Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Hilfe bei Flug & Flugdaten

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von efkay777
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    efkay777E
    Hin: 28.6 FRA - MCT 22.00 - 06.55+ 29.6 MCT - BKK 11.15 - 20.30  (Übernachtung) 30.6 BKK - USM 13.00 - 14.30 Zurück: 18.07 USM - BKK 13.45 - 14.50 (Übernachtung) 19.07 BKK - MCT 06.40 - 09.30 19.07 MCT - FRA 12.45 - 18.00 Mit Thaiair wärst du morgens ca. 6.20Uhr (ohne extra Übernachtung!) in Bangkok angekommen und du hättest können um 7.30Uhr, 8.15Uhr  oder 9.00Uhr mit BKK Airways weiterfliegen. Rückweg das gleiche! 10.00 Uhr oder 10.45 Uhr von Samui nach BKK und um ca. 13 Uhr von BKK nach FRA. Ankunft abends 19 Uhr! Merk dir´s! Spart viel Zeit (mehr Urlaub), viel Nerven und ist in der Regel nicht viel teuerer!
  • empfehlung übernachtung koh samui

16 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    16 Beiträge
    9k Aufrufe
    palme30P
    @Surabaya Johnny:   Bezüglich Restaurant konnte ich hier auch sehr positive Feedbacks finden - oft haben die einfachen Buden eine bessere Qualität als die protzigen Restaurants, die Erfahrung wird jeder Thai-Urlauber schon mal ab und zu gemacht haben.... ...Aber dennoch mag man sich dann auch nicht überall reinsetzen, wenn es zuuu schmuddelig ist....
  • Hotel Santiburi Resort, Koh Samui

26 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Monira
    26 Beiträge
    9k Aufrufe
    MoniraM
    Hallo nochmal, nach Durchsicht unserer Fotos muss ich feststellen, dass ich Dödel gar keine Fotos gemacht haben, auf dem die netten Hotelangestellten sind. Falls also ein Santiburi Gast Fotos von Pimpa, Kellnern, Pool- und Strandboys hat, wäre ich dankbar dafür. Gerne über PN oder so...:-) Grüssli, Marion
  • Koh Samui im Juni?

6 Beiträge 56k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ChristianeHB
    6 Beiträge
    56k Aufrufe
    ChristianeHBC
    Ich war letztes Jahr Ende Juni/Anfang Juli auf Koh Samui. Das Wetter war tagsueber bis auf ein Tag, wo es nur bewoelkt war, sehr schoen. Bei blauem Himmel war es in der Sonne schon fast zu heiss. Gegen Abend hat es oefters Gewitter und teilweise auch ganz schoen heftig geregnet. Das hoerte aber meistens auch genauso schnell wieder auf. Also ich wuerde auch wieder im Juni nach Samui fliegen!
  • Standortrundreise BKK oder Ausflüge vor Ort

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von -toby-
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    -toby--
    Danke, das hört sich Super günstig an. Mir gefällt das Nord Thailand Rundreiseangebot von Neckermann auch sehr gut. Ich werde als Single reisen, von der Sache, glaube ich ist eine organisierte Fahrt besser.
  • Flug Koh Samui-Bangkok-Dubai Umsteigezeit

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pluggy
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    pluggyP
    Wie schon erwaehnt, hat Emirates eine Co-Operation mit BKK-Airways, habe schon erlebt, dass die Emirates-Maschine auf die verspaetete BKK-Maschine gewartet hat.
  • Transportmittel für Ausflüge auf Phuket?

11 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    salamander1S
    Nicht nur die Reiseführer, auch die Automobilclubs empfehlen die Mitnahme  eines Internationalen Führerscheines und bei manchen Autovermietern steht es sogar in den Mietbedingungen. Mir persönlich ist ziemlich egal ob Du Dir das Papier besorgst oder nicht, ich ( und scheinbar auch andere User ) mache es und würde es auch jedem Fragesteller nahelegen, auf die 20 Euro kann´s bei einer Fernreise nicht mehr ankommen. Aber wie gesagt,  kann jeder halten wie er möchte .
  • nordthailand-rundreise

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von winterblues
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    winterbluesW
    Haben vom 01.02.-06.02.2010 die Nordthailand Classic Tour von Suntrips mitgemacht,durchgeführt wird die Tour von GO Thailand Tours.Wir waren 28 Personen am Anfang ,ab Chiang Mai dann 20 Personen,8 nahmen dann eine andere Route.Wir hatten einen schönen Buss mit ausreichend Platz,ein Bussbegleiter verkaufte regelmäsig Getränke und verorgte uns mit gekühlten Tüchern.due erste Übernachtung war im Pailyn Hotel Sukhothai,ein einfaches Hotel für eine Nacht ausreichend.Am nächsten Morgenging es durch den Park von Sukhothai mit dem Fahrrad,vorher hatten wir die Möglichkeit kurz vor 8.00 eine Schule zu besuchen und am Morgenappell teilzunehmen.Danach waren wir 3 Nächte im Holiday Inn Chiang Mai,ein sehr schönes Hotel ,schöne Zimmer wir haben alle in der 12.Etage gewohnt.Besonders schön das Frühstück auf der Terrasse mit Blick zum Fluss.morgens kann man in Chiang Mai gut eine Strickjacke gebrauchen,es ist angenehm kühl,wird aber im Laufe des Tagesso warm wie überall.Zum Nachtmarkt kostet das Tuk Tuk 80 Baht.der dazugebuchte Abend mit Tänzen und Musik und Abendessen war sein Geld wert ebenso zum Abschluss unser Tuk Tuk Konvoi mitBegleitung von 4 Polizeimotorrädern.Die letzte Nacht verbrachten wir imAmarin Lagoon Hotel Phithsanulok ,diesmal wieder ein einfaches Hotel.Alle Hotels hatten gutes Frühstück und Pool.Insgesamt ein gutes Preis-Leistungsverhältniss mit sehr netter Reisebegleitung
  • Patong,wo aber gehts zum Paradies?

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiener-michl
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    wiener-michlW
    hschmid wrote: Sehr schön ist auch der Kata Noi Beach, eine kleine runde Bucht. Am Südende befindet sich allerdings ein Einlauf, der nach starken Regenfällen das Wasser verunreinigt. Also so klein ist die Kata Noi nun auch nicht, und genauso mit Liegen zugepflastert wie die Karon oder Patong. Und dieser Einlauf am Südende verunreinigt sehr oft das Wasser , nicht nur bei Regen. Außerdem ist da zur Zeit eine Baustelle, also noch mehr Dreck und Lärm. Vom Wasser her war das da am dreckigsten überhaupt. Nix is mit Paradies.   Gegenüber der Patong, Richtung Paradise-Beach, gibts die Tri-Trang Beach, hat mir so ziemlich  am besten gefallen da, richtiger Palmenstrand, wenige Leute, nur ein Hotel. Da würde ich mal hinschauen wenn ich in Patong wäre.   Auch sehr gut gefallen hat mir die Laem-Ka-Beach. Ist etwas außerhalb von Rawei, direkt neben dem Evason. Die Bungalowanlage hat geschlossen, ist eigentlich sehr ruhig da. Aber nur eigentlich, weil von da die Speedboote nach Coral-Island abfahren. Also auch nicht so wirklich paradisisch   Und wer gerne schnorchelt sollte zum Strand von http://www.baankrating.com/Phuket/ fahren, die kleine Beach ist öffentlich und doch sehr ruhig, nur ein paar Meter ins Wasser und schon fangen Riff und Felsen an wo ganz viele bunte Fische schwimmen.
  • Lichterfest in Bangok und Chang Mai

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lilok55
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    lilok55L
    ich war am loy krathong in bangkok, hua hin und chiang mai (letztes jahr in Chiang mai). mir hat der loy krathong in chiang mai am besten gefallen. sehr großer umzug (ca. 3 Stunden), wunderschön geschmückt. 100te von lampions am himmel, es war ein tolles erlebnis
  • Surat Thani / Koh Samui

27 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SurabayaJohnny
    27 Beiträge
    8k Aufrufe
    SurabayaJohnnyS
    Zitat "Mir ist gerade eine Frage noch eingefallen! Wenn ich Bangkokankomme...wo ist es nochmal günstiger geld zu wechseln! am schalter vordem immigration-schalter oder erst nach der pass-kontrollerichtung ausgang!? Hab letztes mal nicht aufgepasst!"  Ist völlig egal,haben alle die gleichen Kurse! Bei deiner Ankunft in Surat wird dich bestimmt ein Schlepper ansprechen,sollte es noch eine sehr wahrscheinliche Möglichkeit geben,nach Samui zu gelangen.No Ploplem! Gruß S.
  • in Chiang Mai Taxi fahren....

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von layla2
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    layla2L
    Ich kann mich erinnern einen Schalter gesehen zu haben wo man sagt wohin und die haben dann Taxen vorne stehen. Ist gleich wenn man durch die Glastür geht wo man sein Gepäck geholt hat, dann stehen dort Stühle und dann vor dem Ausgang zur Straße sind links und rechts so Schalter.
  • Medikamente

20 Beiträge 51k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ines68
    20 Beiträge
    51k Aufrufe
    Ines68I
    Ich bin jetzt auf Pluggys Beitrag eingegangen, da ich finde, dass das, was sie schreibt, für einen Laien schwer ist, festzustellen, ob jemand ein ausgebildeter Apotheker ist oder nicht.   Gefakte Medikamente werden überall angeboten, das stimmt, was Bernhard707 sagt. Ich würde meine Medikamente, die ich krankheitsbedingt brauche, auch generell nur aus D mitbringen u. Schlafmittel ist sowieso so ein Thema für sich. Umsonst braucht man in D nicht Rezepte dafür u. das ist auch richtig so. Aber jeder trägt letzten Endes die Verantwortung für sich selbst.
  • Koh Maak und Koh Kood

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von samuiisland
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    samuiislandS
    also ich kann mich den vorigen usern nur anschliessen; habe selber 2 kleine kinder, wuerde aber nicht in eine region fahren wo es keine gesicherte aerztliche versorgung gibt; dann doch eher koh samui oder aehnliches, da gibt's auch noch ruhige ecken & im notfall top spitaler 24 std
  • Thailand-Reportagen...

Gesperrt
    105 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    105 Beiträge
    22k Aufrufe
    Mausebaer120M
    palme30 wrote: Deshalb würd ich die Admins mal bitten, den großen Schlüsselbund zu zücken - dann gibts halt keine TV-Tipps mehr..... Deinem Wunsch als TE kommen wir gerne nach, so ersparen wir uns das löschen von mehreren Seiten OT-Beiträgen und Beleidigungen ... Zur Zeit haben wir ja öfters das Gefühl, das wir hier in Thailand einen großen Kindergarten haben und keine User, die gerne über ihr Reiseland erzählen ...
  • Hotel Courtyard by Marriott in Kathu

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Eiline04
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Eiline04E
    Sorry,ich war mehrere Tage nicht erreichbar.Wir hatten Probleme mit unserem Internetanschluss. Das Hotel liegt am Kamala Beach. Habe inzwischen das Hotel gefunden und für uns als nicht geeignet empfunden. Mein Mann findet das "Chedi" in Phuket so toll,also wird es wohl da hingehen. Vielen Dank an euch alle! Lg Eiline04
  • Einfuhr Zigaretten

18 Beiträge 71k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    18 Beiträge
    71k Aufrufe
    bernhard707B
    Marlboro gibt es schon seit Jahren nicht mehr im Duty Free BKK. Zigaretten sind dort eh kaum günstiger als draussen. Siehe oben Marlboro im Lotus Tesco 700Baht die Stange.
  • Hat jemand Tipps für Flitterwochen in Thailand im Mai?

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    palme30P
    @Düren:   Mit "Poolvillen" meinte ich diejenige Zimmerkategorie, wo man in meistens einzelstehenden Bungis einen kleinen privaten Pool (meist von außen uneinsehbar) auf der Terrasse hat.....Die Zimmerkategorie, von denen man direkt in den "offenen Gemeinschaftspool" von der Terrasse aus schwimmen kann, nennen sich "Poolaccess-Rooms"....   Da Du den Meiers grad hier erwähnt hast, schau mal im Sommerkatalog 2010 auf Seite 195 und 199 nach, da findest Du Beispiele von den beiden Kategorien - nur mal zum Anschauen....
  • Puketh aber welches Hotel und wo???

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von patongtower1979
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    patongtower1979P
    Hallo Markus wenn ihr nur den Flug bucht und ein Hotel selber sucht für 2 Wochen lohnt sich das überhaupt oder wäre da eine pauschalreise nicht billiger? Also gutes Hotel nicht direkt am strand aber in der second Road in Phuket Patong ist die C&N Hotel in direkter nähe das Thai Restaurand Sabai Sabai sehr moderate Preise und billger als alle anderen in Patong ein fester Kundenstamm viele Deutsche gehen hier essen The best Thaifood in Patong. Hoteladresse siehe unten http://phuketdir.com/cnhotel/ Mfg. Andreas
  • Koh Samui-Hotel pinnacle Samui Resort

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GabyR
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    GabyRG
    Danke  Euch................... lg Gaby