Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Mövenpick

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alex3675
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Alex3675A
    Hallo, wir waren vor 2 Jahren im Mövenpick auf Phuket am Karon Beach. Wir hatten einen Gardenroom mit Außendusche gebucht. Dieses Zimmer lag aber mit der Terassenseite direkt am Weg, was uns persönlich nicht ganz so gut gefallen hat. Wir haben uns daraufhin an der Rezeption nach einem Upgrade erkundigt und nach ein bißchen hin und her bekamen wir auch eins zu einem recht günstigen Aufschlag. Wir waren dann in einem Lagoon-View-Zimmer (die liegen in Erdgeschoß unter den Roof-Top-Zimmern). Riesiges Zimmer mit eigenem kleinem Pool auf einer tollen, teilüberdachten Terasse, die von außen nicht einsehbar war. Das Paradies!!! Zumal wir in der Regenzeit dort waren, da hielten wir uns doch gezwungenermaßen den ein oder anderen Tag etwas länger im Zimmer auf. LG Alex
  • Kho Chang und Sandfliegen / Sandflöhe

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonny112de
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    sonny112deS
    Also bei der Dämmerung treibe ich mich eh nicht am Strand rum (da bin ich beim Essen) und ansonsten werde ich es mit Bade/Turnschuhen am Strand versuchen und mit dem Kokos-Öl (da werden sich meine Beinhaare besonders freuen) oder mit dem Hammer Chemie Mittel (meine Haut hält einiges aus) ... stechen die Viecher eigentlich bevorzugt in die Beine/Knöchel oder überall am Körper ?
  • Riffe am Strand Chaweng???

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    bernhard707B
    Durch das Riff sind die Bademöglichkeiten bei Ebbe stark eingeschränkt. Die von Dir genannten Hotels sind davon nicht betroffen. Das Poppies spielt allerdings in einer "etwas anderen Liga". Ausser dem Banana und dem Paradise gibt es noch einige andere Resorts in der Ecke, schau mal auf der HC Startseite.
  • Marina Phuket

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von coco
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    cocoC
    Hallo, ich kann mich den anderen nur anschliesen. Wir waren im letzten Jahr dort. Es ist einfach ein Traum von einer Anlage. Und die wege sind nicht so schlimm wie die Hitze. Gruß Anne
  • Khao Lak, Khuk Khak, kennt das Gebiet jemand

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von I.R.J.
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    I.R.J.I
    hallo, das cher fah gehört dem besitzer von transorient wie auch schon vorher als es noch das sofitel magic lagoon war(vor Tsunamie). den bildern nach zu beurteilen sieht es nun noch schöner aus wi früher, dort waren wir mal bei einer besichtigung. wir seleber haben nun gebucht für januar. die aktuellen bilder und bewertungen bei hc und xxxxx sind sehr gut. grüße irene
  • Essenspreise auf den Phi Phi Inseln

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Olivioli
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    OlivioliO
    bad-cow wrote: ...Selbst wenn du 100 Bath p.P. und essen mehr zahlen solltest, wird das deine Reisekasse nicht sprengen,oder?????? Also mach dir über das essen auf PPI keinen Kopp.Ist genauso günstig wie anders wo auch... 100 Baht p.P. mehr - ist genauso günstig wie anders wo ? Nö. "Anderswo" sind das schon fast zwei Essen
  • Khao Lak welches Hotel?

17 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KarinNaji
    17 Beiträge
    8k Aufrufe
    KarinNajiK
    Hallo - wir waren im Sudala und es war perfekt -> siehe Bewertungen. Kann's von dern Preis-/Leistung nur empfehlen. Und was die Entfernungen angeht... kein Problem mit Taxi/Tuktuk... LG Karin
  • Inselausflüge von Koh Samui aus

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SueCologne
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    SueCologneS
    Wir haben im Juni einen Ausflug nach Ang Ton gemacht, findest Du bei Reisetipps. Wir sind mit einem "normalen" Boot gefahren und es hat ungefähr 2h gedauert. Bekannt waren mit dem Speed Boat gefahren und nicht so begeistert gewesen: Muskelkater vom krampfhaften Festhalten, es wurden Tabletten verteilt, die angeblich gegen Reisekrankheit sein sollten aber von der Wirkung her wohl eher Drogen waren... Unser Hauptgrund war allerdings, dass wir unsere funktionsfähigen Wirbelsäulen nicht gefährden wollten.
  • Erfahrungen mit Walk-In Hotelbuchungen gesucht

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AndiZett
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    AndiZettA
    Nachdem nun die meisten Winterkataloge der großen Veranstalter draußen sind, möchte ich diesen Thread nochmal hoch holen. Wir waren bisher 3x in Thailand, zuletzt 2006 im April. Irgendwie kommen mir nun die aktuellen Preise für November recht gesalzen vor. Von "Krise" keine Spur!?! Ich weiß - die Maßstäbe sind sehr individuell - aber man bekommt ein einigermaßen "gescheites" Zimmer kaum unter 70 Euro pro Nacht. Für europäische Verhältnisse mag das normal sein. Für Thailand finde ich das schon recht happig. Wir zahlten im April 2006 36.- Euro für das Ao Nang Villa ... dieses Jahr im November würde das gleiche Zimmer ziemlich genau das Doppelte kosten. Jedenfalls werde ich jetzt erstmal abwarten, ob und wie sich die Preise entwickeln. Teurer werden wirds wohl kaum, denke ich ... Gruß Andi
  • Wohin in Feb/März, hilfe!

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    chriwiC
    Dalmatinka wrote: erstmals habe ich gedacht auf Koi Samui, aber irgendjemand hat mir gesagt das dort ständig Ebbe ist, das man kaum baden kann??????? Auch auf Samui ist ca. alle 12 Stunden Ebbe und alle 12 Stunden Flut. Die Strände an der Nordküste (Bophut Beach, Mae Nam Beach) fallen relativ steil ab, da könnt ihr auch bei Ebbe gut schwimmen. Dalmatinka wrote: Was würd Ihr Zahlen für 12 Nächte Thailand in der Zeit von 23 Feb.- 10 März 2010 in einen guten Hotel Ich persönlich würde dafür max. 1400 Euro p.P. bezahlen. Aber "gutes Hotel" ist relativ. Dalmatinka wrote: Und wohin in Thailand? Das zerbricht mir Kopf? Deinen Kopf musst Du Dir schon selbst zerbrechen. Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Februar/März ist auf jeden Fall für ganz Südthailand eine sehr gute Reisezeit, was das Klima betrifft.
  • Preisniveau in Phuket

28 Beiträge 33k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tinitussi
    28 Beiträge
    33k Aufrufe
    tinitussiT
    weiß vielleicht jemand von euch eine günstige u. trotzdem verlässliche travell agentur f. ausflüge z.b. kho phi phi o. ähnliches bzw. preisangaben,da ich als mutter v. 2 pubertären schon auf mein geldbörserl achten muß danke tinitussi
  • Patong Beach - James Bond Felsen

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blaumann
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    BlaumannB
    Hallo Zusammen, DANKE an alle, die mir so gute Tips gegeben haben..... Noch etwas über 10 Wochen....
  • Áb 1.8. Kerosinzuschlag

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von deniz2
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    deniz2D
    Haben schon in April gebucht, Thai für Oktober- November 09. Nochmal nachgefragt,wir brauchen nichts dazu bezahlen.
  • CHER FAH RESORT & SPA, Khao Lak

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von grille38
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    grille38G
    Hallo an alle bin ganz neu hier auch mein erster urlaub in Thailand habe vom 1, sept bis 15 sept 09 das CHER FAH RESORT & SPA, Khao Lak  gebucht kennt das jemand?? ist nur mit Frühstück? wie sind dort die preise im hotel trinken essen ca?? gibt es dort auch am strandrestaurants?? wie sind dort die preise?? wetter im Sept?? meer sei gefährlich?????stimmt das hohe wellen?? vielen vielen dank lg aus der schweiz thomas
  • Samui nach Phuket mit Motorrad

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    mkfpaM
    Danke Bernhard fuer die Tips. Die 44 ueberlege ich damit Hin- und Rueckweg unterschiedlich sind. Ich werde es mir aber vermutlich erst mal nur von Don Sak bis Tha Rua ansehen und dann entscheiden ob wir auf die 401 wechseln. Wegen der Faehre werde ich mich in Samui mal erkundigen. Da haette ich sicher nicht dran gedacht. @Truschel, mir ist klar das es darueber zu Diskussionen kommen kann. Ich hoffe aber das ich von meinen Standardvermieter ein OK bekomme. Falls nicht, dann wird es eben ein Auto, auch wenn ich das vermeiden wollte.
  • Tolles Hotel in Puket gesucht

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Hihi...also zum Bummeln für z.B. Nachts ist Patong das Hauptgebiet, aber ob Du da auch wohnen willst, ist nun fraglich....ich machs halt immer so - am ruhigen Strand wohnen+abends ins Nachtleben nach Patong shutteln....das geht ja von allen Stränden aus problemlos auf Phuket......Du kannst bedenkenlos die Strände KataNoi, Kata, Karon, Kamala, Surin nehmen, die sind alle nicht allzuweit weg vom Nachtgeschehen Patong.....Als Hotelempfehlung direkt am Strand könnt ich Dir das Karon Beach Resort, Kata Beach Resort, Marina Phuket, Kamala Beach Resort nur mal als Beispiel anraten...kommt natürlich drauf an, wieviel Du ausgeben willst bzw. welche Ansprüche Du an eine Unterkunft stellst....LG und stöbere Dich mal durch die neuen Kataloge durch....Silvia
  • Transfer Bangkok - Khao Lak und zurück

10 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied369516
    10 Beiträge
    31k Aufrufe
    HC-Mitglied369516H
    Nochmals herzlichen Dank für Eure Tipps! Ein Punkt weniger, den es abzuarbeiten gilt auf einer laaangen Frageliste...! Viele Grüße, Tanja
  • Ausflüge rund um Phuket

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zimmerer
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    ZimmererZ
    Ja, deswegen erstmal sammeln (natürlich auch merken von welchem "Büro") und studieren. Musste jetzt doch leicht grinsen wg. der Beratung; sind ja oft nur Buden am Strand oder Miniräume. Wo man sich eben nett unterhalten kann, und einen guten Eindruck hat, bucht man dann.
  • aktuelle bilder vom tacola resort koh koh khao

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    bernhard707B
    Ziemlich unwahrscheinlich, dass jemand von den paar Gästen im Tacola Resort auch noch hier im Forum liest. Aber vielleicht gibt's ja eine Überraschung. Wir haben es uns auch angeschaut, für Fotos gab es keinen Grund. Jedenfalls ist das Andaman Princess wesentlicher schöner und gepflegter, vor allem auch deutlich näher zu den paar Kneipen und Shops am Fähranleger. Einziger Vorteil des Tacola, der Strand ist direkt vor dem Resort. Trotzdem würde ich mich in einer "Geister" Anlage mit ca. 100 Zimmern und Villen und 10 Gästen nicht sonderlich wohl fühlen. Persönliche Meinung!
  • Metadee Resort Phuket

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lassos
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    LassosL
    Hallo! Wir waren im Februar für 2 Nächte dort. Es hatte noch nicht offiziell eröffnet, aber die fertigen Zimmer wurden bereits Touris angeboten. Wir haben zugeschlagen, da das Zimmer nur die Hälfte kostete. Der Empfang war super freundlich, die Mitarbeiter mehr als bloß das. Zum Frühstück kann ich leider noch nichts sagen, weil es zu dieser Zeit noch kein Buffet gab. Zu den Zimmern (Standard mit Poolzugang) kann ich Dir gerne auf Anfrage Bilder mailen, musst mir halt Deine E-Mail-Adresse schicken. Ichm uss aber auch ehrlich sagen, dass wir nach den beiden Nächten vorzeitig ausgecheckt haben, weil wir eine Moskito-Plage hatten. ich mein, ist für dieses Land ja typisch, aber dort waren die Mitarbeiter echt noch überfordert und haben es nicht auf die Reihe gekriegt. Wir waren ziemlich verstochen und auf unserer Terasse konnten wir uns nicht aufhalten (durch die Feuchte Pflanzenumgebung waren die Tiere im Überfluß da). Außerdem war der Pool biselwarm - keine Erfrischung. Wenn sie allerdings diese beiden Probleme in den Griff kriegen - TOP!!! Zur Lage: eine lamge Seitenstraße zur Haupstraße und dann an den Strand - ca. 10min per Fuß. Hier noch eine Empfehlung für Kata: http://www.sugarpalmgrand.com/ Hier waren wir die anderen Tage und fanden es super! Falls noch Fragen, bitte einfach melden, helf Dir gern weiter.