Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Iyara Beach Hotel - Help!!

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von azzurro
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    azzurroA
    Sicherlich ist Chaweng Noi schöner gar kein Thema, jedoch vom Preis/Leistung her war das Iyara für uns damals unschlagbar, wenn man einfach zur Zeit keinen großen Geldbeutel hat dann ist das eine tolle Sache. Die Preisunterschiede waren damals wirklich enorm und wir hatten trotzdem einen wirklich schönen Urlaub. Wie gesagt 50-100 rechts oder links konnte man problemlos schön baden gehen. Für mich bedeutet Thailand immer etwas Abenteuer Urlaub da wir eh viel Unterwegs waren ist das Hotel wie ich finde etwas Nebensache,ist meine Meinung wünsch euch auch viel Spaß, egal wo Gruß Sascha
  • Klong Thoey Market

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SurabayaJohnny
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    SurabayaJohnnyS
    Ein absolut sehenswerter Floating Market liegt auf der Halbinsel Prapadaeng.Die Anreise zum "Bang Nam Phueng"-Markt ist zwar etwas beschwerlich,dafür ist es dort noch vollkommen untouristisch.Geöffnet nur Samstags und Sonntags. Gruß S.
  • Wer war schon mal im Naithon buri Resort

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von licherpils
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    licherpilsL
    So, wir sind wieder da! Das Hotel kann man mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen - siehe meine Bewertung. Wir waren jetzt zwar schon in der Nachsaison da - merkte man ganz deutlich, es gingen langsam überall die Lichter aus, aber Strand (jetzt z.T. höhere Wellen, die einem die Hose ausziehen), Hotel und örtliche Lokalitäten, die noch offen hatten super!!! Im Moment kann man mit den Taxifahrern und Moppedverleihern prima handeln und man bekommt die Ausflüge nachgeschmissen. Inselrundfahrt (ganztägig 1500 Baht), Phang Na und James Bond für 4 Personen 3500 Baht, Mopped 120 Baht Wir haben die 2 Wochen genossen!
  • Baustelle am Choengmon-Beach Samui

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    palme30P
    Wer kann mir aktuell sagen, wie schlimm die derzeitigen angeblichen Baustellen am Choengmon-Beach sind bzw. ob es zu argen Belästigungen kommt, wenn man sich dort in einem Hotel einquartiert (Nahe ImperialBoathouse, White-House, Atlantis-Resort)?????
  • Flüge nach Thailand im Juni

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KSarah
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    KSarahK
    Ja mit der Thai sind wir letztes Jahr geflogen. Nach Singapore Airline war das nicht grade so toll.Aber wer mags Sonnige Grüsse Barbara
  • urlaub im marina phuket

17 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alia.elke
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    alia.elkeA
    Es gibt 86 Bewertungen zum Marina Phuket, da gibt es sooooooo viele Info´s.... Nicht gelesen??? Gruß alia.elke
  • Eilt - Hua Hin oder Kohsamui ab 21.5. (wegen Mexikoumbuchung)

57 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von layla2
    57 Beiträge
    11k Aufrufe
    layla2L
    ja is schon viel geld aber wenn mans auf 3 personen aufrechnet und das hotel ist auch nicht übel. sicher kann man günstiger in thailand urlaub machen. aber was solls, spätestens wenn man dort ist denkt man nicht mehr drüber nach.
  • Frage zu Karon Beach

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LoadH
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    LoadHL
    Hi Anne, wir waren erstmals im März an den Stränden von Khao Lak. Sehr gut hat uns zB der Sunset Beach gefallen. Diesen würde ich auch empfehlen. Leider liegen die Hotels etwas Abseitsvon der nächsten Stadt, aber mit einem Taxi-und einem gut ausgehandeltem Baht-Preis, sollte das kein Problem sein. Im Augenblick könnte jedoch Regenzeit sein( im März hat es fast täglich geregnet. Nach Hörensagen, ist Khao Lak für dieses Wetter bekannt. Zum Erholen und Relaxen jedoch empfehlenswert. Grüsse
  • Höhere Servicecharge am ATM

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von teenai
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    teenaiT
    SurabayaJohnny wrote: Aus zweiter Hand (Quelle s.o.): United Overseas Bank Kasikorn Bank Bank of Ayudhaya Die ersten beiden Namen sagen mir persönlich nichts,während die Bank of Ayudhaya in ganz Thailand Filialen hat. Offensichtlich gilt die Regelung schon ab 17.04.09. Gruß S. Das trifft auch auf die > Kasikorn Bank < zu! Hat fast in jeder größeren Stadt Filialen. Danke für die Info.
  • Hotels Arayaburi u. Siam-Residence Koh Samui...???

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    palme30P
    Hallo!! Wer war erst bzw. kann mir aktuell was zu den Hotels "Arayaburi" und "Siam Residence" auf Koh Samui sagen??? Es stehen leider nur alte Hotelbewertungen zur Verfügung - auf den Homepages sehen beide ja super aus, aber wie ist der Strand jeweils, die Qualität der Hotelanlage (Ausstattung, Service etc.) und sonstiges??? Leider sind beide etwas weg vom Geschehen in Chaweng, aber was kosten abends Tuktuks von den Anlagen aus bzw. gibts kostenlose Shuttles abends??? Das Arayaburi lieg im Norden, die Siam Residence ganz im WEsten von Samui.....Bin für alle Infos darüber dankbar!!! LG Silvia
  • Phuket im Oktober/November

5 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jutta2601
    5 Beiträge
    23k Aufrufe
    jutta2601J
    Lieber Jack, vor genau der gleichen Entscheidung standen mein Freund und ich letztes Jahr, als wir unseren dritten Thailandurlaub planten. Nach ewiger Internetrecherche und ewigem Hin und Her waren wir dann die letzten beiden Oktoberwochen in Phuket (Surin) und Khao Lak (Bang Niang) sowie die erste Novemberwoche in Bangkok (da kein Preisunterschied Okt/Nov). Ich fand das Preis-/Leistungsverhältnis super! Das Wetter war zur Hälfte schön und die andere Zeit bedeckt + ab und zu kurze Schauer. Es hat auch 2 Tage mal durchgeregnet... Ich fand drei Dinge besonders schön: 1.) Weniger Touris (haben Anfang Nov dann deutlich gespürt, dass der Tourismus zunimmt, u.a. der Kegelclub aus Stuttgart auch da war, usw. ;-)) 2.) Die Hotelpreise (bei drei Wochen rechnet sich das wirklich) 3.) Die Leute waren sehr entspannt. Man kam leicht ins Gespräch Ach ja, das Wasser in Phuket war total klar, keine Strömung, keine Quallen nur ab und zu schöne Wellen. In Khao Lak war das Wasser etwas aufgewühlt. Insgesamt hat es uns auf Phuket besser gefallen. Ich möchte betonen, dass man natürlich auch Pech haben kann. Ich würde es aber wieder machen, weil das "garantierte" dauerhaft schöne Wetter aus meiner Sicht die Massen an (auch unangenehmen) Touristen, die überfüllten Restaurants und die gestressten Thais nicht kompensiert. Viele Grüße!
  • Kosten auf Koh Samui

26 Beiträge 36k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    26 Beiträge
    36k Aufrufe
    mkfpaM
    Sorry, aber wenn hier schon darueber diskutiert wird ob 3 Euro fuer ein Abendessen zu teuer ist, dann moechte ich auch festhalten das 5 Euro pro Tag fuer einen Roller deutlich zu teuer ist
  • Tipps zur ersten Thailandreise

26 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bounce1983
    26 Beiträge
    7k Aufrufe
    bounce1983B
    Also mein Bungalow auf Ko Lipe hat 600 Baht (erst wollten sie 800) gekostet, und es war der Schönste den ich auf der ganzen Reise hatte! Tolles Bad, tolles Bett, wunderschön! Halt ohne AC, aber das will ich sowieso nicht haben! Habe ich halt auch nur durch Zufall gefunden, man muss halt etwas rum schauen... Auch in Krabi hatte ich einen wunderschönen Bungalow für 600 Baht. Mit was besseres meinte ich nicht, Luxushotels, sondern einfach ein nettes Zimmer mit eigenem Bad und Fan, und keinen Bungalow für 300 baht, die es auch überall gibt. Fast alle Leute, die ich kennengelernt habe, haben in solchen hütten gewohnt, da waren meine halt "etwas besser"! @ chriwi: und ja, mein flug hat € 480 gekostet, ich kann die Rechnung vorlegen wenn du willst... glaubst du ich erzähle hier Geschichten?? :? es war ein Gabelflug mit Emirates, MUC-BKK, KUL-MUC im Februar 2009.
  • Phangan und Samui? Dringend hotel gesucht

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von allemanja
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    allemanjaA
    Hallöchen, ich war im September in Koh Samui im Fair house dann in Koh Tao im Koh Tao Resort und dann auch im Panviman sowie noch 3Nächte im Salad Beach Resort welches mir von der Lage und Strand am besten auf Phangan gefallen hat. Chaweng hat wirklich einen schönen Strand mit seichtem ruhigen klaren Wasser ganz anders wie in Meanam wo ich auch 3Nächte verbracht habe. Freu dich schon mal ich bin neidisch alle 3Inseln haben was besonderes jedoch ziehe ich Koh Tao für alle Wassersportdinge vor auch die Einsamkeit und das paradiesische Wasser....träum Liebe Grüße von (alle)manja
  • Bamboo house Karon Phuket/ Unterschied Nord/Süd Karon

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miezel
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    miezelM
    Ab Mai nur noch eine Reihe
  • Neues auf Samui?

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von simi23
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    simi23S
    ...... ja super , auch das ist ein wichtiger Aspekt ! Schützt vor Nepp und Enttäuschungen ! PRIMA ! .... vielleicht nur noch besser begründen ! Gruß Uwe Die Blue Star war für uns ein absoluter Reinfall. Diesen Tag bereu ich so richtig, hätten wir viel besser verbringen können. 1. Wir waren sicher 30 Personen, viel zu viel. 2. zu teuer, je 2000 Bath. 3. unser Reisebegleiter/Führer war total uninteressiert. Er hat sich überhaupt nie blicken lassen, nur immer wenns nötig war. War total gelanweilt und man sah ihm einfach an, dass er total keinen Bock hatte. Die Kanufahrt war nicht schlecht, mehr aber auch nicht. Dann noch kurz raufhetzen den See anschauen. Nachmittags hiess es, nochmals Kanu fahren und schnorcheln. Naja, wir dachten es geht wenigstens dann kurz an den Strand. Aber nein, wir hielten irgendwo im Meer, die 1. Gruppe ging Kanu fahren und wir konnten vom Boot aus schnorcheln. Als tip bekamen wir noch, dass gleich in der nähe kein gutes Riff sei, wir müssten weiter weg schimmen bis man was sieht! Suuuper! dann 1 Stunde früher als geplant gings wieder zurück. 4. Das Buffet auf dem Schiff war einfach nur lächerlich! Hab schon mehrmals eine geführte Tour gemacht, aber sowas entäuchendes noch nie erlebt. Leider haben wir über die Blue Star gebucht, da wir für uns dachten, dass es besser wäre, da unser englisch nicht so toll war(dort wird deutsch gesprochen). Würde es aber bestimmt nicht wieder buchen.
  • Ausflug nach Kuala Lumpur

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KSarah
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    KSarahK
    Hallo Wolf-Dieter Stopoverprogramme nützen uns nicht viel,weil wir nie 100% wissen ob wir an dem Tag mitfliegen können.Da unsere Tochter bei der Lufthansa arbeitet kommen wir im Genuss der verbilligten Tickets,die aber Nachteile haben. Du kannst nicht so genau planen als wenn Du festgebucht hast. Wir werden versuchen nach Bangkok zu kommen weil wir von da nach 2 Tagen den Flug nach Phuket gebucht haben ( mit Air Asia). Mit Air Asia soll es dann auch Nach Kuala Lumpur gehen. Sonnige Grüsse Barbara
  • Gezeiten Chaweng Beach

15 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PBMaddin86
    15 Beiträge
    15k Aufrufe
    PBMaddin86P
    Bifi44 wrote: Wir sind ab dem 11.06. im Bandara Resort..... in Bophut MfG Rainer Na so viele Leute sind da! Könnte man ja fast ein Usertreffen machen
  • Wakeboarden auf Koh Samui / Phangan??

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SIMCARPUS
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SIMCARPUSS
    Hallo SurabayaJonny , 1.) KLICK ! zeigt nur die hohen Wellen ! ( darum ist der Link auch direkt daneben !) 2.) DANKE , dass Du Dir die 200 Bilder angeschaut hast ! ( das war sicher nicht so schlimm,sonst hättest Du früher aufgehört !) und 3.) der fragende User heißt " Bumblebee " ! Fazit : Richtig lesen hilft manchmal ein wenig ! Gruß Uwe ........ uuuups , jetzt habe ich doch gerade erst gemerkt ,dass ich "wakeboarden" mit " kitesurfen " verwechselt habe ! :? ....... tja , das Alter ! ... Fazit : lesen und verstehen hilft noch besser !
  • TukTuk Preise in Karon

4 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von franzivon1
    4 Beiträge
    8k Aufrufe
    franzivon1F
    Hallo, ich kann nur bestätigen das die Preise für Tuk Tuks extrem hoch sind. Leider fährt da auch kein Taxi mit Taxi Meter!! Wenn du Glück hast bietet dein Hotel einen kostenlosen Shuttel Service an. Als wir in Karon waren & nach 1 Woche zum Bang Tao Strand umziehen wollten, haben wir im Reisebüro vor Ort gebucht!! Die bieten einen privaten Transfer an oder einen mit mehreren Personen, zu günstigeren Preisen. P.S. Wir wollen auch wieder im November nach Phuket...Davor allerdings gehts nach Khao Lak, soll auch sehr schön sein & ist nur 1h vom Flughafen entfernt. Hoff ich konnt helfen...