Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • EC-Karte auf Samui

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von VnRandy
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    VnRandyV
    na das ist doch mal ne Ansage und so fix ging es Danke für die Info. LG Randy
  • Bargeld - nicht am Automaten

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    MerzM
    @Caveman Also ich hatte Randys Beitrag nun so verstanden das man schreiben soll wann man an welchem ATM wieviel Geld abgehoben hat. Ich mach gerade mal ne Aufstellung. Im Gegensatz zu Dir dürfte ich früher fertig sein
  • Kochkurs Cha Am Hua Hin

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    salamander1S
    Ich kann Dir als Tip nur das sagen was ich selber gemacht habe, wenn Dir was gut geschmeckt hat, dann sprich Dein Lob an den Koch aus und frage, ob er Dir zeigt wie das gemacht wird. Bisher hat noch keiner nein gesagt
  • Günstige Flüge für April bis Juni

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nadine1208
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    nadine1208N
    Hallo Ihr Lieben, es gibt wieder günstige Flüge für 444 Euro mit THAI von München und Frankfurt bei Berge und ..... Leider können wir nicht..aber vielleicht ist das was für einen von Euch!! Letztes Jahr haben wir das Angebot in Anspruch genommen und waren im April in Bangkok Krabi und khao Lak. LG Nadine
  • Koh Phangan oder Koh Phi Phi?

16 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SIMCARPUS
    16 Beiträge
    12k Aufrufe
    SIMCARPUSS
    Jewel_m wrote: Wir schauen einfach vor Ort was uns gefällt, ich glaube es gibt auch in Umgebung Koh Lanta genügend zu sehen! Und ich bin mal gespannt, ob uns das Thailandfieber überfällt Na, wenn das kein "Einstieg" in eines der schönsten Urlaubsziele dieser Welt ist ,dann fürchte ich : " der Thailand-Virus ist auch nicht mehr das ,was er mal war " ! Gruß Uwe
  • Pickup - Sammeltaxen Chaweng

23 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von UlrikeBrunner
    23 Beiträge
    5k Aufrufe
    UlrikeBrunnerU
    chriwi wrote: Mirko2 wrote: Bei Sammeltaxis habe ich auch schon mitbekommen das Touristen 100 Baht bezahlt haben. Die haben sicher vorher nach dem Preis gefragt. Chriwi, Chriwi ....Du hast schon einen eigenen Humor ...gefällt mir
  • West- oder Ostseite auf Koh Samui /Ko Phenang/ Ko Tao im Mai???

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Travellau
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    TravellauT
    Hallo, das beste Wetter und ruhige See an den Hauptstränden an der Ostküste von Koh Samui ist ca. Mitte Januar bis Ende September. Das ist somit auch die beste Reisezeit für Koh Samui. Die Strände an der Nord & Westküste Samuis (Maenam, Bohput, Big Budda etc.) haben fast immer ruhige See, da sie von anderen Landmassen geschützt werden. Es regnet dort aber trotzdem in den genannten Monaten. In Thailand wechseln die Monsunwinde immer im Oktober/November und dann wieder im April/Mai. Während dieser Wechselphasen kommt es immer wieder und häufig zu starken & lang anhaltenden Regenfällen, starken Winden und damit verbundenen hohen Wellen auf dem Meer & an den Hauptstränden Lamai und Chaweng. Das ganze wirkt sich wiederum an der Ostküste Thailands (Samui) im Okt/Nov stärker aus. Für Samui bedeutet das: schlechtes Wetter mit starken Regenfällen, viel Wind, hohen Wellen an den Hauptstränden bis hin zu lokalen Überschwemmungen von ca. Mitte Oktober bis ca. Ende Dezember. Das sind Infos aus Reiseführern und haben heute nicht mehr unbedingt viel Wert. Wir waren mehrfach im Juni/Juli dort und hatten unterschiedliches Wetter. Gruss Traellau
  • Verlängerung des NON Immigrant Visums auf 1 Jahr

1 Beiträge 855 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SIMCARPUS
    1 Beiträge
    855 Aufrufe
    SIMCARPUSS
    Gerade erfahren : Kurz noch eine weitere Nachricht von der Immigration in Thailand: Die Verlängerung des Non Immigrant Visums auf 1 Jahr muss ab sofort bei der örtlich zuständigen Immigration beantragt und erledigt werden, nicht mehr in Bangkok. Gruß Uwe
  • Welches ist für Euch das schönste Hotel aus Phuket..?!

11 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fallerof
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    fallerofF
    Also das Manathai ( www.manathaiphuket.com) und das TwinPalms (www.twinpalms-phuket.com) liegen ja direkt nebeneinander und sie liegen leider nicht direkt am Surin Beach. Man muß also ein Stückchen laufen, um zum Surin Beach zu kommen. In der Hauptsaison ist der Surin Beach auch sehr stark frequentiert. Früher war es einmal der Strand der Einheimischen, bis ein Hotel nach dem anderen gebaut wurde. Trotzdem haben die User recht, die diese beiden kleineren Boutique-Hotels empfehlen. Es sind beides wunderschöne Hotels, aber wie gesagt, nicht am Strand. Da liegen das CHEDI (www.chediphukethotel.com) und das AMANPURI (www.amanpuri.com) weitaus schöner. An einem Traumstrand, dem schönsten und saubersten Strandabschnitt von Phuket, der Pansea-Bucht ( diese Bucht gehört exclusiv dem Chedi und dem Amanpuri). Beide Anlagen sind sehr exclusiv und demnach auch teuer. Interessant, aber die Pansea-Bucht liegt ganz in der Nähe vom Surin-Beach. Auch schön ist das Dusit Laguna Resort am Bang Tao Beach ( www.lagunaphuket.com/hotels/dusit) und das Kata Thani (www.katathani.com) am Kata Noi Beach. Es gibt so einige Traumresorts auf Phuket. Aber der Traumstrand ist und bleibt die Pansea-Bucht: immer klares Wasser, toller Strand ! Das bestätigt jeder Einheimische auf der Insel Phuket. Gruß Wolf-Dieter
  • Wechsel national zu international departure in suvarnabhumi

17 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von scheyerle2
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    scheyerle2S
    Vielen Dank Chrisu, sehr hilfreich. Wir werden einen früheren Rückflug von Krabi nehmen, dank deiner Hilfe. Grüße
  • Empfehlenswerte, preisgünstige Restaurants am Bang Tao Beach

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zimmerer
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    ZimmererZ
    Hallo perdita, na ja nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub, gell! Wenn wir mal ein bißchen weiter laufen wollen, werden wir den Tipp beherzigen, danke! NOCH 2 Monate warten ... Gruß Christine
  • Wellness - Preise in Bangkok und Hua Hin

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maus973
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    maus973M
    Für eine kleine "Maus" wie mich reicht die Softversion. In den Emiraten gibt es immer gute Angebote für Big Packs, geht natürlich wegen der Zollmenge nur dann, wenn ihr mit ein paar Leutchen unterwegs seid.
  • Millennium Hilton Bangkok ein paar Fragen

25 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    25 Beiträge
    6k Aufrufe
    MerzM
    @conny07 auch mal die AGB hier lesen - Werbung für andere ist nämlich untersagt -
  • Leere Betten in Ko Samui?

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von icke2311
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    icke2311I
    das ist allerdings wahr...
  • Völlig ratlos: wohin in Khao Lak???

9 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maus973
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    maus973M
    Hallo Angeldeluxe, wenn du es etwas komfortabler und exclusiver im Baan wünschst, dann buche die Beach Villa.Hatten die Villa und am Anfang ein normales Zimmer, was auch nicht schlechter oder besser war als z.B. im Evason Hua Hin,wobei die Villa durch die Lage direkt am Strand,die edle Ausstattung und das tolle offene Bad ein Traum war. Nach Sternen gehe ich in Asien schon lange nicht mehr, da ich andere Qualitätspunkte ansetze w.z.B. direkte Strandlage,kleines Resort,Gartenanlage ,kleines Haupthaus oder nur Bungis,landestypische Materilalien die beim Bau benutzt werden etc. Aber da setzt jeder andere Maßstäbe, mir hat z.B. das Meridien nicht so gut gefallen, es war mir persönlich zu"deutsch" und ich mag im Urlaub nicht danach beurteilt werden in welchen Designmarken ich rumlaufe oder eben halt nicht.Muß auf der Arbeit immer "schnieke" sein, deshalb ist es für mich persönlich kein Urlaub, wenn ich in dieser schönen Zeit dann auch noch im kleinen Schwarzen oder Designklamotten rumlaufen muß.
  • bräuchte bitte hilfe bei flugbuchung bei der bangkok airways....

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von da-war-doch-was
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    da-war-doch-wasD
    supi....vielen dank!!!
  • Bangkok ...und dann?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von weltenbumler
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    weltenbumlerW
    Hallo, wie wärs mit dem Flieger nach Trat und dann mit der Fähre nach Koh Chang. Flug ca. 1:20 ein Taxi zum Pier noch mal 20 Min und die Fähre braucht ca. 25 min und mit dem Sammeltaxi dann bis White Sand Beach 15 min. Alles in allen brauchst du ca. 2,5Std Gruß Bernd
  • Silver Sands Koh Tao

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexunterwegs
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    AlexunterwegsA
    Hi zusammen, ich bin (wie immer) am Zusammenstellen meiner Reise nach Koh Samui - Koh Phangan - Koh Tao - Bangkok im Mai. Noch 86 Tage. Habe in Samui das "Peace" am Bophut Beach gebucht - für die ersten 5 Tage zum akklimatisieren... Dann mit der Fähre rüber nach Koh Phangan ins Panviman (zum Genießen), dann Koh Tao. Ich drücke mich seit Wochen davor, dort die Unterkunft zu buchen, da ich mir bei der Entscheidung doch sehr unsicher bin. (Nebenbei: wir tauchen NICHT!). Nachdem ich das Koh Tao Resort verworfen habe (zu weit weg von allem), war ich eigentlich sicher, daß das Sensi genau unser Ding ist: kleines einfaches Hüttchen, sehr charmant, , hübsche Anlage, gutes Management, nebendran die Jansom Bay zum Schnorcheln... (ja ich weiß: auch viele laute Boote und schmutziger Strand). Aber ein ungutes Gefühl blieb doch - irgendwie isses das nicht.... Aber es gibt nicht wirklich viele Alternativen (wenn man kein Taucher-Guesthouse will). Das "Cabana" ist mir zu laut. Das Bow Thong zu unsympathisch. Erst vor Ort buchen, trau ich mich nicht - schließlich ist ein paar Tage vorher Fullmoonparty auf Phangan, kann also sein, dass die Unterkünfte auf Koh Tao dann knapp sind und ich find nix mehr... Habe jetzt in nem internationalen Bewertungsportal das "Silver Sands" gefunden, mit erst 2 (NUR 2!) Bewertungen, beide aktuell. Im Loose hingegen wird das Silver Sands erwähnt: old style Hüttchen dirket am Strand (Sairee Beach). Also: die Anlage gibts schon lange, sie haben aber offenbar in letzter Zeit aufgerüstet und ein neues Hotelgebäude gebaut, die kleinen Bungis mit und ohne hot water und AC gibts auch noch. Das Hotel gefällt mir ganz gut.... 60 Euro pro Nacht. Es soll auch ruhig dort sein (etwas vom Strand versetzt). Super Infrastruktur: die fizz Beach lounge nebenan, die New Heaven Bakery davor, Moppedchenverleih... Was mich irritiert: KEINE ÄLTEREN REVIEWS!! Weder hier noch sonstwo. Wie gesagt: nur das Hotelgebäude ist neu, den Rest der Anlage gibts schon lang. Ich bin halt ein bewertungsleser, ein vorherinformierer...... Hmm.... Kennt einer das Silver Sands?? Is dat watt? Wie immer dankbar für alle Tipps, Alex aus Leverkusen
  • Frage zum Rucksack bzw Inhalt

26 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zimmerer
    26 Beiträge
    13k Aufrufe
    ZimmererZ
    Ich wär vorsichtig; Busse können manchmal sehr kalt sein, und dann mit (so vielen ) feuchten Haaren? So einen klitzekleinen Günstig-Föhn würd ich mitnehmen; bei Flachsteckern gibts i.d.R. auch keine Probleme. P.S. die Luftfeuchtigkeit sorgt für Locken, wenn Du eine hast. Zum Schnelltrocknen ohne Sonne reichen die Temperaturen dann doch nicht.
  • Nach BKK- wo Baden (außer Ko Samui)

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wunderfitz
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    wunderfitzW
    Hallo Alois, die Reisezeit bestimmt zu einem grossen Teil die Wahl des Badeortes. Deshalb solltest du zuerst die Klimatabellen anschauen. Passend könnte sein: Koh Chang - Flug ab BKK nach Trat , 1 Stunde mit Auto und Schiff. Kao Lak - hier findest du die tollen Strände und ruhige Resorts. Phuket - ja mit Einschränkungen, die Ruhe findest du eher seltener. Viel Spass beim Planen.