Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Wer kennt die Courtyard Hotels auf Phuket?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Känguru
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    KänguruK
    Hallo! dieselbe Frage könnte ich auch stellen! Wir wollen nämlich ins Courtyard by Marriott at Kamala Beach und es gibt nur eine Bewertung?! Wer war schon in diesem Hotel und kann mal seine Meinung kund tun? Wäre echt sehr hilfreich! LG Känguru
  • Tipps Koh Phangan

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von paehlchen
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    paehlchenP
    Vielen lieben Dank für Eure Tipps. Ich werde erst nach der FMP im September auf KP sein. Ich werde mir dann evtl. ein Moped leihen und eine Nacht dort bleiben. Danke Euch nochmal. LG
  • Tsunami Warnung für Asien

19 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zimmerer
    19 Beiträge
    15k Aufrufe
    ZimmererZ
    Lebensrisko? Eine Unterkunft wählen, die etwas erhöht liegt und (idealerweise) den letzten Tsunami gut überstanden hat? Das Meer beobachten? Nein, Im Ernst, man denkt vor Ort nur selten daran. Die Thais reden nicht darüber, ein Denkmal für die Opfer (auf Phuket) finden nur Eingeweihte (weil der Wegweiser nur auf thai beschriftet ist). Und die Schilder mit der "Tsunami Evacuation Route" sind auch nicht so auffällig. Und eine Prise Fatalismus brauchts natürlich auch. Wer weiß denn, ob bei einem nächtlichen Alarm z.B. die Hotelangestellten wirklich schauen, ob jeder Gast auch wach ist und fliehen kann? Macht euch nicht zu viele Sorgen
  • Durchschnittliche Getränkepreise im Hotel?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Tagsüber läuft ein Strandverkäufer nach dem anderen vorbei. Also kein Problem, preiswert seinen Durst zu löschen. Für Cocktails gibt's 3 x täglich (mittags, nachmittags, spät abends) Happy Hour, 2 zum Preis von 1. Zumind. war das vor 2 Jahren so, als ich dort war. In meine Hotelbewertung hab ich damals geschrieben: "Pina Colada kostet ca. 5 Euro (für 2 ist der Preis aber OK)." Sehr empfehlenswert ist die Nikki Beach Party, ein Abendbuffet am Strand. Hab einen Reisetipp dazu geschrieben. Auch wenn ihr wenig Geld ausgeben wollt, dafür lohnt es sich sogar, zu Hause zu sparen.
  • Rundreise und wohin dann ?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bifi44
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bifi44B
    Hallo Blondie, die beste Reisezeit ist von November bis Februar, ab März wird es halt noch etwas heißer. Koh Samet kenne ich die Hotelanlagen nicht, dort war ich immer nur für Tagesausflüge. Auf Koh Chang war ich an der White Sand Beach, was ihr wohl nicht so sucht, sowie an der Lonely Beach. Dort im Hotel Bhumiyana Resort. Diesen Strand könnte ich mir für euch vorstellen. Noch recht ruhig, links und rechts Backpacker Resorts, Lokale am Strand und im Ort ca.20min. entfernt. Abends und Nachts ruhig und erholsam. Du kannst dir meine Hotelbewertung anschauen. Alternativ könnt ihr bei der Anreise bzw. Abreise einen Abstecher nach Pattaya machen. Zum Einkaufen oder um ein Tollhaus zu erleben. Für ein zwei Nächte lohnt es sich immer. Bei Detailfragen ggf. anmailen. MfG  Rainer
  • Julie Guesthouse Chiang Mai??

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ksharp
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    ksharpK
    die info dass kein bus fährt kommt vom arbeitgeber in thailand. loose reiseführer schlagt ihr vor oder? und dann ein thailand gesamt oder norden?
  • Cha Am-Hua Hin

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    palme30P
    Kann den Beitrag von "Golanta" absolut bestätigen...hatte auch einen Strandbungalow und dieser war von der Aussicht her wirklich top und das Frühstücksbuffet genauso wie schon beschrieben wurde.....Am Strand schwemmt es halt ziemlich viel Zeug an, was sich dann dort sammelt und am Ufer herumschwimmt - auch viele Algen dort...deshalb gibts eben in Thailand woanders weitaus bessere Strände, die für einen Badeurlaub eher geeignet sind...aber wem das nichts ausmacht, der kann da natürlich genauso ins Wasser rein o. den Pool nutzen, das ist jedem selber überlassen, welche Ansprüche er stellt.....
  • Krabi

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von columbus_thai
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    columbus_thaiC
    Hallo, Den Ao Nang Beach habe ich schon in frühen Neunzigern häßlich gefunden. Wir haben dort gewohnt, sind nach 3 Tagen nach Krabi übersiedelt, weil es dort preiswerte Unterkünfte gab. Zum Baden sind wir jeden Tag mit den Longtailbooten von der Stadt zum schönen Phra Nang Beach oder Rai Leh-Beach gefahren, manchmal von dort zum nächsten Strand geschwommen. Abends sind wir in Krabi ausgegangen. Die andere Alternative wäre eine Luxusabsteige direkt am Phra Nang oder Rai Leh Beach, wenn du genug Kohle hast.
  • Phi Phi Island- Holiday Inn oder Phi Phi Island Village?

7 Beiträge 4k Aufrufe
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    columbus_thaiC
    KL2007 wrote: Was ist das für eine "Tsunami-Bucht" ? Ich dachte, dass man auf Phi Phi alles wieder aufgebaut hätte... Von der Loh Lana Bay ist der Tsunami mit voller Wucht zuerst über die Mangroven, hat dann hinter dem Strand ein Hotel wegeputzt (rechts des Weges), schwemmte dann die Volksschule (nun neu gebautes erwähntes Broadbrigde E.C.) komplett weg und ist dann bis zur Loh Bagoa Bay geflossen. Die Fluten sind lt. den Einheimischen im Mangrovenabschnitt 10 m hoch gewesen, es werden wohl bis 6 m gewesen sein. Die Mangrovensümpfe sind bis heuite von Salzwasser verseucht, sehr viele Palmenstümpfe dieses Abschnittes ragen geisterhaft in den Himmel, Schwemmgut sieht man dort auch noch. Den Boden des weggeschwemmten Hotels rechts des Weges kurz vor der Bucht sah man im Februar noch. Hinter dem Hotel gibt es übrigens in der Nähe des hohen Funkturmes den Tsunami-Warning Tower. Nicht schrecken, wenn die ihren tourlichen Probealarm machen.
  • Strand- und Schnorchelurlaub Anfang Dezember

10 Beiträge 7k Aufrufe
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    columbus_thaiC
    Der Tarutao Archipel ist touristisch wenig erschlossen, es ist auch ein "breiter Weg" dorthin, liegt zudem im muslimisch-aufmüpfigen tiefen Süden des Landes. Thais aus nördlicheren Provinzen würden sich dort kaum hintrauen. Wenn du ein Abenteuertyp bist und eine umständliche/weite Anreise nicht scheust, wirst du es trotzdem bereisen können. Wenn du auf Ko Phi Phi bist, wäre es meiner Meinung überflüssig, nach Ko Similan zu fahren, weil es auch auf Phi Phi herrlich klare Tauch- und Schnorchelgebiete gibt, mit Unterwasser-Sichtweiten um 20-25 m. Wie andere schon erwähnten, sind Ausflüge nach Ko Similan für Thai-Verhältnisse sauteuer. Außerdem: Hast keine Angst, einem Hochseehai zu begegnen ?
  • Khao Lak Baden in der Regenzeit

20 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    20 Beiträge
    20k Aufrufe
    ronjaTR
    Mach dir mal keinen Kopf, warm hast du's auf jeden Fall und ein Upgrade auf einen Pool-Access-Room kannst du immer noch Vorort machen, ist ja Nebensaison da werden genug Zimmer leer stehen . Vielleicht hast du ja strahlenden Sonnenschein, ist durchaus auch möglich. Freu dich auf den Urlaub!
  • Fahrt Koh Tao Resort zum Pier

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lassindia
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    LassindiaL
    Danke für eure hilfreichen Infos! LG Lassindia
  • Wohin in Thailand mit 2 Kindern zum Baden im Feb.10

24 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pammler
    24 Beiträge
    19k Aufrufe
    pammlerP
    Danke Danke Euch allen! Ich habe heute gebucht! Sri Lanka! Upps werdet ihr sagen. Thailand ist verschoben, aber nicht aufgehoben. Mit den Knirpsen ist das wirklich so wie die Meisten meinen. Will mans bezahlbar hat man gleich über 20 Std Anreise mit 2x Umsteigen. Direkt auch gleich ÜF schnell über 5000 Euronen. Deshalb Sri Lanka. Wir waren im Februar 2006 dort. gehen jetzt aber 2 Hotels weiter. Das Blue Oceanic täte über 6000 kosten. Wir fliegen jetzt 10 Stunden mit Sri Lanken Air, 30 min Bus und haben zu viert All Incl. Ligth für nichtmal 3500. Schöner Strand gute Lage. Aber ich behalt die Tipps im Auge! Gruß Torsten
  • Transfer Koh Lanta --> Kao Lak

7 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jadzia1507
    7 Beiträge
    11k Aufrufe
    Jadzia1507J
    Dankeschön für Eure Hilfe
  • Tourguide für Koh Samui?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    bphB
    Direkt einen Tourguide kann ich Dir nicht nennen. Wir waren vor 2 Jahren am Bophut Beach und hatten gegenüber unseres Hotels Palm Beach Resort, einen kleinen Shop, NEO's, der auch Touren vermittelt hat; d.h. sein supernetter Freund war Taxifahrer und hat uns einen ganzen Tag nach unseren Wünschen um die Insel gefahren und auch noch eigene Ideen eingebracht. Die Verständigung in englisch war dafür ausreichend. Ihr seid ja am Chaweng Beach dort gibts genug Touroffices einfach fragen und einen Privatfahrer buchen. Soviel gibts eh nicht zu sehen und Touristen triffst Du natürlich überall. Der MP-Reisführer ist da hilfreich, um noch paar besondere, ruhige Aussichtspunkte anzusteuern. LG - Candy
  • Inlandsflüge Thailand

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SubSonicx
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    SubSonicxS
    OK dann schau ich nochmal, denn vorhin kam ich nicht auf die seite von Bangkok Airways.
  • Schönste Strand auf Phuket

26 Beiträge 69k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    26 Beiträge
    69k Aufrufe
    chriwiC
    Norma Jean wrote: sind gerade vom Karon Beach zurück, also das mit dem Moped mieten sollte man lieber lassen. Danke für die Information. Hätten wir das also auch geklärt. :?
  • Thailand Neulinge! Khao Lak oder Phuket?

20 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von enzipleung
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    enzipleungE
    Danke für eure Antworten! @ bernhard707: Dass der verunglückte Flieger aus Krabi kam hab ich gelesen, ich war mir nur nicht sicher was wie gesagt besser ist wenn ich nach Khao Lak will
  • Koh Phangan, welcher Strand ist der schönste?

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alia.elke
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    alia.elkeA
    Hm, Ende August/ Anfang September kann es durchaus regnen.. Da wäre es wohl besser für euch in eine "belebtere" Gegend zu gehen... Z.B. zum Leela Beach, der ist ruhiger, aber der Trubel ist nah, wenn man diesen haben möchte... gruß alia.elke
  • Kosten für Tagesausflug zu den Inseln Surin/Similans

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SurabayaJohnny
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    SurabayaJohnnyS
    Da ist genau das selbe Meer dazwischen. Und das ist um die Zeit (Monsun) sehr stürmisch. Gruß S.