Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • 1. Thailandreise wie geht das mit dem Umsteigen zum Inlandflug

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maxauer
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    maxauerM
    Hallo, aaallllssoooo das umsteigen ist geklärt....mach Dir keine Sorgen selbst MEINE Freundin kommt mit 20 kg hin! Kommt sich echt drauf an was du möchtest RICHTIG viel los ist in Chaweng. In Lamai stirbst du auch nicht an Einsamkeit. Bophut kommt mir immer vor wie trampen an der Autobahn, Laem Set (oder wie auch immer geschrieben) ganz im Süden...da ist der hund begraben. Ich persönlich geh ganz gern nach Lamai oder an den Chaweng Noi, wobei da die Hotelauswahl in meiner bevorzugten Preiskategorie echt dürftig ist. Restaurants .... wie die Vorredner schon sagten, alle Preiskategorien und geschmacksrichtungen vorhanden. Kleiner Tip von mir ...am Chaweng gibt es die Chaweng Road und die Parallelstraße dazu am Chaweng Lake entlang, diese beiden Strassen sind miteinander verbunden (nördliches Ende der Chaweng Road) in dieser Verbindungsstraße gibt es ein Foodcenter (Platz mit vielen "Restaurants") wo auch viele einheimische Essen gehen, ist nicht wirlich gediegen dort aber nirgendwo auf Samui habe ich so köstlich und günstig gegessen. Legger! Gruß der Maxauer
  • RR Nordthailand mit Goldenem Dreieck mit TO

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kathi0815
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Kathi0815K
    Ich bin mal gespannt.... jedenfalls voller Vorfreude Keine vier Wochen mehr...
  • Phuket oder Koh Samui?

7 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maxauer
    7 Beiträge
    22k Aufrufe
    maxauerM
    Servus, also bin grad in Senf-abgeb-Stimmung! Ich finde sowohl Samui als auch Phuket haben ihre Daseinsberechtigung auch landschaftlich. Wobei mir landschaftlich die Krabi-Region am besten gefällt. Auf Phuket mag ich weder Patong, noch Karon oder Kata. Mir gefällt aber hauptsächlich die Stimmung dort nicht. Was ich sehr mag ist der Nai Harn Beach. Alles Wichtige da und ein Strand wo mal ein bissl Brandung ist. Die Strände im Nordwesten  (Bang Tao?) von Phuket sollen auch sehr schön sein, war aber noch nie da. Trotz der argen Bebauung gehört Samui für mich irgendwie dazu. Find es landschaftlich jetzt nicht den extremen Hammer, aber doch deutlich spannender als den Titisee im Schwarzwald oder den Rursee in der Eifel! Samui hat den Vorteil, dass es recht schöne Strände gibt aber trotzdem eine extrem gut ausgebaute touristische Infrastruktur. Den Chaweng ertage ich mittlerweile nicht mehr so gut. Das wird selbst mir zu viel mit der Zeit. Ich mag Lamai. Wie aber schon mehrmals im Forum gesagt ist es schwierig, einzelne Orte / Inseln miteinander zu vergleichen, da jeder Ort / jede Insel seinen Reiz hat.....folglich halte ich mich auch selten länger als eine Woche an einem Platz auf. Fazit: Ich denke sowohl Phuket, als auch Samui sind für einen Thailandanfänger gut. Da lernt er wie es in Thailand läuft und kann sich dann in den folgenden Urlauben an entferntere Thailanddestinationen ranmachen! So dat war et von mir! Tschö der maxauer
  • Thailandcard

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nicoleundvinz
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    nicoleundvinzN
    Hallo ihr Lieben, hat schon jemand von euch Erfahrungen mit der Thailandcard? Lohnt es sich? LG Nicole
  • TH mal anders: 4x4 Offroad Reisebericht

Gesperrt
    1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von phuketfan
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    phuketfanP
    Leider ist man hier auf 3000 Zeichen beschränkt Daher verlinke ich den Bericht mal extern: *** Lt. Forenregeln entfernt ! *** Ich hoffe das ist so ok. Die Ladezeiten sind leider etwas bescheiden, aber das warten lohnt sich === Bitte keine anderen Foren verlinken - Danke. Du kannst aber gerne einen Reisetipp abgeben, einfach hierklicken, Bericht schreiben und abschicken
  • Preis ja oder nein / Frühbucher oder Last Minute

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anroschu
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    anroschuA
    Hallo, Danke für die Tip´s - haben jetzt gebucht - wenns günstiger wird - pech gehabt ;o) LG A., R. & J.
  • In Thailand oben ohne.....

Gesperrt
    41 Beiträge 40k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    41 Beiträge
    40k Aufrufe
    Mausebaer120M
    ... nachdem zu diesem Thema mittlerweile wohl alles gesagt wurde und manche Beiträge einfach nur peinlich sind, schließen wir hier wieder ab. :?
  • Weiterflug Bangkok-Phuket

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chrisu79
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    chrisu79C
    RE5824 wrote: Wie reibungslos oder nicht funktioniert der Weiterflug (auch Rückflug) von Bangkok nch Phuket? Zeitmässig,Gepäck usw. Wird Gepäck automatisch weitergeleitet? Dieses Thema gabs hier schon x-Mal z.B hier https://www.holidaycheck.de/foren/airlines-42/gepaeck-durchchecken-moeglich--83814
  • Khao Lak Resort ???

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    salamander1S
    packard wrote: Sonderlich witzig finde ich das ehrlich gesagt nicht. Kein Anlass für Smileys. War auch nicht witzig gemeint , allein der Gedanke das man ohne Fahrzeug ( wie viele Thai) dort ist und es kommt so eine Welle. Da weis man gleich wie realistisch die Rettungschancen sind. Und die 2,5 km sind nicht die größe Distanz. Aber wie gesagt, wir fahren trotzdem hin!
  • Quad mieten auf Phuket

3 Beiträge 10k Aufrufe
    3 Beiträge
    10k Aufrufe
    salamander1S
    Quads gibt es , ganz in der Nähe von der Nai Harn Bucht, beim Elefantencamp, aber ob die Tageweise vermietet werden weis ich nicht!
  • Biker-Treffen - Phuket

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von brumbrum
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    brumbrumB
    DANKE brumbrum
  • Khao Lak Ramada Resort

38 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    38 Beiträge
    13k Aufrufe
    bernhard707B
    Wird jetzt OT Ja, beim Übertragungsweg online, was bei einem Fax ohnehin kein Thema ist. Nur die Daten müssen wie bei einem Fax beim Empfänger von Mitarbeitern gelesen werden.
  • Thailand mit reduzierter Lungenfunktion

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Samanu
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SamanuS
    Der Arzt Deines Vertrauens würd ich mal sagen. Aber im Stadium 4 einen Langstreckenflug mit all den möglichen Risken von Komplikationen, da sollte man ohne ärztliche Meinung sowieso nix entscheiden.
  • Viele Meinungen über Koh Samui

31 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    31 Beiträge
    17k Aufrufe
    palme30P
    DerHausdrache wrote: @palme30: jetzt ist sie doch recht schnell gefallen unsere Entscheidung. Vielen herzlichen Dank für die Infos. Was weißt Du sonst noch über die Gegend? Das hört sich ja gut an, jetzt brauchst nicht mehr zu überlegen... ....Infos kommen sehr gerne per Mail.....
  • Koh Samui -> Surat Thani

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mariok2005
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    mariok2005M
    Danke für die Antworten!
  • Khaolak Mohin Tara Hotel

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von klld
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    klldK
    Die Location wird doch auf der Homepage beschrieben. "Khaolak Mohin Tara Hotel is located at Bang-Nieng on the main road of Bang-Nieng bus station in the heart of Khaolak" Such mal auf Karten nach der Busstation.
  • Bin unentschlossen- wegen Kindern!

24 Beiträge 6k Aufrufe
    24 Beiträge
    6k Aufrufe
    salamander1S
    Schade, es hätte Euch sicher gefallen. Wir gehören zu jenen, die zuerst nach Thailand und dann in die Karibik gereist..und ziemlich enttäuscht waren, weil wir uns von der Karibik eigentlich mehr erwartet hätten. Ich wünsche Euch jedenfalls einen schönen Urlaub in der Karibik
  • Hotelempfelung Koh Samui ?

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HelenundRalf
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    HelenundRalfH
    Vielen Dank, an alle,die mir geschrieben haben Unterdessen bin ich ziemlich fit auf koh samui!!. Glaubt es mir, ich habs mir nicht einfach gemacht. Nach allem Abwägen hab ich mich für den nächsten Urlaub wieder für Karibik entschieden. Aber für später hab ich nun genug Infos um Urlaub auf der wunderschönen Insel Ks zu planen. Nochmals, lieben Dank! L.G.
  • Pinnacle Samui Resort & Spa

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gnuenft
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    gnuenftG
    Hallo SJ. Hmmm.... zwar danke für den Link - aber diese Bilder hatte ich mir schon angeschaut. Und leider ist dort nicht explizit der Standard Bungalow aufgeführt. Superior ja, Hotelzimmer auch ja und einige Bilder ohne Beschreibung..... Ich habe schon sowohl hier bei HC, als auch im WWW nach entsprechenden Bildern gesucht. Leider aber nichts zufriedenstellendes gefunden.... Darum mein Frage hier im Forum. Trotzdem danke für deine Bemühung. ru jürgen
  • Karon Beach/Phuket im Mai?

12 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cologne666
    12 Beiträge
    14k Aufrufe
    cologne666C
    Sind doch nur 2-3 Tage! Ich würde es auf alle Fälle tun! Phuket muss man gesehen haben...