Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • KOK CHANG - KOH TAO

13 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oZiM
    13 Beiträge
    15k Aufrufe
    oZiMO
    was ich so erlesen habe, ist diese "gebühr" (vllt. auch nur auf die liegen) mit einer bestellung im strandrestaurant abgetan! Angabe aber ohne Gewähr!!!
  • Koh Samui oder Koh tao? Neulinge brauchen Hilfe??

7 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uli-allg
    7 Beiträge
    12k Aufrufe
    uli-allgU
    Hallo Kiv, also mit anschauen und weiteren Aktivitäten ist nix los auf Koh Tao. Hier ist tauchen , entspannen und schnorcheln angesagt. Klar kannst abends wenns Lust hast auch mal abfeiern. Aber die Sehenswürdigkeiten liegen eben alle unter Wasser. Das Koh Tao Resort ist wie schon vorgeschlagen sicher eine gute Wahl. Vor allem wenn Ihr nen gewissen "Strandstandart" sucht, also vorbereitete Liegen mit Sonnenschirm. Liegt allerdings etwas abseits von den "In Kneipen", aber mit nem gemieteten Roller ist alles gut zu erreichen und auch Nachts sicher zu befahren. Wenn Ihr das erste mal in Thailand seid, sicher ne Gute Wahl. Uli
  • 1x Thailand-wohin was ist zuempfehlen...???

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jen2301
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    jen2301J
    Hallo ihr lieben Tahiland Kenner vorab schon mal vielen lieben Dank für Eure ganzen Beiträge und Tips.....werde jetzt am 16ten nach BKK fliegen dort ins Siam Hotel bis zum 19ten und danach mit der Thai nach Phuket Muss mich jetzt nur noch mit Puhket und Umgebung  + Hotels auseinandersetzen.....und dann gehts am 30ten ja auch schon wieder zurück! Happy Nikolausi und LG
  • Hotel Chaweng beach

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Quakenbrueck
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    QuakenbrueckQ
    @wolfi62, kann dir mit dem Strand nur zustimmen. Etwas vor Beachcomber fängt der tolle Abschnitt an und geht bis zum südlichen Ende der Chaweng. Das Beachcomber, Schwesterhotel vom Blue Lagoon, ist für ein drei Sterne Haus ganz in Ordnung. Wer einen tollen Pool sucht liegt dort allerdings falsch. Auch ist das Gelände ein ziemlicher Schlauch wie bei vielen Hotels an der Chaweng. Es gibt Alternativen, leider etwas teurer.
  • Hotelempfehlung Phuket mit kurzer Transferzeit zum Flughafen?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bifi44
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bifi44B
    MfG  Rainer
  • Golf in/rund um Bangkok/Pattaya

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Luitpolder
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    LuitpolderL
    Hallo, google mal nach dem Hotel Haven in Pattaya. Der Besitzer scheint ein Golf-Freak zu sein und hat auf seiner HP alle Golfplätze der Umgebung gelistet. Vielleicht hilft das weiter.
  • Taxipreis...

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MistaNiceGei
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    MistaNiceGeiM
    Hi, besten Dank für die Antworten. Habe eben mit dem Hotel gesprochen und für insgesamt 500 Baht einen Pick Up Service vom Airport organisiert. Des passt... Wir sind dann mal weg!!!
  • Amazing Thailand Card

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ronjaTR
    Wollt ich auch grad posten, du warst schneller .
  • Bagpacking in Thailand - was wird benötigt?

33 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    33 Beiträge
    19k Aufrufe
    ronjaTR
    Jetzt sag ich es noch mal: Der Thread ist von 2007!!! Lucimaus dürfte inzwischen längst wieder Zuhause sein . Um es noch mal ganz klar zu machen: im Moment erleben wir noch die letzten Zuckungen des bald endenden Jahres 2009! 2010 ist nicht mehr fern! So nett eure Tipps gemeint sind, ich befürchte fast Lucimaus hat da nichts mehr davon .
  • Hotelsituation am Lamai Beach im Juli

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Judith477
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Judith477J
    Hallo, mache seit jahren im Juli Urlaub am Lamai beach. Hotel ist nie ein problem. Magic resort habe ich mal angesehen, hat mir nicht so gefallen. Weekender, cokonut ist in ordnung. Tip: ohne bungalows, aber mit pool und restaurant mit treppe direkt zum strand: Marina villa. Daneben marinaresort ist auch  o.k. . Wir rufen kurz vorher (z. b. wenn wir am flughafen bangkok sind) immer an ob was frei ist.
  • thailand ohne fremdsprachenkenntnisse

47 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MissNise
    47 Beiträge
    22k Aufrufe
    MissNiseM
    Ja, ich denke auch wenn man gute Grundkenntnisse in Englisch hat ist das deutlich besser und einfacher. Mit ein paar Brocken Englisch kann man sich sicher überall irgendwie durchschlagen. Je besser man spricht und versteht, desto einfacher wird es dann. Aber, natürlich noch besser man spricht die Landessprache. Wobei man thailändisch wohl nicht mal eben SO einfach in nem "2-Tages-Grundkurs" erlernt wie Englisch... von daher, bin ich recht beruhigt Englisch einigermaßen gut zu sprechen.
  • Naiham / Phuket

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    salamander1S
    Die Massage am Strand kostet 400 Baht /Stunde, die beste der Masseusen ist Prajon.., ich glaube so hiess sie, oder so ähnlich, wenn man über die Treppe bei den Taxifahrern runtergeht, die erste Dame auf der linken Seite  ...aber nichts für Weicheier
  • Backpacking 4 Wochen Thailand HILFE!

9 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SurabayaJohnny
    9 Beiträge
    18k Aufrufe
    SurabayaJohnnyS
    Hallo Bine, Ayutthaya und Kanchanaburi sind mehr als einen Tagesausflug wert. Nur um 2-3 Tage zu trecken,wäre mir die Anreise nach Chiang Mai zu weit. Auch in K'buri kann man mehrtägige Touren buchen,wenn man auf den Besuch von Bergstämmen,die schon recht gut von den Tourismuseinnahmen leben,verzichten kann. Trips nach Angkor Wat kannst du auch kurzfristig in jedem Reisebüro an der Khao San Rd. buchen,auf eigene Faust geht's aber auch recht leicht. Für den Rückweg von Siem Reap bietet sich der relativ teure Flug mit Bangkok Airways nach Ko Samui an. Dort vielleicht am Maenam Beach bleiben,aber am besten so schnell wie möglich nach Ko Phangan und Ko Tao weiterreisen. Bei der großen Auswahl an schönen Stränden und Inseln,würde ich auch Phuket auslassen.Da findest du kaum noch gleichgesinnte Backpacker. Gruß S.
  • Geschenke für Kinder

11 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SurabayaJohnny
    11 Beiträge
    12k Aufrufe
    SurabayaJohnnyS
    Und was bringst du den Kindern jetzt mit??? Oder war das nur ein Thread in dem Sinne:"Bin kein Sextourist und edel im Gemüt."? Gruß S.
  • Adapter

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hschmid
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    hschmidH
    Die Steckdosen sind bei den europäischen 2-pol Steckern meist recht wackelig. Ich würde mir vor Ort eine 3-fach Steckdosenverlängerung kaufen, dann kann man auch mehrere Geräte gleichzeitig laden.
  • Drei Monate Thailand

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von theresa1985
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    theresa1985T
    HI, war dieses jahr auch einige monate mit dem rucksack in thailand unterwegs. mach dir wegen einem bett keine sorgen. und buch nichts von deutschland aus vor. du weißt nie was du erlebst. und wie gut es dir irgendwo gefällt. lass einfach alles auf dich zu kommen. in thailand kannst auch du kannst spontan werden du wirst so viele leute kennenlernen und dich dann diesen anschließen. und wenn du dann schon was gebucht hast wirst du dir selber in den a.... beißen. wünsch dir auf jedenfall viel viel spaß. das wird die beste zeit für dich glaub mir. bin total neidisch. möchte auch wieder hin auch wenn ich noch gar nicht so lang wieder daheim bin
  • Notebook mit nach Thailand nehmen?

16 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hschmid
    16 Beiträge
    20k Aufrufe
    hschmidH
    Ich hab auch seit Jahren immer mein Notebook dabei, bisher immer ein 15 Zoll, inzwischen bin ich auf das 12 Zoll von Aldi umgestiegen. Damit ist mein Rucksack auch nicht mehr so schwer. WLAN gibt es inzwischen in fast jedem Hotel. Allerdings ist dieses in den üblichen Katalog-Touristenhotels meist kostenpflíchtig, teilweise sogar richtig teuer, so um die 100 Baht für 10 Minuten. Im Kata Beach Resort ist WLAN Empfang nur im Rezeptionsbereich möglich. Ich würde mir deshalb im Vorfeld einen USB Stick bei Aldi (SIMlockfrei) oder Lidl kaufen, und in Thailand die passende SIM Karte dazu. In den Touristenhochburgen funktionieren alle Netze, im Hinterland nur AIS. True hat zur Zeit sehr günstige Angebote. Im Flughafen Bangkok gibt es Shops mit kompetenten Mitarbeitern. Die installieren Dir auch gleich die SIM Karte im Stick, und das Zugangsprogramm im Computer. Wegen Laptop Diebstahl im Hotelzimmer brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Dann schon eher im Freien, daß ein anderer Hausgast so einen rumstehenden Laptop mitgehen läßt.
  • Welche Gastgeschenke kommen an?

11 Beiträge 65k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    11 Beiträge
    65k Aufrufe
    palme30P
    Then please better advices....!!!
  • Tipp für Reiseziel in der absoluten Hochsaison?

37 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von boomerang82
    37 Beiträge
    9k Aufrufe
    boomerang82B
    @surabayaJohnny Vielen Dank! Den Ko Yao Yai Tipp werden wir wohl definitiv umsetzen. Ich denke die Insel eignet sich nach allem was ich gelesen habe am Besten, um flexibel zu sein. Also entweder einfach dort zu bleiben oder zumindest noch den ein oder anderen Strand/Insel abzuchecken... Gibts hierzu den ein oder anderen persönlichen Bungalow - Tipp? Vorbuchen oder net? DANKE
  • Abzocke in Patong Bars und Discos

9 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Molli-1
    9 Beiträge
    12k Aufrufe
    Molli-1M
    Nicht nur Alleinreisende werden abgezockt: Am Patong Beach hatte das Holiday Inn ein Schild aufgestellt: Happy Hour, in der Hotelbar alles zum halben Preis. Die Bar sah einladend aus und wir genehmigten uns dort einen Cocktail. Die Rechnung war mit Abstand die höchste in unserem 4wöchigen Aufenthalt. Wir wiesen auf die Happy Hour hin und bekamen diese Antwort: Die Happy Hour gilt nur für die Bar im Hotel, nicht in der Bar auf der Terrasse (vor welcher das Schild stand).