Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Chinese New Year

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jocko
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    jockoJ
    Wir waren vor 3 Jahren übers chin. Neujahr auf Koh Samui,  aber bis auf ein geschlossenes Restaurant war alles geöffnet. Im Hotel waren viele chinesischeGäste (Großfamilien),was aber überhaupt nicht gestört hat. Es war das Jahr des Schweins, und als unsere chin. Bungalownachbarn herausgefunden hatten, dass das mein chin. Sternzeichen ist, wurden wir feierlich zum Essen eingeladen, weil ihnen das Glück bringen würde...
  • Harley-Davidson in Khao Lak ?

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LisaKramer
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    LisaKramerL
    Hallo ! Fliegen im April nach Khao Lak und würden sehr gern uns dort eine Harley-Davidson mieten. Weiss jemand ob es möglich ist? In Raum Phuket wäre es kein Problem, aber in Khao Lak? Danke im Voraus für die Infos. LG Lisa
  • Peace Resort oder Anantara Resort?

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Januschka
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    JanuschkaJ
    So haben uns für das Peace Resort entschieden, das Deluxe Bungalow solls werden...   danke für die Hilfe
  • welche Schuhe?

22 Beiträge 75k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Koenigrud
    22 Beiträge
    75k Aufrufe
    KoenigrudK
    Die Salomon sind genau die richtigen. Meine Frau hat sie in weiß/orange und ich in blau. Sind schön leicht, die Füße schwitzen nicht und im Dschungel hat man sicheren Halt.
  • Gute Restaurants am Mae Nam Beach

15 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frymi
    15 Beiträge
    11k Aufrufe
    FrymiF
    Noch 1 1/2 Stunden....   Ins Zasens wollten wir sowieso. Hast Recht, das könnte sehr interessant sein. Ist der Kurs auf englisch? Sonst versteht man wohl nur durchs zuschauen?.   Vielen Dank für den Tipp!!!!!
  • Mit dem Airport Bus via Phuket Town nach Karon Beach...

4 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DerOlli
    4 Beiträge
    9k Aufrufe
    DerOlliD
    Hallo, ja alles klar, in der Tat wäre der Aufwand wohl zu groß. Werden auf Taxi / Sammeltaxi zurück greifen. Danke!
  • Ko Samui: Bandara und Baulärm wg. Anantara?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    ...und daran zeigt sich wieder mal, dass die Bewertungen rein subjetiv sind und die Ansprüche an ein Resort sehr unterschiedlich sein können .
  • Anantara Resort Hua hin

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    palme30P
    @liszti:   Das Anantara ist schon ein schönes Resort, aber der Strand + die Entfernung zu den Restaurants leider so wie schon Salamander1 beschrieben hat nicht so der Brüller....... Ich halte grad den aktuellen Flyer Deines Anbieters in der Hand und da wärs fast besser gewesen, Du hättest das Angebot mit Samui genommen (12 Nächte Thai Ayodhya Villa Lamai incl. Flug für ab 769 Euro), denn da hättest zumindest die Problematik mit dem Strand und den entfernten Restaurants nicht......Vielleicht ist es ja noch möglich, dies umzubuchen!!!
  • Thomas Cook Große Nordthailand Rundreise

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    HolginhoH
    Wir hatten Glück und die erste Rundreise mit nur 4 anderen Touris (+Guide +Fahrer), haben aber auch Gruppen in gutgefüllter Reisebus-Stärke gesehen und getroffen (also schon so rund 30 Personen...wobei ich denke, das dies das Maximum und (hoffentlich) auch eher die Ausnahme ist. Die nächsten Trips haben wir dann als Privattour (wir 2 +Guide +Fahrer) oder auf eigene Faust gemacht. Je weniger Leute, umso "individueller" ist die Rundreise letztlich. Bei einigen Dingen werdet ihr wohl leider ziemlich durchgehetzt. Die Rundreise-Hotels sind in Thailand wohl grundsätzlich auf "ansprechendem" Niveau - wir hatten jedenfalls bisher in keinem einzigen Fall etwas auszusetzen.
  • Kaffee/Kulinarik auf Phuket spez. Bang Tao

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    salamander1S
    Wenn Du auch Sushi, Sashimi und Co. magst, das "Zen" am Patong Beach (auf der Strandstraße nach links Richtung Holliday Inn) hat erstklasssige Qualität, gute Thaiküche gibt es in der rechten Ecke vom Karon (KAY) wenn´ s ihn noch gibt und in der Nai Harn in der Coconutbar/Restaurant (rechte Ecke vor dem Royal Yachtchlub-Hotel).
  • Pattaya-Reportage

61 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Franckey
    61 Beiträge
    17k Aufrufe
    FranckeyF
    Warum man in Thailand deutsch essen tut? Weil Fleischspieße und Nudelsuppen nicht unbedingt immer der Renner zum Frühstück sind und amerikanisches Frühstück ist zwar ganz nett, aber doch ganz schön deftig. Wobei man ganz gut aufpassen sollte, wo man deutsch essen tut - ist nicht immer wirklich lecker überall. Ich habe viel ausprobiert an Essen in Thailand, aber nach einmaligem Besuch im deutschen Restaurant in Karon, habe ich die ganze Nacht auf Klo verbracht.
  • Wohin in Thailand bei vielen Wünschen

18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    palme30P
    @riebold: Hatte Dir auf Deinen Thread zwecks EZ gepostet, aber wurde anscheinend gelöscht.....In Thailand verkauft man pro Zimmer und nicht pro Person, d.h. bei Einzelnutzung zahlst Du immer den doppelten Preis als eine Person bei Doppelnutzung!! Das ist leider so in ganz Asien.....Du kannst höchstens im Hotel nach "Low-Cost-Rooms" fragen oder die Schwiegermutter mit ins Zimmer nehmen (...kleiner Scherz am Rande)....oder sie im günstigeren Nachbarresort unterbringen......
  • Ausflüge vom Lanta Sand Resort ?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von azzurro
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    azzurroA
    Hallo, Hin Klai, King Cruiser Wrack, Anemonenriff, Ko Yung Pinacle sind beliebte tauchplätze, eventuell lässt sich dort auch gut schnorcheln. Aber wie bernhard schon erwähnt hat könnte euch der Loose Südthailand gut weiterhelfen. Den hol ich mir nämlich heute auch noch
  • Singapore Airlines umsteigen in Singapore

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rubengrimm
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    rubengrimmR
    dank euch!
  • Koh Lanta im Mai / Strandrestaurants offen?

13 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von YvonneRE
    13 Beiträge
    11k Aufrufe
    YvonneREY
    im Dezember war es so, dass die Flut immer Mittags war und dann langsam wieder zurückgegangen ist. Somit hatten wir nur am Spätnachmittag/Frühabends Ebbe. Also kann ich zum schwimmen bei Ebbe nicht wirklich was sagen. LG Yvonne Rund umKoh Chang finden Taucher und Schnorchler eine exotische Unterwasserweltmit gut erhaltenen Korallenriffen. Die beste Jahreszeit zum tauchen inKoh Chang liegen zwischen Oktober bis Mai. Die restlichen Monate desJahres ist nur bedingter Tauchbetrieb moeglich. Hohe Wellen und starkeSroemungen, wechselhafte Gezeiten und Regen sind oft der Fall in diesenMonaten. Dierund 25 Tauchplaetze auf Koh Chang sind gut mit dem Boot zu erreichenund koennen in den Monaten Oktober bis Mai gut angefahren werdenSteilwaende sind eher die Seltenheit, dafuer viele langezogeneKorallenriffe, welche sehr abwechslungsreich sind. Diese liegenzwischen 5 bis max. 30 Meter Tiefe. Die Sichtweiten sind gut undkoennen bis 25 Meter betragen. Die tropischen Wassertemperaturen liegenzwischen 25 - 28 Grad. Die ganze Flora/Fauna ist intakt und ist fuererfahrene Taucher aber auch fuer Anfaenger interessant. Die schoensten Tauchgruende liegen bei "Hin Luk, Hin Sam Sao. Hin Raap und Koh Rang.
  • Iyara Beach Resort

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von azzurro
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    azzurroA
    Hallo, ich hoffe auch das es euch dort gefällt. Die Cabanas wurden damals schon immer wieder gepflegt und etwas renoviert. Man darf halt echt nicht vergessen es ist eine 3,5 Sterne Anlage und kein Luxus Resort wie viele des öfteren denken wenn sie nach Thailand gehen und solch eine Anlage dann buchen. Hoffe auch dass das Wetter dann passt.... viel Spaß im Iyara! Gruß Sascha
  • Baan Khao Lak im April

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    salamander1S
     Ich kenne diese "Bank" zwar nicht, aber Du kannst mit einer EC-Card oder Kreditkarte Geld kriegen, sofern Du den Code richtig eingibst. Manche Hotels verlangen eine Kreditkarte als Sicherheit, wenn Du das Zimmer verwüstest nein, Scherz beiseite, viele Hotels machen einen Abzug von der Kreditkarte, beim Aus-Checken kannst Du entweder bar bezahlen ( Minibar, Restaurant , Poolbarrechnungen usw.) oder eben mit der Karte. Wenn Ihr ein Auto leihen wollt ist eine KK ohnehin erforderlich, wenn Ihr keine Unsumme an Kaution hinterlegen wollt.
  • Chivaree (Shivaree) Resort Chantaburi

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von siamholidays
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    siamholidaysS
    Wer keinen Luxus erwartet, kann sich hier wohlfühlen. Ich war zuletzt im November dort. In der Woche ist es meist ruhig. An Feiertagen und Wochenenden geht es hier meist lebhafter zu, dann kommen die Thais aus Bangkok Die Bungalows sind zwar einfach, aber nett eingerichtet und haben Klimaanlage, Kühlschrank zum selber füllen, kleine Terrasse und offenes WC und Dusche mit warmen Wasser. Ich habe viele Fotos und verschicke gerne einige
  • Ebbe & Flut auf Phuket

5 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    5 Beiträge
    23k Aufrufe
    Marco L.M
    Karon und Kata merkt und sieht man ganz eindeutig, aber man kann dort trotzdem super baden, trot der Gezeiten. Es ist dort nicht so wie an anderen Stränden wo man fast im "Schlamm" liegt. Gruss
  • Hotel Tipps KhaoLak

36 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von manu1205
    36 Beiträge
    12k Aufrufe
    manu1205M
    Stephan_Knopf wrote: Meine beiden Favoriten (Chong Fah Beach Resort und Ramada Resort Khao Lak) sind in meinem Reisezeitraum (22.02. - 12.03.) leider nicht mehr buchbar :-(((. Auf der Seite vom Ramada ist es zwar noch frei aber mein Anbieter (ID-Reisewelt) meinte heute, dass es ausgebucht sei. Jetzt hab ich noch einen Super Tipp bekommen (khao lak seaview beach am nang thong beach), liest sich auch recht gut. Mal sehen ob das noch zu haben ist, wenn nicht, wird es sicher dieses Jahr nichts mit KhaoLak. Ist halt auch sehr kurzfristig bei uns, soll ja schon in 4 Wochen losgehen.   Schöne Grüße Wir sind seit einer Woche aus Khao Lak zurück. Haben im Hotel Ramada gewohnt. Ich habe mir eigentlich aufgrund der Hotelbewertungen sehr viel erwartet, wurde aber negativ überrascht. Bei Ankunft wurde uns erst mal freudig mitgeteilt, dass wir ein Upgrade auf eine Oceanfront Villa haben. Gleich darauf hat sich herausgestellt, dass dies nur für eine Nacht ist, weil unser gebuchtes Zimmer nicht frei war. Am nächsten Tag sind wir dann in unser De-Luxe Lanai Zimmer übersiedelt. Das Zimmer hat sehr muffig gerochen. Am nächsten Tag haben wir einen Zitronenduft aufs Zimmer bekommen, was nicht wirklich was genützt hat. Der Geruch hat sich halt vermischt. Nach 2 Tagen haben wir Zimmer gewechselt. Wir waren an diesem Tag auf einem Ausflug und konnten daher das Zimmer vorher nicht besichtigen. Es wurde uns versichert, dass dort alle ok ist. Naja, auf alle Fälle hat dieses Zimmer genau so gestunken. Man hat uns dann gesagt, dass das ein Problem im unteren Stockwerk ist, oben ist es anders. Wir haben jedoch mit einem anderen Paar gesprochen. Die waren im 1. Stock und das Zimmer war genau so muffig. Also ich würde dieses Hotel nicht mehr buchen. Es waren auch relativ viele Familien mit Kleinkindern dort, die sich natürlich lautstark bemerkbar machen. Ich habe nichts gegen Kinder, aber im Urlaub würde ich gerne ohne Babygeschrei durchschlafen. Wir waren zum ersten Mal in Khao Lak und ich weiß nicht, ob das dort immer so ist. Das Meer war ziemlich trüb, man hat vielleicht einen halben Meter gesehen. LG