Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Führerschein in Thailand

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    salamander1S
    Ja, wird beim ÖAMTC sofort ausgestellt und gilt ein Jahr ab Ausstellungsdatum, ein Passbild braucht man . Kosten: ÖAMTC Mitglieder € 13,81 Nicht-Mitglieder € 21,08
  • Koh Samui 28.03. - 11.04.

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    "...Mußt du aber regelmäßig Tabletten einnehmen, so besorge sie hier in deutschland und nehme (sie mit im) Handgepäck..." ...und sofern verschreibungspflichtig, sicherheitshalber eine "Certification" für die Medikamente von Deinem Hausarzt. Für die meisten Deiner Fragen findest Du sicher schon jede Menge Threads hier im Forum, lies Dich mal durch, oder nutze einfach die Suchleiste oben. Edit: mkfpa Ich verstehe jetzt gar nicht wie Du das meinst
  • Khao Lak, Krabi oder Ko Lanta?

23 Beiträge 8k Aufrufe
    23 Beiträge
    8k Aufrufe
    bernhard707B
    Aha, jetzt da Du es erklärst...
  • Pool Villa oder gute alternative Tips für ein schönes Hotel

19 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pluggy
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    pluggyP
    Wenn ich die Wahl haette, ich wuerde das Hyatt Regency in Hua Hin nehmen. Hat im Gegensatz zum Evason einen direkten, schoenen Strand
  • Koh Mak

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ChristaH
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    ChristaHC
    Hallo Holly, Samui wird bestimmt super, es ist zwar sehr touristisch, aber das hat auch Vorteile, besonders mit Kind ! Hier hast du auch viele Möglichkeiten für Touren und zum Einkaufen. Wir waren im Mai zwei Mal in Phuket, am Cape Panwa, im Cape Panwa Resort mit schönem Privatstrand, dieser liegt in einer vom Monsun abgewandten Bucht; Sehr relaxt und für Kinder gut geeignet!! Das ist auch das Phuket Aquarium nebenan. In der Nebensaison ist das Hotel oft zum Sparpreis zu haben. Wenn du mehr Infos möchtest, melde dich! Gruß Christa
  • Krabi

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ChristaH
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChristaHC
    Wir waren drei Mal im August in Ao Nang. Zweimal war das Wasser flach, beim anderen Mal war der Wellengang so stark, dass man schlecht (ins Boot kam von allen Seiten das Wasser rein) nach Ko Hong und Railey fahren konnte. Wegen der hohen Wellen fuhren die Boote nicht am Ao Nang ab, sondern vom Nopparat Thara, dem Flachwasserstrand nebenan!
  • Liebe Thailandexperten

28 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    28 Beiträge
    7k Aufrufe
    ronjaTR
    salamander1 wrote: Du bist ja exakt einen Monat zu spät dran  ich werd an Dich denken..an Sonkran Erinner mich nicht daran, ich weiß! April kann ich leider dieses Jahr nicht .
  • was was das denn

82 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ines68
    82 Beiträge
    17k Aufrufe
    Ines68I
    @packard u. regent Ihr habt eigentlich alle recht irgendwo. Aber ich finde, dass es irgendwie Unterhaltungssendungen sind, aber deshalb muss man doch keine falschen Orte zeigen, ich meine, es gibt doch sicherlich wunderschöne Plätze auf der Welt, ohne dass da rumgesponnen werden muss. Ist irgendwie auch Menschenverdummung. Ich geb aber trotzdem zu, dass ich "seichte Unterhaltssendungen" auch ganz gerne gucke.
  • Hilfe FLITTERWOCHEN!!

19 Beiträge 6k Aufrufe
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    salamander1S
    Ich glaube auch  leider ist wirkliches Fachpersonal unbezahlbar..will doch jeder alles billig, billig, billiger. Und eine Anfänger muß man Zeit zum Erfahrungsammeln geben...das will aber niemand einsehen....schon wieder OT :?
  • Koh Chang und Anreise

13 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marrccus
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    marrccusM
    Hallo, dank für di ausführliche Info. Meine Freundin will lieber mit dem Bus / Taxi fahren. Der Transfer wär bei einer Pauschalreise ja sowieso mit enthalten so dass wir uns darum gar nicht kümmern müssten. Definitiv fahren wir nun dieses Jahr im Dezember über Weihnachten. Habe Suntrips mal angeschrieben und die wollen mir ein Angebot inkl. Direktflug ausrechnen mit den alten Preisen. Somit habe ich dann schon mal eine Richtlinie. Als wir voriges Jahr auf Koh Samui waren, mussten wir auch längere Zeit warten bis zum Weiterflug. 3 Stunden warten, etwas über eine Stunde Flug dann Koffer holen usw. Von daher gebe ich dir Recht was die Zeit anbelangt. So ähnlich würde dass ja für den Flug nach Koh Chang auch aussehen. von daher fahren und aus dem Fenster schauen. mfg Marcus
  • Barfußlaufen im Sand

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nicole-c44
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    nicole-c44N
    Ich hab meine Badeschlappen rausgekramt. Die hatte ich bestimmt schon 5 Jahre nicht mehr in der Hand, geschweige denn am Fuß.
  • Songserm expressboat Samui Phangan

2 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SurabayaJohnny
    2 Beiträge
    8k Aufrufe
    SurabayaJohnnyS
    Freiwillig würde ich niewieder einen Fuß auf ein Songsermboot setzen. Eine stürmische Überfahrt von Ko Phangan nach Samui,auf einer bis zum Bersten überfüllten Fähre,zählt zu den schlimmsten Erfahrungen meines Lebens und ich bin schon ein wenig gereist. Allgemein hat Songserm als Transportanbieter einen ganz miesen Ruf. Lomprayah ist dagegen okay.Bin zweimal in der Hochsaison damit gefahren und habe das Ticket einen Tag vorher gekauft.Allerdings waren die Boote immer bis zum letzten Platz besetzt. Sicherheitshalber würde ich über die Webseite buchen. Gruß S.
  • 1. Mal Ko Samui und Koh Tao

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von layla2
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    layla2L
    Hab neben dem Weekender gewohnt. Hat mir so von ausen nicht so gefallen. Kein natürlicher Schatten bzw Palmen nur so gemauert. Ich war über Weihnachten dort und jeder hat gemeint unbedingt im Voraus buchen. In unserer Anlage war 3 Tage vor und auch nach Weihnachten immer etwas frei. Außer man will wirklich eine bestimmte Anlage und bestimmtes Zimmer/Bungalow würde ich vorbuchen, wenn es mehr oder weniger egal ist kann man sich das ganze vorort anschauen. Wenn du erst dort suchst geh neben dem Weekender ins Lamai Coconut Beach Resort. Das ist vom Strand her gesehen rechts vom Weekender. Links vom Weekender is das andere Coconut Beach. Aber das rechts fand ich schöner, leider habe ich von denen keine Homepage gefunden wegen Preisen. (wir waren in dem links)
  • Koh Samui - Beach Bungalow gesucht

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von layla2
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    layla2L
    Wenn dir der Strand egal ist und du keinen Pool brauchst schau mal bei meinen Reisebewertungen Coconut Resort. Es ist zwar nicht wunderschön, aber der Strand ist gut und die Lage auch. Wir haben für 9 Nächte im besseren Bungalow 290€ bezahlt. im Mai kostet der Bungalow 25€. Die direkt am Strand nur 14€ aber haben keine Klimaanlage
  • Kinderfreundliches Hotel

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    palme30P
    Neben dem Sunwing am Bangtao Beach, was schon geschrieben wurde, gibts jetzt ein neues Hotel Sunwing Kamala Beach Resort - mit absolut großzügigen und baby-/kinderfreundlichen Studios....ist der neue Anbau des Kamala Beach Resorts.....
  • Schneider auf Phuket

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    bernhard707B
    Naja, sag' anstelle "Herren-Hosenanzug" einfach Herren Anzug , die Länge Deiner Beine wird sicher jeder Schneider nachmessen. Mehr zum Thema findest Du aber hier.
  • Massagequaliät Hotel vs. Strand/Extern

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SurabayaJohnny
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SurabayaJohnnyS
    Hallo Domi, etwa auf der Mitte folgender Seite findest du einige Tipps für Massagen in Khao Lak. Gruß S.
  • MAI Samui Beach - kennt das jemand?

45 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von picknickgirl
    45 Beiträge
    12k Aufrufe
    picknickgirlP
    sooo da mich schon einige Anfragen bezüglich meiner Fotos zu dem Hotel erreicht haben, bin ich hergegangen und hab die Bilder jetzt hier hochgeladen zur Hotelbewertungsseite Viel Spaß beim Gucken!!
  • Mitnahme von Buddah Statuen

31 Beiträge 9k Aufrufe
    31 Beiträge
    9k Aufrufe
    bernhard707B
    OT, sala + chriwi Die Schneekugeln soll übrigens ein Ösi, ein Werkzeugmacher in Hernals erfunden haben.
  • Koh Phi Phi

22 Beiträge 10k Aufrufe
    22 Beiträge
    10k Aufrufe
    salamander1S
    Genau so ist es, ich würde die Finger davon lassen, aber schau mal im Wetterthread, da steht schon sehr viel