Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Flitterwochen (die Xte) :-))

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    palme30P
    @mclight77:   Wenn Du den von mir genannten Thread anklickst, dann wirst Du mein Posting lesen, wo ich andere "Honeymoon-Hotels" empfehle, die nicht am Chaweng liegen - Napasai, Sala etc......les doch mal alles durch und schau Dir die Anlagen an, die sind nicht alle am Chaweng, sondern an allen möglichen Stränden der Insel....
  • Beach Bungalow

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KSarah
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    KSarahK
    Hallo Dietmar   das Chong Fah in Khao Lak hat Beach Bungalows,haben eins für Juni gebucht.     Sonnige Grüsse Barbara
  • Honeymoon eher im Imperial Samui oder New Star Resort?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Mit den beiden Anlagen liegst Du schon ziemlich gut.....schöne Resorts am schönen Strand...und dennoch die Nähe zu Chaweng......Kann Dir beide Anlagen absolut empfehlen.....Das Imperial Samui ist halt etwas "bergig" gelegen, wenn Dir das nichts ausmachen sollte.....es gibt dort außerdem einen kostenlosen Shuttleservice ins Schwesternhotel Imperial Boathouse am Choeng Mon, welches man auch mal gesehen haben sollte....... Leider kenn ich Dein Budget nicht, aber was auch gerne als Honeymoon auf Samui genommen wird wäre z.B. Sala Samui, Hideaway, Napasai, Santiburi, Anantara (derzeit wird aber noch angebaut).......Hier wurde auch vor ein paar Tagen ein neu erbautes 4-Sterne-Resort am Chaweng gepostet, Kirikaya Boutique Resort, aber dafür gibts noch keine Bewertungen (siehe Thread)....   LG Silvia
  • Fahrgemeinschaft Phuket - Khao Lak

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sonnig
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    SonnigS
    Hallo Zusammen. Ich komme am früheren Abend den 31.01.10 am Phuket Airport an und möchte nach Khao Lak. Da ich jedoch an mein Reisebudget und natürlich die Umwelt denke, suche ich Leute die sich ein Transportmittel (am ehsten ein Taxi) mit mir Teilen möchten. Für genaueres schickt mir doch bitte eine Nachricht. Vielen Dank und vielleicht schon bis bald in einem Taxi.
  • Erfahrungen Marriot Khao Lak

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von I.R.J.
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    I.R.J.I
    Hallo,   wir waren gerade ab dem 30.12.09 für 9 Tage im Resort. Haben dazu auch eine Bewertung geschrieben. Fanden unseren Urlaub soweit sehr schön, bis auf einige Kleinigkeiten welche noch zum Standart eines JW Marriotts verbessert werden müssen. Die Anlage ist bis auf den 2. Zimmertrakt fertig und auch wieder sehr schön,im großen und ganzen sehr ähnlich wie vor dem Tsunami als es als Sofitel Magic Lagoon agierte. Von den Arbeiten im zweiten U-Trakt bekommt man aber eigentlich nichts mit.Es werden dort Innenarbeiten in den Zimmern getätigt und noch die Glaswände an den Terrassen der unteren Poolacsessrooms montiert.Diese Arbeiten werden nach jetzigem Stand sicher noch bis zur nächsten Saison andauern.Wir empfanden dies als großen Vorteil da deswegen natürlich nur die hälfte der 300 Zimmern zur verfügung stehen und es in der Anlage noch recht ruhig ist.   Grüße Irene
  • Ban Sabai auf Koh Samui

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MissSatansbraten
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    MissSatansbratenM
    Danke für deine Antwort moolon   Wir haben jetzt beschlossen, dass wir wahrscheinlich wieder 2 Wochen in Khao Lak verbringen und danach 2 Wochen im Ban Sabai   Wie waren denn die Preise im Ban Sabai Hotelrestaurant? Und kannst du dich vielleicht noch an die Massagepreise erinnern?   lg
  • hotel "Samui Resotel"

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    palme30P
    Hat jemand ganz aktuelle und persönliche Erfahrungen mit dem eben neu renovierten+eröffneten Hotel "Samui Resotel" am südl. Chaweng Beach??? Mich würde die neue Zimmerausstattung der Seaview-Rooms interessieren.......   PS: Bitte keine Verweise auf irgendwelche Homepages oder Bewertungen, die hab ich natürlich schon alle durch.....
  • Erfahrung Transfer Khao Lak nach Bangkok 1 Nacht von zu Hause aus buchen?

8 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dscdsc30
    8 Beiträge
    8k Aufrufe
    dscdsc30D
    Tracid wrote: 800km??  Hab nur auf meiner Weltkarte gesehen das es nicht soooweit auseinander liegt..anscheind hab ich den Maßstab etwas unterschätzt. Dachte an irgendwas mit 300km      öhm ja ok...dann hat sich die Sache mit den Transfer wohl erledigt...dann kann man tatsächlich nur fliegen. Oder in 3 tagen mit dem Mietwagen gemütlich hin fahren... Haben wir gemacht nur von BKK nach Khao Lak.. Man schaft es auch in 12 Stunden fahrzeit...ohne Pause...
  • Bitte um Hilfe...Bankok + Koh Samui

20 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    salamander1S
    Ich halte es so ähnlich, nachdem wir in der Regel ein bestimmtes Hotel, zu einem bestimmten Zeitpunkt haben wollen und wir kleine Hotels bevorzugen, buchen wir eigentlich ziemlich früh...nichts ist ärgerlicher als wenn das Hotel dann bereits ausgebucht ist.
  • Foto beim Checkin

20 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    MerzM
    Ist uns auch schon passiert. Bei der Ankunft im Hotel wurden von zwei übermüdeten Farangs die am Abend davor am Patong Beach versumpft waren Bilder gemacht. Wir konnten uns nicht wehren - waren nach drei Stunden fahrt viel zu platt. Ich habe später  dann trotzdem noch geschafft zu hinterfragen warum Bilder gemacht worden sind. Ich habe die Antwort dann vom Stuff bekommen. In dem Hotel war es üblich Bilder von den "Welcome-Back-Gästen" zu machen. Die "Gästebehandlung" war dann noch besser. Ich bin dann eine Stunde nach der Ankunft in den Pool gesprungen und als ich so vor mich hingeschwommen bin kam ein Pool-Boy vorbei. Er lächelte, winkte und meinte " Hello Mr. XXX, welcome back to our hotel"   - der Poolboy war im Jahr davor übrigens noch nicht da.   aber egal, denn der Service war im 2.Jahr noch besser
  • Wann wohin

39 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    39 Beiträge
    10k Aufrufe
    salamander1S
    woife wrote: Wollen insgesamt gut 2 Wochen dort bleiben mit Bankok. Oder denkt ihr wir sollen lieber im November fliegen weils bis dahin noch Zeit ist und da die Preise noch günstiger sind wenn man jetzt dann schon bucht! Ich an Deiner Stelle würde bei April bleiben, wenn dann das Wetter schlecht ist und es immer nur regnet, sind wir erstens Leidensgenossen...und zweitens..DU bist Schuld daran So, jetzt aber im Ernst, wir fahren seit vielen Jahren nach Thailand, wir hatten im Februar genau so Regen wie im April, wirklich kritisch wird es ab Mai...aber auch dann kann man Glück haben, oder eben Pech. Nur von den Meeresströmungen ist es März/April noch besser.
  • Einreise Deutschland - Zoll

53 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    53 Beiträge
    28k Aufrufe
    mkfpaM
    Auf Hinweise von Webseiten auf denen noch ueber Super-8 Filme und Plattenspieler geschrieben wird, wuerde ich nicht allzuviel geben.   Aber zur Beruhigung, ich habe noch nie gesehen das sich ein Zoellner in Thailand fuer persoenlichen Goldschmuck interessiert. Egal ob bei der Ein- oder Ausreise.
  • Chiang Mai Flower Festival

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Irenei
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    IreneiI
    Ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen: Hat schon mal jemand das Flower Festival in Chiang Mai erlebt? Eindrucksvoll oder eher nicht?   Danke! Irene
  • Weihnachten und Jahreswechsel

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von layla2
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    layla2L
    Das stimmt übrigens mit dem Weihnachtsessen und Silvestergala nervt. Weihnachten hatten wir gottseidank keines dabei. Wenn man nicht pauschal bucht kann man noch Hotels ohne finden. Silvester war überall wo wir geschaut haben dabei. für 1000b war es echt eine Frechheit was an dafür bekommen hat.
  • Transfer Trang - Ko Mook

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thaitouri
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    thaitouriT
    Wir bereisen zum ersten Mal Thailand auf eigene Faust, fliegen am 1.3.2010 mit One-Two-Go von Bangkok nach Trang (Ankunft 8.55) und wollen dann nach Ko Mook in Sivalai Resort (ist gebucht). Meine Frage: hat jemand Erfahrung mit dem Transport vom Flughafen ins Sivalai? Ist es sinnvoll den Transfer über das Hotel zu buchen oder kann das auch locker selbst gemeistert werden? Mich würden auch die Preise interessieren.
  • tiere auf koh samui

17 Beiträge 67k Aufrufe
    17 Beiträge
    67k Aufrufe
    mkfpaM
    Dann gibt es aber anscheinend auch Exemplare die das mit den Gebueschen und Wald nicht kennen oder ignorieren. Zumindest hat mich mal eine, fast mitten in Singapore, im Garten unseres Hauses begruest.   Aber ich stimme pluggy zu. Die Wahrscheinlichkeit, auf Samui, eine Kobra zu sehen ist, ausserhalb der Snake Farm, eher gering. Ich sehe zwar verdammt oft Schlangen wenn ich mit dem Motorrad in den Huegeln/Bergen unterwegs bin, aber eine Cobra war da noch nie dabei.
  • Bitte dringend um Hilfe - in Juni nach Thailand?

21 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pluggy
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    pluggyP
    Schau mal nach unter Koh Chang, Paradise Resort, halte das im Moment fuer DAS Angebot.
  • Pattaya?

20 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pluggy
    20 Beiträge
    17k Aufrufe
    pluggyP
    Muss noch was ergaenzen: Das wird natuerlich bei 4 oder 5 Sternen-Unterkuenften nicht passieren.
  • Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?

Gesperrt
    203 Beiträge 36k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    203 Beiträge
    36k Aufrufe
    curiosusC
    ...O.K. Thema verfehlt, machen wir zu...
  • Hotel Koh Samui

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    mkfpaM
    Oder das IBIS fuer Euro 18.- pro Doppelzimmer und Nacht. Liegt am Strand von Bophut, ist fast neu und nicht mit IBIS Hotels in D vergleichbar.