flugtickets stornieren

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    MerzM
    Klar, schreib mich an wenn Du wieder in Deutschland bist. Bilder schau ich gerne. Wie sieht es denn nun mit der vorzeitigen Rückreise aus Thailand aus ? Wird die Auslandsreisekrankenversicherung zahen ? Eigentlich kann ich mir das nämlich nicht vorstellen. Grundlage ist in der Regel eine medizinische Notwendigkeit und ich glaube das liegt hier nicht vor - jedenfalls nicht im Sinne des Versicherers, Gruss Merz
  • Wenn Königs feiern...

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von svabri
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    svabriS
    Wir waren im letzen Jahr am 05.12. in Bangkok und dort war nichts geschlossen. Alle Geschäfte waren offen und es gab einen große Geburtstagsparade, so wie in jedem Jahr. Schon Wochen vorher wird die Stadt festlich geschmückt.