Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Tipps zu Samui und Transfer nach Phangan

17 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    mkfpaM
    Ups, aber trotzdem kein Grund zur Panik. Einfach, aus Lamei kommend, 3 - 4 Kilometer vorher rechts ab zum Quad Fahren/Park. Dort die Strasse immer weiter nach oben (am Wasserfall vorbei) und schon ist man, auf einer anderen Route, oben am Magic Garden bzw. an den von mir beschriebenen Restaurants.
  • Karonhotels: Aspasia, Diamond Cottage oder Centara Villas

6 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angel33
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    angel33A
    luxuslotte wrote: hschmid wrote: Die Hotels kann man doch gar nicht vergleichen. Das Aspasia liegt vom Feeling her etwa 2 Sterne höher als das Centara und das Diamond Cottage ist ein reines Low Budget Hotel. Ich war bereits in allen drei und das einzige, wo es mich immer wieder hinzieht, ist das Aspasia. Ist leider in der Nebensaison mit etwa 2000-3000 Baht pro Zimmer und Nacht doppelt so teuer wie das Diamond Cottage. Dafür hat man aber ein sauberes schönes Zimmer mit etwa 60qm, Meeresblick, einen kleinen, aber wunderschön gelegenen, doppelstöckigen Pool und kostenloses Internet auf den Zimmern (LAN Anschluss), im Poolbereich WLAN. Habe von meinem letzten Urlaub einige Bilder reingestellt. Das Centara möchte ich nicht unbedingt abwerten, aber die einzige Jahreszeit, wo man es dort aushält, ist im April, wenn man Schatten sucht. Der Trampelpfad zum Strand ist eine reine Katastrophe, ein Auslandskrankenschutz ist ein absolutes Muss. Wenns mal regnet tropft die schwarze Brühe von den Bäumen und man traut sich nicht mehr vor die Hütte, die eigentlich nichts anderes als ne Betongarage mit Ökoanstrich ist. Bist zum nächsten Laden sind es gut 30 Minuten zu Fuß, da freut sich die Tuktuk Mafia. Das Diamond Cottage ist an sich ok, für 1000-1500 Baht für 2 Personen incl. Frühstück, netter Pool im Innern, Frühstück in Ordnung, wenn auch direkt über der Strasse. allerdings gehe ich da nicht mehr hin, seitdem ich dort einmal so richtig vera... worden bin. Hallo, im Grunde ist es mir schon klar, dass das Aspasia von der Kategorie in einer anderen Liga mitspielt. Für mich ist es wichtig, dass - hier Karon/Kata fußläufig erreichbar ist. Das wurde von mir hauptsächlich angefragt (habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt). Auch kann ich mir diesen "Fußweg" zum Strand nicht wirklich vorstellen, hier bin ich mittlerweile auf einer anderen Website fündig geworden (man bleibt ja nicht untätig, gelle?). Unklar ist mir weiterhin, wie ich mir die Pools vorstellen muss. Ist es sehr voll, liegen diese in der Sonne, oder eher schattig? Das ist mir vor dem Hintergrund wichtig, dass ich mich - wenn meine bessere Hälfte tauchtechnisch unterwegs ist - dann am Pool aalen will. Zum Diamond Cottage: deine Bewertung habe ich gefunden. Ich denke/hoffe zumindest, dass mittlerweile andere Zustände vor Ort herrschen. Dein Argument, das Hotel nicht mehr aufsuchen zu wollen, ist durchaus plausibel! Das Diamond gefällt mir die Lage, der Pool sieht auch nett aus. Wenn ich die letzten Bewertungen lese, finde ich auch nichts negatives. Centara Villas: habe ich von der Wunschliste gestrichen. Hier hast du mich schon in meiner Meinung bestärkt (Lage). Die Bungalows sind allerdings aber trotzdem recht hübsch anzuschauen..... Gruß hi, wir waren letztes jahr im peach blossom aber auch weil wir direkt vor ort geilen preis bekommen haben;) wir waren die ersten gäste sind glaub ich immer noch nicht ganz fertig.....würden nicht mehr rein gehen denn die zimmer also alle bis auf 5 stock hauptgebäude über frühstück.....haben alle eine verbindungstür und was soll ich dir sagen super hellhörig! leider man hört alles;;)) schade denn die zimmer sind super schön geht lieber ins aspasia müsst aber auch aufpassen sind teilweise schon bisl verwohnt freunde waren dort untergebracht haben zimmer 2 mal wechseln müssen...ist auch grad baustelle sind am renovieren
  • Wiederholungstäter

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DerCaveman
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    DerCavemanD
    Zimmerer wrote: Ich bich sicher, man findet was bezahlbares, auch über Songkran; notfalls mal umziehen. Ueber Songkran ist das zumindest in den Urlaubsgebieten oft sehr schwer. Da ist dann wirklich alles rappelvoll und es werden teilweise erhebliche Aufschlaege verlangt bzw. sauteuere "Pflichtdinner" veranstaltet. Man findet wahrscheinlich trotzdem auch direkt vor Ort noch was, wird aber unter Umstaenden ganz schoen suchen muessen und kriegt auch dann natuerlich nur noch das, was alle anderen vor einem nicht haben wollten. Aber wenn man am 13. fliegt, dann kommt man ja sowieso erst am 14. in Bangkok an. Bangkok ist ueber Songkran immer recht leer. Da findet man ganz sicher was. Am 15. beginnt dann auch schon in den Urlaubsgebieten so langsam der "Rueckzug" und es wird einiges frei. Nur wenn man dann schon am 14. direkt an einen der Straende weiterreisen will, kann's diesen einen Tag ohne Vorbuchung verdammt eng werden. Danach laesst der Rummel dann aber sehr schnell nach. Gruss Caveman
  • Panalee Resort auf Samui

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mrs_cash159
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    mrs_cash159M
    Schließe mich an!!! Würde auch gerne wissen ob jemand das Panalee Resort kennt!!! mrs-cash
  • Koh Samui - PeaceResort

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexunterwegs
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    AlexunterwegsA
    Zum Thema "Ausflüge" steht auf meiner Bucketlist: bei NEO Travel buchen, sehr zuverlässig, macht Sonderpreise für holidaychecker. Guck unter Reisetipps, er hat 10, 11 Bewertungen. Aber: niemals dort Wäsche waschen lassen
  • Kennt einer das Sala Phuket Resort ?

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von I.R.J.
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    I.R.J.I
    Den Zimmerwunsch kannst du direkt beim Hotel oder bei der Agentur über die du gebucht hast (wir haben dies direkt über Dertour machen lassen) angeben. Der Spawing befindet sich rund um den eckigen Pool und dort ist es ruhiger als im Family Wing.Wir reisten mit unserer 12 Jährigen Tochter und sind trotzdem in den Spawing da diese ja keinen Lärm mehr macht. Beim Check in aber dann gleich nochmal darauf hinweisen das ihr ein Zimmer im Spawing gewünscht habt.
  • Transport Bangkok - Kwai Brucke

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pleitegeier
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    pleitegeierP
    Hi, kannst vom busbahnof für wirklich Kleingeld in den Bus nach Kanchanaburi steigen. Öffentlicher Bus (sehr bequem) kostet dich nicht mal 3€ pro Strecke. Dauert ungefähr 3 1/2 -4 Std. je nach Verkehr. Sollltest aber mind. 1 Nacht dort einplanen, die Gegend ist wirklich toll und schade wenn man nur wenige stunden Zeit hat.
  • Lamai Wanta/Ko Samui

1 Beiträge 945 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Carmen2907
    1 Beiträge
    945 Aufrufe
    Carmen2907C
    hallo zusammen, hätte mal ne frage bezülich des Lamai Wanta in ko Samui. War schon mal jemand dort und kann mir beantworten ob es dort möglich ist mit Kreditkarte zu zahlen? Wir hatten zwar schon mal diesbezüglich dort nachgefragt, aber leider wurde uns diese frage nicht beantwortet. Wir sind dort ab 17. April. Danke schon mal für eventuelle Antworten Carmen
  • Aktuelle Infos aus Koh Samui ????

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alia.elke
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    alia.elkeA
    Hallo Ihr Lieben! Aktuell ist weder Phuket noch Samui gut gebucht.... Die meisten Inseln, die einen hohen Anteil Pauschaltouristen haben, sind schlecht gebucht... Laut einigen Hotelmanagern liegt die Buchungsrate derzeit auf den Inseln bei ca nur 40- 50%... Zu Samui: uns gefaellt die Insel nicht mehr so... Zu viele neue Hotels, neue Residenzen etc und viele Baustellen... Einzig zwischen Nathon und Lamai ist es noch gruen... Gruss aus Koh Phangan... alia
  • Ibrik Resort by the River

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Piepsi
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Der_PiepsiD
    Hallo, ich kenne das Hotel zwar nicht, aber ich habe Dir eine persönliche Nachricht geschickt. Schau' doch einfach mal nach. Gruß
  • schatten im (paradies)

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Singha
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    SinghaS
    das ist ja auch nur ein Beispiel, was will man darauf auch sagen nach den ganzen Meldungen in den letzten Monaten? Thailand ist ein korrupter, nationalistischer und autokratischer Staat. Pressefreiheit und Kritikfähigkeit ist wenig vorhanden. Wir Thailandliebhaber ziehen da andere Maßstäbe und klammern o.g. Themen während des Aufenthaltes einfach aus. Ich könnte dort nicht leben aber für ein paar Wochen klappt es immer wieder vorzüglich. Langfristig glaube ich, dass Thailand sich gesellschaftlich weiterentwickeln wird, der Übergang von autokratischen Systemen zu einer Demokratie ist grundsätzlich eng mit dem Lebensstandard verknüpft und hier hat und wird Thailand noch einiges auf(zu)holen.
  • Samui....liebt ihr Hunde und Katzen ?

20 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lavdar
    20 Beiträge
    9k Aufrufe
    lavdarL
    Und ich dachte Du sitzt in der herrlichen , warmen Sonne und ich darf alleine Schneeschippen.Da siehst Du mal wie klein die welt ist. Unsere Türkin ist aus dem Tierheim Weinheim. Mal nen Kaffe zusammen trinken oder zwei ??? Wir fliegen mit Thai Air.
  • Hotel Frage Ko Samui

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Travellau
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    TravellauT
    coco wrote: Hallo, vielen Dank für die tollen Nachrichten. Wir haben uns nun mal das Bandara Resort & Spa in die Auswahl genommen. Gruß Anne Hallo Anne, das Bandara Resort ist eine sehr gute Wahl, wir waren in 2006 und 2008 jeweils Ende Juni/Anfang Juli da und es hat uns unheimlich gut gefallen. Wenn es möglcih ist, bucht die Pool-Bungalows; ein recht schönes Zimmer mit einem grossen Bad, von dem ein kleiner nicht einsehbarer Garten abgeht mit eingelasseneer Wanne und einer Aussendusche. Es ist irre morgens früh zwischen blühenden Pflanzen und Vogelgezwitscher zu duschen. ABer auch im BAd gibst eine Dusche. Vom Wohn/Schlafbereich geht ein weiterer ebenfalls nicht einsehbarer Aussenbereich mit kleinem Pool ab. Es stehen 2 Liegen dort und ein Massagebereich. Hier kann man wunderschön am Spätnachmittag lesen, liegen, alles unbeobachtet. Frühstück ist sehr gut; die komplette Gartenanlage mit den 3 pools ist unheimlich gepflegt. Gruss Travellau
  • Auto mieten

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bumblebee
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    bumblebeeB
    Hallo, wir sind Mitte April bis Anfang Mai mit unserer Clique in Thailand. Die erste Woche sind wir zu 11., die letzten 2 Wochen zu 8. Gestern haben wir uns getroffen und ein wenig die Reiseplanung besprochen, die Jungs meinten es wäre doch super sich dort ein / zwei Autos auszuleihen und damit Ausflüge zu machen bzw. komplette Transfers. Unsre grobe Route: Wochenende in Bangkok, Montag Flug von Bangkok nach Krabi --> Wahrscheinlich zum Ao Ton Sai Von dort aus erstmal Ausflüge zum Railey Beach, Insel-Touren (u.a. Koh Phi Phi), wir wollten Raften gehen, zu nahegelegenen Sehenswürdigkeiten / Tempeln (hier evtl. ein Auto sinnvoll?), dann weiter nach Koh Lanta (wenn das Wetter noch mitspielt), ein paar Tage verweilen. 3 Leute fahren nach dieser Zeit nach Hause. Weiter gehts: Rüber nach Koh Phangan / Koh Samui / Koh Tao (macht die Reise bis zum Pier mit einem Leihauto sind? Kann man überhaupt an Ort A ausleihen und an Ort B zurückgeben?) Dann Mit dem Zug wieder Richtung Bangkok, evtl von Bangkok aus oder Ratchaburi aus Ausflüge zum Floating Market, Kanchanaburi, Fledermaushöhlen (je nachdem wieviel Zeit) (Hier Auto sinnvoll? Praktisch?) Kann man in Ratchaburi u.Umgebung Autos leihen? Denn ehrlich gesagt möchte ich nicht in Bangkok Auto fahren... Dann das letzte WE in Bangkok zum Shoppen Wie sind die Thais beim Autofahren? Nett? Ich bin letztes WE in Irland Auto gefahren, auch Linksverkehr, nach einer Eingewöhnungsphase war das durchaus machbar. Ein Beifahrer ist nie verkehrt, wegen den Abständen Welche Autos kann man denn mieten? Da wir Anfangs 11 Leute sind wäre ein großes schon nicht schlecht bzw. eine Größe, damit wir nur 2 Autos brauchen. Wie ist die Sicherheit? Was kostet sowas in etwa? Gibts so ne Art Minibusse, ist es ratsam so ein großes Fahrzeug zu nehmen (bin nie so ein großes Auto gefahren, mein zweitfahrer meinte er kann sowas (und auch Linksverkehr). Sooo erstmal vielen Dank für's Durchlesen, ich hoffe ihr haltet uns mit der Idee nicht für übergeschnappt
  • Bamboo Bay oderBa Kan Tieng Beach ?!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pupak
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    PupakP
    Hallo Leute, war jemand von Euch schonmal an den o.g Stränden ? Welchen Beach fandet Ihr schöner ? Vielen Dank für Eure Hilfe Gruß
  • Kho Samui privat!!??

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Spice_82
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Spice_82S
    Hi! Oder: www.samui-dream.de LG Spice
  • Mitbringsel für Koh Samui

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SIMCARPUS
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    SIMCARPUSS
    Klar ,gibt es die Sachen auch auf Samui ! ..... aber , da der Preis für Thai-Kinder recht hoch ist ,wird wohl die Nachfrage entsprechend gering sein ! Ich denke , die Qualität wird entsprechend durch Überlagerung sinken und die Ware ist dann auch noch teurer ? .... nein , das widerstrebt mir ! ..... besonders, wenn ich sie wirklich mal selber essen muss ! ..... da "schleppe" ich doch gerne ! Gruß Uwe
  • Welcher Strand ist schöner Naithon Beach oder Mai Khao Beach ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zimmerer
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ZimmererZ
    Der Mai Khao ist halt schon sehr abgelegen und einsam, dafür gibts hier die Luxushotels (Marriott und ein neues). Am Naithon fand ichs (bei einem Ausflug) ganz nett, vor allem das Andaman White Beach Resort mit eigenem Strandabschnitt, aber auch sonst. Hier gibts noch Strand der relativ naturbelassen ist, und die Thais kommen am Wochenende zum Picknick. Allerdings soll aktuell am Naithon (Nähe Naithonburi Resort) gebaut werden, was je nach Bauabschnitt sehr lästig sein kann. Evtl. mal die letzten Hotelbewertungen durchforsten. Bei entsprechend langer Aufenthaltsdauer würde ich mal wechseln. Gruß Christine
  • Medikamente

16 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marie2405
    16 Beiträge
    21k Aufrufe
    Marie2405M
    Ich danke Dir. Hab schon totales Reisefieber und kann es kaum noch erwarten. LG Claudia
  • Honeymoon in Thailand

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PatrickDresden
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    PatrickDresdenP
    Danke für die zahlreichen Infos. Es ist sehr interessant, dass man doch so viel in dieser Region machen kann. Leider war dies in meinem Reisekatalog nicht so toll beschrieben gewesen. ABer Elefantenreiten, Dschungeltouren und viele schöne Wasserfälle, dass klingt sehr nach Urlaub. Nun werde ich mir mal die von euch genannten Hotels anschauen. Bei uns liegt die Grenze für Hotel, für ca 13 Tage, da wir ja noch ein paar Tage Bankok machen wollen bei 1200 Euro p.P.! Mal sehen ob das möglich ist. Da wir ja erst im Dezember 09 fahren und dafür noch keine Preise oder buchungen möglich sind, werde ich wohl noch eine Weile warten müssen. Trotzdem Danke an euch alle!!! Gruss Patrick