Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Langzeiturlaub in Kao Lak

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    bernhard707B
    Klar kann man das und machen auch nicht wenige. Google hilft da mit Khao Lak gewaltig weiter, es gibt Resorts/Bungalow-Anlagen jeder Preisklasse und auch Zimmer für 10 - 15.000Baht/Monat, natürlich nicht am Strand. Die Nebenkosten fürs Essen etc. sind denkbar günstig, selbst kochen braucht man da wirklich nicht. Informiere Dich über erforderliches Visa etc.
  • Khao Lak Resort?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Nun ich denke mal, "Safe-Knacker von draussen" oder andere Gäste sind an den Zimmersafes weniger zugange. Wenn daraus was fehlt, dann eher durch jemand mit Zugangscode oder Generalschlüssel, womit wir wieder beim Personal sind, nur beweise es! Kommt tatsächlich vor, letztes Jahr auf Ko Lanta wurde bei einem Paar in einem anderen Resort mit deren Kreditkarte aus dem Hotel-Tresor fröhlich bei einem Juwelier in Ban Saladan eingekauft, die Karte dann wieder zurückgelegt. Der Gast hatte die Kontobelastung zufällig per Abfrage mit I-Phone gesehen und Anzeige bei der Polizei erstattet. Das Videoband des Juweliers zeigte die Reception-Angestellte des Resorts mit ihrem Freund! Ja, schon der Strand beim KLR ist schöner als der Nang Thong Beach und das Resort ist perfekt in die Natur integriert. Unbedingt einen Deluxe Bungi buchen, zu den Superior Rooms teils viele Treppen. In meiner Bewertung (siehe Profil) fürs KLR für Jan 08 steht es ausführlicher mit einigen Fotos von mir auch bei den Hotelbildern.
  • Kreditkartenfehler - auch in den Hotels?

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fernweh1957
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    fernweh1957F
    Haben eben mit der EC-Karte problemlos Geld am ATM holen können. LG Andrea
  • Poseidon Bungalows in Khao Lak

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bw2006
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    bw2006B
    Hallo nochmal! Hat jemand Erfahrung mit der Anlage Poseidon Bungalows? Wie siehts dort mit Schwimmen und Schnorcheln aus? Hat jemand die 3 tägige Schnorcheltour zu Similan mit denen gemacht? Sind die kleinen Bungalows für 2 Leute ausreichend und wie weit sind sie vom Strand? Die Bewertungen gehen meilenweit auseinander. Bin recht anspruchslos und suche eher Ruhe als Massentourismus... DANKE!
  • Kho Phra Thong

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bw2006
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    bw2006B
    Hallo, möchte im März/April u. a. nach KHo Phra Thong. Insbesondere interessieren mich die Unterkünfte bei Mr. Chuoi Bungalows oder bei den Gastfamilien. Wie sieht es am Golden Buddha Beach mit Schnorcheln aus. Möchte nicht ständig Schnorchelausflüge buchen. Hat jemand persönliche Erfahrungen? Die entsprechenden Internet-Seiten habe ich natürlich schon durchforstet... Vielen lieben Dank !!!
  • Quad Touren

23 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Singha
    23 Beiträge
    12k Aufrufe
    SinghaS
    in Chaweng vermietet ein Engländer 250 cc Quads für 1300 BHT/Tag. Anlieferung frei! Rabatt bei längerer Anmietung! Aber Achtung, wenn die Polizei einen anhält sind mindestens 1000-2000 BHT fällig, da sie auf Samui grundsätzlich verboten sind, logischerweise haben die Dinger auch keinerlei Versicherungsschutz!
  • Billigflug Bangkok - Koh Samui

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chrisu79
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    chrisu79C
    Leni2611 wrote: Das nicht, hätte aber sein können, dass schon jemand mit einer geflogen ist. Hallo Leni, ich glaube die Antwort von Bernhard ist noch nicht ganz bei Dir angekommen. Es fliegt keine andere Airline nach Samui außer Bangkok Airways oder die Thai. Außer vielleicht Militärmaschinen, das Flugzeug des Königs oder Privatjets irgendwelcher Millliadäre mit Sondergenehmigung. Wenn Du keine speziellen Beziehungen zu diesen Leuten hast wirst Du mit Bkk Airways oder Thai fliegen müssen - oder eben die alternative nach Surat Thani zu fliegen.
  • Bang Niang oder Koh Samui

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Angie1983
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Angie1983A
    Danke für die Beiträge. Haben uns dann jetzt auch für Koh Samui entschieden!
  • Eine Hotelempfehlung für Pattaya

24 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sawadeka
    24 Beiträge
    10k Aufrufe
    sawadekaS
    Hallo! also wir fliegen seit vielen Jahren nach Pattaya und mein mann wurde in all den jahren noch nicht einmal in meiner Gegenwart "angemacht ".wir haben da noch nie schlechte Erhahrungen gemacht.Abends nach dem essen sitzen wir fast täglich in den "Berüchtigten" Bars und nehmen den einen oder anderen Drink.Wir finden es im Gegenteil recht lustig,das Bartreiben zu beobachten.Wir sind übrigens seit Jahren im Woodlands Resort und sind sehr zufrieden.Zimmer sind neu reniviert und es ist sehr zentral gelegen.Schaut es Euch doch mal an wenn Ihr in Pattaya seid.Ihr könnt im Woodlands gleich lecker Kaffee trinken gehen,weil das Hotel hat eine leckere Bäckerei zum Schlemmen.Hmmmm...viele Grüße gundula...
  • Andaman Princess Resort & Spa

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von diviana
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    divianaD
    Hallo, vielen Dank für die netten Antworten Wir fliegen am 16 JAnuar nach KKK.. und freuen uns seeeeeeeehr liebe Grüsse Diana
  • Wat Nang Chi

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 76Sandra
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    76Sandra7
    Hallo zusammen, wir fahren das erste Mal nach Thailand mit einem Aufenthalt in Bangkok. Nun wälze ich seit Wochen Reiseführer und bin in einer älteren Ausgabe von Reise Know How auf einen interessanten Artikel gestossen, nämlich den Wat Nang Chi in Thonburi. Da wird beschrieben, dass sich dahinter ein kleiner Privatzoo in einer traumhaften Landschaft befindet. Weiß jemand, ob es den noch gibt und ob sich ein Abstecher lohnt? Danke schon mal im voraus! Gruß, 76Sandra
  • Schwimmende Märkte von Amphawa

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dragomar
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    dragomarD
    Hallo Dagmar, wir haben im Juli die Tour mit der Südfrucht von BKK aus gemacht. Wir sind morgens abgeholt worden und waren am frühen Abend wieder zurück. Der eigentliche Markt fängt so ca. 13-14 Uhr an. Wir haben als erstes einen Markt auf der anderen Seite des Flusses besucht. Sind von dort aus mit dem Zug ca. 1 Std. ins Landesinnere gefahren. Dort haben wir den größten Fischmarkt besucht. Von dort mit dem Bus (wir hatten super Glück und waren nur ein Pärchen) zum Rama II. Gedaechtnispark gefahren. Von dort aus mit dem Boot dann zum schwimmenden Markt. Dort haben wir dann auch was gegessen und sind dann mit dem Bus wieder zurück. Ich kann jedem diese Tour absolut empfehlen. Ich schicke noch eine PN mit dem Link zu unserem Reisebericht über diesen Tag, wenig Text, aber Fotos sprechen bestimmt für sich, um einen ersten Eindruck zu bekommen. LG (auch) Dagmar
  • **** Nordthailand-Rundreise/Bade Erfahrung?

25 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von redPI
    25 Beiträge
    9k Aufrufe
    redPIR
    Kathi0815 wrote: Wir machen uns im Januar auch auf nach Thailand, u.a. in den Norden sowie nach Koh Chang.   das ist die richtige wahl. und nicht Lidl
  • Phuket: gefährliche Tuktuk Fahrer

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von redPI
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    redPIR
    @alle mei keiner hat ein herz für tiere
  • Welcher Strand auf Koh Samui

7 Beiträge 4k Aufrufe
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    bernhard707B
    Schau mal hier gibt es einen ausführlichen Thread dazu.
  • Taxi Samui

35 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnuffi24
    35 Beiträge
    10k Aufrufe
    Schnuffi24S
    Hallo, hast mich überzeugt. Bin  ja mittlerweile von der Abfahrtszeit von 3:30 Uhr weg, werde mir das taxi dann für 4:30 bestellen. Das bedeutet zumindest eine Stunde länger schlafen.
  • Juli/August in Thailand-Fragen über Fragen

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Silke & Martin
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    Silke & MartinS
     Hallo Bernhard, danke für die PN, habe schon kräftig gelesen. Dir dann einen schönen Urlaub ... ist ja nicht mehr so lange bis es los geht. VG Silke
  • 2xCheckIn? Flug Krabi oder Phuket nach BKK, dann weiter nach FFm

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabimerk
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    gabimerkG
    also bei uns hat das prima geklappt. du brauchst die zeit zwar, weil der flughafen in bkk sehr groß ist, aber sie reicht. ich würde allerdings am anfang nicht herumtrödeln sondern erst am schluss, also vor dem einsteigen eventl. etwas trinken/essen.
  • Jet Ski Incident auf Phuket

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hschmid
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    hschmidH
    laut Phuketgazette besitzen erst etwa die Hälfte der Jetski auf Phuket die obligatorische Versicherungsplakette. Alle anderen sind noch UNVERSICHERT. Es ist deshalb dringend darauf zu achten, nur Jetskis mit der aufgebrachten Plakette zu mieten, da ansonsten die Gefahr besteht, schamlos abgezockt zu werden. Zitat: “Recently one foreign guy damaged a rental jet-ski and the operator asked him for 1,000 baht to repair it plus 15,000 baht in additional compensation, saying the jet-ski would need to be out of service for five days while the repairs were carried out. In fact the jet-ski was rented out again the very next day, so the tourist filed a complaint with the Tourist Police, who came to help work out a solution,” he said.
  • 4*Hotel Koh Yao und Railey- vor Ort buchen oder übers Internet

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Hi Surabaya Dann habe ich ja, obwohl "Hörensagen" zumindest nix verkehrtes gesagt. Auch Dir Guten Rutsch