Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Klamotten einkaufen: Bangkok o. Pattaya

13 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sanuk3333
    13 Beiträge
    16k Aufrufe
    Sanuk3333S
    Also z.B für ein Fake T-Shirt a la O'Neil, Polo Sport Ed Harris oder Puma bezahle ich zur Zeit in "BadTaya" 150 Baht pro Stück.Preisniveau in BKK ist mir leider nicht bekannt, da ich dort ewig nicht mehr shoppen war (?).
  • 1. Mal Thailand mit 8jähriger

33 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gudrun02
    33 Beiträge
    6k Aufrufe
    Gudrun02G
    Mit Kind kann ich dir auf Koh Lanta das "Southern Lanta" ( siehe bei Meiers-Weltreisen ) empfehlen !! Da waren die letzten Jahre sehr viele Schweden - mindestens 3 Ki. dabei !! Der Hauptpool war der Kinderspielplatz ! Wie es heuer bzw. nächsten Jan. aussieht kann ich dir in ca. 3 Wochen sagen.  ( wegen den Schweden mit Kindern ) Meer - am Klong Dao -geht auch nicht gleich tief rein - Ausflüge kann man auch machen - lese dich mal im Reiseführer ein. Gudrun
  • Mailadresse Marriott Khao lak?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    bernhard707B
    Auf der HP von Marriott findest Du die Tel/Fax Nr. des JW Khao Lak, frage dort nach der e-mail, oder bitte telefonisch ein Marriott hier in D um Unterstützung. Edit: Auf der HP findest Du glaube ich auch eine kostenlose weltweite Reservation Tel No.
  • Im Mai auf welche Insel?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lovebugs!
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    lovebugs!L
    Danke, für Deine Antwort. Allerdings waren wir bereits schon 4 mal auf Koh Samui und wollten deshalb nicht schon wieder dort hin. Koh Phangan haben wir auch bereits erlebt. Jetzt sollte es mal was wirklich ganz anderes sein.
  • Ko Lanta -Twinbay Resort- hat jemand neue Infos?

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von UweausNRW
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    UweausNRWU
    "Asche über mein Haupt".. da mache ich hier einen Thread auf, weil ich über das "Twinbay Resort" keine aktuellen Einträge gefunden habe... und nun macht mich eine Arbeitskollegin darauf aufmerksam, dass es ja doch einige Bewertungen (und Bilder) gibt. Leider habe ich das Hotel so geschrieben, wie es auf meinem Voucher steht, nämlich "Twinbay Resort". Hier wird und wurde es unter "Twin Bay" gespeichert... Also sorry an alle, die ich verwirrt habe Grüße Uwe P.S. Noch 2 Tage bis LOS !!
  • Lamai Beach - Mercure Samui Fenix

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ladyodin
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    LadyodinL
    Wir haben das Hotel Mercure Samui Fenix ab dem 23.Januar 2010 für 3 Wochen gebucht. Werde danach eine Bewertung abgeben und Bilder reinstellen. Danach wisst ihr wie es dort ist Jedenfalls nach meinen Einschätzungen.
  • Strecke Frankfurt Bangkok bekannt für Turbulenzen?

44 Beiträge 43k Aufrufe
    44 Beiträge
    43k Aufrufe
    bernhard707B
    "...die Tragflächen sind nicht aus Pappe, die können einiges ab..." Ja, schon faszinierend zu beobachten, wie bei stärkeren Turbulenzen die Tragflächenenden um Meter nach oben und unten schwingen.
  • Thailand mit 1 jährigem Baby

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    @biber 123: Gerade um die Jahreszeit Sept./Okt. hättest Du mehr Wettergarantie in den Mittelmeergebieten (Spanien, Griechenland etc.) als in Thailand.....und mit einem 1jährigen Kind gäbe es dort auch schöne Clubanlagen, wo Ihr rundum verpflegt seid bzw. spezielle "Needings" grad für Kids vorhanden sind.....
  • Koh Samui: Imperial Boat od. Mercure Samui Buri Resort

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    palme30P
    Sicherlich eine gute Wahl, wünsch Euch dann mal viel Spaß!!
  • Tipps für Thailand Neulinge!

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    HolginhoH
    @Diana:  "Bequeme Stadtrundfahrten"?  ...hätte ich gerne mal von Dr näher definiert... Eine Stadt wie Bangkok (aber auch Chiang Mai) "entdeckt" man m.E. eindeutig dadurch am besten, indem man sich mitten in sie begibt. Also schnappt euch TukTuks, setzt euch in die Linienboote, geht zu Fuss und ihr seht und erlebt Dinge, von denen ihr euch heute absolut nichts vorstellen könnt. "Pflichtprogramm" sind die Tempel (Wat Arun, Wat Pho, Wat Phra Kaeo/Königspalast, Golden Mount), begebt euch abends/nachts auf die Märkte, nach ChinaTown, die Khaosan Road, schaut euch tagsüber die großen EKZ an, fahrt durch die Klongs, abends mal in eine Sky-Bar und und und Chiang Mai hat eine tolle Altstadt mit unzähligen Tempeln, einen faszinierenden Nachtmarkt und außerhalb wäre z.B. auch noch der Wat Doi Suthep. "Geführte Stadtrundfahrten" (wer's denn "braucht" ) kann man bei den Reiseveranstaltern buchen (macht das überhaupt jemand?), vor Ort in den unzähligen Reisebüros/Reiseagenturen und/oder an den Rezeptionen der Hotels (dort könnt ihr u.U. auch ein Fahrzeug mit Fahrer mieten, der euchüberall hinbringt). M.M. nach verpaßt ihr aber was, wenn ihr euch nicht "frei" in der Stadt bewegt und euch so zu euren Zielen bewegt. Und keine Angst, (ich weiß nicht, welche Großstadt-Erfahrung ihr habt): Bangkok ist groß, ein unglaubliches Gewusel - aber trotzdem "sicher" und es ist einfach sich dort zu bewegen. Unbeabsichtigtes Smilie entfernt!
  • Kitchakut National Park

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kathi0815
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Kathi0815K
    Ich überlege mir gerade, ob man auf dem Rückweg von Koh Chang einen Abstecher in den o.g. NP machen sollte. Kann jemand von dort berichten? Lohnt sich ein Abstecher und wie lange sollte man dort ungefähr einplanen? Wir sind keine Megawanderer, es kommen nur kleinere Touren in Frage. Kann jemand Unterkünfte empfehlen? Danke und Grüße, Kathi
  • Umrechnungstabelle Euro-Baht

17 Beiträge 95k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    17 Beiträge
    95k Aufrufe
    ronjaTR
    Einfach 1:50 rechnen, dann passt das schon so einigermaßen. Um es mir noch einfacher zu machen nehme ich in Gedanken den Baht-Preis mal zwei und streiche die letzten beiden Nullen weg (oder setzte an diese Stelle ein Komma) und schon hat man den ca. Europreis. Z.B. 2000 Baht: 2000x2 = 4000 sind 40,00 €.  Stimmt zwar nicht zu 100% aber man hat schnell und einfach eine Umrechnung ohne viel nachrechnen zu müssen. Gerade beim Shoppen finde ich das eine sehr gute Methode.
  • Hotel Zeavola Ko Phi Pji

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gipsfuss
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    gipsfussG
    Kennt jemand das Zeavola und kann darüber berichten? Leider gibt es nur eine neuere Bewertung. Die wenigen anderen liegen schon lange zurück. Würde mich über Infos freuen.
  • Ancient City

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kunkiki
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    kunkikiK
    Hallo Sabine, ich war bereits 2 mal dort. Das erste mal vor 12 Jahren als Privattour, weil es zu dem Zeitpunkt noch total unbekannt war. Diesen Tip habe ich an Veranstalter weiter gegeben und darauf hin haben einige es ins Ausflugsprogramm genommen. Vor 3 Jahren waren wir noch einmal da mit einem für einen Tag gebuchtem Taxi. Die Thais kennen Ancient City nur als "Müang Boran". Das sollte man wissen um zu vermeiden, daß der Taxifahrer erst mal ne Stunde rumtelefonieren muß, bis er weiss was mit Ancient City gemeint ist. Auf jeden Fall ist es mehr als Sehenswert und unserer einheimischer Taxifahrer der auch noch nicht da war, war so begeistert, daß er am Wochenende darauf privat mit seiner Familie noch mal da war. Viel Spaß Kirsten
  • Kho Kho Khao

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Schau doch mal hier und hier findest Du bereits einiges zu Ko Kho Khao und dem Tacola Resort.
  • Gebühren an Geldautomaten

13 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    ronjaTR
    "Kein Geld mehr abheben oder nicht mehr nach Thailand fliegen?" Das ganz bestimmt nicht! Gebühren bezahlen und gut ist. Ich hab keine Lust nach dem Urlaub ein paar Euro hinterher zu rennen und mit der Bank rumzuhandeln. Das lass ich dann lieber.
  • Erfahrungen mit Flugpreisen Deutschland-Thailand

9 Beiträge 3k Aufrufe
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    bernhard707B
    ronjaT wrote: ...was meinst du mit TK bzw wer ist TK? ...   TK = Turkish Airlines , übrigens Star-Alliance Partner.
  • Hotel Ban Sabai / Westküste Koh Samui

20 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Judith477
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    Judith477J
    Hallo Lipa Ni und die Gegend halte ich für wunderschön für Mopedausflüge, aber das ist ansonsten wirklich am "A. der W...". Mal ein bißchen bummeln ist da nicht! Dann besser Chaweng Noi oder Lamai! Wenns noch ein nettes Hotel mit Pool ist, dann ist das mit dem meer nicht ganz so schlimm. Bei Regen (potentiell!) -und das gießt da dann wirklich richtig!- nicht mal die Option zu haben kurz in ein anderes Cafe oder Restaurant als das des Hotels zu gehen oder mal durch einen Supermarkt ...ist doch der totale Horror .....
  • Khao sok Nationalpark

17 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    17 Beiträge
    12k Aufrufe
    salamander1S
    Wir haben auch Schlangen gesehen, wie wir zu Fuß unterwegs waren, aber nicht vom Elefantenrücken aus, da oben ging es primär darum, nicht runterzufallen wenn das Dickhäuterchen das Bachbett hinuntergerutscht ist. Die Guides sind gut, die Wissen schon wo sie schauen müssen um die Tiere zu finden.
  • Wohin Ende Februar, Anfang März?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von enzipleung
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    enzipleungE
    Hi kiv666! Ich fliege Anfang März nächsten Jahres mit meinem Freund nach Khao Lak, wofür ich mich nach langem Hin und Her entschieden habe. Ich war zwar noch nie da aber von da soll man wunderschöne Touren zB auf die Similans zum tauchen buchen können. Was die Verpflegung angeht haben wir ÜF gebucht. Ich hatte das zwar noch nie in dieser Form, aber mir haben einige Leute, die schon mal in Thailand waren dazu geraten... Wir sind im Ramada Resort, vielleicht sieht man sich ja dann