Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Hallo Thailandfans

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    @poraver:   Wenn Du schon geschrieben hast "Ausflüge in der ganzen Region Thailands" dann gehe ich mal davon aus, daß Du backpackermäßig unterwegs bist??? Wenn ja, dann wirst Du es eher abenteuerlustig mögen, d.h. einfach Reisen ohne höchten Komfort....somit machst Du dann alles direkt vor Ort mit Bussen, Zügen etc.....hol Dir dazu einen guten Reiseführer mit ausführlichen Beschreibungen des "ganzen Landes"...und stell Dir schon mal gedanklich eine gewisse Route zusammen, denn ganz ohne Plan gehts ja auch wieder nicht...
  • Preise im Amari Vogue Resort

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    palme30P
    Hab das Amari Vogue auch momentan als "Special" bekommen und mich deshalb intensiv damit auseinandergesetzt - es liegt wirklich absolut abgeschieden, da wirst Du ohne fahrbaren Untersatz nicht recht viel finden, um fußläufig viele Ausweichmöglichkeiten zu finden.....schon deshalb kommts für mich auch nicht mehr in Frage.....
  • Thailand im Dezember

13 Beiträge 7k Aufrufe
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    palme30P
    Klaro Bernhard.....irgendwo gibts sicherlich einen Reiseveranstalter, der sowas möglich macht... ....und dieser kommt dann anschließend wieder bei SAT1-Akte zum Thema  "Aufdeckung betrügerischer Reiseveranstalter"... ..
  • Ko Samui - Klima, Wetter, Reisezeit - Frage an die Experten hier

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    bernhard707B
    Die Frage wäre in dem Thread ganz oben viel angebrachter, lies Dich auch mal durch. Eine vorausschauende Antwort wirst Du aber kaum finden, dafür jede Menge unterschiedlicher Erfahrungen. Edit: Mein persönlicher Tipp, eher August als Dezember.
  • Ko Samui - Essenspreise

11 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von westi223
    11 Beiträge
    14k Aufrufe
    westi223W
    ginger1 wrote: ...wieviel muss man denn da so einplanen für Essen? Super, da kann ich ja gleich von diesem Thread profitieren. Das Thema hat mich nämlich auch interessiert, da wir auch nach Ko Samui fahren werden. Vielen Dank für die Info. LG Hanne ( http://www.bestfewo.de/ferien-blog/author/hwesterland )
  • Khao lak merlin resort

15 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Koenigrud
    15 Beiträge
    9k Aufrufe
    KoenigrudK
    Hallo Leute Wir waren im April auch mal für ein paar Tage im Merlin und waren absolut zufrieden. Wie schon gesagt gibt es in der Lobbybar 2 Rechner die man bezahlen muss und WLan welches kostenlos ist. Die besten Zimmer sind unserer Meinung nach die Pool-Access auf der linken Seite. Die Poolvillen liegen am rechten Ende der Liegewiese und jeder schaut einem zu (nicht so toll für das Geld).Geldabheben ist wirklich kein Problem. Die 150 Bath für eine Strecke ist schon langsam Wucher.....die Taximafia hat KL voll in ihrer Hand. Mietet euch einen Roller (125ccm) für 170 Bath am Tag und erkundet die Gegend. Ausflüge könnt ihr über KLLD buchen (deutsches Büro und auch Tourguide).
  • Strand Tip Koh Samui?

18 Beiträge 6k Aufrufe
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    palme30P
    Schau Dir mal das Promtsuk Buri an am Thong Ta Kian Beach....vielleicht wär das was für Euch....   Oder das "Kanok Buri" am Lipa Noi Beach, wenn Ihr eher Ruhe wollt.....
  • Familienurlaub in Thailand

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ines68
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ines68I
    Danke Ihr Lieben, jetzt bin ich beruhigter. Ich weiß, war ne blöde Frage. Aber meine Freundin hat ein künstliches Kniegelenk u. momentan noch dazu eine Knochenhautentzündung. Und in Ägypten wie gesagt, war es megaanstrengend auf das Schlauchboot vom tiefen Meer aus zu klettern. Sind ja schließlich auch nicht mehr die Jüngsten.
  • First Bungalow Beach Resort - Koh Samui

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von silberfischchen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    silberfischchenS
    @katileinchen69 wir sind seit ca. drei Wochen aus dem First Bungalow Resort zurück-welches von einigen geliebt u. weiterempfohlen,von anderen dagegen(und ich meine zurecht)sich heftige Kritiken gefallen lassen muß. Vorweg sei gesagt,wenn Deine Ansprüche auf ein "Drei-Sterne-Haus"ausgerichtet sind,Du großzügig über dieses und jenes hinweg schaust und Du den Focus auf Deine  Hauptkriterien-tolle Insel,super Strandlage,usw.-richtest,wird es Dir sicher gefallen. Alles in allem ist die Anlage gepflegt und liebevoll angelegt. Mit der Freundlichkeit der Hotelangestellten hatten wir keinerlei Probleme.  Wir wohnten in einem Poolbungalow,sehr sauber,sehr groß,modern und ansprechend eingerichtet.Ich nehme an,er war neu renoviert. Auch die Deluxe Rooms sollen sehr gut sein und die Beach Bungalows(Chaweng Noi) sowieso. Hier tröstet allein schon die top Lage über manche Unannehmlichkeit hinweg. Es gab allerdings auch Zimmer,außerhalb der Anlage,d.h. vor der Rezeption,an der Straße. Hier würde ich allerdings Vorsicht walten lassen-teils ohne Fenster,oder mit Blick auf die gegenüberliegende Wand. Viel besser,aber für meine Begriffe zu weit außerhalb der Anlage,sind die Sea view Bungalows(Chaweng).Um von dort den Pool,oder die Poolbar zu erreichen,mußt Du schon einen kleinen Marsch zurücklegen.Wegen der sengenden Hitze wirst Du dann sicher öfter der Minibar,statt der Poolbar den Vorzug geben. Der Pool(auch der Kinderpool)ist groß und sauber und mit ausreichend Liegen ausgestattet. Bis hierher stimmt soweit alles,ein gutes Fundament,für einen gelungenen Urlaub. Doch nun zu den drei gravierenden Gründen,die für uns persönlich Grund genug wären,das nächste mal einer anderen Herberge den Vorzug zu geben. Punkt 1,Dieser stinkende Fluß,der die Anlage zerteilt und die Luft mit seinem permanenten Fäulniss-,bzw.Abwassergeruch schwängert. Bei dieser Gluthitze fast unerträglich,man hält beim  Überqueren der Brücken unwillkürlich die Luft an. Die Flut entschärft die Situation etwas,auch optisch-bei Ebbe hingegen in jeder Hinsicht untragbar. Punkt 2,Leider wurde das Hotelrestaurant  genau neben diesen Fluß errichtet. Also nichts mit verführerisch,asiatischen Gerüchen,die Appetit auf mehr machen. Ein entspanntes Verweilen lassen hier schon die vielen Fliegen nicht zu,die wegen des unangenehmen Geruches kaum zu bekämpfen sind. Doch abgesehen davon,was Küche und Keller bieten,enttäuscht selbst den weniger verwöhnten Gaumen,von Vorteil ist hier ein robuster Magen. Schade,daß war Enttäuschung Nummer zwei. Punkt 3,Die unendliche Geschichte-gebrochene,schmutzige Liegen und fehlende Sonnenschirme-zu lesen in fast jeder Bewertung. Zum Glück gibt es am Strand jede Menge großer Bäume,die ausreichend Schatten spenden. Es heißt also abwägen-was nehme ich hin und was geht gar nicht. Wir haben die Zeit auf Samui dennoch genossen. Ohne das Negative zu beschönigen,die Waagschale an positiven Erinnerungen wiegt trotz allem schwerer-es war wunderschön und jeden Euro wert.
  • Wo kaufe ich "Bangkok"-Tasche?

16 Beiträge 8k Aufrufe
    16 Beiträge
    8k Aufrufe
    palme30P
    Diese Lösung wollt ich eigentlich von Anfang an vorschlagen, aber dann heißts wieder, man "hilft nicht weiter"....gg....Ich glaub auch, bei "diesem Onlineshop" kriegt sie die gewünschte Tasche schneller, schweißloser und streßfreier....
  • Four Seasons Bangkok. Günstig! Empfehlenswert?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Ja genau, pro Person 93 Euro...dann komst mit Deinen 108 Euro viel günstiger....auch bei einer "allgemeinen Hotelsuchmaschine" krieg ich einen Preis von 175,49 Euro insgesamt aus....Also da kannst bei Deinem Angebot zuschlagen....   Das andere "Four Seasons" hat nur 3 Sterne hab ich grad gesehen....Dann ist es schon das 5-Sterne Four Seasons es The Regent.....
  • Zu früh zum Flug buchen nach Koh Samui?

34 Beiträge 11k Aufrufe
    34 Beiträge
    11k Aufrufe
    palme30P
    Hab mir das Sareeraya angeschaut - die Anlage selber ist wirklich top, toller Pool, sehr stylisch eingerichtet, sehr professionelles Personal.....aber die Lage am Strand ist nicht schön....die Leute waren fast nur am Pool gelegen, da das Meer zwecks Ebbe nicht zum Baden einlädt und auch sehr schmutzig wirkte.....Du könntest natürlich weiter Richtung Chaweng - südl. Chaweng reinlaufen, da ists natürlich gut....aber direkt vorm Hotel kannst es vergessen....   Wenn Du auf der Straßenseite rausgehst, findest fußläufig rechts bißchen den Berg hoch einen 7/11 und einen Family Mart.....Ansonsten fahren da auch die Taxis auf und ab, mit denen Du dann ins Zentrum kommst.....
  • Stop Over Singapur

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Du landest in Changi, also bist Du auch in einem Terminal. "...or if you need to leave the airport, you can visit our Left Baggage counters..." hast Du auf dem Link gelesen, oder? Ansonsten kann ich Dir nicht weiterhelfen.
  • Abendshows in Bangkok für die ganze Familie?

20 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    mkfpaM
    Vermutlich Christie's Cabaret. In Chaweng, nach dem "The Islander" die 2. oder 3. Soi rechts rein (ca. auf Hoehe Burger King).   Die ander (in der Einfahrt zum Top's Supermark / Al's Resort) hat, meine ich, dicht gemacht oder ist umgezogen.   Edit: Essen im Ruen Thep ist (war immer) ganz ok aber nicht das ueber drueber Erlebnis.
  • Post Sparkarte in Bangkok und Koh Samui

41 Beiträge 11k Aufrufe
    41 Beiträge
    11k Aufrufe
    palme30P
    franklinder wrote: DIESE UND DIE BEHANDLUNGSKOSTEN WURDEN VON DER HUCK ANSTANDSLOS ERSETZT: GEHE SEIT DEM DORT IN DIE ZAHN KLINIK Das hörte sich aber in dem Zusammenhang so an....aber jetzt sind wir ja aufgeklärt...
  • Hooneymoons auf Koh Samui

4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    palme30P
    @Sanook.....so gehts natürlich auch....aber wenn sich jemand die Arbeit mitm Suchen nicht machen möchte und das Geld beim Honeymoon oft keine Rolle spielt, dann notfalls ans Hotel mailen bzw. die Upgrade-Rate erfragen.....
  • Shangrilah Bungalows

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcap
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    mcapM
    meiner meinung nach der schönste strand von koh samui. shangrilah liegt direkt am palmengesäumten strand,bungalow verlassen 15 meter laufen und in den schatten legen!!Eher ruhiger strand,nicht wie chaweng o. lameibeach. das shangrilah hat 5 uralt mini,ca.25 etwas geräumigere Holzbungalows mit van und kalt wasser, und ca.6 neuere steinbungalows mit aircon,heiss wasser,fernseher und  Badewanne.preise je nach dem zwischen 300 u.1600 baht.wifi gibts inzwischen auch im resort,weiss aber nicht ob kostenpflichtig.restaurant kann ich nicht umbedingt empfehlen frühstück ist aber ok.die lage des shangrilah am mae nam beach ist top,hat man einen bungalow in der ersten reihe sitzt man auf seiner terrasse praktisch in den palmenkronen.ansonsten feiner weisser sand,aber kein pudersand,ruhiges wasser,aussicht auf koh phangan.war schon oft da, und werde wieder hinfliegen.
  • mit dem Nachtzug von Bangkok nach Chiang Mai

26 Beiträge 61k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dragomar
    26 Beiträge
    61k Aufrufe
    dragomarD
    fred491 wrote: Und die Aussage, man sieht nur Telegrafenfaehle, kann nur von jemandem kommen, der diese Route noch nicht gefahren ist. @fred491: Wenn Du nochmal von Anfang an liest, wirst Du feststellen, dass es um die Nachtfahrt geht/ging, und da gibt es wirklich nichts zu sehen.....ausser Bäume, Pfosten und Pfähle....welche man auch alle nur erahnen kann.   und ansonsten kann ich mich da nur dem letzten Kommentar von SurabayaJohnny anschliessen   Hat sich aber für den Threaderöffner (glaub ich) eh erledigt.   LG und einen sonnigen Tag
  • Ramada Khao Lak mit 3 jährigem Kind- geeignet?

19 Beiträge 3k Aufrufe
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    palme30P
    @Cinderella:   Zustimmendes Posting..
  • Nach Thailand trotz Atemwegserkrankung?

46 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kerstinxx
    46 Beiträge
    24k Aufrufe
    KerstinxxK
    Hallo ultraxp3! Nachdem ja hier schon viel geschrieben wurde, möchte ich meinen "Senf" nun auch noch dazugeben.   Wir waren voriges Jahr (Oktober) das erste Mal in Thailand (Phuket). Unser Sohn (damals 10) hatte seit Anfang Juni Husten. Nach diversen Untersuchungen/Röntgen usw. wurde festgestellt, dass er eine Bronchitis hat. Also die "Husterei" begann im Juni und zog sich den ganzen Sommer lang hin, mal mehr mal weniger. Wir hatten auch Bedenken mit unserem Urlaub, da es bis Anfang Oktober noch keine Besserung gegeben hatte. Aber, 2 Wochen Thailand und die Bronchitis war wie weggeblasen. Lag es an der Seeluft, am Klima, an...was weiß ich...eine Allergie....keine Ahnung.... auf jeden Fall war bei unsere Ankunft in Deutschland nicht mal mehr ein Hüsteln zu verzeichnen. Nun muss das bei Deinem Kind nicht so sein, ich kenne das Krankheitsbild nicht, habe ehrlich gesagt auch nicht alle Beiträge hier gelesen, aber ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen, dass Ihr einen schönen "hustefreien" Urlaub verleben könnt. Und....auch in Thailand gibts es Ärzte und vielleicht "die" richtige Medizin, wer weiß! Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und gute Erholung!