Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • suchen günstigen schönen Bungalow auf Koh Samui

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    palme30P
    @kathi007: Bitteschön....So finden auch viele andere ihr Wunschhotel dort.. ....Kämpf Dich mal durch, wie Du siehst, ist die Liste der Unterkünfte sehr lang und sicherlich für jede Vorstellung was dabei....
  • Spiegelreflexkamera

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    Das stimmt. Z.B. wenn man aus einem klimatisierten Minibus aussteigt und gleich fotografiert. Kann aber auch zu schönen Effekten führen.
  • Frage zu Hotels Koh Samui

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    palme30P
    Bei Deiner Auswahl dann eher das Santiburi....da Strand+Lage einfach besser sind als das Napasai.....Von der Hotelanlage her sind beide sehr hochwertig und nahezu gleich, deshalb das Augenmerk eher auf die anderen Faktoren...
  • Infos rund um Koh Mak

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    MerzM
    Nein, keine Frage. Aber Du könntest z.B. Deine Tipps bei Holidaycheck eintragen und Bewertungen über die Unterkünfte schreiben
  • Bungalowresorts am Maenam-Beach

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    bernhard707B
    Lies Dir doch einfach mal hier bei HC die Hotelbewertungen und Reisetipps zum Maenam Beach durch. Weitere Resorts, teils mit Bewertungen, findest Du ja auch auf der von Surabya verlinkten Seite.
  • Pattaya mit Kindern???

21 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Düren
    21 Beiträge
    27k Aufrufe
    DürenD
    goldie-88 wrote: Ich denke, Pattaya  unterscheidet sich mittlerweile nicht mehr stark von Hua Hin oder Patong auf Phuket. Dann kann ich mich beruhigt auf den Urlaub freuen...    Autsch, das kann aber nur jemand sagen der noch nie in beiden Orten war. Ist ein himmelweiter Unterschied. Aber ich sehe die Rotlichszene eh nicht so als das Problem für Kinder und Sexshows sieht man ja nicht beim vorbeilaufen - auch nicht in der Walkingstreet. Ich war ja 13 mal in Thailand und kenne alle genannten Orte wie meine Westentasche. Pattaya als einzigen Urlaubsort finde ich eben ungeeignet wegen des schlechten Meers. Ansonsten war Thailand für unsere erste Fernreise mit Kind (4) gesetzt. Am Ende fliegen wir jetzt erstmals ins die DomRep. Warum? Flugpreise nach Thailand, zu lange Anreise nach Samui und zu hohe Hotelpreise für eine Anlage mit Pool wegen fehlender Kinderermäßigung. Später kommen wir sicher wieder auf Thailand, aber im Preise-Leistungsverhältnis passt die DomRep momentan klar besser. Kurze Idee? Flug nach Samui im März inklusive R&F und Nonstopflug ca. 2.300 Euro Hotel mit Pool für 3 Wochen 1.000 - 1.500 Euro Dann kommt die Verpflegung noch dazu und das für einen Urlaub wo man an einem Ort bleibt. Dazu die bescherliche Anreise (Kind). Pattaya hat doch auch noch 2-3 Stunden ab Ankunft an Fahrt. Wobei wenn man sagt man will nicht ins Meer und findet nur Pool o.k., dann ist Pattaya ein sehr guter Urlaubsort - auch mit Familie und Kind. Ist auch entsprechend preislich attraktiv und nicht mit Samui zu vergleichen. Schlägt natürlich auch die DomRep preislich. Nur das ich da auch noch die schönen Palmen, den Traumstrand und das Meer habe in das ich reingehen kann - was ja nun kein Nachteil ist. Was mir nicht so gefällt ist das man mehr oder weniger alles inklusive nehmen muss, was aber nur mir nicht so gefällt und Frau und Kind sehr entgegen kommt. Der andere Punkt der eher gegen die DomRep spricht und für Thailand das man sich ausserhalb der Anlage schwer bewegen kann bzw. "Gefahren" drohen ist am Ende gar kein Aspekt, da wir wenn wir nach Thailand fleigen würden uns auch zu 90% innerhalb der Anlage aufhalten würden. Und wenn man so ein Riesenteil wie wir es jetzt getan haben bucht, wo man um einmal durch die Anlge zu laufen 1 Stunde benötigt, dann ist mein Bedenken das man sich eingesperrt vorkommen könnte schon relativiert. Ich will jetzt hier keine Diskussion DemRep besser als Thailand lostreten, was ja auch Quatsch wäre weil ich A) noch gar nicht in der DomRep war und B) Es im Gesamtpaket kein schöneres Land als Thailand geben kann, nur als Familie mit Kelnkind gibts eben auch Sachen die den Ausschlag in eine andere Richtung geben können. Thailands Tempel, Bangkok mit seiner Atmosphäre und die netten LEute in Thailand werden mich aber sicher wiedersehen. Das nur mal als Gedankenanstoß für Familien die sich wie Goldie mit der Sache beschäftigen. Was ich auch noch sagen muss ist das ich die Rotlichtszene nicht als Problem fürs Kind sehe, meine Frau aber strikt gegen einen Pattaya Urlaub wegen des Kindes ist. Als letzte Station für 3 Tage ja, aber nicht für den ganzen Urlaub. Nur mit Kind noch große von einem Ort zum anderen zu reisen ist doch eher schwierig bzw. keine so angenehme Vorstellung.
  • Im April nach Thailand?

21 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DerCaveman
    21 Beiträge
    20k Aufrufe
    DerCavemanD
    Zurueck zum Reisemonat April mit ein paar grundsaetzlichen Hinweisen: Zumindest fuer den Zeitraum vom etwa 10. bis zum 19. April unbedingt Unterkuenfte und ALLE Verkehrsmittel langfristig vorbuchen. Moeglichst so planen, dass man in dieser Zeit auch keine grossen Strecken auf Strassen zuruecklegen muss (Bus, Mietwagen u.s.w.). Vom 13. bis zum 15. ist Songkran, der 16. und der 17. April sind in diesem Jahr Zusatzfeiertage. Um diese Zeit ist ganz Thailand auf den Beinen, alle Verkehrsmittel sowie die meisten Hotels/Resorts sind rappelvoll und auf den Strassen ist die Hoelle los. Banken und Behoerden sind vom 10.4. bis einschliesslich 18.4. fast durchgehend geschlossen (ausser am 12.4.). Gruss Caveman
  • Wie von Krabi nach Ko Lanta?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SurabayaJohnny
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    SurabayaJohnnyS
    @ Max, verlinken=ein Wort markieren,dann leuchtet oben das Kettensymbol auf,anklicken und die URL eingeben,bzw.hineinkopieren.Fertig. Vom Krabi Airport fahren Taxen und Minibusse nach Ko Lanta,wobei sie auf Autofähren zwei Meeresarme überqueren.Die einfachste Möglichkeit. Gruß S.
  • 1. Mal nach Thailand

20 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hummelbär_89
    20 Beiträge
    4k Aufrufe
    Hummelbär_89H
    hallöchen ihr lieben ihr seid ja wirklich klasse! da bin ich mal einen tag nicht online und schon sind die besten tips von euch da vielen dank. also reiseführer liegt schin seit ner woche bereit...aber hatte die ganze zeit bedenken das die das einfach nur schön schreiben..aber so wie ihr das beschreibt ist thailand ja wirklich perfekt zum individualreisen. jaja und son hummelbärchen ist schon son ganz schön witziges tierchen habe mir auch sehr viele threads durchgelesen und denke das ich einen guten eindruck bekommen habe. habe mich jetzt auf phuket beschränkt und verlasse mich dann noch ein bisschen auf meine frendin die letztes jahr da war und dann wird es hoffentlich im april ein super schöner urlaub werden. vielen dank an euch alle...wünsche euch noch viele schöne urlaube
  • Flughafenwechsel Kuala Lumpur

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kuschelmonster73
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    Kuschelmonster73K
    Hallo Schnuffi, danke für die Info. Zwischenzeitlich habe ich nun schon einen Flug bei der Malaysia Airlines für diese Strecke gebucht. Die ist schon um 20.30 Uhr in KL. Wir wollten auch lieber auf Nummer sicher gehen und haben uns nun dafür entschieden. Schöne Grüße
  • Anreise nach Ko Samui

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    mkfpaM
    Falls du keine Pauschalreise buchst, dann geh auf die Homepage von Bangkok Airways und such dir dort einen passenden Flug nach Samui raus. Transfer in BKK ist einfach, du brauchst nur den Schildern "Transfer Samui" folgen.
  • Khao Lak oder Phuket ?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Ja, z.Bsp. das Marina Resort Phuket. Wenn Du nicht unbedingt die ganz grosse Shopping-Tour planst, kannst Du ebenso in KL in Chinatown, der historischen Markthalle und Umgegend oder in der grossen Mall unter den Petronas Towers machen, ist auch Khao Lak ein guter Tipp. Mit dem Vorteil, die meisten Resorts haben eine bessere und bequemere Lage direkt am Strand ohne endlose Liegestuhlreihen wie teils auf Phuket.
  • 3 Tage auf Phuket - was sollte man gesehen haben?

12 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fischstaebchen
    12 Beiträge
    21k Aufrufe
    fischstaebchenF
    mir hat der ausflug zum james bond felsen sehr gut gefallen. nicht wirklich wegen dem EINEN felse, sondern wegen dem nationalparkt mit den vielen schönen inseln/felsen und der kanu-tour. es werden die verschiedensten touren zum james bond felsen angeboten, da kann man sich aussuchen, was man genau will. es gibt auch angebote, die nur halbtags sind. phi phi war mir zu überlaufen und die schöne landschaft verliert durch die touristenbelagerung.
  • Bangkok/Koh Phangan: Was mitnehmen?

14 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von layla2
    14 Beiträge
    10k Aufrufe
    layla2L
    Komme grad von Phangan. Wuerde dir raten so sachen wie Sonnencreme, Aftersun, Duschgel... von zu hause mitnehmen oder in Bangkok kaufen. Die Sachen sind alle teurer als wo anders Inselpreise. Je nachdem an welchem Strand du bist zb Had Yao hat keine Apotheke aber ca 10 min mit Taxi, Moped ist eine entfernt. Paar Sachen kriegt man auch dort im Minimarkt Halswehtabletten, Kopfwehtabletten... Nimm nicht zuviel mit. das meiste braucht man nicht. hatte beim 1 mal Thailand zb zuviele Socken mit da reicht zb 1 Paar fuer an und Abreise.
  • Flug nach Phuket

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jamieo
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    jamieoJ
    Die Aussage von Blaumane ist falsch. Auch in Phuket gibt es eine BA Lounge, wir waren selbst dort. Sie ist klein aber fein.......... Ganz hinten auf der rechten Seite. Gruß JamieO
  • Hotel vor Ort in Khao Lak buchen

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nanau
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    NanauN
    Danke für Eure Anregungen, wir haben entschieden erst einmal für 2 Tage etwas zu buchen, dann können wir uns in Ruhe umschauen. Nachdem wir insgesamt über 20 Stunden unterwegs sind, haben wir  wahrscheinlich wenig Nerv dann noch nach einem Hotel zu suchen. Nanau
  • Ebbe und Flut auf Koh yao- welcher Inselteil zum Baden geeignet?

1 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sundowner2008
    1 Beiträge
    7k Aufrufe
    Sundowner2008S
    Hallo, ich bin mir bei meiner Hotelauswahl bzw. Strandauswahl für meinen 8-tägigen Aufenthalt auf Koh Yao Noi unsicher, wo es wegen Ebbe zum Baden nicht optimal ist. Beide Hotels liegen im Osten der Insel: das The Paradise ganz oben (Nordost), das Koh Yao Island Resort am Long Beach (osten). Habe bei den Bewertungen des The Paradise gelesen, dass bei Ebbe der Strand wirklich nicht so toll ist und sich zum Baden dann absolut nicht eignet für mehrere Stunden. Kann dies beim Long Beach auch passieren, da es ja auch im Osten der Insel liegt- habe hier leider keine Bewertungen zu diesem Thema gefunden? Ist es grundsätzlich beim "Ebbe-Flut-System" möglich, dass bei einem Teil der Insel starke Ebbe ist und ein paar Kilometer weiter nicht mehr? Bin leider kein Nordseekenner, dann wüsste man das  vielleicht : - ) Vielen Dank imm voraus an Ecu, auch für die Beantwortung meiner bisherigen Fragen. Liebe Grüsse, JaBa
  • Geld/Kreditkarte, Bang Niang Beach oder Chong Fah Beach

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Hi Ja, schwer zu finden, Seite 2 z.Bsp. Geld in Thailand. Ich brauche für den Klick nur 'ne Sekunde, manche eben länger. Und zu Bang Niang und dem Chong Fah habe ich ja Betreff ATM Deine Frage beantwortet.
  • Schneider auf Phuket

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    ... schau doch mal in diesen Thread hier rein, dort findest Du schon einige Tipps zu diesem Thema
  • Ausflugsplanung Phuket Town/ Nai Harn im Januar

37 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rossi5
    37 Beiträge
    9k Aufrufe
    rossi5R
    Hallo wir sind beide 49 jahre haben 2 töchter eine 19 die andere 24 wir sind das 2 mal auf phuket eigentlich wollte ich nicht nach thailand unsre freunde haben uns auf den geschmack gebracht mit denen treffen wir uns die sind schon da, wollen zusammen die similan inseln besuchen wissen aber noch nicht wann....... vielen dank für das angebot...... das geht leider nicht da unsre freunde schonauf uns warten momentan soll das wetter auf phuket nicht so schön sein ab sonntag wird es besser. bin gespannt ob wir pünktlich abfliegen