Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • WM 2010

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    mkfpaM
    Normalerweise wuerde ich sagen, von deinem Hotel ist es nicht weit zum Tropicals Murphy. Dort werden die Spiele sicher uebertragen. Aber gegen 2:00 ist ja ueblicherweise Schluss. Keine Ahnung ob die bei der WM eine Ausnahme machen. Aber schau doch mal auf der Ringroad Richtung Maenam, nach der Ampelkreuzung beim Fischermans Village kommt nach ca. 800 m links eine Go-Kart Bahn. Noch mal ein kleines Stueck weiter kommt links Jochens Biergarten. Jochen ist relativ Fussballverrueckt. Daher koennte ich mir gut vorstellen das der die Rolllaeden um 2:00 runter laesst und, zumindest bei den deutschen Spielen, eine Privatveranstaltung draus macht.
  • Koh Chang Tipps?

26 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von supergirl83
    26 Beiträge
    11k Aufrufe
    supergirl83S
    Hallo Kathi, wir haben letztes Jahr den Transfer von Koh Chang zum Flughafen Trat vor Ort in einem der vielen kleinen Reisebüro gebucht, das hat prima geklappt und war günstig. Der Mini-Bus klappert mehrere Hotels ab und sammelt den Bus voll Touris, die alle zum Flughafen wollen... Lg und noch einen schönen Heiligen Abend, Sarah
  • Frohe Weihnachten

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anroschu
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    anroschuA
    Liebe Thailand´fans, wir wünschen Euch und Euren Familie ein ganz frohes und glückliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2010. Meinen herzlichsten Dank an all diejenigen die einem hier jeden Tag mit Rat & Tag zur Seite stehen. LG André, Romy & Jenny Lieber Admin, sollten meine Weihnachtsgrüße hier auch falsch sein, bitte nicht verschieben - iss doch speziell für alle Thaifan´s. Danke
  • Koh Samui erkunden, mit was?

31 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von layla2
    31 Beiträge
    26k Aufrufe
    layla2L
    eigentlich nicht wirklich, ich such dauernt schon die barmänner g
  • Ausflug: Koh Samui --> Maya Beach ("The Beach")

11 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    11 Beiträge
    13k Aufrufe
    bernhard707B
    Die üblichen Impfungen eben, die man ohehin haben sollte. Tetanus, Diphtherie, Polio, Hepatitis A + B, frage aber auch Deinen Hausarzt. Vor allem besorge Dir ein gutes Repellent wegen der Mosquitos.
  • Hilfe-wohin denn nun?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nadine07
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Nadine07N
    Vielen lieben Dank für die Rückmeldungen...muss mich entschuldigen, dass ich mich jetzt erst melde, aber mein PC wollte nicht so wie ich und ich konnte mich irgendwie ein paar Tage nicht einloggen Im Prinzip weiß ich egal wo wir letzendlich in Thailand landen, wird es uns gut gefallen...aber es ist im Vorfeld blöd wenn man sich nicht entscheiden kann u. die bessere Hälfte einem schön die Reiseplanung überlässt. Koh Lanta hab ich für dieses Mal erstmal gestrichen - kommen mit Sicherheit noch öfters nach Thailand Khao Lak mit Ausflug Similan Inseln schwebt noch so im Kopf herum. Denke aber wir bleiben bei Samui (Chaweng Noi) und Ko Phangan (Had Yao Beach/Long Bay Resort). Wir waren schon zwei Mal auf Samui und auch wenn es schön ist, denkt man immer, man könnte ja mal woanders hin....aber hinterher ärgern will man sich ja auch nicht! Liebe Grüße und erholsame Festtage! Eure Nadine
  • Entfernung Ao Nang bis Klong Muang Beach

9 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von OÖsabsi
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    OÖsabsiO
    @sabine: ja, bin aus oberösterreich aber eine sabrina, keine sabine ;-). Bin sehr froh über die wertvollen Tipps, mein Drucker läuft auf Hochtouren. Auch danke an Surabaya Johnny. Ich zähl echt schon die Tage, freu mich schon sehr auf die für mich neue Kultur und überhaupt darauf mal so weit weg zu sein. glg sabsi
  • Wohin nach Rundreise im Mai

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MerzM
    Hallo, wir waren 3x im Sheraton am Klong Muang und können das Hotel für Mai weiter empfehlen. Das Hotel liegt aber recht abgelegen und bis nach Ao Nang sind es mit dem Hotelshuttle  gute 15 Minuten. Der Strand ist recht schön und es gab bis 2008 keine weiteren Hotels in der direkten Umgebung. Wetter  war im Mai 2x ok In Laufweite des Hotels sind ein paar Restaurants, kleine Geschäfte,  Geldautomaten  und Massageläden. Viele Grüsse  Frank
  • Ost- oder Westküste?

3 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alia.elke
    3 Beiträge
    10k Aufrufe
    alia.elkeA
    @ sandy9486 Zum schnorcheln z.B. an der Westseite: Koh Hai, Koh Mook, Coral Island, Koh Phi Phi am Laem Thong Beach, Phuket am Ya Nui und Ao Sane (Hotel dann am Besten am Nai Harn nehmen), an der Ostseite: z.B. Koh Phangan und Koh Tao... Bkk am Besten am Ende...
  • Tipps für Chiang Mai?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von supergirl83
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    supergirl83S
    Hallo Dagi, In unserem ersten Thailand-Urlaub waren wir auch unsicher und haben deshalb unsere Nord-Thailand-Tour schon von hier gebucht. Und zwar die "Nord-Tailand-Aktiv-Rundreise von Meier´s. Diese verbindet Trekking mit Sightseeing... Es war super! Falls Du mehr wissen willst melde Dich. Gruss Sarah
  • Flug Klagenfurt bzw. Wien nach Phuket

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Klagenfurt od. Wien -> Phuket gibt's nicht. Du kannst von Klagenfurt nach D fliegen, von dort gibt's Direktflüge mit Air Berlin nach Phuket. Oder von Wien direkt mit AUA oder EVA Air nach Bangkok bzw. mit Emirates via Dubai nach Bangkok.
  • The Dewa oder Koh Chang paradies Resort??

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mellimike
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    mellimikeM
    Hallöchen, ja mit diesen 2 Hotels haben wir dieses jahr auch gemacht.Wir waren 10 tage in Phuket und 7 in Khao lak,Wobei wir in Kl schon mal waren. Das wäre natürlich auch eine Idee wieder.Aber ich will mal ca.3 Wochen abhängen ohne Umziehen zu müssen/wollen...und ein Stopover machen wir diesmal auch nicht. Danke für eure hilfe.....leider müssen wir aus Beruflichen gründen mit unserer Buchung warten.Hoffentlich bekommen wir noch ein Platz im Flieger :? Liebe Grüße Melli
  • Letzte Tipps für meine Reiseroute (Samui - Phangan - Tao ) gesucht

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Japanmeimer
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    JapanmeimerJ
    So, dank Ozim und Backpacker0809 habe ich jetzt schonmal den Plan für Koh Tao geändert. Leider bleibt die Frage nach Panviman oder Santhiya immer noch sehr ausgegglichen ;-). Könnte mir sonst jemand denn noch etwas empfehlen am Thong Nai Pan? Wie schon geschrieben ist das Panburi vielleicht auch eine Möglichkeit, aber die Bilder des Ocean Hut oder des Beach Houses überzeigen nicht zu 100%. Vielleicht jemand auch eine Idee welches der beiden besser wäre (gleicher Preis). Oder vielleicht doch eine gang andere Alternative am Thong Nai Pan? Bin für alles offen 
  • Hilfe erste mal Thailand nach Pranburi

5 Beiträge 5k Aufrufe
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    bernhard707B
    Icewind wrote: ...wurde uns vom Reisebüro Pran Buri empfohlen (14 Tage ÜF 865,-). Da haben wir ein kleines Hotel gefunden, das uns sehr zusagt (laut bildern). Bacchus Home Resort...  Wenn der Preis Eure Vorgabe war, kann das Reisebüro nun ja echt nix dazu. Ansonsten würde ich künftig um diesen Laden einen grossen Bogen machen. Ihr solltet beim ersten mal Thailand 3-400 Euro drauflegen und ein Hotel auf Phuket oder Ko Samui buchen, ideal und bestimmt schöner für Thailand-Einsteiger.
  • Thailand-Neulinge bitten INFO

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cinderella4711
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    cinderella4711C
    charlottenrom wrote: Hallo! ...für jede Hilfe sind wir dankbar! Wer konnte uns antworten?! 1a. wie viele Tage hat während Eures 2-Wo-Urlaubes (Nov.-December) in Koh Samui geregnet;   b. wie viele Tage hat während Eures 2-Wo-Urlaubes (Nov.-December) in Pukhet geregnet; 2a. kommt man an Bahtwährung einfach und sicher im Hotel?   b. wenn man mit $ bezahlt - bekommt man das Restgeld in Baht (ungünstig)?  3. wie viel kostet: ein Kaffe ein Bier ein Drink ein Mahlzeit-Essen um "sat zu werden" hört man was von Hayen, Schlangen im Meer und von den giftigen "Quallen" (wie die heißen - weiss ich heute nicht)? Für jedes INFO bedanken wir uns herzlich im Voraus. MfG mariola&roman Wenn ich Euere Fragen lese und Ihr wirklich nach Thailand wollt, macht eine Rundreise wo Ihr immer einen Reiseleiter um Euch rum habt. Da passiert nix und der kann Euch jederzeit aufklaeren.... 1a November ist nicht die beste Reisezeit fuer Samui 1b Phuket waere da schon besser ABER DAS STECKT MAN NIE DRIN UND ICH BIN KEIN WETTERFROSCH 2a ja bekommt man aber der Kurs ist viel schlechter als in der Wechselstube. 2b weiss ich nicht wie soll man das beantworten???? Es haengt davon ab wo Ihr Euch befindet. Kaffee ab 20Baht Bier keine Ahnung Cocktails ab 80 Baht Essen Nudelsuppe in der Garkueche ab 25Baht nach oben sind keine Grenzen gesetzt!!!!! bin sehr oft in Thailand habe nichts davon gesehen.... (ausser vereinzelt Sandfloehe am Strand, Moskitos am Abend ) aber das sind halt die Tropen.... Ich kann da auch nicht helfen, weil das sind fuer mich keine Fragen wenn man nach Thailand will. Nein ich muss da Fragen,Fragen,Fragen Was wollt Ihr in Thailand? was vom Land und Kultur sehen vieleicht romantische Hochzeitsreise vieleicht Tauchen oder Schnocheln schoener Badeurlaub oder einfach mal guenstig ins Warme Dann kann man eventuell Auskunft geben!!!!!!
  • Bangkok vor Ort in Khao Lak buchen

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zimmerer
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    ZimmererZ
    Herzlich lach! Bei unserer allerersten Fernreise hatte ich so eine vage Vorstellung von einem fähnchentragenden Leithammel, der alle Meiers-Reisenden von A nach B lotst. Weil hier doch eher der Eindruck rüberkommt, Pauschalreisen sind was für Schwachsinnige . Und dann gabs den Letihammel nicht! Und wir habens trotzdem geschafft Wenn sonst alles passt kann der Transfer meinetwegen auch überteuert sein.
  • Khao Lak - Ausflugangebot

31 Beiträge 10k Aufrufe
    31 Beiträge
    10k Aufrufe
    bernhard707B
    Uups! Da habe ich tatsächlich was verwechselt.******* Nee, mit Wechsel vom Chong Fah die paar hundert Meter zum La Flora ist's wirklich kein Problem. Dein Gepäck kannst Du in beiden Resorts beruhigt für 2 Tage abstellen. Edit: *******Es gibt hier einfach zu viele User mit xxmi
  • Ko Chang oder Ko Lanta?

10 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SIMCARPUS
    10 Beiträge
    19k Aufrufe
    SIMCARPUSS
    Also ...... ich kenne beide Inseln ,und ich ziehe Koh Lanta auf jeden Fall vor ! MEINE MEINUNG !    : Die Andamanensee ( Koh Lanta ) hat das schönere Wasser ,die schöneren breiten Strände und genügend,aber nicht zuviel Infrastruktur ! Hotels und Bungalowanlagen sind in großer Anzahl und für jeden Geldbeutel erschwinglich vorhanden.Die Insel ist recht flach,die Straßen wenig befahren und das Mopedfahren auch für relativ unerfahrene Leute möglich.    Koh Chang hat bei Flut sehr schmale Strände,da der Urwald oft bis knapp ans Wasser reicht.Bei Ebbe ist das dann kein Strand, sondern man macht regelrechte Wattwanderungen und sonst vom Wasser verborgene große Steine treten hervor. Nicht außer Acht lassen darf man auch das häufige Auftreten der Sandflöhe ( harmlos ) und der Sandfliegen ,die sehr schmerzhafte,lang andauernde Bisse verursachen,die sich meist entzünden.Wir und viele andere Gäste hatten das Pech,dass der Urlaub dort im Hotel Panviman zur echten Tortur wurde.Bei www.crm.de ,dem Centrum für Reise-Medizin,wird außerdem immer noch ,wenn auch moderat,vor der Malariagefahr gewarnt.Da die Insel von der Formation her sehr gebirgig ist,können ungeübte Mopedfahrer oft in gefährliche Situationen kommen. Gruß Uwe P.S. Ich habe für beide Inseln viele , meine Aussagen beweisende, Fotos hier bei HC eingestellt  !
  • Wellengang im Jänner auf Koh Samui

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    salamander1S
    Das kann ich bestätigen Ich weis nicht wie das auf Kho Samui ist, wir waren immer im Frühjahr dort und da war am Lamai auch bei Flut genug Strand vorhanden. Auf Khao Lak/Phuket ist es so, näher zur Regenzeit ,desto höher der Wasserstand (sagen die Einheimischen) .
  • Umsteigzet Intern. Flug zum AirAsia Inlandsflug am Subaarnabhumi ?

17 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maxauer
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    maxauerM
    Hallöle, ich glaube ich habe bei meinen ganzen bisherigen Thailandurlauben immer *** viel Glück gehabt, denn ich hatte lediglich ersteinmal mehr als 2 Stunden Zeit und bisher hat es immer noch easy gereicht. Sogar ein paar entspannte Kippen waren möglich. Etihad landete bisher immer am A....der Welt (glaube Gate E), aber ich hatte wirklich noch nie irgendwelche Probleme und ich bin jetzt nicht irgendwie übermäßig schnell unterwegs. Hoffentlich bleibts so! Gruß der Maxauer