Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Bang Tao Beach auf Phuket

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mmkaupe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    mmkaupeM
    hschmid wrote: Das Sunwing hat eine schöne Poolanlage und soweit ich mich errinnern kann, gibt es auch kostenlose Liegen mit Blick aufs Meer. Schaus Dir einfach mal auf Googlemaps an. Oktober ist kalendarisch noch Regenzeit, d.h. es kann, wenn Du Pech hast, auch mal einen ganzen Tag regnen. Das könnte Dir aber genauso Anfang November noch passieren.   Am Strand entlang und in der Strasse hinter dem Hotel gibt es ein paar Restaurants, die sind im Oktober aber teilweise noch geschlossen, der Strand ist aber unendlich lang und wenn Du bis zum Sheraton (weisse Sonnenschirme) vorläufst, findest Du auf jeden Fall etwas. Allerdings haben sie keine Strassenlaternen am Strand aufgestellt, d.h bei Nacht kann es ziemlich dunkel sein zum zurücklaufen. Im Bereich Laguna (Sheraton, etc) lohnt es sich auf jeden Fall, in den Hotelbereich reinzugehen und eine kostenlose Tour mit dem Boot durch die Lagune zu unternehmen.     Wenn Du Richtung Hauptstrasse gehst, kommst Du an einen gutsortierten Lotus Supermarkt (ähnlich unserem Edeka Markt), wo Du alles bekommen kannst. Daneben findet mehrmals wöchentlich ein Markt statt.
  • kurzer bericht zu koh chang

10 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von polonia811
    10 Beiträge
    28k Aufrufe
    polonia811P
    Weltenbummlerin71 wrote: So, hört sich das doch schon viel besser an . Wir hatten einen Einzelbungalow und da hat keiner genervt. Russen waren bei uns nicht vor Ort. Links rüber - durch die Lagune -  wird der Strand übrigens viel schöner als direkt vorm Tropicana.   Ja, ich weiß, dass bei dir nur Koh Chang in Frage kam. Die Frage, ob das in ganz Thailand so aussieht hat mich daher etwas "irritiert". Und gut, dass du's schreibst, der Transfer kostet nur eine Lächerlichkeit. Da muss man halt entscheiden, ob ich bequem oder billig reisen will. Manchmal stehe ich eher auf einfach .   Mauritius kenne ich auch. Die Strände sind natürlich traumhaft. Preislich sind die Ziele natürlich nicht zu vergleichen. Es gibt übrigens auch Plätze in Thailand, die durchaus ähnlich sind. Koh Chang gehört aber nicht dazu.   Fraue mich, dass dir BKK gut gefallen hat. Würdest du mir/uns verraten welche Plätze denn ähnlich schön wie Maurítius sind? War im Nov.09 auf Phuket, da sind die Strände schon toll. Gibt´s denn noch schönere?
  • Marina Resort / Gute Wahl?

40 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hschmid
    40 Beiträge
    9k Aufrufe
    hschmidH
    Wenn Du 50 Höhenmeter bis zum Strand rauf und runtersteigen kannst, ist das Aspasia oberhalb des Dino Parks eine super Anlage mit sehr geräumigen Apartments, riesen Balkon mit Meeresblick und mehr Privatsphäre.
  • Schattige Anlage auf Koh Samui

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bad-cow
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    bad-cowB
    Würde das Imperial Samui nehmen.Echt klasse Hotel.Bin selber schon dort gewesen.Am Ruhigen Chaweng Noi Beach gelegen.Abends zum Chaweng Beach(zum Halli Galli machen) in 5-10min
  • hotel Thai Ayodhya Villas & Spa

34 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bunny2504
    34 Beiträge
    10k Aufrufe
    Bunny2504B
    Danke für den Beitrag. Da geht es mir doch gleich viel besser. Hatte echt schon Bauchschmerzen nach den letzten Beurteilungen. Aber gebucht is gebucht. Manche übertreiben es schon ganz schön. Ist doch klar, dass Zuhause alles besser ist. Und warum sich manche immer über`s Frühstück aufregen verstehe ich auch nicht. Als ob die Daheim immer einen prall gefüllten Frühstückstisch haben! tzzz tzzz tzzz
  • Juni Koh Samui

20 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ophoff
    20 Beiträge
    7k Aufrufe
    ophoffO
    Wenn Ihr noch den Berg hochkommt, schau euch mal das bayview samui an. Liegt am Hang an der ruhigen Seite von Lamai. ins Dorf kann man fahren aber auch laufen. Herrlich Bungalowanlage, tolles Personal. Bungalows in allen Preis- lagen. Hotellier ist Deutscher mit Thaifrau. Ophoff
  • Ko Thalu

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zimmerer
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ZimmererZ
    Hast Du schon mal gegogglt? 
  • Hilfe Mercure Samui Buri Resort

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Du hast ja zwecks Deiner Flitterwochen schon in anderen Foren gepostet, aber falls Du Dich fürs Mercure Samui Buri Resort nun entschieden hast, fand ich noch 40 Bewertungen+34 Fotos davon hier im Net - Link kommt per PN....
  • Hotels im August vor Ort buchen (Ko Samui etc.)?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von paehlchen
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    paehlchenP
    Vielen Dank für die hilfreichen Tipps und Infos. Das hilft mir sehr weiter. Liebe Grüße
  • Krabi - ko lanta

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von golanta
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    golantaG
    Hallo, ich bin im Febr. mit der Fähre von Phuket über Krabi nach Lanta gefahren. Sie ging ca. 13.30 Uhr ab Phuket los und hat in Krabi 3x gehalten. Wenn das Wetter ok ist, müsste das jetzt auch noch so sein. Ich persönlich ziehe den Transfer über den Landweg vor. Man steigt am Flughafen in ein Taxi (ca. 2.000 Baht) und vor dem Hotel auf Lanta wieder aus. Das Taxi fährt beide Male auf die Fähre und man ist im ungünstigsten Fall in 2 Stunden auf Lanta. Wenn man etwas mehr Gepäck hat (z.B. zusätzl. Tauchausrüstung), ist das einfacher. Ich wünsche eine wunderschöne Zeit auf Koh Lanta. Gruss Annelie
  • Thailand Kombi? Flüge

40 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Noodie
    40 Beiträge
    12k Aufrufe
    NoodieN
    Hallo zusammen,   ich wollte nochmal bescheid geben, bzgl. den Flügen usw... ich hatte ja doch einige Fragen.   Hier jetzt unsere Buchung   FRA - BKK (Gulf Air) 14 Tage Zeit bis Phuket Phuket - Kuala Lumpur (Air Asia) 5 Tage Zeit bis Singapur Singapur - Dubai (Emirates) 3 Tage Aufenthalt in Dubai Dubai Frankfurt (Emirates   Kosten 740,00Euro für die Flüge.  Preis ok?   Wie ja ein paar mitbekommen haben, habe ich einen Gutschein hier im Forum bekommen. Leider ist dieser nur für Pauschalreisen einsetzbar und nicht für diese Reise.   Aber danke an alle für die Hilfe...
  • Emirate Specials nach BKK

33 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    33 Beiträge
    9k Aufrufe
    MerzM
    @hip, Du wirst es nicht glauben, aber ich habe auch noch blau - aber das war halt auf die Lösung. Skywards.
  • Bankomat auf Phi Phi Island

7 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bad-cow
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    bad-cowB
    An der Tonsai Bay(am Pier) ist es null Problem nen ATM zu finden.Auch das Wechseln von Traveler Cecks in einer der Bankfilialen vor Ort ist kein Problem.
  • Als Backpacker durch Südthailand

13 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    13 Beiträge
    20k Aufrufe
    chriwiC
    klld wrote: @chriwi und so hat jeder Mensch andere Prioritaeten und Vorlieben - so soll es auch sein. Richtig. Ich wollte ja nur eine "Gegenmeinung" einstellen. Aber ich respektiere auch, wenn es jemand nicht länger als 2 od. 3 Tage in einer Stadt aushält. Heute flieg ich übrigens für 7 Tage nach Bangkok (obwohl ich dort schon öfter war). klld wrote: Es wuerde mich schon interessieren mit was du dich 7 Tage in Singapore amuesiert oder beschaeftigt hast? Die Liste von mkfpa ist schon ganz gut. Schlafen hab ich weitgehend gestrichen, hab aber trotzdem nicht alles geschafft.
  • Similans,Tachai oder Surin Inseln im Mai?

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Weltenbummlerin71
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    Weltenbummlerin71W
    Ich war schon mal im Juni in Khao Lak und bin zu den Similans gefahren. Obwohl es erst hieß, dass die Similans geschlossen seien. Man muss das nicht immer verstehen. Also vor Ort schauen, was geht.
  • Mae Nam Beach

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Monira
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    MoniraM
    Hallo, wir waren im Santiburi und können bestätigen, dass es noch einige Restaurants in Mae Nam gibt, allerdings die meisten an der Ringstrasse. Ein paar kleinere Restaurants gibt es auch nahe am Meer, in der Ortsmitte von Mae Nam in der Nähe des Tempels und des Piers. Schöner, aber auch touristischer fanden wir das Fisherman's Village... Gruss, Marion
  • Mietwagen in Thailand

20 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    20 Beiträge
    19k Aufrufe
    MerzM
    Sorry, aber laut Forenregeln darf ich weder per PN noch hier im Forum Werbung machen. Such Dir mal einen Makler oder schau mal bei Finanztest nach. Viele Grüsse Merz
  • Hua Hin erschwingliches Hotel

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hschmid
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    hschmidH
    Im Nationalpark kann man auch eine Bootstour durch die Flussarme machen, ist dann ähnlich wie in Florida, nur ohne Krokodile.    Den Pranburi Beach finde ich sauberer als den Strand in Huahin. Vor allem gibt es da kein Abwasser von den vielen Hotels. Andererseits hat man in Huahin abends eben den Nachtmarkt, das fehlt einem wenn man dann da draussen in der Pampa sitzt.   In Huahin kann man auch Tagesausflüge buchen durch den Nationalpark und ein bischen Richtung Süden runter.  Oder man nimmt sich einen Mietwagen für 1000 Baht am Tag, etwa bei Sixt in HuaHin und fährt selber durch die Gegend. Dann ist man natürlich auch flexibel, was die Unterkunft angeht.
  • Einreise / Barmittel

12 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    mkfpaM
    Doch, bei Visa on Arrival wird da zu zu 100% darauf Wert gelegt   Edit: Und das schon seit vielen Jahren und Kreditkarte zaehlt da gar nichts. Nur Cash ist King!!
  • Tipps für 1. Thailand-Urlaub im August (BKK+ Strandurlaub)

6 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaci85
    6 Beiträge
    10k Aufrufe
    jaci85J
    Das mit August hatte ich überlesen.. Dann muss halt auf den Winter umgeplant werden