Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Ko Samui - Kleidung

16 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    16 Beiträge
    9k Aufrufe
    chriwiC
    Ich fühle mich NICHT deshalb drin wohl, weil ein teures Markenlabel draufsteht. Die Marke hab ich nur deshalb ins Spiel gebracht, weil das eben auf meinen Hemden draufsteht. Es gibt aber dutzende andere Hersteller, die Funktionsfasern verarbeiten, die sich besonders gut für einen Tropenurlaub eignen.
  • Urlaubskosten für 15 Tage Thailand

11 Beiträge 74k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexunterwegs
    11 Beiträge
    74k Aufrufe
    AlexunterwegsA
    misiu2404 wrote: wir waren jetzt auch 15 Tage unterwegs, haben auch nicht in Luxushotels gewohnt, sind rumgereist, und haben pro Person, glaub ich 1500€ ausgegeben Dem schließe ich mich voll und ganz an. Wir waren 17 Tage in Thailand unterwegs (Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao, Bangkok) und haben auch 1500 Euro pro Person ausgegeben. Und zwar OHNE jemals an irgendwas zu sparen. immer lecker gegessen, fünf versch. Unterkünfte bezahlt, viel geshoppt, für alle Transfers insges. 50 Euro gezahlt, Sightseeing und Ausflüge in Bangkok und alles alles alles.... Das war übrigens für uns auch der allererste Urlaub, aus dem wir jemals Geld wieder mit nach Hause gerbracht haben
  • 1 Nacht Phuket, dann weiterreise nach Khao Lak

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wanderin
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    WanderinW
    Hallo.. Da gebe ich Salamander recht, das Simon Cabaret ist so ziemlich der größte Schmarrn den man sich denken kann. Habe es mir vor 2 Jahren angeschaut, und muß sagen, ich habe schon bessere Shows gesehen.
  • Kochkurs bei SiamKitchen in Lamai

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Warum nicht Sitca??? Eine jahrelang schon bestehende, gut organisierte Kochschule mit hervorragendem Service.....Auch der "Vorab-Email-Kontakt" klappt hier bestens...außerdem schnell und gut zu erreichen inmitten Chawengs...
  • Merlin Beach Hotel und Tri Trang Beach Phuket

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ultraxp3
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    ultraxp3U
    Waren im Merlin letztes Jahr im Juli,im Bericht im Holiday-check könnt Ihr ganz viele Tips von mir lese. Gruß Heiko und Wiebke
  • Mercure Buri Maenam Hotel - Baulärm?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ultraxp3
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    ultraxp3U
    Wollen im Juli dahin.Wenn Ihr dawart könnt Ihr uns Ausflugstips und gute Restaurants vielleicht empfehlen??Was haben die anderen wegen Baulärm geschrieben??Gruß Wiebke
  • Wer hat von euch schon einmal "Anti Brumm" als Moskitoabwehrmittel in Thailand getestet?

57 Beiträge 151k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stressmaennchen
    57 Beiträge
    151k Aufrufe
    stressmaennchenS
    Hallo zusammen, ich wollte mal fragen , ob jemand Erfahrung mit Nobite sensitiv gemacht hat . Ich habe eine sehr empfindliche Haut und ich weiß nicht ob ich die starken Mückenschutzmittel mit Deet vertrage. Nobite sensitiv enthält kein Deet sondern  Wirkstoff  Icaridin 30 % . Lg stressmaennchen
  • Mücken auf Ko(h) Samui

5 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SecondLife
    5 Beiträge
    16k Aufrufe
    SecondLifeS
    Herzlichen Dank für eure netten und superschnellen Anregungen ! Ich werde mir dann mein Moskitonetz im Gepäck wohl sparen ...   Für eine andere Frage mach ich noch mal einen anderen Beitrag auf, vielleicht habt Ihr da ja auch ebenso gute Hinweise ..
  • Neues Hotel am Karon Beach - wer weiss was?

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    salamander1S
    Kai gibts noch? Die haben ihn noch nicht weggeekelt?
  • Imperial Boathouse

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunny-1980
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    sunny-1980S
    Kommen gerade aus dem Boathaouse zurück. Uns hat es dort super gefallen. Die Frösche haben auch ohne Regen die ganze Nacht gequakt ...schlimmer fand ich immer, dass die auf den dunklen Wegen rumsaßen und man dauernd Angst hatte, einen zu zertreten . Wasser war klar, aber durch den feinen Sand manchmal etwas trüb. Alles in allem ein super Hotel ( Bewertung folgt in den nächsten Tagen ).
  • Päckchen Thailand/Deutschland

26 Beiträge 36k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnuffi24
    26 Beiträge
    36k Aufrufe
    Schnuffi24S
    Wie schon erwähnt, bei uns wurden alle Päckchen geöffnet. Gingen aber alle Problemlos durch. Grad ist mir noch eingefallen, dass wir bei dieser Easypost den langsamen Versandweg gewählt, weil der schnellere Absoluten Wucherpreis hatte. Der schnelle Weg sollte 7 Tage dauern, trotzdem haben wir den langsamen genommen und das Päckchen war nach 5 Tagen da. Also superschnell und Aufpreis gespart.
  • Erstes mal Thailand - Hotel gesucht (Phuket)

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SurabayaJohnny
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SurabayaJohnnyS
    wir wollen evtl. unsern PADI OWD machen, also Tauchmöglichkeiten direkt vor Ort in Vorbereitung auf Malediven im Herbst Abends darfs auch mal gerne krachen, also Party und somit Nähe zu nem Ort oder in nem Ort wo was los ist, Action, Bier, Cocktails das Übliche eben... Hallo Chris, Ich will jetzt keine Spaßbremse sein,aber das sind 2 Dinge,die nicht gut zusammengehen. Zuviel Alkohol im Blut ist beim Tauchen gefährlich. Gruß S.
  • erster Single Urlaub

16 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tobby76
    16 Beiträge
    11k Aufrufe
    tobby76T
    wollt ihr zwei mir da angst machen.. naja dann weiß ich wenigstens, wie sich die frauen im urlaub in südlichen ländern fühlen..
  • Stimulationspaket: 2000 Baht Begrüßungsgeld für alle Touristen!

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    bernhard707B
    Ergänzend zum OT... Vorstoß der Landesregierung - Hessen kauft griechische Insel Genial
  • geldautomat in koh samui

18 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    18 Beiträge
    29k Aufrufe
    salamander1S
    Ich glaube auch das man damit zurechtkommen kann, wenigstens bei den meisten ATM´s  Wenn nicht bleibt immer noch der Weg in die Bank um Bargeld zu bekommen, ach so, gar kein Englisch Aber es wurde sicher eine Pauschalreise gebucht, notfalls muß der Betreuer vor Ort helfen  der spricht deutsch und kann das erklären oder zeigen.
  • Kirikayan Boutique Resort - Koh Samui Chaweng

27 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chrisu79
    27 Beiträge
    12k Aufrufe
    chrisu79C
    Die Miniterrassen sind von Zimmer zu Zimmer unterschiedlich groß, wir hatten eine der Kleinsten. Die Zimmer wären an sich nicht so dunkel wenn man Jalousien offen halten könnte. Das fällt halt flach wenn die Fenster direkt zum Hauptgang gerichtet sind. Und die fehlenden Ablagemöglichkeiten sprich Schränke können auch störend sein. Das sind für mich die drei negativen Punkte die den Einen mehr als den Anderen stören werden.  Ich hatte mit diesen Contras keine großen Probleme für andere Gäste kann das störender sein. Ansonsten war der Aufenthalt wirklich toll, sonst wäre auch meine Bewertung nicht so positiv ausgefallen. Toller Strandabschnitt, schönes Pooldeck, gutes Frühstück und vor allem eine sehr ruhige unaufgeregte Atmosphäre im Hotel. Und zu dem Preis den ich das Hotel gebucht hatte würde ich´s wieder tun, allerdings sind die Preise inzwischen davon meilenweit entfernt.
  • Einfuhr Thrombosespritzen nach Thailand

5 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    5 Beiträge
    14k Aufrufe
    bernhard707B
    "...und ich hatte sogar Med.ausweis für das Medikament besorgt usw...hat nie einen interessiert. Spritzen gehen anscheinend grundsätzlich in Ordnung..." Sollte man trotzdem haben, auch für andere Medikamente. Für die Thrombose-Spritzen - braucht man übrigens nicht kühl lagern - benötigt man sowieso ein Rezept und jeder Hausarzt hat Vordrucke für ein Certificate in Englischer Sprache, auf dem alle Medikamente eingetragen werden können. Wichtige Medikamente sollte man natürlich im Handgepäck transportieren und in der Originalverpackung. Edit: Übrigens gibt es im  Gesundheitsforum bereits einen Thread zum Thema.
  • Erfahrungen 247Siam??

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von RainerundCarola
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    RainerundCarolaR
    Hallo, haben im Dezember 2009 auch über 247Siam gebucht. Koh Panghan/Sunset Cove Resort. Alles ohne Probleme. Anzahlung von 50 % über Kreditkarte. Als wir nach ca. 3 Wochen dann den Rest bezahlen sollten, haben wir per Mail um Telefonnummer und E-Mail-Adresse des Hotels gebeten und Kontakt aufgenommen. Wollten den Rest erst vor Ort bezahlen, wie sonst auch üblich. So konnten wir auch gleich unseren Wunschbungalow buchen und den Transfer von der Fähre absprechen. Hotel hat dann 247Siam mitgeteilt, dass Restzahlung vor Ort direkt an Hotel erfolgen wird. 4 Übernachtungen für 1000 THB ist sehr günstig. Habt ihr eventuell nur 1 Übernachtung eingegeben? Ist Frühstück inclusive? Nicht immer automatisch dabei. Viele Grüße Carola und Rainer
  • restaurants bars ueber songkran

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Spekulant07
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    Spekulant07S
    Wie ich hier so lese werde ich wohl nicht ganz trocken bleiben, vielleicht sollte ich mich auch "bewaffnen" und etwas von unserem guten Mainwasser aus Frankfurt verspritzen , werde anschliessend berichten ob ich das Fest überlebt habe.
  • Phuket im Mai 9 Tage für 599

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    palme30P
    Bitteschön... ..Aber bist Du Dir eigentlich sicher mit diesen 599 Euro??? Ich kann leider nur für 699 Euro finden......aber egal, falls Dir der geringe Preis+Phuket wichtig ist im Mai, dann schlag einfach zu - es gibt ja, falls es regnet, das überdachte "Jungceylon" in der Nähe vom Hotel, sowie größere Shoppingkomplexe in Phuket-Town, wo man trockenen Fusses auch den ganzen Tag verbringen kann......Falls es aber doch Samui sein sollte, dann check mal, obs das günstige Angebot mit den "Thai Ayodhya Villas" noch gibt im Mai - wäre zumindest auch billig zu buchen dort....