Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Inlandsflug Bangkok Samui

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau doch mal in den bestehenden Thread zum Thema, dort bekommst Du nicht nur erste Anhaltspunkte, sondern kannst auch gerne weitere Fragen stellen. Hier schließen wir aus Gründen der Übersichtlichkeit wieder ab. Danke für Dein Verständnis...
  • Wohin als Single?

8 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cyber73
    8 Beiträge
    28k Aufrufe
    cyber73C
    Schon mal vielen Dank für Eure Tipps. Also ich bin 36 und suche jetzt nicht unbedingt das absolute Partyzentrum. Aber nach Euerm Feedback denke ich, daß ich auf Phuket wohl ganz gut aufgehobeb bin. Gibts da ne Ecke, die von den Stränden besonders schön ist? Und ist Dezember die optimale Jahreszeit dafür? Danke Euch nochmals fürs Feedback Grüße Marcus
  • Bangkok, Koh Samui und Singapur

13 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    chriwiC
    Miamaj wrote: Der Strand ist nämlich nichts und das Schwimmen im Meer nur nach Überwindung möglich, da der Meeresboden, ja ich würde fast behaupten - schlammig ist, ähnlich wie bei einem Süßwassersee. Wenn mann aus dem Wasser kommt, ist man mit eben diesem Schlamm (oder sind es Algen?) bedeckt. Es riecht auch etwas unappetitlich. Und völlig trüb ist das Wasser auch. Ich war auch am Bophut Beach und hab von all dem nichts bemerkt. Meine Reisezeit war der Januar, vielleicht ist dieses Phänomen ja von der Jahreszeit abhängig?!
  • Erste Thailandreise (November): Hilfe bei Reiseplanung

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Für Inseln in der Region ist ganz klar Elke - Nick alia.elke - die Spezialistin, vielleicht liest sie ja Deinen Thread, oder schreibe ihr eine PN.
  • Amari Beach Resort Trang

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pit53
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Pit53P
    Hallo, das Amari Beach Resort am Chang Lang Beachl existiert nicht mehr. Es wurde von der Anantara Kette übernommen. Der richtige Hotelname lautet jetzt; Anantara Si Khao. Alle Bewertungen im Netz gehören jedoch noch zum Amari. Das Anantara ist ein Spizenhotel mit Superservice. Was stört sind einzig die Sandfliegen an einem Teil(!) des ewig langen, naturbelassenen Strandes. Wer mehr wissen will kann mich gerne Infos bei mir holen unter der e-mail Adresse << editiert >>. Gruß Pit53
  • HILFE! Thailand Ende September Anfang Oktober

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von azzurro
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    azzurroA
    Hallo, Hilton Milenium in Bangkok gutes Hotel? Laute Bewertungen ein Top Hotel Welche Insel ist im Reisezeitraum zu empfehlen (nicht Touri überlastet, aber auch nicht extrem ruhig) Egal ob Touri überlastet oder nicht, Koh Samui ist die beste Wahl für Sep. Wir wollen schöne (Märchen )-strände Märchen Strände gibt es z.b. auf den Malediven oder in Südsee u.s.w Unterkunft soll günstig aber gut sein Günstig aber gut... dazu sollte man schon wissen was ihr ausgeben wollt, ihr habt die Qual der Wahl in Thailand. haben uns gedacht, alle 3-5 tage das hotel zu wechseln oder viell. auch mal die Insel Hotel wechseln in Thailand kein Problem, dennoch alle 3-5 tage bei 14 tage Urlaub würde ich Persönlich nicht machen. Mit den Inseln da kommt es wie gesagt darauf an wo ihr hin möchtet. Bei 14 tage Urlaub wäre mir das ganze zu streßig und man ist mehr Unterwegs als an sich Urlaub zu machen. Meine Meinung Wie kommen wir günstig zu den Inseln Also erstmal sollte ihr wissen wo ihr hin möchtet und dann kann man das ganze genauer sagen. Weitere Strecken ganz klar mit dem Flugzeug, da ihr nur 14 tage dort seit wird das alles recht knapp mit dem Bus, Zug etc. Wie schon erwähnt, schaut euch doch hier einfach mal etwas um, oder im Netz Googeln und das ganze etwas eingrenzen.
  • Taxipreis Bangkok Flughafen/Mariott Resort&Spa

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DagmarK.
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    DagmarK.D
    Hallo, wir haben mit dem Public Taxi vom Flughafen bis zum Mariott 420 Baht bezahlt (inclusive der Tollwaykosten). Vielen Dank für die Antworten, so hatten wir einen Anhaltspunkt. Dagmar
  • wie am besten von Bangkok nach Koh Lanta - über Phuket oder Krabi?

4 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marthodag
    4 Beiträge
    22k Aufrufe
    marthodagM
    Hallo, sind auch von BKK nach Krabi geflogen, von dort aus mit einem Privat-Taxi (ich glaube 3000 THB) über 3 Std. nach Lanta. Von dort mit der Frühfähre nach Phuket (Umsteigen auf dem Wasser von Phi Phi. Fahrt dauert auch 2,5 Std., dann mit Taxi (auf der Fähre ein Ticket bestellen/kaufen) zum Hotel. Würden es wieder machen, jedoch würde ich es von den Ankünften auf den Flughäfen und den Fährzeite abhängig machen. Die Fährfahrt ist sehr entspannend und natürlich günstiger als die Taxitour nach Lanta. Bei beiden hast Du eine Taxifahrt vom Airport zum Steg, was natürlich auf Phuket länger ist als in Krabi. Die Fähre von Krabi fuhr dieses Jahr nur noch morgens, die Nachmitagfähre wurde gestrichen, daher blieb nur Taxi führ uns. Sicherich nicht DER TIPP schlechthin, aber es kommt natürlich darauf an, wass ihr wollt. Mal ein bischen schauen, was ihr so vorhabt und wann ihr jeweils ankommen könnt. Beides ist eine Möglichkeit. Thomas
  • Mit dem Bus von Bangkok nach Ko Chang

28 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jäxxta
    28 Beiträge
    19k Aufrufe
    JäxxtaJ
    Hallo, wir sind seit Sonntag wieder zurück aus Koh Chang (war total super!). Wir sind mit dem Bus von BKK nach Koh Chang gefahren. Die Fahrzeit hat ca. 6 Stunden gedauert. Wir haben für Hin- und Rückfahrt inkl. Fähre umgerechnet 15€ pro Person gezahlt. LG
  • zurück aus dem Kandaburi, Ko Samui

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Wir waren vor 2 Jahren zuletzt auf Samui, übrigens auch im Kandaburi. (Ist der klasse englische Manager noch da?) Der nördliche Teil von Chaweng ist wenigstens noch ruhiger, aber richtig mit schwimmen ist da nix. Etwa ab dem Iyara Hotel bis First Bungalow wird man tagsüber wie von Manniback beschrieben von Lautsprechern beschallt, Rummel ohne Ende. Was über abends geschrieben wird, bedeutet wirklich ein NO GO für Urlaub am Chaweng Hauptbeach. Chaweng Noi ist noch Alternative, die wir evtl. nächstes Jahr wieder für ein paar Tage in Betracht ziehen. Ansonsten gibt es noch einige andere schöne Strände und Resorts auf Samui.
  • Alleine Urlaub.

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    azzurroA
    Hallo Moin, ich bin schon ein paar mal alleine durch und nach Thailand geflogen War das ersten mal mit 23 alleine Unterwegs und ich bin damals das erstemal mit der Lufthansa geflogen und dann nur noch mit der Thai Air. Hotels hab ich mir vor Ort ausgesucht, hab das ganze Individuell gebucht gehabt, muss aber auch sagen ich hab etwas Verwandschaft in Thailand und hatte somit auch einen sehr guten Einstand in Thailand. Man kann in Thailand so viel machen, am besten schaust du dir mal die Reisetipps und Bewertungen bei Holidaycheck an. Kannst natürlich auch vieles Googeln... Gruß Sascha
  • etihad weihnachten 09

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    salamander1S
    Wenn wir lange genug warten...wer weis vielleicht kriegen wir dann sogar noch was bezahlt Ich denke wir werden unsere Flüge spätestens im August fixieren , wir haben bezüglich Flugpreis sowieso noch nie ein wirkliches Schnäppchen gemacht Bei den Hotels kann man ja noch zuwarten, mal sehen ob sich da was tut.
  • Nordthailandrundreise Neckermann oder Meier's?

18 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melon62
    18 Beiträge
    11k Aufrufe
    melon62M
    Wir machen im August die Nordthailandrundreise mit Tischler. Da wir als Familie schon zu viert sind, machen wir eine Privattour. Das heisst nur wir und Fahrer. Kostet genau 10,- mehr als mit der größeren Bustour von Tischler. Da hoffe ich das wir dann auch sagen können wir wollen schneller oder langsamer weiter, jenachdem wie es uns gefällt. Haben in Baili schon ähnlich gereist und da war das echt super, wir konnten das bestimmen. Wir fahren auch bis ans Goldene Dreieck hoch und die Hotels sind echt o.k. Wir sind vor vielen Jahren auch mit Meiers diese Tour gefahren, aber in einer kleineren Gruppe so 17 Leute. War auch o.k. Hat alles super geklappt und die anderen Reisenden haben gut mit uns harmoniert. Im Norden machen wir dann diesmal eine 4 tägigie Trekking Tour, die wird von Tischler,Dertour angeboten und ist die gleiche. Auch in kleinen Gruppen höchstens 8 Personen. Einen Teil unserer Thailandtour machen wir mit http://www.erlebe-thailand.de/Thailand_Urlaub_Bausteine_Info.htm das wäre für euch auch eine Alternative, unabhängig und doch geplant. Allerdings überbrücken sie eine große Strecke mit Zug und deshalb machen wir diesen Teil nicht mit ihnen. Dafür gehen wir nach Kanchanburi mit ihnen und das hört sich echt abenteuerlich an. Das BKK Hotel ist auch über sie gebucht und das ist echt schön. Navalai River Resort. Hat mir sofort gefallen.
  • Kao Lak oder Phuket

20 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LadyLuck
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    LadyLuckL
    Ja, wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter. Hätte auch daneben gehen können.
  • Viele Hotels in Thailand stehen vor der Pleite

39 Beiträge 15k Aufrufe
    39 Beiträge
    15k Aufrufe
    bernhard707B
    Merz wrote: ...Das von mir erwähnte Sheraton ist übrigens in der gleichen Zimmerklasse ( Executive-Clubroom) preiswerter als das Hilton - aber da ist das Niveau dann eben doch etwas höher ... Wer in Badelatschen und kurzen Hosen in der Club Lounge kennt schon Sheraton? Paris Hilton dagegen jeder!
  • nur noch 30 Tage und noch paar Fragen

84 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sukino
    84 Beiträge
    16k Aufrufe
    SukinoS
    naja...solange die spinnen keine haarigen beine haben...!! und wenn eine schlange hinter/vor mir auf den boden klatscht, tja, was soll ich sagen...besser als um den hals oder ich versuchs mit einem schlangentanz. passt auf, ich hab da noch so einige joker in der tasche...! aber fotos von den netten genossen werde ich nicht machen können, mein zitternder finger wird den auslöser nicht treffen!
  • Das 1. Mal soll was besonderes sein!

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    mkfpaM
    Thai ist ein Rail&Fly Partner der Bahn. Bahntickets zum und vom Flughafen sind daher im Flugpreis inbegriffen.
  • Wann ist Hochsaison in Thailand?

9 Beiträge 64k Aufrufe
    9 Beiträge
    64k Aufrufe
    azzurroA
    Hallo, ich sag immer gerne, in Thailand geht man auf Entdeckungsreise was das Essen betrifft
  • Nächste Woche gehts los, noch einige Fragen...

18 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von teenai
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    teenaiT
    SIMCARPUS wrote: teenai wrote: Abheben 4x im Jahr Gratis!!!! Korrektur : im Ausland 10 mal im Jahr kostenlos ! KLICK ! mmoebiu3 : Sparcard hab ich, ist mir aber zu viel Geld drauf. Ich will nicht damit ins Ausland, wenn du verstehst - da nehme ich lieber die Gebühren für die EC in Kauf. ...... ?????????????? ..... warum ?... das ist doch kein Bargeld ! .... oder überweise ,was zu viel ist ,vorher auf Dein Giro-Konto für die Zeit des Urlaubs ! Gruß Uwe Uwe, das ist korrekt ich habe aber auch noch die alten mit 4x Gratis abheben. Habe mehrere, das kommt billiger als nach Thailand Geld zu überweisen.
  • Koh Samui - Lamai - Bauhaus

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ladyodin
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    LadyodinL
    Hallo, wir waren Dezember 08/ Januar 09 mal wieder im Lamai und wollten wie jedes Jahr das Bauhaus (Cocktailbar) besuchen. Dort gab es Montags immer die Cocktails günstiger... Und die waren echt lecker. Leider haben wir in diesem Urlaub festgestellt, dass das Bauhaus geschlossen hat!! Als wir durch die Bretter reingeschaut haben, haben wir gesehen das innendrin alles in Schutt und Asche gelegen hat. Draußen stand ein Schild, dass das Lokal zu vermieten ist. War jemand vor kurzem vielleicht dort und kann mir sagen ob es wieder eröffnet hat oder immer noch zu hat? Würde mich freuen was drüber zu hören, denn wir wollen wieder hin und es würde mich freuen wenns wieder auf hätte!!! Danke schon mal Gruß Anika