Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Fahrradfahren Phuket

10 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SurabayaJohnny
    10 Beiträge
    8k Aufrufe
    SurabayaJohnnyS
    Hallo, würde dir eher ein MTB als ein Rennrad empfehlen.Manchmal ist es doch sehr rutschig,wenn z.B.Sand in den Kurven liegt. Leider haben die meisten Vermieter von MTB's zwar den ausländischen Kunden ins Auge gefasst,bei der Anschaffung der Räder aber meist deren Größe vergessen.Die Rahmen sind in der Regel viel zu klein.Oft stimmt die Qualität auch nicht,vor allem schlechte Bremsen sind fast die Regel. Auch sind die Mietpreise meist höher als für ein Motorrrad. In Chinatown BKK findet man schon akzeptable neue Bikes ab 9.000 Baht. Oder gleich das eigene mitbringen,bei den meisten airlines kein Problem. Gruß S.
  • Wieviel Taschengeld für Koh Samui

83 Beiträge 38k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von layla2
    83 Beiträge
    38k Aufrufe
    layla2L
    Das mit Salat stimmt der is mir nach 2 Wochen echt abgegangen. In Bangkok musste ich dann mal einen Salat essen.
  • Oktober 2009 Neulinge Thai

21 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mrs_cash159
    21 Beiträge
    5k Aufrufe
    mrs_cash159M
    @annacw Sind 2007 mit 2 Erwachsenen und 1 Kind (einschl. Buggy) mit einem Kleinbus vom Flughafen Phuket nach Khao Lak (Bang Niang) gefahren. Der Minibus war von einem Reiseveranstalter mit nur 2 Personen besetzt, haben einfach den Fahrer gefragt ob er uns mitnimmt. Haben dafür 1200 BHT bezahlt. Der Fahrer war froh noch ein bischen dazu zu verdienen. Sonst wurde uns ein Preis am Flughafen Phuket von 1.500 BHT für die Fahrt angeboten. Auf der Rückfahrt zum Flughafen haben wir den Transfer mit dem Hotel-Minibus (La Flora) organisiert, daß hat dann auch 1.500 BHT gekostet. Frag doch beim Hotel an ob sie euch direkt vom Flughafen abholen, werden wir diesmal auch vorab anfragen. Wünsche einen wunderschönen Urlaub und noch viel Spaß beim planen.
  • chawneg noi oder in den norden von koh samui?

18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaarekinho
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    jaarekinhoJ
    Manche legen Wert drauf am Strand zu sitzen und gen Horizont zu blicken. Manche eben nicht. Die Pointe sollte aber klar sein. Schönen abend!
  • Khao Sok Unterkunft

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chrisu79
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    chrisu79C
  • Thailand-Urlaub

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von franzi_ska
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    franzi_skaF
    bernhard707 wrote: Edit: Hat sich mit Merz überschnitten. Eine Möglichkeit wäre noch, flexible Tickets mit Umbuchmöglichkeit für den Rückflug zu nehmen. Rückflugtickets mit Umbuchmöglichkeiten hört sich schon mal gut an. @Dragomar: Vermutlich hast du eh recht und ich will gar nicht mehr nach Hause! Danke für eure Antworten. Habe ja noch etwas Zeit bis November.
  • Transfer Krabi nach Khao Lak

20 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stefanie-Thailand
    20 Beiträge
    24k Aufrufe
    Stefanie-ThailandS
    Die Rundreise endet in Krabi Stadt, im Maritime Resort Hotel. Hustensaft? Na, hoffentlich brauchen wir den nicht in Thailand
  • Hua Hin im September?

14 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    14 Beiträge
    8k Aufrufe
    MerzM
    Hallo Petra, danke für die Antwort. reichlich Stauraum ist immer gut. Den Weg in das Restaurant spar ich mir dann mal..bis dahin bin ich verhungert. Dann lieber zum Nachtmarkt von Hua Hin Liebe Grüße Frank
  • Travelers Cheques auf Samui?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    mkfpaM
    Traveler Cheques kannst du in Samui an jeder Bank und bei jeder Wechselstube einloesen. Ich meine das die Gebuehr pro Cheque um die THB 30.- betraegt.
  • Motorradsmiete in Thailand (samui)

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mirko2
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    Mirko2M
    Seweit ich weiß,sind Quads in Thailand (Samui )nicht für den Straßenbetrieb zugelassen. Werden zwar überall Vermietet,die Zeche bezahlt aber der Mieter. Keine Zulassung,keine Versicherung.Kann bei einem Unfall sehr teuer werden.Außerdem Stress mit der Polizei.Ich habe die Finger davon gelassen.
  • Telefonieren von Österreich nach Thailand

9 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von powerfranz
    9 Beiträge
    9k Aufrufe
    powerfranzP
    @franzi ska: ich habe dir sicherheitshalber eine pn geschickt, da ich nicht weiß ob ich das hier posten darf
  • Brauche Tips für"Erstes mal Thailand"

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    bernhard707B
    biggiti wrote: ...Am 11.04.-28.04. fliegen meine Frau und ich(37) nach Thailand. Wir landen in BKK, fliegen dann im Anschluss gleich weiter nach Chiang Mai.Dort wollen wir 3-4 Tage bleiben. Da ist das Neujahrsfest vom 13.-15.04. Anschliessend haben wir vor nach koh samui zu fliegen... Du willst ja vermutlich gerade Songkran in Chiang-Mai erleben. Den Flug von dort nach Samui solltest Du allerdings schnellstens buchen, einige Flüge sind schon ausgebucht, wie Caveman richtig vorhergesagt hat.
  • Erstes Mal Thailand (November) - Bangkok/Tour/KaoLak?

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jana80
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    Jana80J
    Huhu, hmmm das Flugzeug-Fettnäpfchen war wohl meins? :? Ich geb ja zu, dass ich nicht so die große Ahnung von Fluggesellschaften hab, bzw dann doch eher gar keine Ahnung... aber deswegen hab ich ja auch gefragt Es fiel mir ja nur auf, dass man Thai Airways bekommt und sonst Aufschlag zahlen muss, aber dann kommt das vermutlich daher, dass der Reiseanbieter mit Thai Airways zusammen arbeitet. Also die Flugzeuge von denen sind gut? Oki um so besser Danke auch für die restlichen Infos, dann werd ich mal weiter überlegen und wenn ich nochmehr kuriose Ideen habe mich wieder melden. Nehm natürlich immer gern Tipps wenn jmd sagt: "Das musst du unbedingt gesehen/gemacht haben bzw beachten" Grüße Jana
  • Tanken in Thailand...

10 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dscdsc30
    10 Beiträge
    10k Aufrufe
    dscdsc30D
    Danke für die Tip´s. Wir werden es beherzigen.
  • Bamboo House auf Phuket???

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nadine21
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    Nadine21N
    Viel Spass im Baan Chaweng! Ja leider es gibt keine Balkons, ist halt schön abends mit nem Singha auf dem Balkon zu sitzen!!! Das hat mir schon sehr gefehlt. Schöne Grüße ans wunderschöne Koh Samui!
  • Baustellen am Lamai beach

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Carmen2907
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Carmen2907C
    Hallo bernhard, danke für den Tipp werd mal mein Glück versuchen. Wir werden im lamai wanta sein, und sollte eine baustelle sein, dann ziehen wir eben um, was solls. Liebe Grüße carmen
  • route - fliegen - rucksack - fragen fragen fragen

34 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    34 Beiträge
    9k Aufrufe
    bernhard707B
    Moskitonetze sind eigentlich auch in Low Budget Hotels ohne AC-Zimmer vorhanden. Für Low-Low Budget Hotels kannst Du in BKK in der Khao San bzw. in Banglampoo welche kaufen. Keine Ahnung was die kosten, aber sicher unter 500 Baht. Ausserdem wirst Du ja wahrscheinlich Dir vorher in Vietnam eines besorgt haben. Guter Insektenschutz in Thailand zu kaufen ist übrigens "Sketolene" mit dem gelben Etikett, enthält Deet! (70 Baht) Das mit dem grünen Etikett kannst Du vergessen, über ätherische Öle lachen sich die Mosquitos schlicht schlapp.
  • Thailand im August

21 Beiträge 6k Aufrufe
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    MerzM
    ich dachte schon ich hätte was verpasst. Ich wünsch Dir ne schöne Zeit im August Gruss Merz
  • Ao Nang oder Khao Lak?

14 Beiträge 7k Aufrufe
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    MerzM
    chriwi wrote: Das Planen beginnt bei uns immer, sobald der Flieger in Bangkok in Richtung Heimat abhebt. Bei mir ist es noch schlimmer. Wenn ich im Urlaub bin hüpfe ich gerne in Hotels rein und schau mir die an. Ich lass mir dann ab und an auch die Zimmer zeigen. So habe ich schon den einen oder anderen guten Tip bekommen. 2007 hab ich mir das Manathai Phuket angeschaut und war begeistert - also waren wir 2008 im Manathai Chiang Mai. Dann hab ich mir noch das Kata Thani am Kata Beach angeschaut was wir 2008 buchen wollten - danach war ich schlauer und würde das Hotel nie buchen. Ao Nang oder Khao Lak. In Ao Nang selber würde ich keinen Tag wohnen wollen, wäre mir zu laut und unruhig . Khao Lak war ich NOCH nicht. Aber das schaffen wir in 2010 oder 2011 auf jeden Fall Gruss Merz 61
  • Koh Samui - September 2009 - Touristen Struktur -

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    mkfpaM
    In Koh Samui ist die Touristenstruktur weiterhin von keiner bestimmten Nationalitaet dominiert.