Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Mövenpick Phuket Plunge Pool Zimmer

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alex3675
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Alex3675A
    Hallo, wir haben für 10 Nächte pro Person fürs Upgrade einen Aufschlag von ca. 110 Euro bezahlt. Zuerst hat man mehr verlangt, als wir uns dann aber schon mit unserem Zimmer zufrieden geben wollten, da wir nicht bereit waren so viel zu zahlen, haben sich die Damen und Herren an der Rezeption noch einmal Gedanken gemacht,  uns wieder zurück gerufen und uns das Zimmer zu diesem Aufpreis gelassen. Ich denke, 11 Euro Pro Nacht/Person waren wirklich angemessen, zumal wir zur Regenzeit da waren und das Zimmer mit dem teilüberdachten Balkon häufiger genutzt haben wegen starker Regenfälle. Was wir genau gezahlt haben, kann ich allerdings leider nicht mehr sagen. November ist allerdings soweit ich weiß schon in der Hauptreisezeit, so daß man natürlich nicht sagen kann, ob das mit dem Upgrade vor Ort auf Anhieb klappt. Ich würde aber behaupten, daß 75 Euro für die Plunge-Pool-Villa pro Nacht ein durchaus fairer Preis ist und mich darauf einlassen. Ich werde mal nachsehen, wo ich die Bilder hab, vielleicht kann ich ja per PN ein paar Bilder vom Zimmer schicken....?!?! Gruß Alex
  • BKK-Koh Chang AUSFLÜGE

34 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von evilutuion
    34 Beiträge
    9k Aufrufe
    evilutuionE
    @fernweh1957: hab nie behauptet, dass du das nur geträumt hast. komisch, dass in diesem forum sich alle gleich so echovieren. zahlen sind geduldig und selbst in der wüste kanns ja schneien. aber an irgendwelchen daten muss man sich nunmal orientieren, oder? aber nun back2topic...
  • legal heiraten auf Ko Saumui

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von columbus_thai
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    columbus_thaiC
    Hallo Sara8, Ich habe in Thailand standesamtlich (und auch buddistisch) geheiratet, weil es wegen meiner Thai-Verlobten nicht anders möglich war. Habe den gesamten Papierkram selbst organisiert. Am Ende, als wirklich alles gepaßt hat, haben die noch frech die Hand aufgehalten und "Bakschisch" verlangt. Allen Paaren, wo beide Partner Europäer sind, würde ich von einer standesamtlichen Heirat in Asien abraten. Die deutschsprachigen Dokumente mußten bei mir ins Thai übersetzt und von verschiedenen Instanzen beglaubigt werden, was nicht wenig Geld kostet. Auch wenn eine Argentur die Laufereien übernimmt, ist diese auch auch noch zu bezahlen. Die Hochzeit in Thailand ist natürlich weltweit gültig, die Heiratsurkunde muß dazu wiederum - am besten ins Deutsche - übersetzt und zuletzt von der Botschaft überbeglaubigt werden. Also am besten in Europa heiraten und die Flitterwochen im Ausland genießen.
  • Krabi,Phuket oder Koh Samui?

15 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zimmerer
    15 Beiträge
    12k Aufrufe
    ZimmererZ
    Da ihr schon auf Phuket wart, wisst ihr ja, dass direkte Strandlage schwierig ist. Und Hanglage ist für deinen Mann auf die Dauer vielleicht zu anstrengend (z.B. Marine Phuket)? Am Bangtao wärt ihr vielleicht gut aufgehoben, wobei die 4 und 5* Häuser uns nicht gefallen oder (leider) recht abgelegen sind. Aber das ist ja gottseidank Ansichtssache. Wir wohnen etwas einfacher (3-3,5*) und geniessen den herrlichen Strand. Da wir nicht ständig auf Achse sein wollen, können wir mit den Taxi/Tuk-Tuk-Preisen gut leben.
  • Thailandneulinge auf Koh Chang

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fussel84
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Fussel84F
    Na das klingt doch mal gut. Wir werden wohl demnächst auch ins Reisebüro gehen und buchen. Vielleicht sind die ja auch so kompetent um uns sagen zu können, wie die Weiterreise dann abläuft. Hat vielleicht noch jemand einen Insider-Tip was man sich auf Koh Chang noch angucken bzw. wo man hinfahren kann (z. B. mit nem geliehenen Roller.) Elefantenreiten, Wasserfälle, Kochkurs usw. sind mir schon bekannt (also die Ausflüge, die vor Ort angeboten werden). Vielleicht irgend ne einsame Bucht oder ein kleines Dorf. Danke für eure Tips.
  • Nach Adresse fragen

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mountain-bike-lady
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    mountain-bike-ladyM
    Habe das mit der Adresse im letzten Jahr auf Bali auch erlebt, da haben junge Mädels am Strand schriftliche Umfragen gemacht nach dem Motto : Wie gefällt Ihnen Bali oder Was halten Sie von Umweltschutzetc. Am Ende sollte man auch seine Adresse angeben.....
  • Yoga in Thailand

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mksamui
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    mksamuiM
    Absolute Yoga - Chaweng Choengmon Gegend Bikram "Hot Yoga"in Chaweng -[url]www.birkramyogakohsamui.com[/ur] Tamarind Spa und "The Spa"in Lamai bieten auch Kurse. in Nordthailand das "Sunshinenetwork" http://www.thaiyogamassage.infothai.com/ Internationale Thai Therapeuten Vereinigung: http://www.thaimassage.com/itta/ittaindex.html Es gibt Einiges an Kursen und Schulen, Detox, Fastenkurse etc. Das Angebot ist recht umfangreich geworden. Gute Informationen und Preisvergleiche sind ratsam! Ich wuesste z.B. nicht warum ich fuer einen Fastenkurs, wo ich nichts esse ab 6000.- Baht auffwaerts bezahlen soll - Unterkunft, Getraenke etc. Plus! Einige der Hotels die angesprochen wurden und "kostenlos" Yoga anbieten haben das offensichtlich schon im Uebernachtungspreis mit einkalkuliert!
  • Touren in Bangkok

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LosRostos
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    LosRostosL
    Uups, das hab ich wohl übersehen. Sorry!
  • Baan Talay Dao Hua Hin

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo audi, hast Du schon die Bewertung zum Hotel gelesen ? Falls Du hier im Forum keine Antworten bekommst, kannst Du ja auch mit dem Bewerter Kontakt aufnehmen
  • Änderungsvorschlag

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von layla2
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    layla2L
    hi Es gibt hier einen allgmeinen Samui und Phangan Thread. Könnte man die nicht ganz oben hinsetzten sowie den Wetterthread? (find die irgendwie in der Suche nicht wenn ichs mal brauch) Oder einen neuen hinzufügen mit Aktuell Samui, Phangan, Phuket....? Wo man sich melden kann wenn man grad vorort ist sowas in der Richtung?
  • Fäkre krabi - koh lanta

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von brumbrum
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    brumbrumB
    es ist nicht schwer zu verstehen!! aber es ist doch nicht zuviel wenn ich mal nachfrage der aktuelle fahrplan ist nun einmal saisonbedingt ,sorry aber damit ist meine frage beantwortet brumbrum
  • Suche Hotels mit schöner Poollandschaft

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alia.elke
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    alia.elkeA
    Na, wenn wir schon ein paar Länder hier vorschlagen: Bali, ist günstig und hat Hotels mit schönen Poollandschaften... Ansonsten einfach Kataloge durchschaun und gucken welche Hotels schöne Pools haben.. Gruss alia.elke
  • Birds&Bees-Resort in Pattaya/Jomtien

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Luitpolder
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    LuitpolderL
    Wir wollen 2010 unseren Urlaub wieder in Thailand verbringen, eventuell in der Region Pattaya/Jomtien, und haben als eine mögliche Unterkunft das "Birds&Bees-Resort" gefunden, welches zu Cabbages&Condoms gehört. Bei Holidaycheck steht leider keine Hotelbewertung; lediglich in den Reisetipps sind drei Restaurantbewertungen. Das Hotel ist anscheinend nur direkt buchbar und die Preise liegen im oberen Bereich. Kann uns hier jemand aus eigener Erfahrung einige Infos zum Birds&Bees geben? Lage/Erreichbarkeit des Resorts, Zustand der Zimmer und ein allgemeines Gesamturteil, ob es sich für ihn/sie gelohnt hat. Danke und viele Grüße Stefan
  • Thailand (Bangkok/Phuket) Tipps gesucht !

21 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Peter1971
    21 Beiträge
    7k Aufrufe
    Peter1971P
    Danke jutgor ! Das ist ein super Tipp ! Freu total !
  • La Flora

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    bphB
    Bei 90% mit Aufwärtstrend kann ich mich Elke nur anschließen und denke Du findest in der einen oder anderen Bewertung Deine Fragen beantwortet. Mache ich auch erst mal so, wenn ein Hotel in die engere Wahl gekommen ist. Nice time in Khao Lak. LG - Candy
  • Thailand-Traum-aber wohin???

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexunterwegs
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    AlexunterwegsA
    alia.elke wrote: zu 1) Koh Lipe, Koh Muk, Koh Hai, Koh Kradan, Koh Lanta, Koh Racha, Coral Island, Phi Phi, Phuket, Khao Lak Koh Samui, Koh Phangan oder Koh Chang, Koh Wai, Koh Mak, Koh Kood  
  • BKK und Koh Chang - Wohin noch?

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von weltenbumler
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    weltenbumlerW
    Hallo Alex, auf Koh Chang kannst du mehrere Ausflüge machen unteranderem mit der Thaifun. Auf wunsch setzen die dich auf einer Insel ab die angefahren wird (unter anderem KohWai und Koh Maak) und holen dich dann nach absprache wieder ab. Das Boot fährt um deine Reisezeit täglich. So kannst du wenn du willst günstig noch ein paar Stoops machen und wenn nicht fährst du einfach nach Koh Chang zurück. Den Ausflug hab ich als Tip beschrieben. Gruß Bernd
  • Trat - Koh Chang (Transport)

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SurabayaJohnny
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SurabayaJohnnyS
    Hallo WT, vlt etwas langwierig,aber schau dir mal das an. Gruß S.
  • Phuket

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alia.elke
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    alia.elkeA
    Außerdem gibt es auch reichlich Infos unter den Bewertungen und Reisetipps....
  • Hotelname Chaweng und Hua Hin ?

10 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ramczy
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    RamczyR
    Genau so ist es - zu zentral und direkt am großen Haupthaus. Die Villas haben hier auch keine isolierte Beachfront-Lage, glaube ich. Ich meine, dass das Ding zwischen Prinz Garden Villa (Soi 98 bzw. 77 am Strand) und Hyatt auf einem "Eckgrundstück" lag - aber bin inzwischen selber total verunsichert. Es ist also schon ziemlich sicher in der Sailom-Ecke, aber scheinbar kein buchbares Hotel. Aber auch die Größe des Grundstücks war ähnlich groß wie das Sailom. Auf der Strandseite war auch kein Hotelname oder ähnliches angebracht.Was ich aber noch ganz sicher in Erinnerung habe, war die Sicht vom Strand auf Doppelliegen für 2 Personen mit weißen Sonnenschirmen. Extremst einladendes Ambiente. Sah wirklich ähnlich aus, wie die Poolbilder vom Putahracsa - allerdings höher gelegen. Als ich die Bilder vom Putahracsa das erste mal sah, dachte ich ganz fest, dass ich es gefunden hatte. Habe alle Maps/Hotelverzeichnisse für den entsprechenden Strandabschnitt durchsucht, aber nix zu finden. Wahrscheinlich ist es ein privates Condomium oder sowas. Sah von außen auch recht gut gesichert aus. Und halt optisch von der Straßenseite her teilweise mit Ästen verkleidet... Würde mich auf jeden Fall freuen, nochmal bei Gelegenheit ein Feedback zu bekommen. Vielleicht ist ja in Kürze mal jemand da und macht einen Strandspaziergang in die Richtung   .