Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Ravindra Beach Resort Jomtien

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pepsident
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    PepsidentP
    Hallo Ronsky, vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich denke das Ravindra ist ein schönes Hotel. Haben sonst immer Bungis, hatte auch zuerst das Sunset Village, aber nach den letzten Beschreibungen im Holidaycheck (kein Strand mehr und Ratten im Bungi) hab ich dann umgebucht. Na schauen wir mal. Moped fahren wir überall, und ich denke wir werden auch hier etwas finden. Kann es ja mal "Gegenüber" versuchen. Wollen halt auch ein wenig die Gegen erkunden : Nong Nooch, Wat Yangsanwararam und noch ein paar andere Sehenswürdigkeiten in der Gegend. Und dann natürlich die heimischen Restaurants erkunden. Werde mir auch mal den Yachthafen anschauen. Danke.
  • Had Yao (Long Beach) KRABI

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von brumbrum
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    brumbrumB
    wie ist denn der strand beim hotel nantra de deluxe resort? ich habe gehört es soll dort sehr dreckig sein. stimmt das ? danke brumbrum
  • Alternative zur Chaweng Beach?

23 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    23 Beiträge
    7k Aufrufe
    mkfpaM
    @Bernhard Wir wollen nicht nur 4 Monate bleiben sondern haben "Auswandern Light" vor. Denn wir planen später mal so 5 bis 8 Monate pro Jahr auf Samui zu verbringen. Aber keine Angst, wir haben nicht vor eine Cocktail Bar aufzumachen und im Fernsehen werdet ihr uns auch nicht finden. Aber damit dass nicht einfach nur ein Plan und Träumerei bleibt haben wir uns auf Samui schon mal ein Zuhause gekauft. DAs ist der Grund warum wir an einen Ort gebunden sind. Wir haben aber sicher nicht vor die ganze Zeit nur an unserem Pool zu liegen. Aber wie gesagt, das dauert leider noch ein paar Jährchen bis es soweit ist.
  • Kennt jemand den Strand "Chalok Baan Kao" auf Koh Tao?

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alia.elke
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    alia.elkeA
    @ Ralf In der Chalok Ban Khao Bucht gibt es in der Mitte etwas zu schnorcheln. Ansonsten könnt ihr euch am Strandende neben dem Koh Tao Resort am Bootshaus ein Kayak mieten und in die Nachbarbuchten paddeln. Oder ein Longtailboot für euch mieten und in den verschiedenen Buchten schnorcheln... In folgenden Buchten gibt´s was zum schnorcheln: Aow June Juea Haad Sai Nuan 1 + 2 sehr gut rund um die Ao Thong Villa am Cape hin saam kon liegt ein TUK-TUK-Wrack bissi an der Jansom Bay bissi am sairee beach sehr gut bei Nang Yuan Richtung Japanese Garden sehr gut in der Mango Bay sehr gut in der Tanote Bay sehr gut Ao Leuk Bay gruß Elke
  • Von Karon Beach nach Kao Lak (Baan nam kem)

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    bernhard707B
    Wie Truschel schon schrieb, erst nach Phuket-Town und dann mit Bus ist zu umständlich. Alternative einen Minibus mit Fahrer für einen Tag in einer Agency in Karon mieten, Preis schätzungsweise 3000 - 4000 Baht, Verhandlungssache. Oder einen Mietwagen nehmen. Der kostet etwa 1500 Baht incl. den empfehlenswerten Versicherungen bei einer seriösen Autovermietung (Avis, Hertz, Budget etc.) Man sollte allerdings den Linksverkehr gewohnt sein.
  • Rundreise Südthailand vor Ort buchen?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maus973
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    maus973M
    ist so eine Sache mit Andamanensee im September. Waren vor 2 Jahren Anfang September in Khao lak und hatten sehr viel Glückvon 14 tagen hat es 2 tage geregnet, jeweils 1 Tag aber dann 24 Stunden.das war vollkommen okay für uns,da man auch so sehr gut den Tag rumbekommt. Ist wirklich reine Glücksache mittlerweile, wenn ich so die Kommentare zum Wetter im februar und März lese LG
  • Überwachungsanlage in Phuket hinter der Brücke ??

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marthodag
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    marthodagM
    Ja, so sah es auch aus. Einige gelangweilte Beamte saßen dort rum und die Male, wo wir durchgefahren sind, wurde nichts gemacht. Naja. Soll so sein. Danke für die Antworten Thomas
  • 1.Mal, wo sollte man unbedingt gewesen sein?

22 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    22 Beiträge
    12k Aufrufe
    ronjaTR
    AI gibt es in Tahiland so gut wie nicht -zum Glück- und es ist auch überhaupt nicht nötig! Die Nebenkosten sind wie dein Bekannter ja schon sagte sehr günstig! ÜF reicht vollkommen! Es gibt solche und solche Strände, wie definierst du "einzigartig"? Einzigartig kann auch ein Strand voller Müll und Dreck sein ;). Wann wollt ihr nach Thailand (Monat) das ist wichtig um die richtige Region (Regenzeit) zu wählen, wurde ja aber schon erwähnt. Verschaff dir doch erst mal nen groben Überblick anhand eines Reiseführers oder im Internet. Thailand ist groß, die Strände und Regionen ganz unterschiedlich. Ich kann jetzt schreiben geh nach XY ins Hotel Z dort ist es toll! Aber vielleicht gerällt es dir gar nicht, also nützt dir das null.
  • Transfer Phuket-Samui

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SIMCARPUS
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    SIMCARPUSS
    Ein sehr schöner und angenehmer Grund Bangkok Airwayszu wählen ist die Tatsache,dass diese Fluglinie in Bangkok,Koh Samui und wahrscheinlich auch sonst noch, tolle Möglichkeiten bietet, die Zwischenaufenthalte angenehm zu gestalten : Es gibt jeweils eine Lounge mit kostenloser Verpflegung ( Kaffee,Kaltgetränke,Kuchen,kleine Happen),sowie Internet-Anschlüsse,Informationsbroschüren über Thailand,genügend Platz für müde Rucksacktouristen und das alles wohl temperiert ! Der Preisunterschied zu den Billig-Airlines wird leicht ausgeglichen durch diesen Komfort ! Gruß Uwe P.s.Ich stelle noch Fotos darüber ein !
  • Mitte Mai nach Koh Cahng /Koh Kuut!????

21 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jokoline
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    JokolineJ
    Hallo, wir waren nun 3 Jahre in Folge Ende Mai/Anfang Juni auf Koh Chang und sind immer mit der Bangkokair nach Trat geflogen. Diese Flüge nach Trat und auch andere Strecken, die wir schon mit Bangkokair geflogen sind, waren immer problemlos und zuverlässig. Vom Wetter her hatten wir zu dieser Zeit auch immer Glück. Geregnet hat es in der Regel nachts, bzw. an ganz wenigen Tagen kam eine Regenfront, die nach 1-2 Stunden wieder vorbeigezogen war. Man hat allerdings auch bewölkte Tage (ohne Regen). Gruss Iris
  • War schon jemand im Dao Baan Suan im Nordosten von Koh Samui ?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marcmessias
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    MarcmessiasM
    Lothar, wir haben das Resort 2008 angesehen. Es ist ziemlich abseits gelegen und das letzte Stück führt über eine nicht wirklich befestigte Strasse. Das Resort wird von einigen Hunden bewacht, welche einen gleich nach Ankunft entgegenrennen und anbellen, um zu zeigen, wer der Hund im Haus ist. Ansonsten macht die Anlage einen gepflegten, netten Eindruck. Das Resort ist direkt am schönen Ban Plai Leam Beach gelegen. Die ankommenden Flugzeuge überqueren den Beach, aber ehr südlich von der Anlage. Ca. 8 -10 Stück am Tag - ob das störend ist, muss jeder selbst wissen. Für uns ist das Resort zu weit abgelegen. Für Ruhesuchende aber sicherlich gut geeignet! Grüsse Marc
  • Koh Lanta Hotel Phra Nang oder LaLaante Resort

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marthodag
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    marthodagM
    Hallo Pupak, kommen gerade aus Thailand wieder und waren auch auf Lanta. Können den Strandabschnitt am LaLaanta voll empfehlen, WENN man NICHTS haben möchte. Hier gibt es bis auf das genannte Hotel noch zwei Kleinstanlagen und sonst nichts. Es gibt auch in der Nähe nicht wirklich etwas zu kaufen oder zum Shoppen. Ruhe pur - muss man natürlic wissen. Thomas
  • PATTAYA - KOH CHANG - KOH SAMET - BANGKOK im August

22 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lilok55
    22 Beiträge
    15k Aufrufe
    lilok55L
    ja klar Caveman, macht ein Thaifreund von mir auch, bevor er nichts tut, fährt er dich gerne rum. Ich habe dies aber noch nie in Anspruch genommen. Meine Freundin hat ein Auto (Toyota Hellux oder so ) und wenn ich ihr Auto brauche, z.B. nach Trat fahren will, dann kann ich es jederzeit haben, außerdem hat sie mehrere Mopeds und ich kann auf Chang mit diesem rumdüsen. Schönen Tag Gruss Lilo
  • Chaweng Beach kho samui

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Iwolfram
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    IwolframI
    Al`s Resort ist einfach, Liegen nur die typ. Holzliegestühle mit Stoff, also nix mit auf dem Bauch liegen. Für Low-Budget gedacht, ebenso wie Chaweng Garden Resort. Dazwischen befindet sich das Baan Chaweng, was ich sehr empfehlen kann. Wir sind gerade vor 1 Woche davon zurück. Man muss die Sache Peis/Leistung sehen, wenn man nur die Hälfte des Bud. ausgeben will/kann ist man bei beiden 1genannten gut aufgehoben. An der Beach vom Nord- bis Südende geht man knapp 1 1/2 Stunden.Gruß Irene PS. die meisten Hotels an der Chaweng sind noch einmal so teuer wie das B CH R und das Fair House befindet sich an einer anderen kleinen Bucht, die durch Felsen vom Chaweng abgegrenzt ist und man am Strand nicht dorthin gelangt, sondern nur per Straße. Würde ich nicht empfehlen, zu weit ab vom Schuss!
  • Entfernung Flughafen Surat Thani - Hafen Donsak?? + Koh Samui

8 Beiträge 37k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    8 Beiträge
    37k Aufrufe
    bernhard707B
    Guter Tipp mit der Seatran und schon gespeichert fürs nächste Mal mit dem Auto nach Samui, danke Der "Rosteimer" ab Don Sak wird mir ewig in grausamer Erinnerung bleiben.
  • Empfehlenswerter Schneider in Lamai gesucht

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mazurek
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    MazurekM
    Danke! Gibt es weitere Tips neben den beiden erwähnten Läden?
  • Optiker in Hua Hin gesucht!

7 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von krachti
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    krachtiK
    Hallo an alle, schönen Dank für die informativen Antworten. Wir werden uns, bei den von euch empfohlenen Optikern beraten lassen. Einen Stadtplan, mit Lageplan dieser Filialen, haben wir inzwischen auch schon!!! Also nochmals Danke und allen einen schönen Urlaub!!! Heute in 5 Wochen!!!! LG Heiko
  • Spritzen und Kanülen..

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Molli-1
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    Molli-1M
    Hallo Sandra, hatte auch 5 Spritzen und Kanülen dabei, ging bis jetzt immer problemlos. Die restlichen lässt du daheim. Die Kanülen leisten gute Dienste bei der Fremdkörperentfernung aus der Haut (z.B. Dornen, Holzspreissen etc.) Mit (Wasser-)Spritzen machst du im Sommer Kindern eine Freude. Ich messe z.B. meine Dünge- u. Spritzmittelmengen damit genau ab...
  • Mitte März in CHAWENG BURI, Koh Samui

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Truschel
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    TruschelT
    Die Fragestellerin saß gestern schon im Flieger !! T.
  • Tagesausflüge nach Ko Racha oder Similan Inseln

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    chriwiC
    Am besten gehst Du in Phuket in IRGENDEIN kleines Reisebüro. Dort liegen die ganzen Folder auf. So kannst Du die Leistungen der Anbieter vergleichen und das dort buchen und wirst verlässlich vor Deinem Hotel abgeholt. Da musst Du ganz sicher nix vorbuchen und schon gar nicht von D was überweisen.