Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Bangkok - Chiang Mai - Bophut Koh Samui

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SurabayaJohnny
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    SurabayaJohnnyS
    Vieles ist schon gesagt. zu 2) der Flughafen von Chiang Mai liegt in Stadtnähe.Ein Taxi sollte nicht mehr als 250 Baht (5 Euro) kosten,auf Taxameter bestehen! zu 4) "The Wok" ist ein gutes Restaurant in der Altstadt (gewesen?),war einige Zeit nicht mehr dort.Aber einen Versuch sollte es wert sein. Fragt einfach mal die Einheimischen vor Ort,wo sie essen gehen,z.B. das Personal im Hotel. Auf Nachtessensmärkten kann man günstig einfach alles probieren. zu 5) die Märkte in Chiang Mai sind bessere Flohmärkte.Das ein oder andere günstige Teil oder Souvenir kannst du da erhaschen,aber mehr auch nicht. Auch ich bin Hobbythaikoch. Die Differenz zu unseren deutschen Preisen,die man im Asiashop bezahlt ,ist meist so gering,dass sich die Schlepperei kaum lohnt. Cashewnüsse und getrocknete Shrimps kaufe ich aber immer in Thailand ein. Selbstgemachten Currypasten auf Märkten kann ich auch kaum wiederstehen. zu 6) beide Reiseführer geben schon ganz nützliche Tipps.Bei den Karten ist der Loose eindeutig besser,außerdem ist gerade die neueste Aufklage erschienen.Wer weiß,wie viel sich in 2 Jahren verändern kann,wird das zu schätzen wissen. Gruß S.
  • Wo ist welcher Strand?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    salamander1S
    In dem Fall schliesse ich mich SurabayaJohnny an
  • Inseln um Phuket

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mauritius83
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    mauritius83M
    Danke für eure zahlreichen Antworten. die Suchfunktion hab ich natürlich vorher schon verwendet. Ich habe eben gedacht, dass man hier im Forum auf Thailanderfahrene trifft, die schon viel rumgekommen sind und uns den ein oder anderen Tip geben können. Das Ban Raya Resort ist mir auch schon ins Auge gestochen. Scheint die preisgünstigere Variante auf Ko Racha zu sein. Leider gibt es dort halt keine Bungalows direkt am Meer und das The Racha ist preislich mit dem Phi Phi Island Village Beach Resort vergleichbar. Ihr seht also ich steh ein wenig auf dem Schlauch. Aber es sind ja noch (leider) zwei Monate Zeit, da werden wir hoffentlich noch fündig werden. War noch niemand auf einer der anderen Inseln? Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Grüsse aus München Martin (der schon die Tage zählt)
  • Ersturlaub Inseln um Phuket

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SurabayaJohnnyS
    Schau mal hier Ich glaube,die Boote nach Ko Racha sind nicht allzu groß und schnell ausgebucht. Diese extrem teure Verbindung könnte auch ein Angebot des Resorts sein,einfach mal anmailen und einen Platz reservieren. Ansonsten gehst du in ein Reisebüro vor Ort,die organisieren dir auch den Transfer zum jeweiligen Fährhafen. Gruß S.
  • Urlaub mit 2 kleinen Kindern

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    chriwiC
    meli 1977 wrote: Wir suchen ein Hotel möglichst mit Bungalows an einem schönen Strand...plantschen und im Sand spielen ...zu Fuß erreichbar Essensmöglichkeiten  Ihr wollt das, was die meisten wollen. Mit und ohne Kinder. Eure gewünschte Reisezeit ist für ganz Südthailand gut. Schaut euch mal um. Auch in den Veranstalter-Katalogen. Die Schlüsselwörter für euch könnten "Kinderpool" und "flach abfallender Sandstrand" sein. Die Entscheidung, wohin es gehen soll, kann euch eh keiner abnehmen. Hotels mit euren Vorgaben gibt's überall in Südthailand. Die "kinderspezifischen" Fragen sind hier ohnehin in unzähligen Threads abgehandelt, z.B.: Mit Kleinkind nach Phuket 1. Mal Thailand mit 8jähriger Welche Insel im Mai mit Kleinkind Thailand mit 1jährigem Baby 
  • Aktuelles aus Samui...

24 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    24 Beiträge
    7k Aufrufe
    palme30P
    Die freuen sich auf alle Fälle auf jeden, der vorbeikommt und mit ihnen quatscht - solang man nicht von draußen ständig kommentarlos nur hinfährt und  "nur Fotos" schießt und dann wieder nichtssagend abdüst.... ..wie es oft vorkommt....so wie die "Affen im Zoo"...ggg.....Aber an Silvester haben sie heuer erstmal geschlossen, nur zur Info....Ansonsten schließ ich hier wieder ab, da ich von den Usern hier nur mit Steinen beworfen werde aufgrund dieses Themas.... Für nähere Infos gerne per Mail...
  • Rund um Krabi

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fallerof
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    fallerofF
    Hallo, nimm Dir den TIP von Bernhard zu Herzen! Teil Dir die Reise in der Region Krabi etwas auf. Ein paar Tage auf Koh Lanta im Hotel Layana Resort & Spa ( nicht nur bei HC top bewertet) oder im wunderschönen Lanta Sand. Da ist das Strandfeeling perfekt. Dann noch einen Aufenthalt im Ao Nang Villa in Krabi-Ao Nang einplanen. Da ist zwar der Strand nicht optimal, aber das Resort liegt super und schwuppdiwupp bist Du mit dem Longtailboot auf den schönsten Inseln in der Umgebung und hast dein Traumparadies ( Koh Poda usw.); Auperdem kannst Du überall die Felsen von Krabi bewundern. Warum also so kompliziert, wenns auch einfach geht!  Khao Lak warst Du schon, Phuket willst Du nicht! Nimm Krabi und Koh Lanta und genieße es!!! Alles Gute für 2010! Wolf-Dieter
  • mit Kleinkind nach Phuket

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uli11267
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    uli11267U
    Hallo, freut uns sehr, dass es Euch dort gefallen hat! Richtig , dass Ihr Eure eigenen Träume auch mit Kind verwirklicht. Wir halten es auch so und haben bisher auch immer gute Erfahrungen gesammelt.Habe bei Fernreisen noch nie Probleme mit meinem Kids gehabt, eher im europäischen Ausland(Thema Essen,Wetter,lange Weile) Gruss von Uli und Family
  • Beach Restaurant in Kao Lak

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    bernhard707B
    ...und der liebe Klaus ist vermutlich der neue österreichische Manager/Besitzer des Ocean Breeze, ehemals Gerd&Noi.
  • Aida Cara und Südostasien Route

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Travel-Fan
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    Travel-FanT
    Hallo Christkind! Schau doch mal in dieses Forum KLICK MICH Da wird dir sicherlich geholfen - evtl. gibts zum Thema auch schon einen Thread. Viele Grüße Andrea
  • Koh Tao und Koh Phangan

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SurabayaJohnnyS
    Kofferlaus wrote: Allgemeine Infos.... Kurzum... einfach alles! Das findest du alles in der Neuauflage eines bekannten Reiseführes für 26.95 Euro. Und Geheimtipps ausplaudern - ich bitte dich - wer macht den sowas? Gruß S.
  • Brauche Hilfe - Rundreise Nordthail./Baden Koh Samui

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gnuenft
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    gnuenftG
    Das beste Reisewetter ist auch für den Norden Thailands zwischen Nov. bis April. Wobei es im April schon sehr heiß werden kann (an die 40 Grad). Ich persönlich bevorzuge Mitte/Ende März, da sind nicht mehr soviele Touris unterwegs und die Preise für Flug / Hotel sind nicht so extrem hoch wie zwischen Dez. und Feb.. Nachteile dabei sind, die höhere Luftfeuchtigkeit und die höheren Temperaturen. Aber sobald man sich mal "eingeschwitzt" hat, ist es vollkommen in Ordnung. Nur für Frauen stellt sich bei der Luftfeuchtigkeit das sogenannte "Haarproblem" , die Haare liegen nie so wie sie sollen. ru jürgen
  • Tagesausflug auf´s Festland

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    bernhard707B
    Von Samui mit Fähre nach Don Sak und dann nach Krabi ist für einen Tagesausflug nicht so der Zünder, wenn dann schon mit Übernachtung. Der Khao Sok National Park Richtung Khao Lak wäre übrigens auch noch eine Idee. Ganz wichtig tatsächlich, bei Überfahrt mit Auto unbedingt vorher einen Platz buchen, sonst kann man mit Pech den ganzen Tag an der Fähre, geht ca. alle 2 Stunden, stehen.
  • Transfer Krabi > Koh Lanta

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SIMCARPUS
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    SIMCARPUSS
    SCHAUT MAL : User Bernhard707 schrieb in den Tipps " Transport "  : Die Frage danach wurde, auch von mir, schon oft im Forum gestellt. Der Tipp mit Mini-Bus erst nach Krabi-Town, dann von dort mit Mini-Bus(Sammelbus) nach Ko Lanta war uns zu umständlich. Die anderen Tipps mit privatem Mini-Bus von Travel-Agencies vom Airport direkt nach Lanta war uns mit 3. 200 bis 3. 500 Baht für 2 Personen schlicht zu teuer. Vor dem Ausgang des Airports stehen mehrere Vertreter von Agencies mit Preisschildern für einen Transport in einer AC Limousine nach Krabi Town, Ao Nang und auch Koh Lanta. Der Preis nach Lanta war 2. 300 Baht. Wir sind erst mal aus dem Flughafen raus um eine Zigarette zu rauchen. Nachdem alle angekommenen Passagiere sich auf Busse oder Limousinen verteilt hatten, stellten die sich alle mit ihren Schildern gegenüber des Ausgangs auf und wir konnten problemlos einen Limousinen-Transfer nach Lanta für 2. 000 Baht vereinbaren, incl. Kosten für die Fähren. Die Fähren gehen bis 22h abends, aber auch danach kann man mit dem gebuchten Resort eine Abholung vom Airport vereinbaren. Das Resort arrangiert dann auch eine spätere Überfahrt mit den Fähren, natürlich etwas teurer. Gruß Uwe
  • Outrigger Serenity Resort Phuket

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von divany
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    divanyD
    Hallo, kennt jemand im Forum das Outrigger Serenity Terrace Hotel ??? Habe bisher nur eine Bewertung im Holidaycheck gelesen... Mich würde interessieren, ob es dort kleine Restaurant etc. gibt, Lage etc. War zwar schon 2x auf Phuket, aber zu dem Zeitpunkt gab es das Hotel noch nicht... Grüße Anja
  • Das erste Mal Thailand

Gesperrt
    115 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    115 Beiträge
    24k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    ok, nachdem Curis Hinweise offensichtlich nicht beachtet werden--- wir machen hier mal temporär dicht. Und das bis irgendwann Montag... Ist wirklich manchmal kaum fassbar! :?
  • Tauchen auf Koh Hae/Coral Island

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wolfgang Papp
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Wolfgang PappW
    Hallo, wir werden während unseres 4-wöchigen Thailandaufenthaltes  (Feb.-März) auch einige Tage (Wochen?) auf Koh Hae / Coral Island, südl. von Phuket, zubringen. Kann hier jemand was zu der dort angesiedelten Padi-Basis sagen? Haben die DIN/Int-Adapter? Wie sind die Preise? etc. Wir haben zwar unser eigenes Equipment mit, aber leider finden sich kaum brauchbare Infos im Net, wie es um Luftqualität und og. Fragen bestellt ist. Wären für Antworten wirklich sehr dankbar!!! LG Wolfgang und Snezi
  • The Regent Cha Am Chalet

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mapet
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    mapetM
    Hallo, stimme chriwi zu. Schaut euch doch mal das Baan Laksasubha in Hua Hin an. Ein traumhaftes Resort in exzellnter Lage direkt neben dem Sofitel. Hatte im November ganz Hua Hin unüblich eigene Liegen an einem recht schönen Strandabschnitt. Direkt daneben auch eine nette Kneipe am Strand, wo man tagsüber günstig essen und trinken kann. Und man ist wirklich in bester Lage in Hua Hin. Hat Mei... Weltreisen im Sommer zu echt günstigen Konditionen im Programm. Was Hua Hin betrifft gebe ich Chriwi recht. Mein Mann und ich fahren einfach gerne dort hin. Es ist quirlig, aber längst nicht so touristisch wie Koh Samui oder Phuket. Und wenn man mit dem Tuk Tuk ein paar Kilometer Richtung Süden fährt, hat man am Kao Takiab auch einen richtig schönen Strand. Khao Lak kann ich allerdings nicht beurteilen, da war ich noch nicht. Solltet ihr Mitte Juni nach Hua Hin fahren, erlebt ihr das 3tägige Jazzfestival am Beach und in der ganzen Stadt mit. Waren dieses Jahr dort, es war toll und sind im Juni 2010 auch wieder dort. Freuen uns schon darauf. Petra
  • Phuket.....

28 Beiträge 10k Aufrufe
    28 Beiträge
    10k Aufrufe
    SurabayaJohnnyS
    Hallo, ich habe schon mal morgens auf dem Airport von Chiang Mai gestanden und gedacht,in einem der 20 Flüge nach Bkk wird doch wohl ein Plätzchen frei sein.Pusteblume! Mit viel Glück habe ich am späten Nachmittag einen Sitz in der Businessclass von Thai ergattert. Bookmarke doch einfach die entsprechenden Buchungsseiten der Airlines.Da erkennst du dann,ob die Plätze langsam knapp werden. Dann kannst immer noch regieren. Gruß S.
  • Zimmerbelegung mit Kindern und andere Fragen

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DerCaveman
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    DerCavemanD
    @Abby Grundsaetzlich ist das in Thailand ueberhaupt kein Problem. Man bucht das Zimmer und packt rein, was rein passt. So machen es die Thais. Wir machen das mit unseren 2 Kindern (5 Jahre/7 Jahre) auch so, buchen aber aus Komfortgruenden meist groessere Zimmer. Die meisten Hotels und Resorts haben so etwas. Normalerweise interessiert dann niemanden, ob du nun 1 Kind, 2 Kinder oder noch mehr mit rein nimmst. Die Familie gehoert zusammen, egal wie gross. Resorts in Touristengebieten und Hotels der gehobenen Klasse verlangen jedoch manchmal einen Aufpreis fuer das 2. Kind (ob du das Zustellbett nimmst oder nicht) und/oder es muss ein zusaetzliches Fruehstueck bezahlt werden. Ist uns bisher allerdings nur recht selten passiert (einmal wollte man urspruenglich ein zusaetzliches Fruehstueck berechnen, verzichtete dann aber von selbst wieder darauf). Liegt wohl auch daran, dass wir sowieso immer wenn moeglich ein groesseres und somit auch entsprechend teureres Zimmer nehmen. Wir kuendigen unsere Kinder niemals vorher an und nehmen sie ganz selbstverstaendlich mit ins Zimmer. Auf Koh Chang sind wir immer gern im KB Resort am Kai Bae Strand. Dort gibt es grosse Familienbungalows mit ausreichend Platz, 2 recht grossen Betten und einer Couch. Die Bungalows kosten in der Hauptsaison um die 4.000 Baht/Nacht (incl. Fruehstuecksbuffet fuer alle Bewohner). Die haben aber auch eine "Pool Villa" fuer 5.000 Baht (oder sind's 5.500?). Die steht logischerweise direkt am Pool, hat 2 Schlaf- und ein Wohnzimmer. Aircondition nur in den Schlafzimmern, im Wohnzimmer Ventilatoren. Das zweite Schlafzimmer befindet sich im Obergeschoss, hat einen angeschlossenen Balkon und einen Fernseher. Das untere Schlafzimmer hat keinen Fernseher, dafuer ist dann aber einer im Wohnzimmer. Das Badezimmer hat eine grosse Badewanne und eine Duschecke. Zur Villa gehoert eine wirklich riesengrosse voll ueberdachte Veranda. Einfach im gewuenschten Resort anfragen. Die meisten haben auch groessere Zimmer, die auch fuer europaeische Familien mit 2 kleinen Kindern voellig okay sind. Wie so etwas aber ueber Reiseveranstalter buchbar ist, weiss ich nicht. Gruss Caveman