Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Nur Flug Koh Samui

23 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von inputt36
    23 Beiträge
    6k Aufrufe
    inputt36I
    guten morgen kann nicht schlafen und bin beim zappen. wir fahren am 24.04.2009 nach bkk und dann weiter nach samui. wir buchen immer nur den flug und alles andere auf eigene faust. ihr könnt ja mal auf Werbung eure vorauswahl treffen.dort sind bilder und auch preise angegeben. mein mann fährt schon 20 jahre nach thailand und ich bin das dritte mal dabei. wir machen inselhopping also sind somit mal hier und mal da.aber wenn wir auf samui sind dann im madlang resort.für ins wunderschön aber für die meisten zu einfach,aber preis leistung völlig in ordnung und deiner preisvorstelling sehr nahe. also ich hoffe ein bischen geholfen zu haben und wünsche somit allen anwesenden einen unvergeßlichen urlaub. lg catherine igel
  • Urlauber Rückgang auf Phuket?

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reho1
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    reho1R
    Bin gestern aus Phuket ( Karon Beach ) zurück gekommen und kann sagen das extrem wenig Leute auf der Insel sind.Meiner Schätzung nach waren über den Jahreswechsel ca.40 % weniger und im März bis mitte April mindestens 50 % weniger Leute.Ich habe am Abend noch nie so wenig Leute auf der Bangla Road ( Patong ) gesehen wie zur Zeit. Leider denken die Thai`s aber das sie die wenigen Urlauber dafür mehr abkasieren können. Am schlimmsten sind die tuk-tuk Fahrer und die Händler. Diese haben stellenweise so übertriebene Preisangaben gemacht, das wir sie einfach haben stehen lassen und uns auf gar keine Preisverhandlung mehr eingelassen haben.Beispiel T- Shirt was man normal für 200 Bath bekommt wurde für 1500 Bath angeboten ( normal 400 Bath ).Das sind für mich keine Relationen mehr und dann habe ich auch keine Lust mehr zu handeln. Aber trotzdem hatten wir einen schönen Urlaub. MFG Rene
  • Anbieter für Touren auf Koh Samui (Chaweng)? Empfehlenswer...

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lavdar
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    lavdarL
    @ Bernhard danke für Deine PN. Ich bin dann mal weg. Werde einen Gruß aus BKK schicken. Schau ma mal, was Die dort unten alles machen. LG Lavdar
  • Wo sind die Thailand Experten für August

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    bernhard707B
    Respekt, die Beluga School for Life ist ein sehr gutes Projekt, inzwischen nicht mehr nur für Tsunami Waisen. Strandhotels kannst Du bedenkenlos auch im August buchen, nur ob Ihr den Strand/das Meer nutzen könnt kann niemand vorhersagen. Wegen der Low-Season meist kein Frühstücksbuffet, sondern a la Carte, aber mit 300 Euro für 6 Nächte kommt Ihr allemal hin. Restaurants sind teilweise geschlossen, aber für eine Woche werdet Ihr genügend finden, die auch geöffnet haben. Insektenspray ist unbedingt empfehlenswert, das kann man aber vor Ort sehr günstig im Supermarkt kaufen. Verlege das Elefantenreiten und Strand/Meer geniessen auf jeden Fall nach Samui, das Insektenspray ist aber auch dort hilfreich. Edit: Am ehesten ist das Schwimmen im August noch am Nang Thong Beach möglich, das steht auch in einem guten Reiseführer. Übrigens, es geht auch freundlicher auf Antworten.
  • Englisch- ein Muß ?

21 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SIMCARPUS
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    SIMCARPUSS
    CarlottaR wrote: ......wir hatten viel zu lachen ! CarlottaR ..... sag ich´s doch , und auch das gehört zum schönen Urlaub, oder ? ... und das nächste Mal ,müsst Ihr Euch revanchieren und versuchen thailändisch zu sprechen mit dem Personal , dann " kringeln" sich alle vor Freude ! Gruß Uwe
  • Samui - welcher Strand ist noch ok?

23 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von azzurro
    23 Beiträge
    7k Aufrufe
    azzurroA
    palme30 wrote: Hallo Ihr zwei Antworter....dieses Forum ist da, um Infos einzuholen und sich nett auszutauschen und nicht um blöde Kommentare von wegen "sie hat die Brille nicht abgenommen" einzuheimsen....Ich wollte mit meiner Frage eine gute Info über den momentanen Zustand der von mir angefragten Strände einholen, da es Jahre her ist und ich damals nicht an allen Stränden war!!! Außerdem wäre es schön, wenn mir jemand die Strände Thongtakien, Coral Cove, Meanam und Bophut genau beschreiben könnte und nicht nur "ich bevorzuge den .....-Strand" schreibt.....Ich gebe hier auch schließlich immer freundliche+informative Antworten, wenn ich helfen kann!!!! LG Silvia alia.elke wrote: @azzuro da hast du Recht, hab ich garnicht bedacht.... @ palme ich bevorzuge den Thong Ta Khien Bay und Thaling Ngam.... Gruß alia.elke Hallo liebe Silvia, nicht ernst nehmen, war doch nur ein kleines Späßchen Ein bißchen Spaß muss sein.....
  • Wo ist der Strand fast wie in der Südsee: Lamai oder Chaweng Beach?

15 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dave2001
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    dave2001D
    Sind vor 3 Wochen im Pavilion am Lamai Beach gewesen und können sagen der Strand dort ist zwar mit Sicherheit nicht wie in der Südsee oder der Karibik aber insbesondere vor unserem Hotel wurde er sauber gehalten. Rechts und links sah aber anders aus, leider !
  • JW Marriott Resort Phuket

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dietdo
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    dietdoD
    Hi, Das Marriot ist ein Super-Hotel mit einer wunderschönen Gartenanlage. Es ist etwas für Leute die Ruhe und Entspannung mögen.Gerade aus diesem Grund wurde das Hotel von uns gebucht.Mit dem Taxi kommt man schnell überall hin. Ich nehme an das wer ins Marriot fährt will sowieso keinen Billigurlaub machen will.
  • Wie nach Ayutthaya?

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SurabayaJohnny
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    SurabayaJohnnyS
    na ja, zumindestens ist Sukhotai thematisch nicht so weit entfernt von Ayutthaya. Oder wie es in Onlineshops häufig heißt:"Sie könnten sich auch für dieses Angebot interessieren!" Gruß S.
  • Familienurlaub mit Kleinkind im Juni

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von grischtu
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    grischtuG
    allen schon mal besten Dank für Eure Tipps; werde mich nun weiter umschauen! Gruss Grischtu
  • Patong

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ronjaTR
    Du kannst bei wer-wann-wo schauen wer noch zu dieser Zeit in deinem Hotel ist.
  • Hotelbuchung in Koh Samui

25 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Truschel
    25 Beiträge
    6k Aufrufe
    TruschelT
    Ob ALLE Hotels Palmen am Strand haben, weiss ich nicht - ich halte mich - wenn ich auf Samui bin - in der Nähe des Meanam Resort auf - weil mir da der Strand gefällt. Das 5 * Hotel Suntiburi, die haben Liegen vorne am Strand ! Das Pinnacle ist ein bisschen weit vom Schuss - es haben sich aber drumrum auch schon Lokale etc. angesiedelt. T.
  • MyQSamui - neues Hotel

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andra10
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Andra10A
    Hallo, wir waren letztes Jahr im Weekender Villa, also direkt neben dem MyQSamui. Das Hotel sah ganz schön aus aber wir haben es nur von außen gesehen, deshalb kann ich dazu nichts schreiben. Der Strandabschnitt hat mir persönlich nicht so gut gefallen. Der Strand ist schmal und das Meer sehr seicht. man muß ziemlich weit hinein, um schwimmen zu können. Weil uns der Strand dort nicht gefallen hat, sind wir dann auch ins Fairhouse umgezogen.
  • Hotel in Deutschland buchen?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 7Mui
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    7Mui7
    Hi, kann ich jetzt auch nicht mehr sagen. Bin wahrscheinlich zu müde um klar zu denken. Gehe jetzt auch in die Heia. Gute Nacht!
  • Nordthailand Rundreise 20.02.09

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melon62
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    melon62M
    Lustig, wobei ihr das damals sicher nicht lustig fandet. Aber euer Hotel liegt wirklich schön am Fluss, wir haben dort damals Kaffee getrunken, die Übernachtungen waren uns zu teuer.
  • Preise Chaweng/Samui

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von azzurro
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    azzurroA
    Für die Internationale Küche habe wir letztes Jahr auch so € 20,- bezahlt zusammen, wenn man jedoch gut und billig essen gehen will dann sollte man die Garküchen im Hinterhof aufsuchen. Da kann man wie erwähnt für runde €8,- bis €10,- herrlich Fisch essen. Der Preis für den Reis stieg letztes Jahr schon, dies konnte man an den Portionen bei verschiedenen Restaurants sehr stark merken jedoch für uns Touristen immer noch alles akzeptabel. Was Klamotten betrifft muss ich sagen das die Preise Jahr für Jahr immer etwas gestiegen sind, aber auch hier kann ich nur empfehlen schaut euch nach einem Thaiverkäufer um. Mit denen konnte man besser handeln als mit den Indern. Wir haben immer die Thais beforzugt, rein aus Erfahrung....
  • Neues Hotel Choeng Mon Beach / Koh Samui ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bunteborgs
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BunteborgsB
    Hallo, das Hotel welches dort gebaut wird heisst: Muang Samui Villas & Suites. Und ist ein Ableger des Muang Samui Spa Resort (Chaweng Beach). Eröffnung ist im Juni 2009. Grüsse von den Bunteborgs
  • Angebot -Dubai /Krabi

18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Straelen
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    StraelenS
    Straelen wrote: bernhard707 wrote: Der Preis für den Flug ist sehr gut, die Entscheidung fürs Marriott in BKK lohnt sich auf jeden Fall Siehe auch die Bewertungen in HC. - Ein Tipp: Schau mal in Google nach der Mail-Adresse des Marriott und frage dann mit der Reservation-Nr. wegen Deiner frühen Ankunft in BKK, nach einem Early Check-In. - Zu Krabi/Ao Nang sage ich nix, es wäre zu subjektiv. Vom Airport Krabi nach Ko Lanta ist es auch nicht sehr weit, nur mal so ein Gedanke. Für die Hotelbuchungen hast Du jedenfalls noch genügend Zeit, auch um bei den Bewertungen in HC mal zu schauen und im Forum noch Fragen zu stellen. Hallo Bernhard Wir waren schon in Ao nang-und auch in diesem Hotel-mag sein das es schönere Strände gibt,aber die Landschaft ist unheimlich schön,und man ist in kürzester Zeit mit den Longtailbooten an Traumstränden. Gruß Andy Werden deinen Tipp mitdem Early check -In befolgen!
  • Neues Hotel Nantra De Deluxe Resort bei Krabi !!!

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunny13
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    sunny13S
    Wir waren die letzten 2 Wochen im Nantra de Luxe Krabi. Es war super! Aber es ist nur etwas für wen, der Ruhe sucht - es ist wirklich absolut nichts rundum. Da es noch ziemlich neu ist gibt es noch nicht viele Gäste - wir waren an manchen Tagen alleine in der ganzen Anlage und wurden dementsprechend verwöhnt. Krabi ist landschaftlich sehr schön (grün!!!) mit toller Fauna und Flora - das Meer ist warm, aber nicht sehr tief - aber schwimmen ist möglich - schnorcheln kann man vergessen, da Sand. Es gibt viele schöne Muscheln. Der Strand ist nicht super dreckig, aber auch nicht super sauber (ab und zu liegt halt was rum, was nicht weggeräumt wird leider). Vom Hotel aus werden 3x die Woche umsonst Ausflüge per PKW nach Krabi Town, Ao Nang und zu Wasserfällen, bzw. heißen Quellen angeboten. Das "Beach" ist ca. 2 km weiter und gehört auch zu dieser Kette - sieht ziemlich ähnlich aus, hat aber zwischen den Hütten keine "Wasserstraße". Mir gefällt das Nantra besser! Empfehlenswert ist es wirklich sich einen Roller oder ein Auto zu mieten (Roller am Tag kostet nicht viel - ca. 300 Baht) und man kann sich dann wenigstens ein bisschen umsehen, bzw. auch am Strand entlang fahren - das ist auch toll! Also - ein schönes Plätzchen - aber nichts für jemanden der Rummel sucht - das Lokal ist von 7-21 Uhr geöffnet, dann ist "tote Hose".
  • Inselhopping- wie dann nach BKK?

30 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sukino
    30 Beiträge
    6k Aufrufe
    SukinoS
    oooh, ich bin euch so dankbar für eure ganzen Tipps!!! Wir freuen uns schon wie verrückt und sind schon soooo gespannt! Die 6-er Aufteilung ist gar nicht mal so schlecht, Elke! :werrofl: Wir gehen das jetzt mit der "wir werden sehen" Einstellung an und gucken einfach, wo wir die meiste Zeit hängen Wenn noch jemand besondere Tipps zur 1. Thailandreise hat- immer her damit! Nochmals danke!!!