Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Pfingstferien Thailand

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3Nicki
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    3Nicki3
     heitzki, du sprichst mir aus der Seele.
  • Jomtien Hotel Thani

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisesüchtig
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    ReisesüchtigR
    Fliege nicht allein und es ist schon gebucht, wollte nicht allzuweit von BKK sein, aber nicht Pattaya...
  • Transfer BKK-Kho Chang

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Weltenbummlerin71
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Weltenbummlerin71W
    Ja, ist überall buchbar. Auf Khao San gar kein Problem. Transfer mit Van (10 Pers.) dauert ca. 4-5 Std. Preis (Oktober 2009) lag bei 900 Baht/einfache Fahrt für 2 Personen. Fähre (20 Min) war inklusive. Wir sind von Koh Chang dann nach Siem Reap und dann wieder nach BKK: 1800 Baht/2 Personen. Laß dir in versch. Reisebüros ein Angebot machen, es gibt große Unterschiede.
  • Hotelname auf Thai?

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von khofan11
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    khofan11K
    Schau mal auf ihrer Website das Foto vom Hotel - grosse Werbung auf dem Dach **โรงแรม  Rong Raem =**Hotel รอ?ฮ? ich kann beim besten Willen die 2 Buchstaben nicht entziffern, die Uebersetzung von Royal ist wieder ne eigenerfindung des Hotels und die Thaibuchstaben die ich jetzt nehmen wuerde sind es jedenfalls nicht (Das Bild ist zu klein ) เบณฉา Benja    da mit ฉ geschrieben wuerde ich es dann an eurer Stelle Benchaa  (ist ein langes A am Ende ) aussprechen Aber macht euch keinen Kopf - dieses Hotel kennen die Taxifahrer wenn ihr es auf englisch aussprecht !
  • 19 Tage Thailand What to do?

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    HolginhoH
    Letztlich kannst Du bei allen Stationen durch den jeweiligen Ortswechsel -1 Tag rechnen.   Ich persönlich würde die 3 Tage Bangkok zu Beginn machen - aber das ist mein Geschmack. Die Diskussion "Bangkok am Anfang oder am Ende" hatten wir hier schon oft ... und jede "Seite" hat plausible Gründe.
  • Hotelanlage für Familie mit Kleinkind gesucht

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zimmerer
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    ZimmererZ
    Also, das Sunwing am Bangtao hat einen Laden im Hotel, der von den Gästen lt. Bewertung als posotiv empfunden wird. Dann gibt es am Strand haufenweise Lokale, oberhalb vom Sunwing das Sugar Cane, im Ort gibts Lokale und einen großen Tesco Lotus (allerdings gut 1,5 km entfernt).
  • Fähre/Speedboot Ko Lipe

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von spartako
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    spartakoS
    Hier findest Du was zur Anreise: http://wikitravel.org/de/Lipe   Spartako
  • Phuket - Naithon Buri oder Indigo Peal

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    salamander1S
    Ich kenne keines der beiden Hotels von innen, würde aber das Hotel in der Nai Thon nehmen, weil ich den Strand dort schöner finde.
  • Bedenken Koh Samui Urlaub

22 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von spartako
    22 Beiträge
    18k Aufrufe
    spartakoS
    Dalmartina: Ansonsten kann ich Euch garantieren, dass ihr wohl das letzte Mal in der Türkei Urlaub gemacht habt. Thailand ist nicht der Nabel der Welt. Es freut mich ja, dass Du Thailand liebst. Ich finde auch, dass es ein tolles Reiseland ist. Aber es soll auch Thailand-Reisende geben, die nur einmal dort waren. So etwas muss man auch aushalten können. Kann meinen Vorrednern aber nur zum Teil zustimmen. Habe auch schon einen extrem heißen Sommer auf Koh Samui erlebt. Da konnte man sich wirklich nur am Wasser aufhalten. Wie ich aber hier im Thailand-Forum auch erfahren habe, geben sich die meisten User damit nicht zufrieden. Aber gerade wenn man unterwegs ist, kann die Hitze schon eine starke Belastung darstellen, da die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist. Auch kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, dass es in Malaysia wesentlich wärmer sein soll, wie es layla2 in ihrem Post schreibt. Es hängt doch davon ab, wo in Malaysia ich mich aufhalte. In den Cameron Highlands herrschen sicher andere Temperaturen als am Lake Chini. Wenn man schon Vergeiche mit Malaysia anstellt, dann muss man Samui mit Inseln wie Langkawi oder Penang vergleichen. Und zwischen diesen Inseln wird es keine großen Unterschiede in Bezug auf Temperatur und Luftfeuchtigkeit geben. Spartako
  • Bungalow am Traumstrand - Aber WO

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    @labach81:   Genau diese Wunschvorstellung haben alle User hier, deshalb würd ich Dir raten, einfach mal Step-by-Step vorzugehen....... Genauer Reisezeitpunkt (wann Ende März, bis wann in den April rein)?? Wettertechnisch prüfen - Ende März dürfte sowohl Phuket als auch Samui noch gut gehen... Auf Zielgebiet festlegen - man findet überall schöne Strände - sowohl auf der Phuket- als auch auf der Samui-Seite..... Fürs "Robinson-Feeling" dann eher die kleineren Inseln dort anstreben..... Die Unterkunft des gewünschten Traumziels hier bei HC oder anderen Seiten (sawadee.com) abchecken.....
  • Khao Lak JW Marriott zu einsam?

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von azzurro
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    azzurroA
    Danke... dann schau ich mir die mal an. Brauch nur was um von A nach B zu kommen, wenn es das Marriott werden sollte.
  • Unsere Thailand Planung 2010

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Düren
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    DürenD
    Mit dem Gabelflug das würde ich mir überlegen. Ist in der Regel viel teurer. Dann lieber München - Phuket hin und zurück und 2 Tage Bangkok oder wie lange auch immer von Phuket aus buchen. Bangkok ist ein Muss.
  • vegetarisch/vegan essen

15 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    15 Beiträge
    12k Aufrufe
    mkfpaM
    Bei euren Essenswünschen solltet ihr auch mal indische Restaurants ansehen. Die haben üblicherweise vegetarisch als auch Fleisch auf der Karte.
  • reisepgroamm

30 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von halma
    30 Beiträge
    9k Aufrufe
    halmaH
    hi,   danke weltenbummlerin!!!!!!!!!!!!!!!
  • Busfahrt Suratthani

3 Beiträge 949 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von layla2
    3 Beiträge
    949 Aufrufe
    layla2L
    kommt drauf an mit welchem Unternehmen. wenn man mi einem tuktuk ins nirgendwo gebracht wird dort 30 min auf einen anderen Bus warten muss und dann nach Donsak fährt 2 Stunden sonst ca 1 1/2.
  • Koh Samui

18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Quakenbrueck
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    QuakenbrueckQ
    im letzten Jahr kostete eine Fahrt vom Centara Hotel bis Mc Donald für zwei Personen 50 Baht. Das wurde jedenfalls bis 18 Uhr ohne murren von den Fahrern akzeptiert. Wie sind denn die Preise aktuell 2010??
  • Hotel South Sea Grand Phang Nga

37 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gipsfuss
    37 Beiträge
    11k Aufrufe
    gipsfussG
    sorry, für den Buchstabenverwechsler in deinem Namen.
  • Huan Hin Sofitel oder Hyatt

21 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Connoisseur
    21 Beiträge
    5k Aufrufe
    ConnoisseurC
    hallo, ich kenne auch beide hotels und würde klar das hyatt vorziehen: - mir macht es nichts dass das hyatt ein wenig ausserhalb liegt, ganz im gegenteil, ich brauche keinen rummel rund um´s hotel; dennoch ist man in 5 min per taxi oder tuktuk mitten im geschehen. - der absolute renner sind die suiten im neuen "barai" trakt im hyatt (ein kleines boutiquenhotel als hotel im hotel), wenn es das budget erlaubt hundertprozentig empfehlenswert, vom preis/leistungsverhältnis top! - das spa im barai gehört mit zum besten was ich in dieser kategorie kenne und das ist nicht wenig. - der regency club im haytt hat einen eignen pool und eigenes restaurant für frühstück und nachmittagshäppchen. - wie schon andere kenner geschrieben haben ist die poolanlage im hyatt gross und ansehnlich, das barai hat auch hier einen eigenen aussenteil. - einzige negativpunkte im hyatt sind die bar am abend (uncharmant) und das relativ schwache fitneßstudio. siehe auch meine letzte bewertung dazu! das interconti könnte bezüglich eröffnungsangeboten spannend sein, zudem hat ein neues hotel, was die zimmer betrifft, immer vorteile. wer die wahl hat, hat die qual:-)
  • Reiseplanung OK oder total daneben?

49 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von blackeagle013
    49 Beiträge
    11k Aufrufe
    blackeagle013B
    Danke euch Beiden!! Nö, Notebook ist nicht sehr groß. 14 Zoll geht schon eher in die Richtung Netbook. (Lenovo T400 wenn es jemanden interessiert) WLAN ist im Hotel ja eh vorhanden (gratis?). REicht hier die Bandbreite zum Skypen? LiGrü
  • Luftfeuchtigkeit - Foto & Video

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Samanu
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SamanuS
    Objektive können anlaufen, aber da gibt es ja den "Trick" mit der Fototasche (also im Zimmer Kamera in der Fototasche lassen). Einen Totalausfall oder Teilausfall hatte ich bisher weder mit meiner DSLR noch mit meiner kompakten Zweitkamera. Regen ist halt ein Thema, aber dafür gibt es ja auch gute Lösungen, wie. z.B.  Regenschutz für wenig Geld