Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Khao lak

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    bernhard707B
    Ja, wir waren auch schon vor dem Tsunami einige Male in Khao Lak. Das Chong Fah ist halt recht stylish, aber nicht übertrieben und mit Klasse. Die Beachfront Bungis sind sehr schön, die Garden Bungis stehen wirklich sehr eng dahinter. Zum Strand hatte ich ja bereits geschrieben. Der Sunset Beach gefällt mir persönlich besser, wir sind nächstes Jahr auch wieder dort. In meinen Bewertungen > Profil zum Khao Lak oder Wanaburee Resort findest Du einige Fotos vom Strand. Du kannst von dort 'ne gute Stunde zum Ende des Nang Thong Beach laufen, der durch einen kleinen Fluss zum Bang Niang getrennt ist, zwischendrin in einem der kleinen Resorts am Strand auch mal was Trinken. Wenn Khao Lak Resort, dann nehme auf jeden Fall einen Deluxe Bungi, die haben fast alle Meerblick und liegen direkt an einem Pool. Eine Resort Map ist auch bei meinen Bildern zum KLR. Das Wanaburee wäre übrigens auch noch ein Tipp. Übrigens hat das KLR ein sehr schönes Beach Restaurant, klar etwas teurer als "draussen", wir reden hier von vielleicht 2 Euro p.P., aber dafür eine tolle Atmosphäre. Schön sind auch die Beach Restaurants vom Wanaburee und Paradise Resort. Das neue Local am Strand werden wir erst nächstes Jahr testen können, die Bar war dieses Jahr schon OK und der Chef ist ein Profi.
  • Neu in Thailand: Reiseplanung für November

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alia.elke
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    alia.elkeA
    Hi Jana! Auf Koh Lipe hat der Eine oder Andere schon 1-2 Nächte am Strand übernachtet bis endlich ein Zimmer frei war... Von daher, besser vorher buchen.... Wir nehmen das Bundhaya Resort, da es uns am professionellsten und zuverlässigsten erscheint.. Das Mountain Resort ist auch sehr schön gelegen, aber da haben einige schon trotz Buchung kein Zimmer bekommen... Hmmm... Und momentan sind die geschlossen und nehmen scheinbar keine Buchungen an... Die anderen Resorts (Varin Resort, Lipe Resort, Andaman Resort) haben uns nicht so überzeugt... Wir bevorzugen die Route von Süd nach Nord, weil wir nach der Westseite rüber zur Ostseite (Koh Phangan, Koh Tao) switchen.... Ich würd wohl die Insel, woihr am längsten bleibt, zum Schluss nehmen. Puh, die Wahl zwischen Koh Hai und Koh Muk ist nicht so leicht... Beide Inseln sind schön und seeeeeehhhhrrrr ruhig... Schnorchelplätze haben Beide... Auf Koh Hai am Besten das Fantasie Resort oder das Thanya und auf Koh Muk das Charlie  Beach Resort nehmen... Bei weiteren Fragen meld dich einfach... Gruss alia.elke
  • Welchen Reseführer für Koh Samui?

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bine4386
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    bine4386B
    Wir haben uns den Marco Polo gekauft. Steht alles wissenswertes drin. Bestimmt nicht die allerbesten Insider Tipps, aber die kriegst du ja manchmal hier im Forum. wir waren im März auf Samui und fliegen nächsten März wieder hin um die Insel zu erkunden. Lieben Gruß Bine
  • MiniGolf in khao Lak ?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SherlockHolmes
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SherlockHolmesS
    hab' dir eine nachricht geschrieben @Gladiat0r !
  • Biometrischer Reisepass nötig?

6 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Edyta
    6 Beiträge
    12k Aufrufe
    EdytaE
    Danke schön, ich musste meinen heute neu beantragen, bissel knapp. Ich hoffe das klappt noch. Aber ich denke ich hab den in 3 Wochen. LG Edyta
  • Vorsicht am Suvarnabhumi Airport !

22 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von senorcarlos
    22 Beiträge
    8k Aufrufe
    senorcarlosS
    Luitpolder wrote: senorcarlos wrote: """""Wir haben uns dort eine knappe Woche lang völlig frei bewegt;"""""" puhh seid ihr mutig, respekt!!! lg  carlos Danke, klar, nachdem ich vorher in dem Thema von Hotellimo samt Fahrer etc. gelesen habe, sehe ich das genauso. sorry das war pure ironie........... lg carlos
  • Flug ohne Zwischenlandung für Pauschalreise??!

18 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lilian1507
    18 Beiträge
    18k Aufrufe
    Lilian1507L
    @chrime75: Von den verschiedenen Flug-Möglichkeiten mal abgesehen - bei einer Pauschalreise sind Flugverbindung, -zeiten, selbst die Airline immer unverbindlich. Wenn Du also ganz auf der sicheren Seite sein möchtest, kommt eine Pauschalreise sowieso nicht in Frage. Wenn Du Dich für eine ganz bestimmte An- und Abreisevariante entscheidest, solltest Du die entsprechenden Flüge individuell buchen.
  • koh lanta oder Krabi

Gesperrt
    4 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    MerzM
    Hallo, wir waren 2006-2008 3x im Sheraton am Klong Muang. Strand hat man fast für sich alleine . Es gibt mehrere Restaurants in der direkten Umgebung, 2-3 kleine Shops sowie Geldautomaten, Massagen und eine kleine Einkaufspassage. Der Klong Muang Beach geht aber noch weiter bis zum Sofitel. Dort ist der Strand praktisch nicht vorhanden und führt nur über eine befahrene Strasse. Wie von den SurabayaJohnny beschrieben ist es sehr ruhig und schön einsam. Mit dem Hotelshuttle ist man aber schnell in Ao Nang. Gruss Merz
  • Ko Panghan Transfer

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alia.elke
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    alia.elkeA
    "Toll" ist das letzte Stück der Strasse nicht, aber man ist eben nicht auf bestimmte Zeiten angewiesen, wie bei dem einen Speedboot-Transfer... Die Lomprayah und die Seatran Discovery sind zuverlässig und sicher. Ihr kommt dann in Thong Sala an und dort werdet ihr erwartet..... gruss alia.elke
  • Thailand Neuling

43 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dana2205
    43 Beiträge
    9k Aufrufe
    Dana2205D
    Ich glaub du bist einfach ohne Erwartungen u. unverkrampft an die Sache rangegangen, oder hast nen Reiseführer gelesen . Und jetzt, wo du schon so oft in Thailand warst, kannst du halt unwissenden, manchmal dumm fragenden Frauen super Antworten geben...Danke
  • Fähre Phuket - Ko Lanta

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fallerof
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    fallerofF
    Hallo, ihr habt Euch gut erkundigt! Wenn ihr mit der Fähre nach Koh Lanta übersetzen möchtet, führt der Weg immer über Phi Phi Island. Auch richtig ist, daß ihr die Morgenfähre ab Phuket nehmen müsst. Von Phi Phi Island führt eine Fähre nach Saladan, Eurem Ziel auf Koh Lanta. Von dort müsst ihr ein Taxi nehmen, um zu eurem Hotel zu kommen. Also gut recherchiert! Eine gute Reise wünscht Euch Wolf-Dieter P.S. Wenn ihr auf Koh Lanta das LANTA SAND gewählt habt, seid ihr TOP untergebracht. Ihr habt es dann von Saladan überhaupt nicht weit.
  • Suche Poolvilla mit Ausblick

28 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexunterwegs
    28 Beiträge
    9k Aufrufe
    AlexunterwegsA
    Was ist denn da mit diesem neuen Santhiya auf Koh Phangan am Thong Nai Pan Noi? Ich war dort nicht (und es wir auch im int. Bewertungsforum eher kritisch gesehen), aber die haben diese kleinen Jacuzzis und ganz ganz bestimmt einen wunderbaren Ausblick aufs Meer von dort oben...
  • Thailand Weihnachten Neujahr

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Wenn schöner Strand und Hotels auch direkt am Strand Priorität haben, ist Ko Lanta ein guter Tipp. Sehr schöne Ausflugsmöglichkeiten mit Boot Trips. Auf Phuket gibt es nur sehr wenige Hotels direkt am Strand, Ko Chang waren wir noch nicht. Ein Abendessen zu zweit im Local Restaurant kostet mit Getränken ca. 500 -1000 Baht, im Hotel natürlich mehr. Weihnachten/Silvester ist natürlich Peak Season, die Hotels haben auch entsprechende Aufschläge für die Zimmer und obligatorische Buffets an den beiden Tagen.
  • Baden/Strand im Mai/Juni

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexunterwegs
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    AlexunterwegsA
    Ich bin diesen Mai die Route Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao und Bangkok gefahren und kann bestätigrn, dass es WAHNSINNIG heiss und sehr SCHWÜL ist... Bangkok war natürlich am heißesten... Das muß man schon mögen/aushalten können... Geregnet hats nur einmal in 2einhalb Wochen.
  • Taxipreise Phuket

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von allemanja
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    allemanjaA
    @Klaus Jürgen die machen doch aber keinen Langzeitaufenthalt wie ihr deswegen kann ich Deinen Tip nur bedingt nachvollziehen @Berliner ihr könnt allerdings wie klaus jürgen schon geschrieben,hat einen Leihwagen mieten bei diversen auch von Deutschland aus für diesen günstigen Preis buchen(hatten ich auch schon gemacht und bin sogar bis nach koh samui rüber)die Anmietstationen sind auch direkt beim flughafen so spart man sich den Transfer und hat gleich einen fahrbaren Untersatz für diverse selbstorganisierte Ausflüge oder um Abends mal in einem anderen Ort zu fahren. Oder ihr fragt mal direkt beim Hotel an per email ob sie auch einen Shuttelservice anbieten(am besten kostenlos ) ansonsten wie schon beschrieben einfach am Flughafen an den Transfercounter gehen die haben fixpreise denn öffentlich Taxen ausser tuk tuk findet man in Phuket keine. LG von (alle)manja
  • Rauchverbot in Thailand

104 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von enzipleung
    104 Beiträge
    34k Aufrufe
    enzipleungE
    @ Zimmerer: rofl Dann muss ich meinen Freund da auch reinschicken
  • Thailand Ende Okt./Anfang Nov. aber wohin ?

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...für Fragen rund ums Wetter/Klima haben wir hier extra den Wetter-Thread oben festgetackert. Bitte nutzt diesen auch. Danke...
  • Thailand Urlaub Dez.09-Jan.10

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Renni13
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    Renni13R
    alia.elke wrote: columbus_thai wrote: @golanta: Meinst du mit "Koh Ha" die Insel "Ko Hai" ? Nach Ko Rok ist es doch eine relativ weite Strecke, praktisch von überall her. Weißt du, wie lange man von Ko Hai (hoffentlich ist nicht nomen=omen) nach Ko Rok fährt und was man dafür löhnt ? lG C.T. @ columbus thai Von Koh Hai aus wird Koh Rok nur bei einer "Mindestteilnehmeranzahl" angefahren... Da die Resorts in puncto Touren leider nicht zusammen arbeiten, ist das eher selten dre Fall, das Koh Rok angesteuert wird... Besser von Koh Lanta aus!!! gruss alia.elke Ja, das stimmt, aber sie bemühen sich die Teilnehmer zu kriegen und es möglich zu machen. Wir hatten gefragt im Fantasy, es waren nichr genug  Teilnehmer und 2 Tage später hat man uns  überrraschend am Strand angesprochen, ob wir noch wollen, jetzt wären genug Leute beisammen. War eine tolle Schnorcheltour, wenngleich nicht umbedingt geeignet für Seekranke. Renni
  • Gezeiten - Baden - Lamai Beach

10 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dini2310
    10 Beiträge
    12k Aufrufe
    dini2310D
    Guten Abend! Da wir auch im Moment mit "Koh-Samui-bisschen-was-los-Stränden" liebäugeln, hier meine Frage: welches Hotel könnt ihr empfehlen in der Nähe von Oma-Opa-Mama-Papa...-Felsen? Sprich, schöner Strand /Meer und relativ nah am Zentrum - lässt sich das überhaupt vereinbaren? Nächste Frage: Auch im August? Danke vorab, das Thailand-I-Dötzchen
  • Surin Beach - Karon beach

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zimmerer
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    ZimmererZ
    Vom Surin kann man doch zur Abwechslung auch mit einem Motorrad-Tuk-Tuk (bei Gelegenheit einen anhalten, Karte geben lassen, bestellen) an den Bang Tao rüber fahren um zu essen. Nok + Joe oder Emmys oder gleich an den Strand ins Andaman oder oder. Shoppen oder Kneipenbummel in Patong, wie gehabt. Oder mal einen Nachtmarkt besuchen (Bang Tao, Kamala). Das etwas abgelegene wär mir lieber. Zumal die Hotelauswahl ja keine Wünsche offen lässt