Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Baan Khao Lak Resort

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von riga
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    rigaR
    Hallo! Geschmäcker sind verschieden, von daher ist es sehr schwierig, Dir da irgendwelche Tipps zu geben. Aber da das Baan Khao Lak nur ein paar Fußminuten von Bang La On (das ist die eigentlichen "City") entfernt ist, kannst Du sämtliche Restaurants austesten! Was es leider kaum gibt, sind Restaurants, die direkt am Strand liegen. Es gibt ein paar kleinere Hotels (eher Bungalowanlagen wie z. B. Gerd & Noi), die eine recht gute und günstige Küche haben und direkt am Strand liegen, aber das war es auch schon. Wir haben uns jeden Abend ein anderes Restaurant ausgesucht und sind selten enttäuscht worden. Bezüglich der Massagen hast Du auch eine riesige Auswahl. Recht beliebt ist z. B. das Father&Son (fand ich persönlich absolut nicht so toll, aber ich hatte auch weder den Vater noch den Sohn, sondern irgendein Mädel). Mir hingegen haben diverse Massagen am Strand wesentlich besser gefallen und zwar qualitativ, preislich und von der Lage her sowieso (direkter Blick auf's Meer). Die beste Massage die ich je hatte war allerdings in einem Friseurladen (Straße vom Strand hoch zum Highway und fast ganz oben auf der linken Seite). Leider hatten die im April letzten Jahres zu und ich weiß nicht, ob die komplett dicht gemacht haben oder ob es Zufall war. Wie auch immer. Probier so viel aus wie nur geht, das macht am meisten Spaß! Viel Spaß. Gruß, Riga
  • Kennt jemand Baan Laanta Resort and SPA ?!

1 Beiträge 877 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pupak
    1 Beiträge
    877 Aufrufe
    PupakP
    Hallo Leute, wir wollen nach 2 Jahren Pause mal wieder nach Koh Lanta. Kennt jemand das o.g Hotel ? Wir wollten uns mal an dem Kan Tieng Strand niederlassen. Soll ja ganz schön sein ?! Wenn Ihr eine andere Idee bzgl. Hotels hat, dann immer raus damit. Vielen Dank Gruß
  • von Ko Chang nach Kambotscha (Angkor)

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SIMCARPUS
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    SIMCARPUSS
    Vergesst aber nicht den noch immer aktuellen Hinweis vom Auswärtigen Amt : Von Reisen in die Grenzregion zu Kambodscha, insbesondere nach Preah Vihear und Umgebung und zu den anderen in diesem Bereich befindlichen Tempelanlagen wird abgeraten. Der gesamte Bereich bleibt bis auf Weiteres militärisches Sperrgebiet. komplett hier : KLICK ! Gruß Uwe
  • Thailand mit Kind

9 Beiträge 3k Aufrufe
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    SIMCARPUSS
    Merz wrote: Ich schau in den Katalogen bei der Auswahl unserer Hotels auch immer darauf ob "Kinderfreundlichkeit" erwähnt wird oder ob es für die Racker spezielle Programme gibt. Bisher hatte ich immer den Erfolg den ich gesucht habe.... ...... ja , so geht es auch ! Gruß Uwe
  • Allgemeine Fragen zum Thailand-Urlaub an die Experten

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alia.elke
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    alia.elkeA
    @ Chriwi Mei, bist du verfre..en... @ Stefan Wenn du 2 x am Tag was isst, dann kommst du mit 5- 10 euro aus... Ausser wenn du zum Brasilianer oder Italiener auf Samui gehst, dann brauchst mehr im Geldbeutel... HP wuerde sich nicht lohnen, chriwi hat es ja schon ausgefuehrt, dass es ne Menge Restaurants gibt.. Gruss aus Thailand alia
  • transfer von phuket nach lanta

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SIMCARPUSS
    Hallo , herzlich Willkommen im Forum ! Ganz einfach , frag mal den Patrick per E-Mail auf Deutsch : KLICK ! Das ist ein Privat-Mini-Bustransfer ( ca.4 Std. auf einer sehr schönen Strecke ,incl.2 kurze Fähren) , eigentlich eine kleine schöne Rundreise ! ..... fliegen nach Trat , plus Bus/Fähren wäre die Alternative ! Gruß Uwe
  • Wlan in Pattaya?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von azzurro
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    azzurroA
    Hallo, versuche es doch mal in einem Starbucks in der Nähe. Die haben so viel ich weiß alle Wlan.... an der Beach Road gibt einen Starbucks.
  • Thailand-Rundreise mit Familie im Juli/August. Habe einige Fragen.

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    salamander1S
    Klar, die sind immer da , was aber nicht zwingend bedeutet das Ihr sie auch zu sehen bekommt. Das hat nichts mit den Jahreszeiten zu tun, behaupte ich mal frech. Wir hatten Jahre da sahen viele, in anderen gar keine und wir fahren immer um die selbe Zeit.
  • Baustelle neben dem New Star Beach

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von borsteline
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    borstelineB
    Die riesige Baustelle zwischen dem New Star und dem Fair House, macht einen Krach, den man einige hundert Meter weit hören kann. Wir waren im November 2008 an diesem sonst wunderschönen Strand mal abends in einer Strandbar essen. Sogar im Dunkeln hört man unerträglichen Lärm und das angeschaltete Flutlicht mach Fußballstadionstimmung. (siehe auch Beitrag "Baustelle Fair House")
  • Bangkok nach Phuket

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ivory
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    IvoryI
    Hab ich mir FAST gedacht Danke und gute Nacht
  • Unterkunft Koh Phi Phi

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Paulista
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    PaulistaP
    Hallo zusammen, danke sabrinaj1403, das du nach einer Unterkunft in Phi Phi gefragt hast. Wir werden am 14.02. 3 Tage dort verbringen und suchen auch noch ein anständiges Hotel in einer angemessenen Preislage (ca. 3000BHT). Hat hier jemand einen Tipp? Haben schon bei Werbung geschaut und das Andaman Legacy gefunden. Habe es leider bei HC nicht gefunden!!! Kennt jemand dieses Hotel? LG Paulista
  • Langzeiturlaub oder Auswandern nach Thailand?

21 Beiträge 36k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von inputt36
    21 Beiträge
    36k Aufrufe
    inputt36I
    Käsemaus wrote: Danke Euch allen für die guten Infos, jetzt bin ich wirklich um einiges schlauer als voher. Besten Dank. Lg Nicole hallo nicole bin froh jetzt mal die richtige seite meiner belange gefunden zu haben .denn auch wir wollen nach asien. wir wollen aber die zelte in deutschland nicht ganz abbrechen sondern immer ein halbes jahr nach asien und ein halbes jahr in deutschland sein. es wäre schön wenn man sich über die themen austauschen könnte und sich die zeit damit gestalltet über so ein wunderbares land zu unterhalten. würde mich freuen wenn du dich melden könntest. lg catherine
  • 18 statt 14 Tage :-)

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    DolphinlaraD
    Mehr Zeit auf Ko Tao verbringen, weniger auf Samui! Chiang Mai mit Jungle-Trekking??
  • ...schon wieder Demonstrationen in Bangkok

22 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marcmessias
    22 Beiträge
    6k Aufrufe
    MarcmessiasM
    ....leider ist der kleine Thai wieder mal der Leidtragende bei dieser ganzen Angelegenheit. Wir persönlich sind auch nicht böse, wenn nicht ganz so viele Touris mit uns in Thailand sind. Ich hoffe ja noch immer, dass die Flugpreise bis Juli / August noch weiter deutlich zurückgehen. Freuen uns schon jetzt auf den nächsten Urlaub....(obwohl wir noch gar nicht so lange wieder zurück sind)
  • Winterurlaub in Asien

12 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gnuenft
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    gnuenftG
    Ausserhalb Essen gehen ist in meinen Augen Pflicht, wenn Du (wie Du schon erwähnt hast) Kontakt mit Einheimischen haben möchtest. Ausserdem bekommst Du da schon eher gute Tipps was man essen kann, welche Spezialitäten es gibt und nicht zu vergessen - evtl. nette Gespräche mit den Einheimischen. Falls Du noch Fragen hast...... helfe gerne weiter. ru jürgen
  • aktuelle Baustellen Ko Samui / Chaweng

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ramczy
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    RamczyR
    Hallo Porli, also das ist ja mal eine Exklusivnachricht - besser geht es ja gar nicht ! Da Du ja gerade von dort kommst - sonstige Tipps, Empfehlungen, Anmerkungen ? Besten Dank für die Infos Gruß Ramczy
  • Elektroartikel billiger?

9 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DerCaveman
    9 Beiträge
    30k Aufrufe
    DerCavemanD
    dennis-und-janina wrote: ... die Handys von N*kia ... keine arabischen Schriftzeichen! Quatsch! Die sind alle "zweischriftig", haben also zusaetzlich zu unseren Schriftzeichen auch noch die thailaendischen mit auf den Tasten. Die Software kann aber meist kein Deutsch sondern nur Englisch, Thai und ein paar weitere asiatische Sprachen. Das ist dann beim Simsen besonders bloed, weil man jeden Buchstaben einzeln eingeben muss (kein deutschsprachiges Woerterbuch vorhanden). Ausserdem sollte man unbedingt darauf achten, dass das Geraet bereits im Laden auf "Englisch" eingestellt wird. Normal kommen die naemlich auf Thai ... und dann versuch mal, dich fuer die Sprachumstellung durchs Menue zu hangeln. Gruss Caveman
  • Mietwagen/Fortbewegung Phuket

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zimmerer
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    ZimmererZ
    Ich finde, die Entscheidung ob Mietwagen oder Taxi trifft man am besten vor Ort. Mein Mann fährt sonst alles was Räder hat und liess sich beim ersten Mal extra einen internationalen Führerschein ausstellen. Dann wars ihm aber zu chaotisch. Zustände wie in der Innenstadt von Rom hoch drei und dann noch links. Aber mittlerweile denken wir schon mal daran, für die ruhigeren Nebenstrassen doch mal ein Moped zu mieten.
  • Transfer Krabi Airport nach Koh Phi Phi

4 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von layla2
    4 Beiträge
    23k Aufrufe
    layla2L
    ich weiß jetzt nicht wie weit es von krabi flughafen zum pier ist. imprinzip sind 500 baht ja nur 11€. das zahlt man bei uns ja sofort mal für paar km. aber ich denke halt schon das so ein privat taxi vom hotel immer teurer ist als vorort. vielleicht findest du ja im netz noch eine info obs sowas wie einen bus gibt. sonst vorort ein taxi nehmen. würd das ticket auch erst dort kaufen. keine ahnung ob man die überhaupt schon in bangkok kaufen kann.
  • Tanote Bay: Mountain Reef oder Family Tanote Resort?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thobi
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ThobiT
    Hallo ihr! Es sind zwar immer noch 2einhalb Monate hin bis zu unserem Urlaub aber früh informieren kann ja nicht schaden Auf Koh Tao werden wir ca. 1 Woche an der Tanote Bay verbringen - nun bleibt die Frage nach dem passenden Resort. In die engere Auswahl sind das Mountain Reef Resort und das Family Tanote Bay Resort gekommen. Über das Family Tanote Bay Resort hab ich schon einiges gehört- leider nicht nur positives (unfreundliches Personal, der Chef sei nur ein "Geldhai", schlechtes Essen, teilweise unsaubere Bungalows). Wer war schonmal im Mountain Reef? Oder ist das Family Tanote Bay doch nicht so schlecht? Preislich ist es wohl in der Tanote Bay das teuerste. Auf einen Umzug vor Ort haben wir wenig Lust, wir würden schon gerne die ganze Woche in einem Resort bleiben... Freu mich über Infos!