Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Transport von KohYaoNoi nach PhiPhi?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sundowner2008
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sundowner2008S
    Wie kommt man am Besten von Koh Yao Noi nach Koh Phi Phi? Die Entfernung zwischen beiden Inseln dürfte gar nicht soweit sein. Im Loose steht nur eine Verbindung nach Phuket, Krabi etc. Gibts nicht auch private Boots-Shuttle mit einem Speedboot oder ähnlichem dorthin, um den Umweg über Phuket nicht machen zu müssen (jeder Urlaubstag ist doch so kostbar )? Wie funktioniert das, von wo aus und was kostet so was? Danke für Eure Tipps! JaBa
  • All Inclusive Thailand Traum Strand und Sport

34 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    34 Beiträge
    25k Aufrufe
    mkfpaM
    Kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Es gibt wirklich endlos Moeglichkeiten super essen zu gehen. Allerdings moechte ich die, immer wieder mal, genannten Billigstpreise relativieren. Klar kann man fuer ein paar Euros essen. Aber wenn man gepflegt essen gehen will, auch mal einen Lobster bestellt, an Stelle der Mini-Krabben (die es ueberall gibt) auch mal eine schoene Mud Crab vorbestellt oder beim Australier im Fishermans Village Alaska King Crab Fuesse ordert und dazu auch noch eine ordentliche Flasche Wein moechte, dann kostet das auch in Thailand Geld. Genauso wie es z.B. ein schoenes importiertes Stueck Kuh auch nicht fuer 5 Euro gibt. Aber falls du wieder erwarten, nicht mit den lokalen Gerichten klar kommst, kannst du in Lamai ja auf eine Schweinshaxe zum Kaertnerwirt gehen.
  • Kennt jemand diese Website?

21 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    MerzM
    Ich glaube da verlangst Du zu viel
  • Thai-Sim ***Wichtige Änderung!***

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von klld
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    klldK
    Wer weiss wer weiss? Kommt vielleicht noch. Das telefonieren wird den armen Terroristen immer schwerer gemacht.
  • Wohin noch in Thailand?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    salamander1S
    Schaut Euch mal die Thung Wua Laen Beach bei Chumpon an, schöner Strand und kaum Europäer. Ab Chumpon Richtung Surathani gibt es  auch schöne Strände und fast keine Farangs, ist nicht bequem genug zu erreichen 
  • Krabi, Koh Lanta, Koh Phi Phi, Khao Lak, Phuket

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sfmh
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    sfmhS
    Aus eigener guter Erfahrung kann ich Euch das Layana auf Koh Lanta wärmstens empfehlen: Ruhig, keine Kinder, traumhafte Poolvillen (allerdings insgesamt nur 3), sehr gutes Essen, tolles Wellnessangebot und familiäres Management. Sehr zu empfehlen sind die angebotenen, vom Hotel organisierten Bootstouren. Ein kleiner Ort zum Einkaufen ist gut mit dem Tuk-Tuk erreichbar. Einen Schneider, bei dem mein Mann Anzüge und Hemden in guter Qualität gekauft hat, befindet sich um die Ecke. Restaurants und Bars befinden sich in nicht allzu hoher Dichte entlang des Strandes. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Egal, wofür Ihr Euch entscheidet, ich wünsche einen schönen Urlaub!
  • thailand bezahlbar nur wo?!

40 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    40 Beiträge
    9k Aufrufe
    salamander1S
    Massagen kriegst Du da und dort.  Meines Wissen gibt es keine kostenpflichtigen Liegen am Strand, die gehören, wenn´s überhaupt welche gibt, zu den Hotels  oder Lokalen.
  • Das erstemal in Thailand- Cha am

24 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GabrieleGottlob
    24 Beiträge
    10k Aufrufe
    GabrieleGottlobG
    Hallo Ria,danke für die Info.Wann wart ihr denn da-Jahreszeit? Wie ist das Klima?Wo kann man gut essen? Bitte auch gern mailen.Bin für jede Antwort dankbar.Gabi
  • chaweng regent beach resort oder amari palm reef ???

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    mkfpaM
    Wenn du 2003 das letzte mal auf Samui warst gibt es erst mal ein ganz dickes OHhhhhh Erlebniss. Denn du wirst die Insel nicht wieder erkennen. Das geht schon am Flughafen los und dann bei jedem Meter auf der Insel weiter. Unbedingt empfehlen wuerde ich eine Island Safari (Jeep Tour) und zum schnorcheln wuerde ich einen Tagesausflug (z.B. Koh Nang Yuan) buchen. Denn auf Samui selbst ist das eher schlecht. Falls ihr bereit seid einige Euros zu bezahlen, empfehle ich eine Tagestour mit einem Katamaran nach Koh Phangen. Es gibt da einen Deutschen der, ab Chaweng, sowas anbietet. Bei Interesse krame ich gerne die Kontaktdaten raus.
  • Urlaub Bangkok und Ko Samui

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Quakenbrueck
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    QuakenbrueckQ
    schmidger wrote: am 24.01. nach Ko Samui fliegen.  In Ko Samui wollen wir uns ein nettes Hotel, ev in Lamai, suchen. Wir fahren mit dem Taxi direkt nach Z.B. Lamai und nehmen das Hotel, das uns gefällt. Wer hat Erfahrungen damit bzw wer könnte da etwas empfehlen - kann auch ein anderer Ort sein.   @schmidger, wie chriwi schon schreibt, würde ich den Flug schon per Internet buchen. Für das Hotel in Samui würde ich eine oder zwei Nächte schon von hier aus buchen, dann hat du alle Möglichkeiten vor Ort. Sonst läufst du mit deinen Gepäck von Hotel zu Hotel. das finde ich nicht so gut
  • Koh Chang: Traumhaft gelegenes Resort mit Sportmöglichkeiten gesucht

6 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    chriwiC
    xTIMx wrote: ...die vielen unterschiedlichen Meinungen verwirren ein bisschen,... Dann bist Du hier im Forum falsch. Du erhältst hier schließlich noch weitere Meinungen, die zu Deiner Verwirrung beitragen.
  • Transfer Bangkok - Koh Phangan

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von allemanja
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    allemanjaA
    Hallo cologne, stimme zwar meinen vorredner zu die Suchleiste mehr zu benutzen aber ich schreibe Dir gern nochmal zu diesem thema;-)auch wenn dieser Trip bei mir schon 1 1/2 Jahre her ist. Also bin im Sept.08mit AirAsia nach suratthani geflogen(dreiviertel Stunde).von da aus ist alles sehr gut organisiert.Es gibt Schalter an denen Du wählen kannst ob du in die "stadt"willst oder auf die jeweiligen Inseln(Koh Samui,Koh Phangan,Koh Tao)man steigt dann in den bereitstehenden Bus und fährt ca.1 1/2Stunden mit dem Bus zum Fähranleger.Dort haben wir nochmals ne knappe Stunde Zeit gehabt und sind dann auf die Fähre.Das Ticket für bus und Fähre hat glaube ich p.P.350Baht gekostet und der flug keine 20Euro p.P. Zeitunterschied hat man keinen.Andere Alternative wäre mit dem Bus von Bangkok aus zu starten.Haben diese Alternative von Koh Phangan nach Bangkok genutzt.Das kam auf 900Bahtp.P.und man setzt mit der Fähre morgens nach Chumpon(man möge mich berichtigen falls ich das falsch geschrieben habe)über(dauert ca.3Stunden)da bekommt man dann die jeweilige Busnummer zugeordnet und fährt dann ca.8Stunden mit dem Bus nach Bangkok.In diesem Preis von 900Baht war sogar ein Stop ca.2Stunden vor Bangkok mit einem Buffett dabei.Ist zwar mit über 12 Stunden ein langer ritt aber die Busse waren recht komfortabel und man konnte auch filme auf englisch schauen oder eben einfach lesen oder schlafen. Hoffe ich konnte dir ein klein wenig weiterhelfen?Falls du noch Fragen hast einfach her damit;-) LG von (alle)manja
  • Hua Hin

8 Beiträge 8k Aufrufe
    8 Beiträge
    8k Aufrufe
    MerzM
    Nein, es ist nicht so . Ich war im Mai 2009 in Hua Hin. Jeden Tag sind am Strandabschnitt um das Wora Bura Resort mehr als 20 Hotelgäste ins Meer schwimmen gegangen. Ohne Badeschuhe rein und ohne Quallenverletzungen und ohne Schlangenbisse raus. Alles wird gut.
  • Thailand.. aber wohin?

18 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandra_84
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    sandra_84S
    Vielen Dank für die vielen Antworten! Wir haben uns nun für Koh Samui entschieden mit einem Stopover in Bangkok für 2 Tage! Bin echt mal gespannt wie unser 1. Thailand-Urlaub wird Viele Grüße..
  • Khao lak, sunset resort

22 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von klaus aus HH
    22 Beiträge
    8k Aufrufe
    klaus aus HHK
    wer eines der neuen zimmer sehen möchte sollte sich das video zu meinem beitarg ansehen und kann dann selber entscheiden wie schön es ist wir waren die ersten in den neuen zimmer viel spaß beim ansehen
  • S.Y. Hotel in Jomtien

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kalle4848
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    kalle4848K
    Hallo, kennt jemand von euch das S.Y Hotel in Jomtien ?
  • Geduldet oder nicht ?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    MerzM
    Der  Hinweis mit dem Schweigegeld hätte von mir sein können.   Machen wir auch immer so. Leider suchen wir uns in regelmässigen Abständen Hotels aus wo es leider Pepsi ( keine Coca-Cola) und kein Singha Beer gibt . Hinzu kommt dann noch der persönliche Bedarf an Tonic und so müssen wir auch immer umräumen.  Klappt in der Regel auch immer ganz gut wobei wir vorher dann immer nett fragen ob wir die Getränke nicht vom Hotel haben können - was nie funktioniert Im Mövenpick Phuket war das Mitbringen von eigenen Getränken nie ein Problem. Viele Grüsse Merz
  • thailand Pattaya

11 Beiträge 6k Aufrufe
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    MerzM
    Da sich bei Pattay ja scheinbar die Geister scheiden und die Emotionen zwischen "Dafür" und "Dagegen" immer wieder hoch kommen - ist aber nicht nur in diesem Forum so - bin ich für eine Unterrubrik "Pattaya/ Jomtien" Nachtrag : Für Malle gibt es das ja auch und das Klientel ist sicher ähnlich duckwech
  • 1 Woche Phuket, 1 Woche Insel vor Phuket

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fallerof
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    fallerofF
    Hallo, auf Phuket hast Du viel Auswahl. Auch ich empfehle Dir Karon oder Kata Beach: Je nach Budjet kannst Du das Phuket Orchid, das Kata Beach Resort oder das Karon Beach Resort buchen ( www.katagroup.com). Betreffend der Inseln vor Phuket habe ich zwei Empfehlungen 1.) Koh Yao Noi Island mit dem Paradise Koh Yao oder 2.) die wunderschöne kleine Insel KOH RACHA ( dagibts eine sehr teure aber auch eine preiswerte Unterkunft). Koh Racha reicht für ein paar Tage. Mach was draus! Gruß Wolf-Dieter Vergiß die Phi Phi Islands - sie sind zu überlaufen!
  • Hotel Mukdara Beach

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von klld
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    klldK
    curiosus wrote: Aus einem anderen Thread hier eingefügt: sunpat wrote: Wir haben im Mukdara Beach Hotel in Khao Lak ein Doppelzimmer im Royal Deluxe Flügel gebucht. Wer hatte schon mal so ein Zimmer? Da hat ja keines der Zimmer Meerblick oder? ja kein Meerblick - nur die Honeymoonsuiten haben Meerblick, die liegen direkt am Strand Soweit ich das auf den Fotos erkennen kann, hat der Royal Deluxe Flügel 3 Stockwerke oder? ja Gibt's da unterschiedliche schöne Aussichten je nach Zimmer? ja Was wäre da sinnvoll als Wunsch bei der Buchung mit anzugeben? Da es ein Wunsch ist kann es sein, dass es das Hotel nicht erfuellen kann und dann seid ihr vielleicht (sehr) enttaeuscht. Hatauch schon mal jemand vor Ort ein Upgrade von einem Doppelzimmer aufeine Garden Villa gemacht? Bekommt man das dann zu einem Vorzugs- /Sonderpreis? Wenn du Glueck hast bekommst du es auch zu einem "Vorzugspreis". Aber du solltest nicht damit rechnen. Es haengt immer von der aktuellen Buchungssituation ab und das Mukdara ist nun mal ein beliebtes Hotel.